4

Sie will mich nicht verlieren aber liebt einen anderen

P
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Frau wollte nach 13 Jahren plötzlich die Trennung. Zwei Wochen vorher wollten wir noch zusammen einen Wohnung kaufen. Jetzt sagt sie sie hätte sich in einen Arbeitskollegen verliebt und war mit ihm zusammen schon im Bett. Sicher wir haben uns zum Teil auseinandergelebt...Alltagsstress usw., aber irgendwie auch auf meine Nachfrage hin sagte sie immer dass sie glücklich ist. Und ich spüre auch dass sie noch etwas für mich empfindet.
Im Moment wohnen wir noch zusammen und ich bin dabei eine Wohnung zu suchen was in unserer Stadt nicht einfach ist. Sie sagt dass sie auch nicht zum neuen Freund ziehen will, sondern lernen will auf eigenen Füßen zu stehen.
Ich bin total fertig und funktioniere einfach nur mehr im Alltag. Zum Glück hab ich momentan viel Arbeit die mich ablenkt. Ich liebe sie noch immer und sie sagt dass sie mich auch liebt. Sie weiß noch nicht was sie für ihren neuen Freund empfindet....körperliche Anziehung ja...aber der Rest? Sie will das jetzt einmal ausleben.
Ich weiß nicht was ich machen soll....soll ich um sie kämpfen oder versuchen sie zu vergessen? Wir haben uns immer geschworen zusammen alt zu werden und jetz ?...

17.07.2014 14:07 • #1


bifi07
Hallo pema,
willkommen im Club der Herzgeschädigten...
Deine Geschichte könnte fast von mir sein. Das hin und her...aber am Schluss leider doch Trennung. Nicht nur von mir, auch von der anderen, weil sie nicht mehr will.
Leider bringen so Aussagen wie: Ich lieb dich noch, weiß nicht wies weitergeht...dich nicht weiter und verursachen nur noch mehr Schmerzen.
Versuche den Kontakt ganz abzubrechen. Nur so kannst du, und auch sie, sehen, wie es weitergeht. Denke an dich, tu dir gutes, rede, schreibe...alles was dir hilft, um dir diese Situation zu erleichtern. Wenn du jetzt hinter ihr *her rennst*, bewirkt das in der Regel genau das Gegenteil. Wenn sie wirklich Klarheit braucht, dann wird sie die nur bekommen, wenn sie Abstand hat. Meistens entscheidet sich dann derjenige, der geht nicht mehr oder für lange Zeit nicht mehr zurück zu kommen. Aber daran könntest du auch nichts ändern, wenn du ihr jetzt beteuern würdest, wie sehr du sie liebst, brauchst, ect...
Diese Entscheidung liegt allein bei ihr und es ist meistens so, dass sowas nicht von ungefähr kommt, denn man verliebt sich nicht zufällig in einen Kollegen, wenn man in der Beziehung glücklich ist...oder wenn man mal so eine Begegung hätte (was sicher vorkommen kann), dann wäre man sich schon sicher, was einem wichtiger ist und es würde einem nicht *umhauen*.
Das sind meine Erfahrungen, die ich selbst gemacht und hier immer wieder lese. Ich wünschte, ich könnte dir etwas anderes schreiben.
Vielleicht lohnt es sich auch zu käömpfen, kenne sie ja nicht, das müsstest du also entscheiden. Aber mache dir bitte nicht allzu große Hoffnungen...dann ist die Freude umso größer, wenn es doch wieder klappen sollte!

Letzteres wünsche ich dir,
bifi07

17.07.2014 14:45 • x 1 #2


A


Sie will mich nicht verlieren aber liebt einen anderen

x 3


M
Ihre Trennung durch eigenen Auszug und ganz großes Verständnis belohnen? :kotz:

Komm raus aus der Nummer, aufrechter Gang und eine sich so verhaltende Frau vor die Tür.

Man darf den Schmetterling auch fliegen lassen können, kommt er wieder kann schön sein.

Wie Dolly Parton das singt



Oder gleich eskalieren, eine andere Frau mit ins gemeinsame Bett nehmen. Vorher hat die keinen Einschlag gemerkt.

17.07.2014 15:03 • x 1 #3


P
Hallo, ich bin wider verzweifelt, nachdem wir uns gestern wieder gesehen haben. Wir haben lange geredet, beide geheult, sie sagt dass ein Teil von Ihr weiterhin für mich da ist, nur dass da eben auch ein Teil von Ihr für den Neuen da ist. Sie fühlt sich jetzt endlich frei... Es tut mir auf der einen Seite gut sie zu sehen aber nacher zerreißt es mit immer das Herz. Ich habe richtig Angst dass ich depressiv werde...das ganze ist jetz schon 5 Wochen her. Am liebsten würde ich den Job kündigen und abhauen...

24.07.2014 11:30 • #4


Ruwen
Hallo Pema,

bei mir ist es auch 5 Wochen her. Aber es kann bei dir nicht besser werden, wenn du dich dauernd mit ihr triffst. KS ist hier das Zaueberwort. Und da geht es nur darum dich selbst zu schützen. Jeder Kontakt öffnet die Wudne wieder ganz neu. Du kannst so gar nicht verheilen.
Ich habe meine Ex-Freundin länger nicht gesehen, aber jede SMS versetzt mich wieder in die Steinzeit zurück. Leider müssen wir mit der Wohnung noch Dinge klären. Aber jedesmal ist es wie am Anfang. Raus aus diesem Kreislauf. je eher desto besser.
Das Leben geht weiter. Du wirst auf keinen Fall kündigen, denn in ein paar Jahren hast du eine neue unbeschwerte Beziehung und würdest es bereuen.

Lieber Gruß Ruwen

24.07.2014 11:40 • x 1 #5


bifi07
Zitat von pema:
Hallo, ich bin wider verzweifelt, nachdem wir uns gestern wieder gesehen haben. Wir haben lange geredet, beide geheult, sie sagt dass ein Teil von Ihr weiterhin für mich da ist, nur dass da eben auch ein Teil von Ihr für den Neuen da ist. Sie fühlt sich jetzt endlich frei... Es tut mir auf der einen Seite gut sie zu sehen aber nacher zerreißt es mit immer das Herz. Ich habe richtig Angst dass ich depressiv werde...das ganze ist jetz schon 5 Wochen her. Am liebsten würde ich den Job kündigen und abhauen...

Hallo pema,
was sind *leider* schon fünf Wochen? Es dauert sehr viel länger mit der Verarbeitung und der ständige Kontakt, wie Ruwen schon geschrieben hat, ist Gift für die Seele...
Und dieser Satz...Sie fühlt sich endlich frei...tut mir leid, aber das sagt doch schon alles, oder? Auch diese Aussage, dass sie es gerne mit dem anderen ausleben möchte...ich finde, das hört sich für mich sehr respektlos dir gegenüber an...
Da müsstest du dich eigentlich fragen, ob du dir nicht mehr Wert bist!? Und deine Arbeit wegen ihr aufgeben...tut dir den Gefallen und lass es....kein Mensch ist es wert, dass man sein Leben völlig umkrempelt...und erst recht keiner oder keine, die so mit einem umgeht. Es sei denn, du tust es für dich...manche bringt es weiter...für manche ist es nur eine Flucht und die Probleme haben ja bekanntlich die dumme Eigenschaft an einem zu kleben...
Das musst du für dich entscheiden!

bifi07

24.07.2014 12:07 • x 1 #6


P
vielen dank für eure beiträge...es tut gut zu wissen dass da drausen menschen sind die einem zuhören u.z.t. ähnliches durchmachen. Der verstand sagt mir dass ihr natürlich recht habt...das herz sehnt sich aber noch nach ihr. Immer wieder überkommt mich so eine welle von traurigkeit die mich runterdrückt es ist sehr mühsam wieder aufzustehen. Das einzig +tive an der geschichte ist, dass ich gleich ein paar kg verloren habe.

24.07.2014 14:40 • #7


bifi07
Zitat von pema:
Das einzig +tive an der geschichte ist, dass ich gleich ein paar kg verloren habe.

Wenn ich das auch nur hätte... ...bin zwar kein Frustesser, hab aber trotzdem zugenommen...
Lieber pema, das mit dem Trennungsschmerz bleibt leider lange erhalten und auch wenn ich für meinen Teil heute nicht mehr sagen kann, ob ich noch so viel für meinen Mann empfinden würde, damit ich es noch einmal probiere, tut es mir manchmal noch so weh, wenn er sich wieder *daneben* benimmt....z.B. vorwurfsvolle Mail trotz KS schreiben..ect....Ego und schlechtes Gewissen, denke ich mal, aber das macht die Sache auch nicht einfacher. Ich würde gerne mal in seinen Kopf schauen, ob ihn nicht irgendwo was auf einen Empfindungsnerv drückt, denn wie kann man sich nur so verändern..
Aber es geht wohl, wie sehr viele hier leider berichten können. Daher ist die Veränderung, die deine Frau durchmacht, nicht ungewöhnlich, auch wenn du es dir sicher hättest nie träumen lassen....aber wie sagte mein Ex immer so schön: Sag niemals nie!...und da hat er leider ausnahmsweise mal recht!

24.07.2014 21:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag