Seagull
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 227
ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin in den letzten 30ern, habe zwei wundervolle Töchter (4 & 9) und bin seit fast 11 Jahren verheiratet (zusammen sind wir ca. 14 Jahre).
Am 2.1. hat mir mein Mann eröffnet, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Das hat mir total den Boden unter den Füssen weggerissen.
Die letzten Monate waren schon sehr schwierig. Er hat mich nicht gut und sehr abschätzig behandelt. Ich konnte mir das nicht erklären und dachte, er sei halt einfach nur mal schlecht drauf. Aber es wurde nicht besser. Nach/während eines gemeinsamen Paarwochenendes im Dezember ist es leider total eskaliert. Auf der Rückfahrt haben wir uns heftigst gestritten. Weihnachten und Sylvester haben wir verbracht "als sei nichts gewesen". Anfang Januar habe ich ihn gebeten, dass wir uns nochmal aussprechen und da ist dann das (s.o.) bei rausgekommen
Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir es mit einer Paartherapie versuchen, zu der wir nun relativ regelmäßig gehen um zu schauen, ob wir es nochmal hinkriegen. Eine andere Frau sei angeblich nicht im Spiel und ich glaube ihm das auch.
Da ich so fertig bin (hab seit dem kaum geschlafen, hab 7 Kilo abgenommen, etc. ) bin ich krankgeschrieben. Was etwas hilft, da ich auf der Arbeit eh nicht funktionieren würde. Aber ich bin dadurch halt auch allein mit meinem Schmerz.
Leider merke ich, dass er sich immer weiter von mir entfernt. Er ist regelmäßig auf Geschäftsreisen -früher hat er mir mehrfach pro Tag Nachrichten geschickt (auch in unserer blöden Zeit). Nun: gar nichts mehr. Wenn wir zusammen sind, kann er mich kaum anschauen. S. will er auch nicht mehr. Seine Liebe ist wohl wirklich weg.
Ich bin völlig verzweifelt. Wenn ich an unsere Kinder denke und den Moment, in dem wir ihnen unsere Trennung mitteilen müssen....das zerbricht mir das Herz! Oh Gott, ich könnte heulen und schreien wenn ich daran denke!
Auch die große Angst vor dem Alleinsein und dem Alltag als Alleinerziehende macht mich fertig.
Es tut gut hier zu lesen, da ja doch viele schon ähnliche Erlebnisse hatten.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Wochen, Tage, ja auch nur nächsten Stunden und Minuten überstehen soll ohne verrückt zu werden. Ablenken hilft immer nur sehr kurz. Habt ihr ein gutes Rezept?
Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Seagull