Verlassen, weil keine Gefühle mehr - Nähe gesucht

R
Hallo ihr Lieben

ich suche Rat von Euch, weil ich wirklich verzweifelt und unsicher bin.

Mein Freund (wir waren 4Jahre zusammen, haben seit 3Jahren zusammen gewohnt, ich bin damals zu ihm gezogen) hat vor 3 Wochen ohen Vorwarnung, ohne Streit und vor allem ohne wirkliche Erklärung Schluss gemacht.

Gefühle hätten sich bei ihm geändert. Aber da meinte er auch noch, dass er deshalb noch nicht an Trennung denkt. Ich wollte wissen, wie er darauf kommt, was falsch gelaufen ist usw.
Aber er meinte dann immer nur, er hätte mich nicht verdient, er könne mir nicht mehr gerecht werden und er fühlt einfach nicht mehr das, wie es mal war.

Aber das sind keine Erklärungen in meinen Augen, er hat damit auch völlig unrecht ( zwar kann ich nicht über seine Gefühle urteilen aber wie würdet ihr es denn beurteilen, dass er nach seiner Aussage noch Nähe zu mir gesucht hat, mich nachts im Bett nie losgelassen hat, mich im Gesicht gestreichelt und meine Stirn geküsst hat?!
Wenn er nach Hause kam, nahm er mich als erstes fest in den Arm und hat mich immer versucht zu trösten, weil er merkte wie am Boden zerstört ich war
Er ging mit mir spazieren, hat mich dabei fest an die Hand genommen und mich immer wieder so angeschaut...

Und ich dachte, kurz bevor ich dann meine Sachen gepackt hatte, um erst mal eine Auszeit zu bekommen, ob er mir nicht spätestens jetzt ins Gesicht sagen könnte, ob er wirklich will dass ich ausziehe und nicht mehr mit ihm zusammen bin. Darauf drehte er sich unter Tränen vor mir weg und meinte dann nur, er kann es nicht ausschließen, dass die Gefühle wieder kommen.

Seitdem ich weg bin wurde alles anscheinend schlimmer.
Er meldete sich kaum von selbst, obwohl er versprach als ich ging und wurde dann sehr aggressiv und so gefühlskalt am Telefon wie ich ihn noch nie erlebt hatte.
Dann habe ich den Kontakt abgebrochen, und seither ist er wieder sehr lieb und einfühlsam wenn er sich meldet. Schreibt mir, obwohl ich ihm nicht antworte und hat sich für sein gefühlskaltes Verhalten entschuldigt, aber mehr noch nicht.


Woran bin ich denn?
Ich habe doch gemerkt, dass da noch was ist, wie er mich in den Arm genommen hatte, und wie er mich nachts fest in den Arm genommen hat, Nacht für Nacht in der Woche wo ich noch dort war.
Ist das nur aus Mitleid, weil er mein Leid nicht ertragen konnte?
Soll ich mir denn noch Hoffnung machen?

04.02.2012 16:28 • #1


L
Hallo Mitleidende,

mir geht es ähnlich, du kannst meinen gerade verfassten ersten Beitrag hier auch lesen unter er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher

dass er nach seiner Aussage noch Nähe zu mir gesucht hat, mich nachts im Bett nie losgelassen hat, mich im Gesicht gestreichelt und meine Stirn geküsst hat?!

ich erkläre es so, meiner mag meine nähe auch sehr.. besonders im Bett... aber am TElefon sagte er mir, er hat mich wirklcih sehr gern, und ich sei ihm wichtig... das ist nicht lieben, man hat einen Teddy-Bär auch gern.. oder Freunde... klar sehnt man sich nach Geborgenheit, wer tut das nicht.

Auszeiten sind ein absolutes selbst erdolchen, die Erfahrung hab eich mit meinem Ex oder vllt. bald Ex-Ex gemacht. Man hängt in der Luft, es ist unerträglich ... aber auch ich befinde mich gerade in der situation. ... wieder mal..

Der einzigste Weg ist, dass er dir klipp und klar sagt, was denn nun sache ist... ansonsten braucht er sich auch nicht zu melden... ich weiß es ist hart, dieses Gespräch steht mir nun auch bevor.

Das schlimmste an der Sache finde ich, dass man die Hoffnungen hat... bzw.. das man wechselt zwischen Depression und Abschied und Hoffnung... ich versuche mir dieses Hoffnungen zwar zu verkneifen, aber sie kommen immer wieder von ganz allein, ich weiß, dass ich dir vllt. grad nicht helfen kann, da ähnliche Situation... , aber vllt. hilft es zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es genau so geht.

04.02.2012 17:27 • #2


L
Finde herraus ob er Probleme hat die er dir nicht sagen möchte weil er angst hat das du vielleicht schluß machst. Vielleicht denkt er du kannst damit nicht umgehen, ist mir auch passiert. Er hatte ein riesiges Problem und durch seinen besten Freund erfuhr ich welches und da ich ihn liebte war es für mich nicht so tragisch wie er es auslegte und wir fanden nach einen langen gespräch wieder zusammen. alles liebe

05.02.2012 15:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag