Er hat zwar keine Gefühle mehr, aber paartherapie?

K
Lange rede, kurzer sinn: Vor 4 wochen kündigte er eine Trennung an, bewegte sich aber nicht. Nach einem Riesensstreit vor drei wochen zog er dann aus. Er behauptet er stehe der sachen neutral gegenüber. Er könnte zurückkommen oder sich ganz trennen, so fifty/ fifty. Nach 2 ausrastern meinerseits( vom Feinsten. Mit smsterror bis Geheule auf seiner Mailbox) sagte er dann, wenn ich ihm jetzt die pistole auf die Brust setze, läßt er sich scheiden... Er wolle nach silvetster ein treffen und drei Briefe: Seine Mankos, meine Mankos und seine Guten sachen.. Das gleiche macht er. und letzens schlug er eine Paartherapie vor.. aber allles sehr distanziert und irgendwie gefühlskalt. Ok, ich bin halt 2mal ausgerastet.Wir haben 2 kinder, 20 und 10 Jahre alt. die sind gelinde gesagt auch eher neutral. Ich bewundere meine 10jährige, cool und gelassen sie das sieht (Alles show?)Was will er nur? Zurück? Oder den Freifahrtschein auf Rezept? Momentan wohnt er halb in der Wohnung seiner Mutter, die liegt im Krankenhaus und halb bei einem Arbeitskollegen, mit dem er um die Häuser zieht. Um eine Wohnung hat er sich, soviel ich weiß, noch nicht gekümmert. eine Andere steht ist auch nicht im Spiel, sagt er ... Ich leide wie Hund....

26.12.2012 23:30 • #1


O
Ich versteh nicht ganz. Nannte er einen Grund für die Trennung? Wieso will er seine Fehler und guten Seiten hören? Wieso deine Mankos?
Aber vlt ist er sich seiner Gefühle auch nur nicht sicher und schlägt deshalb die Briefe und die Therapie vor.

26.12.2012 23:43 • #2


A


Er hat zwar keine Gefühle mehr, aber paartherapie?

x 3


K
er nannte als trennungsgrund mein Kontrollverhalten, dass es aber nicht gibt. Ich habe ihn nie angerufen, noch gefragt, wann er nach hause kommt. Er ging um 5.30 aus dem Haus und kam manchmal erst um 20-21 Uhr zurück. Er ist ein Workoholic... Aber er hat seit gut 2 jahren ein hobby- Tauchen, dass ist ihm dehr wichtig- wichtiger als seine Famllie...

26.12.2012 23:48 • #3


Franc
Kann Vorwand oder tatsächlich einer der Gründe sein.

Gut, du fragst also offen nicht nach, wo er war oder sich rumtreibt. Aber kontrollierst du ihn heimlich oder unbewusst? Mag sein, dass er dich dabei mehrmals ertappt hat oder sich auf den Schlipps getreten fühlt.

Oder hast du das mit dem Tauchen mehrmals gerügt bzw. gab es öfters Streit darüber? Wie ist ansonsten eure Streitkultur?

Andererseits nimm die Angebote doch an und kontere mit seinen eigenen Waffen.

Schick ihm eine SMS: Bin einverstanden, da mir an der Ehe und der Familie was liegt. Bring die Briefe am tt.mm. um hh.mm. mit. Zur Paartherapie hab ich uns sngemeldet, sie beginnt am tt.mm. um hh.mm. LG kiramira Kinder

Auf die Manko-Liste von ihm kommen natürlich folgende Punkte:

- zu wenig Zeit mit den Kindern verbringen
- zu wenig Zeit mit der Ehefrau verbringen
- kein Familienmensch
- zuviel auf der Arbeit
- zuviel alleinige Freizeit
- Hobbys stehen vor der Familie

Mach das Ding richtig lang. Auf die Positiv-Liste kommt nur: wird von mir und den Kindern geliebt.

27.12.2012 02:32 • #4


K
naja, streit gabs in letzer zeit viel. Meist flippte er wegen jeder kleinigkeit aus. Wenn es nicht so lief, wie er es wollte oder man seine anordnungen in Frage stellte...Also er ist kein Befehlstyp,so nicht, aber brachte immer mehr Arbeitsprobleme mit nach hause, hat nicht abgeschaltet, das nervt einfach...Nun ich bin niemand, der klein beigibt und geb auch mal Contra...Ab und zu hab ich wegen dem Tauchen schon mal was gesagt. Montags, Donnerstags und Sonntags ist er im Sommer zum See gefahren...Und blieb stundenlang weg...Da hab ich dann schon gemeckert, vorallem, wenn er sich nicht an unsere verabredete Zeit gehalten hat.... Vielleicht doch ne andere? Und er sagt es nur nicht? Dann lügt er sehr gut, hut ab...Aber was hat er davon?

27.12.2012 09:10 • #5


G
Also irgendwie reagierst Du nur, anstatt selbst mal zu agieren.

Die Idee mit der Paartherapie find ich gut, denn dort muss er endlich mal Farbe bekennen. Meld Euch dort an. Gleich in der ersten Januarwoche. Und dann wirst Du ja sehen, ob er kommt und wie er sich dort verhält. Denn da muss er die Kontrolle mal abgeben. Ob er das kann?
Außerdem wird die Therapeutin Euch durch Euren Konflikt leiden und jeder hat mal Gelegenheit zu sagen, was ihn bedrückt. Aber das passiert nicht alles in der ersten Stunde. Es ist ein Prozess, den mind. Du brauchst um zu verstehen.

Für mich klingt es eher so, als wäre derjenige mit dem Kontrollverhalten, aber naja.

Die Sache mit den Briefen würde ich lassen. Was für ein Humbug. Ihr macht doch dann die Paartherapie (die kann übrigens auch gut sein , um eine Trennung zu bewältigen - wie gesagt ich find die Idee super).

Und nochmal: Werde endlich aktiv und nimm ihm das Zepter aus der Hand. Der behandelt Dich doch eher wie einen Laufburschen (ich sage, dass wir uns trennen und überlasse Dir dann das Ganze zu regeln).

28.12.2012 16:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag