Beziehungsende-Er hat keine Gefühle mehr

F
Hallo,
mein Freund und ich waren 5 Monaten zusamme. In dem letzten Monat hatten wir eine schwere Krise. Er hat sein Studium aufgegeben und ist in eine andere Stadt umgezogen. Wir beide hatten öfters Streit und er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher.Er wollte Zeit zum Nachdenken in der wir keinen Kontakt hatten, nach 3 Tagen hatte er sich entschieden, dass er die Beziehung weiterführen will. Gestern hat er dann mit mir Schluß gemacht, weil er weniger Gefühle als ich hat. Laut ihm bin ich zurzeit nur eine gute Freundin, die ihm sehr am Herzen liegt. Ich liebe ihn und kann nicht verstehen, wie alles durch diese schwere Zeit zerbrochen ist. Ich wurde auch sehr anhänglich, dadurch das ich mir seiner Gefühle nicht mehr sicher war. Ein Grund der unsere Beziehung mitzerstört hat.

Eben hat er mich gefragt, ob alles ok ist und dass er für mich da ist und es für uns das Beste wäre. Darauf habe ich nichts geantwortet und 20 min später schreibt er dann, dass es ja klar wäre das ich ihn jetzt hassen würde. Dann könnte er mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht, was ich machen sollen. Ich liebe ihn und kann unser Beziehungsende nicht akzeptieren, da ich in uns immernoch eine Chance sehe (in 1 Monat leben wir wieder in derselben Stadt, also keine Fernbeziehung mehr). Ich fühle mich so hilflos, weil es ihm alles so leicht fällt. Wir sind gerademal einen Tag auseinander und ich bekomme so eine Nachricht...

Ich hätte ihn so gerne wieder zurück. Für mich sieht es nur gerade so aus, als wären die Gefühle bei ihm wirklich weg....Was haltet ihr davon?

09.04.2013 20:19 • #1


Morgaine
Hallo Fairtale,

wenn seine Liebe wirklich in Freundschaft umgeschlagen ist, kannst du nichts daran ändern. Eigentlich verhält er sich typisch für einen der verlassen hat. Er weiß, dass du leidest und bietet dir an, nicht ganz aus deinem Leben zu verschwinden. Das er dir damit Hoffnung gibt, sieht er nicht. Er findet dieses Freundschaftsangebot vollkommen in Ordnung, da seine Gefühle sich verändert haben. Nur deine leider nicht. Du liebst ihn und kannst es noch nicht verstehen, wieso er dich verlassen hat. Halte doch erst mal die KS, damit du etwas zur Ruhe kommst. Wenn du in einem Monat wieder in seiner Nähe bist, kannst du ja nochmal Kontakt aufnehmen und sehen, wie es bei ihm um seine Gefühle bestellt ist. Wichtig bist jetzt erst mal du. Wünsche dir für deinen Weg alles Gute

13.04.2013 22:15 • #2


A


Beziehungsende-Er hat keine Gefühle mehr

x 3


F
Danke für die Antwort. Sind jetzt seit einer Woche getrennt und haben noch fast jeden Tag Kontakt. Ich weiß nicht, ob ich eine KS schaffe, aber ich denke ich muss es ausprobieren.

Er meinte, dass er mich jeden Tag mehr vermisst aber unsicher im mom ist. Das macht es für mich nicht einfacher. Vorallem wenn er dann auch noch schreibt, dass er gerne bei mir wäre mit Herz....

Er ruft mich ja auch öfters an oder schreibt mir, da weiß ich nicht wie ich eine KS schaffen soll, weil ich mich immer freue, wenn er sich meldet.

Wie sollte ich mich verhalten? :/

16.04.2013 22:45 • #3


Morgaine
Hallo liebe Fairtale,

ich könnte mir vorstellen, dass er dich weiterhin kontaktiert, weil er es gewohnt ist. Ich weiß das klingt doof, aber am meisten vermisse ich seit der Trennung, dass ich mich nicht mehr mit ihm austauschen kann. Diese Gewohnheit täglich alles zu besprechen und das er da ist und mir zuhört. Er war das vertraute. Wir haben vor ein paar Tage nach 4 Monaten das erste Mal wieder miteinander gesprochen. Es war zwar noch immer diese Vertrautheit da, aber ich habe gespürt, dass er seinen Weg weiter geht und ich diesen nicht mehr kreuze.

Eine KS fällt demjenigen der Verlassen wurde besonders schwer. Wenn er sich laufend meldet kommst du nicht zur Ruhe. Er möchte deine Freundschaft und Nähe nicht verlieren, aber du verlängerst dein Leiden nur, weil er dir durch jedes Wort - man wird Weltmeister im Analysieren und hinein Interpretieren von Dingen die man hören möchte - weiter Hoffnung hast. Aber wie er sagt, hat er dich nicht mehr in seinem Herzen. Lasse Dich von ihm nicht hinhalten, mit der Hoffnung, dass sich seine Gefühle irgendwann wieder ändern können. Sollte es bei ihm jemals soweit sein, kann er sich wieder melden. Aber vorher soll er dir deinen Freiraum lassen, damit du beginnen kannst, dich auf dich selbst zu besinnen

19.04.2013 17:07 • #4


S
Hallo Fairtale,

sag ihm direkt, dass du so als Freunde noch nicht kannst und du lieber keinen Kontakt haben möchtest, es sei denn er will wirklich über euch als wir reden und eure Beziehung,

dann sieht er auch wie/ob er dich vermisst
alles gute!

19.04.2013 17:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag