Zitat von Seagull:Ja, es bringt wohl nichts mehr. Heute morgen habe ich zwei vorsichtige Annäherungsversuche gestartet, auf die er null eingegangen ist. Es tut sehr weh. Ich will das nicht. Aber ich muss es akzeptieren lernen. Keine Ahnung wie
Bitte tu Dir das nicht weiter an ... Du wirst so nicht lange leben können. Man sagt nicht umsonst, die Liebe ist ein Pflänzchen, das muss behütet werden und umsorgt. Wo sorgst Du für Dich selbst? Wieso musst Du was akzeptieren lernen? Willst Du eine Art Nebeneinanderherleben führen? Das soll Dein Leben sein? Sicher nicht. Seagull, wir wissen erst dann wirklich, wie stark wir sind, wenn wir stark sein müssen und an die Grenzen kommen.
Und was Deine Kinder betrifft, glaub mir, sie wissen, was bei Euch los ist ...
Richtig glücklich ist bei Euch vermutlich keiner mehr ... selbst wenn es nach außen hin harmonisch wirkt.
Ich habe auch nicht Rücksicht auf meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche genommen. Mit manchen Dingen hatte ich kein Problem, andere haben mich ständig verletzt.
Dein Mann hat anscheinend selber Schiss, den letzten Schritt zu tun ... warum auch immer. Aber er tut nichts wirklich, dass ihr euch wiederfindet.
Ich weiß, dass diese Zeit wie ein kalter Dro. ist, jedenfalls stelle ich mir das so vor. Ich habe direkt körperliche Schmerzen wegen der Trennung gehabt und habe Rotzblasen geflennt, irgendwie, damit das aufhört ... ich habe gedacht, wenn er mich wieder liebhaben könnte, wird alles gut, wie so ein Kind, echt ... aber ich bin nie rückfällig geworden. Im Gegenteil, jeder Tag, den ich geschafft habe, habe ich im Kalender gezählt. Es wäre nicht besser geworden, nie ... Das war nur mein Wunsch, weil ich ihn geliebt habe, mit allen Ecken und Kanten. Er mich nicht ... Das zu akzeptieren ist schwer, dass man für jemanden, wo man bis zu jenem Tage dachte, man gehört zusammen, man hält zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten, keinen Wert mehr hat, wenn der so eiskalt und emotional dämlich zu einem wird wie mein Ex.
Mit jedem Tage wurde es dann besser und besser. Durchhänger inbegriffen ...
Seagull, das ist wirklich auch eine Frage des Leidensdrucks ... es geht solange gut, bis man selbst nicht mehr kann. Aber Du bist auf dem richtigen Wege ... eigentlich ... kriech nicht im Staube vor ihm rum ... Das steht Dir nicht. Du schaffst es, so wie so viele andere auch. Ich kann Deine Angst verstehen, doch das kriegst Du hin, glaubs mir.