Minchi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 350
Zitat von Seagull:Er (wir sind bei einem Mann) hat uns empfohlen mal den Fokus auf die Paarzeit zu legen. Zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind, aber auch richtig mit Ausgehen und Babysitter. Ich wäre dazu sofort bereit.
Mein Mann scheint da nicht so drauf aus zu sein, er macht mit, wenn ich was vorschlage, aber von ihm aus kommt da keine Aktion. Es fühlt sich so an, als würden wir ein totes Pferd reiten wollen...
Innerhalb der Sitzungen ist mein Mann ehrlich und offen. Ich finde es gut, dass er überhaupt mitmacht (so scheint er uns ja noch nicht ganz aufgegeben zu haben?). Aber das Teufelchen auf meiner einen Schulter sagt: vielleicht macht er ja auch nur mit, damit er hinterher sagen kann "wir haben alles versucht, aber leider..."
Puh, das erinnert mich an unsere Geschichte und unsere letzten 4 Monate. Es ist als würdest Du genau das aufschreiben, was ich erlebt habe. Unser Paartherapeut hat das gleiche empfohlen und wir haben tatsächlich einiges unternommen. Aber leider hat es nichts gebracht bzw. es war eine andere Frau im Spiel und er hat nach ein paar Wochen den Kontakt zu ihr wieder aufgenommen.
So schwer es Dir jetzt erscheint, ich kann mich dem rat hier nur anschliessen. Geh raus, mach Sachen, die Dir Spaß machen. Kauf Dir was schönes zum Anziehen, triff Dich mit Freunden, die Dein Selbstwertgefühl wieder aufpolieren. Evtl auch zum Friseur oder auch ein Wochenende weg fahren, um den Kopf frei zu bekommen? Evtl mit der besten Freundin zum Wellnesse und frische Luft tanken!
Pass auf, dass Ihr nicht in eine Abwärtsspirale abdriftet: Du klammerst immer mehr und er wendet sich immer mehr ab. Ich habe das irgendwann schlicht und einfach nicht mehr ertragen und habe ihn gebeten auszuziehen. Jetzt sind wir getrennt und er wohnt seit einer Woche in einer kleinen Wohnung. Aber bei uns war tatsächlich auch noch eine andere Frau im Spiel, mit der er sich jetzt tröstet.