27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

S
wir wären fast genau 4 jahre zusammen und nun ist alles vorbei. ich kenne ihn schon seit meiner frühsten jugend und konnte ihn früher nie leiden, da er sehr arogant, eingebildet und ignorant war zudem ist er auch 11 jahre älter als ich. allerdings hatten wir auch nie kontakt zueinander. 2007 kam ich wieder in meine heimat zurück und wir lernten uns kennen. ich musste meine meinung über ihn ändern, da er anscheinden ja doch nicht so war wie ich immer dachte. er kam täglich zu mir wir redeten über seine gescheiterte ehe, über das leben, über mich eben über alles. wie es dann so kommen sollte kamen wir uns näher. er hat mich zu sich eingeladen und mich bekocht. noch nie hat das je ein mann für mich getan. er war gefühlvoll und zuvorkommend zu mir. wir haben viel miteinander unternommen aber auch ein sehr harmonisches miteinander gehabt. die zeit verging und ich bin bei ihm eingezogen. habe meine wohnung aufgegeben die möbel waren noch bis letztes jahr eingelagert und mussten dann wegen räumung des lagers weit unter wert verkauft werden. wir bewohnten gemeinsam seine wohnung. dies ging alles immer ohne schwierigkeiten sehr gut. wir hatten in meinen augen ein sehr harmonisches miteinander. allerdings habe ich immer das gefühl gehabt dass er mich nicht wahr nimmt meine gefühle und mich nicht respektiert und mich nicht für wichtig hält. dazu gab es einige anlässe die mir schwer zu schaffen machten. ich sagte ihm dies auch aber er ignorierte dies. trotz allem war ich glücklich in der beziehung. wir haben gemeinsam viel unternommen, haben gemeinsam einen sport angefangen, waren vor kurzem sogar im urlaub miteinander. dann kam von heute auf morgen dass er keine gefühle mehr für mich hat und nicht mehr will. ich dachte mir wird der boden unter den füssen gezogen. ich habe mit ihm gesprochen ihn nach den gründen gefragt wollte wissen was wann wie passiert ist. darauf bekam ich keine antwort. es ist halt so und er will nicht mehr. einen tag darauf kam er zu mir und wollte es doch noch mal versuchen. wir raufen uns zusammen wir schaffen es schon sagte er! die woche darauf ging mehr schlecht als recht vorbei. dann kam wieder ..nein ich habe keine gefühle mehr es ist vorbei. ich habe ihm mein ganzes leben erklärt, meine gefühle zu ihm erläutert, ihm auch gesagt dass wir jetzt in dieser situation mehr reden als je zuvor, wieso er es nicht einmal versucht vor allem nicht einmal versucht mich auch zu verstehen. darauf nur schweigen und ..es ist halt so! dann kam plötzlich nach langer diskussion, vieler tränen von meiner seite ...du liebst mich wirklich? es hat dann doch klick bei ihm gemacht und wir werden es schaffen. eine woche darauf....nein es geht nicht mehr ich soll ausziehen. er hat mir den boden unter den füssen gezogen. wohin? ich habe alles aufgegeben, meine möbel verkauft! finanziell habe ich auch nicht die mittel alles neu zu beschaffen. auf meine frage hin ob er mir wenigstens damit aushelfen kann, kam nur ich hab derzeit kein geld. eine kälte und eine sturheit bringt er mir entgegen es ist unglaublich. trotz allem liebe ich diesen mann! ich habe unterschlupf in der wohnung meiner mutter gefunden und hause dort nun seit 4 wochen. zum 1.8. habe ich eine wohnung angemietet. gesundheitlich geht es mir sehr schlecht. kann nicht schlafen, nicht essen, rauche viel zu viel, habe überall blaue flecken am körper irgendetwas mit meiner gerinnung stimmt nicht. mein körper rebeliert total! ihm ist alles egal! ich habe ihn inständig gebeten mir mit dem geld auszuhelfen und noch einmal in sich zu gehen. unsere beziehung war nie schlecht. ich habe nie versucht ihn einzuengen, ihm etwas vorzuschreiben oder sonstiges. er lässt mich seine kälte spüren. letzten montag rief er mich an und hat mich zu einem gemeinsamen essen eingeladen. wir sassen da und haben kaum miteinander gesprochen. ich habe auch keine kraft mehr. letzten mittwoch nacht rief er an und sagte ich solle doch zu ihm kommen. dies habe ich blööde kuh auch noch gemacht. er nahm mich in den arm, gab mir zärtlichkeit und das gefühl der geborgenheit. ich blieb die nacht. er wollte den darauf folgenden tag mit mir sprechen und sich bei mir melden. doch da kam nichts. auf meine sms was denn los sei kam dann der anruf von ihm... ich solle mich mal locker machen ich wäre ja total fertig, solle zur ruhe kommen, solle raus gehen unter leute, mich ablenken. ha.... wie denn? er hat gut reden, da für ihn ja alles gut ist. er hat alles, muss sich um nichts gedanken machen, hat keine gefühle mehr und macht es sich sehr einfach. ich komme mir so wertlos vor. weggeworfen wie ein stück müll. ich weiss dass ich nicht mehr auf ihn zu gehe und hoffe doch dass er es irgendwann bereut. ich habe nichts mit der noch andauernden scheidung von ihm zu tun auch nichts mit seinen geschäftlichen dingen. ich stand immer zu ihm, habe mich auch nie in die dinge eingemischt. dies alles weiss er auch! wie kann ich lernen meine gedanken zu sortieren? wie kann ich versuchen mit diesem schlag fertig zu werden? wie soll ich mich ihm gegenüber überhaupt noch verhalten? fragen über fragen... ich weiss alles etwas konfus entschuldigt wenn ich damit das forum belästige aber ich bin wirklich total fertig mit der welt. ich kenne mich selbst nicht mehr. bin ängstlich, habe nichts mehr von dem was ich einmal hatte. ich war immer ein sehr fröhlicher mensch, habe viel und gerne gelacht, bin immer für andere da. habe keine kinder und eine recht komplizierte familie. ich fühle mich alleine und verlassen. wie soll es weiter gehen? waren die 4 jahre beziehung alles nur vorgespielt?

30.06.2013 11:21 • #1


N
Hallo Sunny,

erstmal dicker .
Das ist schlimm, was er Dir zumutet. Erst lässt er Dich in sein Leben, Du hast Vertrauen, und dann stößt er Sich weg und Du hast nichts mehr. Es ist schäbig, dass er Dich mit nichts sitzen lässt. Anständig wäre es, wenn er Dir beim Aufbau einer eigenen Existenz helfen würde. Du hast ja schließlich auch in die Beziehung investiert. Was er da macht, zeigt, dass er einen sehr sehr schlechten Charakter hat. Mein Rat an Dich: Lass Dich nicht nochmal von ihm überzeugen, eine Nacht mit ihm zu verbringen. Er holt Dich nur, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und Dich dann wieder wegzuschicken.
Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, aber es gibt auch mit wenig Geld Möglichkeiten sich neu einzurichten. Z.B. Second Hand Möbelhäuser. Bau Dir ein kleines Nest auf, in dem Du Dich wohl fühlst, dann tanke Kraft, führ Gespräche mit Freunden, geh zum Friseur, und dann, wenn Du Dich wieder besser fühlst, starte neu!
Meine Geschichte ist ein bißchen ähnlich, was die Gefühlskälte angeht. Wenn Du magst, erzähl ich sie Dir. Manchmal hilft das...
LG,
Nur noch halb

