4

Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

M
hallo komme gerade vom frühstücken mitmeiner frau zurück und ich bin jetzt noch mehr verwirrt wie vorher.
habe sie gefragt ob sie auch wirklich um unsere ehe kämpfen will, sie meinte nur ob sie denn die therapie und alles wieder abblasen soll? das soll sie natürlich nicht.
Er hat übrigens doch bei ihr geschlafen, aber bei meiner tochter auf der matratze und meine tochter hat bei meiner frau im bett geschlafen.
habe ihr auch gesagt, ich verstehe nicht warum sie das jetzt macht. sie hat einen neuen und will aber um die ehe kämpfen. das geht nur wenn er weg ist. dass habe ich ihr auch gesagt.
was mich etwas verwundert hat, sie hat ganz schön an umfang wieder zugelegt und trägt einen ring an der linken hand. sie meinte, das sie den von ihrer oma zu weihnachten bekommen hat und der umfang von einer esstörung bei ihr kommt. was auch noch komisch ist. bei uns ist hochzeitsmesse und sie will mit einer kollegin dort hin. weil meine frau sich an das schöne erinnern soll und dann wollen sie sich am nachmittag unser hochzeits video anschauen. habe tränen in den augen gehabt und nur gemeint, dass ich dort ein zweischneidiges schwert sehe. ja, auf der einen seite die hoffnung, auf der anderen seite die angst.

wenn ihr ihr glauben darf, sieht es nicht schlecht aus. ich hoffe nur das sie mich nicht verarscht.

19.01.2013 12:01 • #31


C
Zitat:
du siehst es etwas falsch. ich wollte nicht das meine frau einkauft.


Nun, wenn Du es nicht möchtest dann lass sie es auch nicht tun.....und mit der Kleinen durch nen Einkaufscenter zu schlendern kann auch ganz interessant und spannend sein. Es geht ja nicht darum das sie es tut, sondern darum das Du ihre Handlung auseinander nimmst und jede Geste als einen Versuch deutest sie möchte evtl. zurück. Nur dies müsste ganz eindeutig kommen und dazu MUSS der neue auch erst mal weg...

19.01.2013 12:52 • #32


A


Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

x 3


M
ich lasse hier garnichts zu, aber was soll ich denn mache? wenn ich nicht da bin!
ich verstehe nicht, sie sie sagen kann sie liebt den ander, will aber um die ehe kämpfen und will sich um mich kümmern.
ja der neue muss weg, habe ich ihr jetzt auch schon mehr wie einmal gesagt, da sie sich auch nicht glaubwürdig damit macht. aber wie immer, keine reaktion.

22.01.2013 23:06 • #33


A
Zitat von magnum2882:
habe sie gefragt ob sie auch wirklich um unsere ehe kämpfen will,

sie meinte nur ob sie denn die therapie und alles wieder abblasen soll? das soll sie natürlich nicht.

Er hat übrigens doch bei ihr geschlafen, aber bei meiner tochter auf der matratze und meine tochter hat bei meiner frau im bett geschlafen.

was mich etwas verwundert hat, sie hat ganz schön an umfang wieder zugelegt und trägt einen ring an der linken hand. sie meinte, das sie den von ihrer oma zu weihnachten bekommen hat und der umfang von einer esstörung bei ihr kommt. was auch noch komisch ist. bei uns ist hochzeitsmesse und sie will mit einer kollegin dort hin. weil meine frau sich an das schöne erinnern soll und dann wollen sie sich am nachmittag unser hochzeits video anschauen.
hallo magnum

wenn sie in so kurzer zeit sichtbar zunimmt scheint sie ja nur den ganzen tag zu essen - wenn sie eine esstörung hat ?

es passt alles nicht zusammen, sie gibt dir keine klare antwort, beantwortet fragen mit gegenfragen.

warum nimmt sie dich nicht mit zur hochzeitsmesse und schaut sich mit dir euer hochzeitsvideo an ?
das wäre doch eine gute möglichkeit sich an unbeschwerte zeiten zu erinnern und die gefühle nochmal wieder zu fühlen, die füreinander da waren - das könnte helfen sich zu besinnen - aber ich vermute, die waren da schon bei ihr vermindert ...

ausserdem was soll der andere bei ihr schlafen, wenn sie euch wirklich noch eine chance geben will ?

meiner ansicht nach will sie dich nur hinhalten.
das verlängert deinen kummer nur unnötig.

mein herz weiss was es will, da brauche ich nicht solange herumeiern.

22.01.2013 23:21 • #34


M
hallo alena,
danke das du schreibst.
sie meint, dass sie gerade viel schokolade essen würde. weiß aber von meiner tochter, das dort auch viel cola getrunken wird.

sie will keine zeit mit mir verbringen, um mir nicht sinnlos hoffnung zu machen. was mich aber auch gefragt hat, wie der neue darüber denkt, das meine frau sowas macht?

ich verstehe es ja auch nicht, warum er noch dort schläft. habe ihr die tage auch mal geschrieben, wenn sie bei meiner tochter mit im bett schläft, dann schläft er ja bei ihr im bett und naja, irgendwann geht sie dann ja auch mal in ihr bett.
sie meinte nur, das sie zur zeit nur mit unserer tochter in einem bett schläft und sie aber nicht mehr dazu sagen will.

ich glaube auch, dass sie mich nur hinhalten will, falls es doch nicht so richtig klappt mit den neuen. habe etwas auf die tränen drüse gedrückt und gemeint das ich bei der nächsten abmahnung gehen darf, fand sie schei., aber geändert hat es noch nichts.

die tage will sie mal mit mir über alles reden und am montag paartherapie. am samstag warscheinlich wieder zusammen frühstücken.

22.01.2013 23:31 • #35


A
Zitat von magnum2882:
sie will keine zeit mit mir verbringen, um mir nicht sinnlos hoffnung zu machen.

ich verstehe es ja auch nicht, warum er noch dort schläft.
sie meinte nur, das sie zur zeit nur mit unserer tochter in einem bett schläft und sie aber nicht mehr dazu sagen will.

ich glaube auch, dass sie mich nur hinhalten will, falls es doch nicht so richtig klappt mit den neuen.
die tage will sie mal mit mir über alles reden und am montag paartherapie. am samstag warscheinlich wieder zusammen frühstücken.
glaubst du wirklich, das das frisch verliebte paar auf 6 verzichtet - sie hat sich verliebt und er läßt sich doch keinen 6 entgehen ...

wenn sie dir keine sinnlosen hoffnungen machen will, braucht es auch keine eheberatung mehr - weil sie sich so verhält und auch weil sie es so sagt : keine sinnlosen hoffnungen - sie hält das für sinnlos, anders hätte sie sich schon ganz anders verhalten.

tut mir leid für dich, aber so wie es läuft - ist da nichts mehr von ihrer seite - sie geht auf nummer sicher - mehr nicht.

dafür solltest du dir zu schade sein und dir respekt und achtung und würde verschaffen.

22.01.2013 23:41 • #36


M
ich denke auch, dass da was zwischen den geht.

ich verstehe das verhalten ja auch nicht und ja ich denke das gleiche wie du. sie will mich nur als rückfall ebene. obwohl ich ihr auch schon mehr wie einmal gesagt, habe, sie soll mir meine sachen zurückbringen ihre restlichen holen und mich in ruhe lassen. aber das macht sie ja auch nicht.

wie gesagt, ich denke, bei den beiden läuft es nicht ganz so wie sie sich das gedacht hat und mich hält sie warm, weil sie weiß das ich sie liebe. habe aber langsam kein bock mehr drauf, daher dränge ich gerade auf die aussprache zwischenn uns, nur drück sie sich drum.

22.01.2013 23:45 • #37


A
Zitat von magnum2882:
obwohl ich ihr auch schon mehr wie einmal gesagt, habe, sie soll mir meine sachen zurückbringen ihre restlichen holen und mich in ruhe lassen. aber das macht sie ja auch nicht.

habe aber langsam kein bock mehr drauf, daher dränge ich gerade auf die aussprache zwischenn uns, nur drück sie sich drum.
dann sorge dafür, das sie sich jetzt an deine spielregeln hält, ganz klar: typ weg, eheberatung
falls nicht die sachen holen und keinen kontakt mehr,
nur noch regelungen wegen der tochter.

so schwer das auch fällt, aber da musst du durch wenn du etwas abstand bekommen willst, sonst wühlt es dich jedesmal auf.

22.01.2013 23:51 • #38


M
ja, hab nur keinen Ar. in der hose das gesagt auch ernst zu meinen und auch durch zuziehen.

wie soll ich das den anstellen? kann sie ja zu nichts zwingen.

22.01.2013 23:54 • #39


A
es macht ja auch angst und du hoffst ja auch noch, deshalb ist es verständlich, dass es dir unbehagen bereitet.

aber anders wird es immer so weitergehen, sie kommt nicht auf den punkt.

wenn du klarheit willst, bist du dafür verantwortlich klarheit zu bekommen.

kannst ihr ja eine mail oder sms schreiben und das klar formulieren.

dann gilt es auch das durchzuziehen sonst wird sie dich so leicht nicht wieder ernst nehmen und weiter mit dir spielen.

22.01.2013 23:59 • #40


M
das hatte ich ja am freitag schon gemacht und siehe da, sie will kämpfen. aber diese woche. vielleicht, sollte ich ihr eihnfach mal was mitbringen um ihr zuzeigen, dass ich es ernst meine.

micht mal meine tagesdecke bekomme ich von ihr wieder, sie wollte die eigentlich nur waschen.

23.01.2013 00:12 • #41


A
Zitat von magnum2882:
das hatte ich ja am freitag schon gemacht und siehe da, sie will kämpfen. aber diese woche. vielleicht, sollte ich ihr eihnfach mal was mitbringen um ihr zuzeigen, dass ich es ernst meine.

micht mal meine tagesdecke bekomme ich von ihr wieder, sie wollte die eigentlich nur waschen.

von kämpfen kann ja überhaupt keine rede sein - sie hat nichts geändert, der mann schläft bei ihr und sie will dir keine hoffnung machen weil es sinnlos ist. damit ist alles geklärt.

du könntest dann jetzt sage, das du es so verstehst, das von ihrer seite nichts mehr kommt, einfach weil da nichts kommt. und der andere immer noch da ist.

dann könntest du mit ihr einen termin zwecks übergabe ausmachen, damit sie merkt, das du es ernst meinst.
kannst ihr auch mitteilen, das du auf halbherzigkeiten kein haus und keine zukunft mehr bauen willst !

23.01.2013 00:18 • #42


M
naja, sie hat ja letzte woche viel für mich getan und regt sich auf des die naht bei meiner jacke kaputt ist und wollte mir nähzeut bringen, ok hatte sie am sonntag vergessen. ansonsten hast du schon recht, alles leere worte ist noch nicht passiert.

ja, das versuche ich ihr die tage auch schon wieder klar zumachen, das ich eigentlich keine lust mehr habe, da sich dort nichts änder, wie gesagt, sie will aber nicht mit mir reden.

das mit einem termin, ist garnicht mal so schlecht. aber wenn ich das mache, dann erst nach dem termin am montag. vielleicht klärt sich ja nochmahr. der erste termin war ja schon gut.

23.01.2013 00:25 • #43


A
Zitat von magnum2882:
wie gesagt, sie will aber nicht mit mir reden.

um euch noch eine chance zu geben müsste sie viel reden, und in n einer therapie auch - auch hier zeigt sich ihre abweht und ihre nicht-bereitschaft.

wenn du ihr bis montag zeit geben willst - kannst du das so machen.
warte ab was geschieht aber lasse dich nicht auf leere telefonate oder sms ein.
du musst ihr signalisieren können, das du es ernst meinst und hinter deinen worten stehst, sonst sage oder schreibe lieber nichts,
denn wenn der respekt verloren geht ist alles verloren.

23.01.2013 00:33 • #44


M
da hast du recht, sie ist aber auch sehr unglaubwürdig.

bei der ersten sitzung hat sie viel geredet, aber sonst, traut sie sich nicht, weil sie angst hat nicht auf meine frage zu antworten, bzw. vor meiner reaktion. naja, ich verstehe es auch nicht. zu verlieren hat sie ja eh nicht mehr viel.

mit den telefonaten und den mail, weiß ich nicht. auf der einen seite findet sie es gut, das wir über normale sachen sprechen, auf der anderenseite sehe ich mich dort nur als freund. aber daher rühern ja auch beziehungen und dass mus sie auch merken, dass das geht.

23.01.2013 00:44 • #45


A


x 4