4

Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

M
hallo,

meine frau hat sich von mir vor 3 monaten getrennt und hat einen neuen. seit anfang dezember wohnt sie nicht mehr mit mir zusammen und der ist sehr oft bei ihr.
wir hatten vor weihnachten viel geschrieben und auch vereinbart, unteranderem eine paartherapie und eine therapie für unsere tochter, damit sie auch versteht was hier los ist. jetzt hatte ich meine frau geträngt mir bis zum jahreswechsel mir zusagen ob ich sie wieder bekomme oder nicht. sie hat sich gegen mich entschieden und die vorstellungsrunde hatte begonnen. von meiner tochter weiß ich aber, das er nicht so gut bei meinen schwiegereltern agekommen ist. sofern ich einer dreijährigen glauben kann.
dann haten wir eine woche funkstille und mir ging es langsam wieder gut. meine frau kam aus dem urlaub mit ihm zurück und kontaktiert mich gelegentlich, aber nicht nur wegen der tochter. habe ihr gesagt, dass ich sie eigentlich licht sehen, nichts hören und auch nichts lesen will. trotzdem wollte sie mir beim sperrmüll rausräumen helfen. (wir haben vor 6 monaten ein haus gekauft, man hats ja). also habe ich sie mir helfen lassen, während des ausräumens meinte sie wir können ja richtig gut zusammen arbeiten ich habe nur den kopf geschüttelt und wollte weiter machen. sie hat mich festgehalten und gefragt, was sie falsches gesagt habe. ich meinte nur, das wir schon immer gut zusammenarbeiten konnten und wenn wir beide wollen es auch in zukunft können. ich hatte ihr dann nach dem aufräumen gesagt, was jetzt hier bei mir und auch finanziell los ist und das wir auf die insolvenz zulaufen. sie hat mir dann finanzielle hilfe angeboten, die ich aber ausgeschlagen habe. an diesen abend hat sie mich merfach festgehalten und meinte ich solle nicht weglaufen. sie wollte mich bis freitag in ruhe lassen außer ich schreibe ihr, dann antwortet sie. heute hat sie mich dann kontaktiert wann ich heut außer haus bin. habe sie 1,5 stunden zappeln lassen und ihr geantwortet und gefragt, warum sie das wissen wolle.
sie meinte ich dachte meine kollegen haben dich aus dem bett geschmissen . später wollte sie mir sogar ihre personummer geben, weil ich meinen nicht dabei hatte und ich was bestellen wollte. leide hatte sie ihren aber auch vergessen.
sie meinte heut am telefon, sie liebt den neuen, aber m´will mit mir die paartherapie machen. ich meinte nur es mache nur sinn wenn wir das gleiche wollen. darauf kam dann. wir gahen doch zusammen dahin. da wusste ich nichts mehr drauf zu erwiedern.

Was haltet ihr von dem verhalten meiner frau?

10.01.2013 21:59 • #1


V
hallo Magnum,
wollte deine Geschichte nun auch lesen, nachdem ich dich schon kennengelernt habe...sei auch du gedrückt

OKAY*lufthol*
erste Frage ( sorry)
warum ? was ist bei euch vorgefallen? bitte erzähle etwas von eurer Beziehung. Irgendwas fehlte ihr doch....sonst wäre sie nicht in was neues geflüchtet

ich sage mir selber immer wieder :
ich die Verlassene, habe die Chance, mich zu reflektieren, mich neu zu entdecken, klarer zu sehen, mich zu wandeln, mich neu zu definieren, während er direkt in die nächste Beziehung stolpert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein. Und auch ohne sich darüber so richtig im klaren zu sein, warum er die Beziehung ohne weiteres aufgegeben hatte. Er glaubt es zu wissen, aber nur solange, bis er auch den nächsten Partner verläßt.....

ich denke ( nur meine meinung) es ist keine Liebe, denn
1. warum versucht sie mit dir zu flirten beim ausmisten
2. warum kontaktiert sie dich obwohl KS ausgemacht ist
3. wollt ihr noch eine Paartherapie machen?
ich finde es gut dass ihr an die kleine denkt, ich hoffe aber DU hast sie nicht über IHN ausgefragt.....
und ja...sie wird auf mamas und papas seite stehen und vllt. noch nicht so sehr eine eigene Meinung machen...aber wie heisst es...kindermund tut wahrheit kund

wenn ihr etwas zeit mit KS habt, könnt ihr ( oder am besten bei der Thearpie) nochmal an einen Tisch setzten nd reden, klare verhältnisse schaffen und wenn nötig regeln aufsetzten
ER ist neu, wie ein spielzeug, es wäre wichtig wenn du in dich gehst und überlegst was ihr evtl gefahlt hat
ihr solltet offen eure Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen ausbreiten, daher nutze die zeit und überlege genau in einem relaxtem moment:
was will ich?
liebe ich sie?
kann ich ihr DEN verzeihen?
viel ruhe u kraft wünsche ich dir, du hast keine leichte zeit vor dir.....

10.01.2013 23:00 • #2


A


Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

x 3


M
ganz einfach. ich habe viel gemeckert, jetzt beim hausumbau nochmehr, wegen zeit und geld druck und meiner frau war das alles zuviel. wir beide haben uns gegenseitig oft im weg gestanden. also was der eine nicht macht, macht der andere erstrecht nicht.
aber gleichzeitig haben wir gut zusammen gearbeitet, nur hat sie dabei viele fehler gemacht. die mich aufgergt haben. sie hat gestern noch zu mir gemeint, das die entscheidung zu gehen, garnicht solange vor der trennung gefallen sei.
sie sagt ja selber sie liebt mich nicht mehr, aber warum will sie sich um mich kümmern und macht das alles? das ist nicht nur schlechtes gewissen und es hat auch nicht nur was mit den 13 jahren zutun die wir uns kennen. einmal hat sie mich gestern auch schatz genannt. was nach 3 monaten?
die paartherapie machen wir auf jedenfall. sie hat selber die woche gefragt ob wir die noch machen wollen.
ich gehe ab nächste woche auf eine baustelle als bauleiter für die nächsten 4-6 wochen. also nix mehr mit sehen.

Ob ich sie liebe und ihr verzeihen kann.
JA, ich liebe meine frau aus tiefsten herzen. verzeihen noch, aber bald ist die tür zu und dann muss sie anfangen mit arbeiten.

10.01.2013 23:11 • #3


V
magnum...das verstehe ich.....irgendwann ist es zu spät...

Zitat:
sie sagt ja selber sie liebt mich nicht mehr,

das tut weh.....glaubst du das?
ich kann es bei meinem EX nicht glauben...aber ich muss...es ist eine Aussage die fix ist....
dennoch ist ihr verhalten dann echt seltsam...
dann liber ein end mit schrecken ( sorry) als en schrecken ohne ende...
SIE wollte gehen, dann soll sie dich doch auch nun in Ruhe lassen...hast du ihr das mal gesagt?
vllt. merkt sie dann was sie da macht...immer wieder in deinen Wunden wühlen...

10.01.2013 23:15 • #4


M
ja habe ich ihr mehr wie einmal gesagt, das ich sie eigentlich nicht sehen, nicht hören und nichts lesen will. sie soll aufhören mir weh zutun (siehe text ganz oben) trotzdem will sie das doch. ich bin froh und mach es, um ihr nicht vor den kopf zustosen aber eigentlich ist es falsch, was sie macht. das passt nicht und deswegen frag ich euch, was ihr davon haltet?

10.01.2013 23:23 • #5


G
Hm, für mich klingt es so, als wollte sie entweder

a) sich noch eine Tür offen lassen, für den Fall, dass das mit der neuen Liebe nix wird oder
b) sie bereut, was sie getan hat, findet aber keinen Weg zurück oder
c) sie fühlt sich durch Deine Reaktionen und Dein Verhalten auf ihr Gehabe und Getue in ihrer Attraktivität bestätigt und begehrt; darauf will sie wohl anscheinend nicht verzichten.

Was es ist? Keine Ahnung.

Vielleicht solltest Du wirklich die Paartherapie mitmachen und sei es, dass Ihr Beide einen Umgang lernt, der es Euch Beiden ermöglicht ohne Schmerz miteinander umzugehen.

11.01.2013 19:35 • #6


M
also ehrlich wir waren ja jetzt bei der ersten therapiestunde und sie meinte sie weiß nicht ob sie zurück will. ich kann es nicht einschätzen, ob es nur die offene tür ist die sie noch haben will. oder ob sie es doch etwas bereut. wir können auch ohne therapie gut miteinander umgehen. heut morgen waren wir ja zusammen frühstücken und wir haben geredet als ob nichts zwischen uns stehen würde. sie hat auch gemeint, dass sie das we alleine ist, weil sie die ruhe haben möchte. unsere tochter habe ich ja das we. wird also sehr interessant die nächsten wochen.

12.01.2013 18:49 • #7


V
hallo Magnum

Zitat:
haben geredet als ob nichts zwischen uns stehen würde.

was will sie denn ? das ist sicher sehr verwirrend und verletztend für dich

geniesse das WE mit deiner Tochter!
schalte etwas ab

was sagte denn die therapeutin? war es das erstgespräch?
ich wünsche dir Kraft für die nächsten tage !

12.01.2013 19:09 • #8


M
wie gesagt, dass weiß sie selber nicht. ich denke sie versucht gerade rauszufinden ob es mit uns funktionieren könnte. deshalb redet sie mit mir und geht einkaufen und läd mich zum frühstücken ein und und und.

das mache ich auf jedenfall.

die therapeutin, weiß jetzt nicht ganz wie sie weiter machen soll, weil ich meine frau zurück will und sie sich noch nicht einig ist, aber weiter machen würde.
ja es war der estgespräch.

12.01.2013 19:23 • #9


V
deine Signatur sagt alles wird gut
das wird es auch, egal in welche richtung,

versuche entspannt zu bleiben, sie muss erst rausfinden was sie möchte.....es wird echt ne harte zeit...so in der luft zu hängen

habt ihr denn einen weiteren termin ausgemacht? bleibt da dran...es kann nur helfen!
drück dich!

12.01.2013 19:28 • #10


M
Danke, drück dich auch

nein haben wir noch nicht, wir sollen uns gedanken machen ob wir weiter machen. ich kann jetzt nur hoffen das sie auch weiter machen will.
mein gefühl sagt aber, dass es weiter geht.

12.01.2013 19:32 • #11


V
Zitat:
mein gefühl sagt aber, dass es weiter geht.


ich wünsche es dir, glaub daran, solange es DIR gut tut!
vergiss dich nicht dabei, gib DICH nicht auf!

schön pläne gemacht fürs Tochter WE?
ist sie bei dir ?
dann aber weg vom PC!*lach*

12.01.2013 19:40 • #12


M
ja die liegt gerade neben mir und wir schauen kika.
morgen gehen wir dann ins schwimmbad mit einem kindergarten feund von ihr. da können die kinder spielen und wir großen reden

12.01.2013 19:42 • #13


V

12.01.2013 19:48 • #14


M
oh man habe heute meine tochter wieder bei meiner frau abgeben müssen und ich war den ganzen tag geknickt und habe die letzte stunde nur geweint.
ich liebe meine tochter, aber sie immer wieder abgeben zu müssen ist echt sch...
meine frau meinte nur: kopf hoch.
die hat gut reden, sie hat ja alles. unsere tochter, den neuen und ein neues leben.

ich fühl mich gerade richtig sch...

13.01.2013 21:19 • #15


A


x 4