Liebe Seagull
Ich hoffe nicht, dass du verwirrt und verunsichert bist, wenn so viele von uns die Vermutung äußern, dass da möglicherweise eine andere Frau eine Rolle spielt.
Wenn du dir hier so einiges durchliest, wirst du einige Parallelen zu genau dieser Art von Erfahrungsberichten feststellen.
Dennoch ist jeder Werdegang und jede Entwicklung - einfach jede Lebensgeschichte - individuell.
Somit muss das gar nichts bedeuten.
Aber, warum solltest du nicht die Chance nutzen und die Erfahrungen der anderen als Warnruf sehen, um dich entsprechend zu wappnen.
Denn auch mir fallen einige Dinge auf, die meine Alarmglocken auslösen würden.
Zitat von Seagull:Die letzten Monate waren schon sehr schwierig. Er hat mich nicht gut und sehr abschätzig behandelt. Ich konnte mir das nicht erklären und dachte, er sei halt einfach nur mal schlecht drauf.
Auch wenn er unzufrieden und sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, gibt es keine Rechtfertigung dafür, den anderen abschätzig zu behandeln.
Für mich klingt das nach Gefühlsdilemma, um sein (wie auch immer geartetes) Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
Zitat von Seagull:Wenn wir zusammen sind, kann er mich kaum anschauen. S. will er auch nicht mehr. Seine Liebe ist wohl wirklich weg.
Naja, auch wenn die Liebe weg ist, bleibst du als Partnerin doch ein wertvoller Mensch, der ihn viele Jahre begleitet hat, und den man dennoch freundlich anschauen kann.
Ehrlich gesagt, auch das klingt für mich nach schlechtem Gewissen.
Okay, vielleicht ist auch alles ganz anders.
Eigentlich mag ich Pauschalisierungen nicht.
Aber hier sind so viele Indizien, dass auch ich dich zur Achtsamkeit aufrufen möchte.