30.06.2013 15:39 • x 1 #2


A


Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3


S
ich danke dir für die lieben zeilen. mir helfen derzeit glaube ich alles ratschläge. vielleicht kann ich dadurch auch ein wenig wut oder zorn aufbauen um damit vielleicht besser umzugehen. ich weiss es nicht. die beschaffung der möbel hat eine freundin für mich bereits in angmir sehr anriff genommen. sie ist mir eine sehr grosse stütze und hilfe. aber auch sie hat ihr leben und ich kann ja nicht immer mit allem zu ihr kommen. für mich ist es sehr schlimm in dieser situation. ich bin derzeit krank geschrieben da ich keinen klaren gedanken fassen kann. er ist nur kalt und sogar eher gereizt und verständnislos mir gegenüber. hatte gerade gestern wieder so ein total eiskaltes telefongespräch mit ihm. ich soll mich nicht so fertig machen und ich wäre ja völligst neben der spur. klar er hat gut reden ihm geht es ja mit allem gut. er muss sich um nichts kümmern oder organisieren. auch nicht mit so einem tiefschlag beschäftigen. habe heute mal die ganze beziehung und einen teil aus meinem leben aufgeschrieben, habe nichts ausgelassen und werde dies mir immer mal vor augen halten. vielleicht hilft es ja- trotz allem liebe ich diesen mann wie ich noch nie geliebt habe. meine gefühle sind in den jahren gewachsen und seine?

30.06.2013 23:42 • #3


N
Hallo Sunny,
ich verstehe das sehr gut mit den gewachsenen Gefühlen. So war es bei mir auch. Fünf Jahre lang. Und er hat mich auch einfach weggeschmissen. So jedenfalls hat es sich zunächst angefühlt.
Ich kann Dir nur einen ganz dringenden Rat geben, leite eine totale Kontaktsperre ein. Das musst Du Dir nicht geben, dass er Dir ständig sagt, wie fertig Du bist. Wer von Euch ruft denn an? Zieh einen Schlussstrich, trauere richtig doll und dann schau nach vorne.
Ich freu mich für Dich, dass Du eine Freundin hast, die Dich unterstützt. Das ist mehr wert als jeder Partner. Klar, Du kannst nicht ständig zu ihr gehen mit allem, aber versetz Dich in ihre Lage. Was würdest Du tun und zulassen, wenn Deine Freundin in Deiner Situation wäre? Klar wärest Du in dieser Zeit verstärkt für sie da. Also nutze Du das jetzt auch. Wenn es Dir wieder besser geht wird es eine Möglichkeit geben, wie Du Dich bei ihr bedanken kannst.
Bitte führ Dir auch nochmal vor Augen, ob es tatsächlich dieser Mann ist, den Du so über alles liebst, oder ob es nur das Gefühl war, nicht alleine zu sein. Ein Mann, der Dich so behandelt? Ist das Liebe, was Du empfindest oder bist Du emotional abhängig von ihm? Das ist zweierlei. Und glaub mir, auch hier weiß ich, wovon ich rede.

01.07.2013 11:15 • x 1 #4


S
liebe nur noch halb
ja du hast recht. die hilfe meiner freundin nehme ich derzeit auch sehr gerne an. wir kennen uns schon weit über 30 jahre und haben auch keine scheu voreinader. sie ist mir so eine hife, ich danke ihr dafür. ich habe diese kontaktsperre auch eingeleitet. war heute in der gemeinsamen wohnung und habe weiter gepackt. habe ihm diese nachricht auch hinterlassen dass ich mir dies alles nicht antun kann und möchte und ihn auch nicht sehen kann. habe ihn nochmals an seinen anstand appeliert und ihn gebeten mir das geld zur verfügung zu stellen damit ich einen neuanfang starten kann. ferner habe ich ihm auch mitgeteilt dass alle worte von mir gesagt wurden. falls er sich bei mir melden sollte werde ich nicht dran gehen. ich kann es nicht! meine gefühle sind wirklich in den jahren gewachsen da es ausser der wahrnehmung mir gegenüber und den häufigen Alk. wirklich alles gut war. ich habe mich mit einigen dingen auch arangiert. klar war es auch irgendwann macht der gewohnheit und man war nicht alleine das stimmt. ich werde nach vorne schauen es brauch eben alles seine zeit. ich danke dir für die lieben und aufrichtigen worte

