535

Paartherapie weil er keine Gefühle mehr hat / bin verzweifelt

Vegetari
Zitat von SteffiH:
@Vegetari
Kam er dann von sich aus wieder an? Wie habt ihr euch während des getrennt wohnens verhalten (keinen Kontakt o. Ä.)

@Shakur
und bei dir?
würde mich mal interessieren, bin nämlich in einer sehr ähnlichen Situation wie Seagull.



Das war ein Prozess und ging nicht so schnell .

Getrennt wohnen, er hat Therapie gemacht ,später wir zusammen Paarberatung ,haben Altlasten aufgearbeitet.
Dieser Weg war sehr schmerzvoll,wir braucht Geduld Ausdauer und wichtig nicht jeder ist dazu fähig sich auf so einen langen Weg der Selbsterkenntnis einzulassen

24.04.2020 13:59 • x 4 #181


S
@Vegetari
Vielen Dank. Ich habe meinem Mann auch Eheberatung vorgeschlagen. Das möchte er jedoch nicht
(Vielleicht magst du mein Thema mal lesen, mich würde deine Meinung dazu interessieren)
Darf ich fragen ob bei euch Kinder im Spiel waren?

24.04.2020 14:03 • x 1 #182


A


Paartherapie weil er keine Gefühle mehr hat / bin verzweifelt

x 3


S
Zitat von SteffiH:
@Vegetari
Kam er dann von sich aus wieder an? Wie habt ihr euch während des getrennt wohnens verhalten (keinen Kontakt o. Ä.)

@Shakur
und bei dir?
würde mich mal interessieren, bin nämlich in einer sehr ähnlichen Situation wie Seagull.


Ich bin glücklich verheiratet, aber auch wir, wie alle anderen auch, hatten so unsere Krisen, bevor wir geheiratet haben. Wir haben beide noch keine lange Ehe, sind beide 29 Jahre alt.

Und ich kann dir und allen anderen ans Herz legen, dass es nie was bringt, zu betteln und zu hoffen. Es bewirkt immer nur das Gegenteil. Manchmal besteht die Chance in Trennung. Es reicht nur schon räumlich. In dieser Zeit sollst du dich nur auf dich konzentrieren. Natürlich will man den geliebten Menschen zurück, aber wir können niemanden zwingen, bei uns zu bleiben.

Deshalb Mädels, holt euch eure Würde zurück, konzentriert euch wirklich nur auf das, was euch gut tut und lasst los.

Alles andere hat ja noch nichts gebracht, oder?

24.04.2020 14:04 • x 3 #183


Vegetari
Zitat von Minchi:
Du bist nicht diejenige, die die Partnerschaft anzweifelt, sondern sie gerne weiterführen möchte.



Eine nicht zufriedene Partnerschaft (auch wenn er es so alleine sieht) kann unmöglich so weiter geführt werden.

Jeder macht Fehler ,keiner hat allein die Verantwortung das die Ehe so nicht mehr läuft.

Nicht nehr funktionierende Ege müsste begraben werden!
Ja Ehe Nr 1 wäre tot.
Für einen Neuanfang müsste man sich als paar neu definieren ,sich neu finden Ehe Nr 2.


Du willst die tote Ehe Nr 1 so weiterführen, die er so nicht mehr will

24.04.2020 14:07 • x 4 #184


S
Zitat von Shakur:
zu betteln und zu hoffen. Es bewirkt immer nur das Gegenteil. Manchmal besteht die Chance in Trennung. Es reicht nur schon räumlich. In dieser Zeit sollst du dich nur auf dich konzentrieren. Natürlich will man den geliebten Menschen zurück, aber wir können niemanden zwingen, bei uns zu bleiben.

Das werde ich versuchen. Er meinte jedoch, dass es vermutlich auch nichts bring sich nur räumlich zu trennen.
Er sagte mir auch getrennt ist getrennt.

Zitat von Shakur:
Alles andere hat ja noch nichts gebracht, oder?

Das stimmt.

24.04.2020 14:11 • x 1 #185


S
Zitat von SteffiH:
Das werde ich versuchen. Er meinte jedoch, dass es vermutlich auch nichts bring sich nur räumlich zu trennen.
Er sagte mir auch getrennt ist getrennt.


Dann soll er doch gehen.

Es ist so Mädels, ihr alleine könnt keine Beziehung/Ehe retten. Dafür braucht es zwei. Ich denke, ihr beide habt schon alles mögliche versucht. Nun ist es meiner Meinung an der Zeit, die Kraft, die ihr in die Ehe steckt, in euch zu investieren und loslassen. Und ja, bestimmt tut es weh und bestimmt will man es nicht, aber Betteln bewirkt nur, dass sie aus Mitleid bei euch bleiben. Ihr wollt doch, dass sie bei euch sind, weil sie es wollen, weil sie euch lieben.

24.04.2020 14:49 • x 4 #186


B
Zitat von Vegetari:
Getrennt wohnen ! Anderen Heilungsweg sehe ich nicht. Jeden Tag leidest Du wenn Du ihn siehst und er nichts tut . Das zermürbt Dich ,Du könntest psychosomatisch erkranken.

Distanz ,getrennt wohnen(1 Jahr bri uns) ,zu sich selbst finden ...so war es bei uns,heute sind wir glücklicher als Paar. Krise=chance


Das scheint mir auch ein sehr gangbarer Weg zu sein - auch aus der anderen Perspektive. Mir hat Distanz geholfen zu erkennen, dass ich es weiterhin probieren möchte.

24.04.2020 15:57 • x 4 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag