4

Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

A
Zitat von magnum2882:
auf der einen seite findet sie es gut, das wir über normale sachen sprechen,

auf der anderenseite sehe ich mich dort nur als freund..
ja, sie verhält sich auch eher freundschaftlich - um nicht alles zu verlieren.

normale sachen würde ich erstmal -zu deinem schutz- nicht mehr besprechen, nur wegen der kids und der sachen.

es liegt ganz an dir - du bist nicht für ihr wohlgefühl verantwortlich, dich bringt es jedesmal aus dem kurs wenn ihr kontakt hattet, du machst dir hoffnungen umd merkst doch, das diese ziemlich unrealistisch sind.
das zieht dauernd herunter.

23.01.2013 00:50 • #46


Franc
Mann, geh endlich zum Anwalt und beantrage eine Härtefallscheidung. D.h. 0 € Unterhalt für sie, wegen Ausstieg aus einer an für sich intakten Ehe und Hinwendung zu einem anderen Mann.

23.01.2013 00:56 • #47


A


Paartherapie sinnvoll? Sie liebt einen Anderen

x 3


M
mich nervt ja nur, das sie nicht über das problem reden will. also, ich versuche morgen mal nicht weiter auf sie eunzugehen. morgen füh rede ich kurz mit der kleinen, hat heut abend nicht geklappt und dann ist schluss.

nein eine härtefall scheidung will ich nicht. der preis ist einfach zu hoch um es nicht über die paartherapie zu versuchen.

23.01.2013 01:01 • #48


Franc
Du kannst aber mal deutlich ansagen, dass wenn die Paartherapie nicht bald Erfolge zeigt und sich ihr Verhalten nicht ändert, diese Härtefallscheidung die Konsequenz sein wird.

23.01.2013 01:09 • #49


M
hey frac, nicht so hastig, die therapie stunde am montag ist die zweite. wenn dann kann man das nach 6 sitzungen sagen, jetzt ist es aber noch zu früh.

und bei drohenden 100.000€ schulden und einer 3 jahre alten tochter die ein vermisst und mit mama am liebsten wieder ins haus kommen möchte denkst du etwas anders. glaub mir.

23.01.2013 01:14 • #50


Franc
Tut mir leid, aber meine Erfahrungen sind da ganz anders.

Auf dein Bangen, Warten und Zögern kannst Du wie auf einen Sechser im Lotto setzten. Am Ende gewinnt doch ein Anderer.

Dann warte meinetwegen noch bis zur 3. Sitzung und dann sagst Du mal richtig während der Sitzung Tacheles an. Härtefallscheidung, Privatinsolvenz und Hartz 4. Danke meine liebe Frau, hab noch ein schönes Leben. Wenn etwas wirkt, dann so was. Und wenn nicht, sitzt ihr Hirn eh immer mehrere Etagen zu tief und so was brauchst du wahrlich nicht an deiner Seite.

23.01.2013 19:42 • #51


V
Hallo Magnum

Zitat:
das ich sie liebe. habe aber langsam kein bock mehr drauf,


Pass vorallem auf dich auf.....ich denke schon daß man sich mal verirren kann auf dem gemeinsamen weg....aber wenn der GEMEINSAME Weg sichtbar ist....sollte sie ihn ergreifen..oder eben nicht ....

alles braucht leider Zeit....und sollte gut überlegt sen, sie hat sich dass nicht überlegt...ist vllt. nun am überlegen...dann sollte sie dies wirklich GANZ alleine tun....ohne ihn..ohne dich...

kannst du ihr das wirklich verzeihen? ohne Vorwürfe? ohne es bei einem neubeginn zu fürchten?

ich wünsche dir, daß es bald klare Statements gibt....mach das mit der Parrtherapie, ich weiß termine sind immer schwer zu bekommen...vllt. habt ihr glück und bekommt den dritten Termin schneller.....
viel Mut für den nächsten am Montag

23.01.2013 20:40 • #52


M
hallo franc,

ich weiß ja nicht was bei euch passiert war und wie ihr zueinander standet.
bei uns sieht es so aus, das wir beide nicht loslassen können. wir kennen uns jetzt seit 13 jahren, ich bin ihr erster im bett gewesen und sowas haben wir jetzt das dritte mal, nur halt noch nicht so schlimm und mit so großen folgen.

was die trennung für uns bedeutet, habe ich ihr auch schon mehr wie einmal gesagt, also für jeden 50.000€ schulden und vielleicht privatinsolvenz. sie hat heute auch einen kontoauszug von uns gesehen und naja, das reicht nicht mehr für das was noch kommt.
sie verliert den papa für die kleine und ihren besten freund.

wenn meiner frau das alles egal wäre, warum reden wir jeden tag entweder eine stunde am tel oder schreiben bis zu 20 mails, sie macht sich sorgen um mich wenn ich auf der baustelle bin und auch wenn ich unterwegs bin, usw.

@ vivia

ja das habe ich ihr auch schon einmal gesagt, dass sie die entscheidung nur von einer person abhängig machen sollte unsere tochter und zwar ohne einen von uns. nur das wird sie nicht machen, also muss ich das anders machen.
habe heut erfahren, dass die beiden auch immer mehr kleine streits haben und er sie langsam enttäuscht.

hatte heut ja mit ihr telefoniert und sie mal gefragt, warum sie das alles macht. sie kann mir das nicht erklären, ist halt so. ich gabe mich nicht mit sowas zufrieden. habe ihr irgentwann dann geschrieben, du liebst bei mister was er dir vielleicht derzeit gibt, aber aus dem herzen heraus liebst du mich.

ehrlich gesagt, glaube ich fest daran, dass das die eigentliche antwort auf ihr verhalten ist.

schreibt mir gerne eure meinung

23.01.2013 22:16 • #53


A
Zitat von magnum2882:
habe ihr irgentwann dann geschrieben, du liebst bei mister was er dir vielleicht derzeit gibt, aber aus dem herzen heraus liebst du mich.

ehrlich gesagt, glaube ich fest daran, dass das die eigentliche antwort auf ihr verhalten ist.
wenn das wirklich dein fester glaube ist, dann kannst du dich entspant zurücklehnen, dein leben leben und darauf warten, dass ihr das auch bewusst wird, dann ist es nur eine frage der zeit bis sie wieder auf deiner matte steht.

lasse ihr die zeit, baue dich selbst wieder auf und halte dich mehr zurück, sonst kann sie sich nicht überprüfen und dich vermissen, so wird nur ihre und deine angst besänftigt und nichts ändert sich.

auf seinen glauben zu vertrauen bedeutet auch jegliche bindung zu deinen negativen emotionen zu verlieren und alles loszulassen was damit gekoppelt ist.

24.01.2013 13:23 • #54


M
hallo alena.
deine worte machen mir mut und bauen mich gerade wieder etwas auf. nur kommen sie drei stunden zu spät.
habe vorhin einen streit mit ihr gehabt. ich habe kein geld mehr auf dem konto und habe ihr geschrieben, dass die banken dann zu ihr kommen. sie meinte dann das sie auch nicht mehr hat. wir brauchen da aber jetzt schnell eine lösung. und die heisst sie muss zurück zu mir ins haus um die kosten zusenken. das wird aber nicht gut gehn. schei. mir würden sie dann das haus pfänden und dann. sie meinte das wir dann das problem haben, weil ihr das haus ja auch gepfändet wird. habe nur gemeint, dass es trotzdem egal für sie ist. sie hat nur die schulden. ich aber kein dach übern kopf, kein auto mehr und dann?

wegen den schulden will sie nicht zurückkommen und sie weiß nicht ob es sinn macht um die ehe zu kämpfen. habe sie gebeten mir ihre meinung zusagen und auch laut zu werden. sie hat geschimpft weil sie nicht das gefühl hatte, dass ich um sie kämpfen würde. schon bei der hochzeit nicht, wil sie alles alleine gemacht hat. nahklar, hat sie alles alleine gemacht, aber weil sie zwei wochen urlaub hatte und ich 450 km weit weg auf arbeit war. was sollte ich den machen. unser haus zählt nich, was ich da gemacht habe, weil ich ja nur gemeckert habe. weil ich es gemüdlich haben wollte und nicht nach drei monaten alles neu machen wollte.
jetzt hat sie das handy aus, weil sie ruhe haben will und am sonntag soll ich die kleine nehme, weil sie dort auch ihre ruhe haben will. schei., dass wird gerade alles zuviel für uns. es müssen entscheidungen her, gerade wegen dem geld, dass können wir nicht mehr vor uns herschieben. das wird ihr gerade bewusst, auch was es für folgen hat. sie liebt mich aber nicht mehr so wie damals und liebt aber den neuen. sie ist völlig durch den wind und ich so unruhig. könnte grade nur weinen und am liebsten würde ich nach hause fahren und nicht hier auf der baustelle sitzen.

ich bin verzweifelt.

24.01.2013 13:48 • x 1 #55


V
Hallo Magnum

Zitat:
, du liebst bei mister was er dir vielleicht derzeit gibt, aber aus dem herzen heraus liebst du mich.
ehrlich gesagt, glaube ich fest daran, dass das die eigentliche antwort auf ihr verhalten is

ich hatte mich schon für dich gefreut, sie ist ausgebrochen um zu sehen was passiert....um festzustellen, dass sie dich liebt....

der zoff wegem geld ist echt doof, es tut mir echt leid, leider könnt ihr so nicht aus den richtigen grunden zueinander finden.
gibt es gar keine andere Möglichkeit?

Haus verkaufen mit der Bedingung du bist Mieter? kannst du gar nichts mit der Bank aushandeln?
Lottogewinn?*g* ( sorry, das war gemein...haber du hast gelächelt!?)

verlire deinen Mut bitte nicht !

26.01.2013 12:49 • #56


M
hallo vivia,

sie ist jetzt in ein hotel gefahren und ich sehe die kleine dieses we garnicht. was ich komisch finde sein auto steht bei ihr vor der wohnung. sie meinte ich muss ich wohl vertrauen, dass er nicht mit dabei ist. war übrigens mein vorschlag. aber aus unserer tochter werde ich schon rausbekommen, ob er mit war.

ich war bei ihrer wohnung, weil ich mein auto verkaufen wollte. habe jetzt ihren verkauft. also ich hatte doch zwei. naja, das macht schon mal 290€ weniger an ausgaben jeden monat.
wegen dem kredit für das haus kann ich nichts machen, ist schon die kleinste rate.

ja habe gelächelt

naja der anfang ist gemacht. ich werde mich das we nicht bei ihr melden und am montag haben wir ja wieder paartherapie. mal sehen was da rauskommt.
kann wegen dem mist schon nicht mehr schlafen und habe nurnoch kopfschmerzen.

26.01.2013 13:39 • #57


V
ganz ganz dicker Drücker!


schon heftig...du musst ihr vertrauen....ich hoffe sie meint es echt ehrlich, und geht in sich!
Aber bitte quetsche nicht eure tochter aus .....ich weiß du machst es sicher nicht offentsichtlich....denke auch an ihre Gefühle.

wünsche dir viel Kraft für das WE, versuche nicht bei ihr vorbeizuschauen und nach Autos zu sehen.....

Zitat:
naja der anfang ist gemacht. ich werde mich das we nicht bei ihr melden und am montag haben wir ja wieder paartherapie. mal sehen was da rauskommt.

ich denke an dich und drücke euch die daumen, und Montag gehst du gestärkt zu eurem Termin, alles wird gut auch wenn es dauert, egal welche Richtung es einschlägt.

26.01.2013 13:54 • #58


F
Du willst sie zurück, um jeden Preis. Drückst mit Tochter und Schulden. Wenn sie aus dem Grund zurück kommt Word es nicht lange gehen. Und du vergisst immer wieder, sie hatte oder hat nen anderen !

Ich hab kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Du musst mal irgendwie Abstand gewinnen um das ganze zu betrachten. Hätte ich auch gebraucht. Und dann siehst du das sicher in nem anderen licht.

Alles gute !

26.01.2013 15:34 • #59


G
Irgendwie verlierst Du das Wesentliche aus den Augen.

Du erpresst sie mit Schulden, so dass sie zurückkommt. Als ob das eine Basis für eine Beziehung wäre! Und Du meinst ernsthaft, dass sie dadurch ihre Liebe für Dich wiederfindet?
Natürlich wird das Geld knapp sein, aber das sollte doch wirklich nicht der Grund sein, warum man an einer Partnerschaft festhält.

Und dass Du jetzt noch Deine Tocher benutzt, um an Informationen zu kommen, find ich das Allerletzte.

Jetzt fang mal wieder Dein Ego ein und hole das Ganze wieder auf eine sachliche Ebene zurück! Du machst im Moment alles Schlimmer und Du riskierst es Deine Tochter nachhaltig durch Deinen Psychoterror zu schädigen.

26.01.2013 18:41 • #60


A


x 4