01.07.2013 18:40 • #5


A
liebe Sunny,

deine Geschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich weiss genau wie du Dich fuehlst, es tut mir so leid.
Nach all der Zeit, mit sicherlich vielen schönen Erinnerungen so ab serviert zu werden ist verdammt hart. Das mit der KS ist genau das richtige. Jeder Kontakt, jede Begegnung, macht die Seele noch mehr kaputt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fuehl Dich gedrückt

01.07.2013 19:40 • x 1 #6


S
heute ist ein ganz grausamer tag für mich. heute vor 4 jahren fing alles an. ich werde heute aber auch den ganzen tag schon an alles mögliche erinnert. meine gedanken kreisen und ich fühle mich trotz meiner freunde sehr einsam. ich vermisse ihn einfach. versuche mich mit den verschiedensten dingen abzulenken, klappt leider nicht so. die kontaktsperre habe ich auch bisher eingehalten. ich muss mir diese eiskalte art von ihm auch nicht geben. da ich derzeit von meinem doc ausser gefecht gesetzt wurde um ein wenig zu mir zu kommen, kann so ein tag sehr, sehr lange sein. ich lenke mich ja schon mit spaziergänge mit meinem hund aballerdings auch nur in dem kreis wo ich genau weiss dass er dort nie hin kommt oder putze die wohnung meiner mutter in der ich derzeit auch erst einmal wohne um ein dach überm kopf zu haben. es ist der pure horror. war heute in der stadt hatte einen termin beim arzt und bekomme regelrechte panikanfälle bei all den menschen und paaren. ich musste ganz schnell raus, wieder in meinen abgeschlossenen bereich. da bin ich sicher. ich kenne dies alles nicht von mir. es macht mir angst. ich muss noch irgendwie diesen monat rum kriegen, dann kann ich zum 1.8. in meine eigene wohnung ziehen. freuen kann ich mich darauf nicht aber vielleicht wird es dann besser, schauen wir mal. habe in den letzten 4 wochen 6 kilo abgenommen was ja nicht schlecht ist aber so geht es doch auch nicht weiter. ich wünschte ihm würde dies alles mal passieren und ihmn geht es mal so wie mir. aber darüber macht er sich keine gedanken und ich darf sie mir nicht machen.
sorry wenn ich dies alles mal hier rein schreibe, aber es tut mir gut dies mir von der seele zu schreiben

02.07.2013 18:53 • #7


A
Ich versteh Dich Sunny, nur zu gut. Es ist echt schlimm wenn man sich selbst nicht mehr erkennt. Wenn man immer fröhlich war und von dieser Fröhlichkeit ist nichts mehr da. Man redet sich das ja auch nicht ein, das ist echt ein Kampf.
Ich denke die neue Wohnung tut Dir gut. Baue Dir ein schönes Nest, in dem Du Dich wohl fühlst und immer zurück ziehen kannst.

03.07.2013 13:31 • x 1 #8


N
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Plötzlich kann man sich selber nicht mehr leiden.
Bin auch grad in der Phase, dass ich eine neue Wohnung gefunden habe, weg aus der Paarwohnung, rein ins neue Vergnügen.
Es wird uns dann besser gehen, Sunny, ganz sicher!

03.07.2013 16:19 • x 1 #9


N
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum ich den Namen SUNNY nicht hier ins Forum schreiben kann? Meine Tastatur streikt da...

03.07.2013 16:20 • #10


A
Hab ich mich auch schon gefragt.... schreiben geht, wird aber nicht veröffentlicht.

Hoff ich finde auch bald ne neue Wohnung...
Vermisse mein altes zu Hause sehr

03.07.2013 19:31 • #11


N
Hey AmEnde,
was vermisst Du denn an Deinem alten zu Hause?
LG, Nnh

03.07.2013 23:08 • #12


A
Alles.
Die Wohnung war so persönlich, so gemütlich, einfach zum wohlfühlen. Bin einfach immer gerne nach Hause gekommen....

04.07.2013 13:10 • #13


N
Und was ist mit Deiner neuen Wohnung? Gefällt Dir die nicht?

04.07.2013 13:20 • #14


A
Hab noch keine neue....
Bin vorrübergehend in mein altes zu Hause gezogen.

04.07.2013 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag