27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

A
Stimmt, wäre cool wenn Du einfach nur um`s Eck wohnen würdest...
Gute Nacht

21.08.2013 22:35 • #301


M
Hi ihr Lieben

Wie geht's euch denn heute? Nur noch halb, das ist ja ganz übel mit dem Schimmel, tut mir furchtbar leid für dich, insbesondere da du jetzt in die alte Wohnung zurück musstest, die mit so vielen Erinnerungen behaftet ist.. und du dich gerade langsam aber sicher mit deinem neuen Zuhause anfreunden konntest... wie lange dauerts denn, bis die das bereinigt haben? Und wie kommst du klar in der alten Wohnung? Bist du soweit okay? Am Ende: Wie läufts mit deinen Neffen? Die werden ja dein Leben ganz schön durcheinander wirbeln, ist doch super - keine Zeit für negative Gedanken! Magst du mittlerweile eigentlich wieder essen oder schlottert der Bikini immer noch?

Update meinerseits wie gewünscht: ER war - nachdem er sich bereits einer gemeinsamen Freundin anvertraut hatte - letzten Montag mit meiner besten Freundin weg. Sie hat ebenfalls ein Kindheitstrauma und ihr Plan war, ihm den Anstoss zu geben, an sich zu arbeiten, da er sonst niemals glücklich sein könne. Nun ja. Es ging anscheinend keine 10min, da brachte er das Gespräch schon auf mich. Dass er sich jetzt 10 Wochen lang abgelenkt habe, alles verdrängt habe, und gedacht hätte, es ginge ihm gut. Dass es ihn aber seit zwei Wochen total eingeholt hätte, und er komplett durch den Wind sei. Anscheinend hat er ne Frau kennen gelernt, und sich ein paar Mal mit ihr getroffen. Da sei es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen. Er habe sie nur mit mir verglichen, und sie habe immer verloren. Er hätte sich immer nur gewünscht, ich hätte ihm gegenüber gesessen, er hätte mit mir eines unserer tollen Gespräche führen können, anstatt mit einer viel jüngeren, unselbständigen und nicht-ganz-so-intelligenten (sorry, seine Worte) Frau den Abend zu verbringen. Er erkennt erst jetzt, wie besonders unsere Beziehung war. Es gehe ihm total schlecht, er denke nur an mich und vermisse mich. Aber er habe eine solch grosse Angst davor, wieder verletzt zu werden. Und er wisse nicht, ob er sich seinem Trauma stellen könne und wolle. Und auch wenn er wisse, dass sie mir alles erzähle, solle sie mir keine Hoffnungen machen. Vorerst. Denn er sei dermassen in einem Gefühls- und Gedankenchaos, er müsse sich erst sortieren. Sie haben dann vereinbart, dass er mich erst kontaktiert, wenn er sich klar über seine Gefühle und seinen weiteren Weg ist. Soweit so gut.

Gestern dann hat er meine beste Freundin erneut angeschrieben, ob sie ihm einen guten Therapeuten empfehlen könne. Er wolle und müsse die Sache jetzt angehen. Ein wahnsinnig grosser Schritt in so kurzer Zeit. Ich musste ein 3/4 Jahr auf meine beste Freundin einreden, bis sie sich endlich zu diesem Schritt entschliessen konnte.

Okay. Klingt ja alles schön und gut. Aber was er dann wirklich unternimmt, was dabei rauskommt - für ihn selbst wie auch für uns - das steht in den Sternen. Und wisst ihr was? Ich fühl mich zwar unendlich erleichtert, dass er endlich erkannt hat, was er an mir hatte. Dass er endlich auch leidet. Sich seine Gedanken macht, an sich arbeiten will. Aber ich bin plötzlich mit der Frage konfrontiert: Will ich das alles überhaupt? Kann ich verzeihen? Und ganz ehrlich: Ich trau der Sache einfach nicht. Obwohl mir meine Freundinnen sagen: Das ist endlich der Schritt, der euch wieder zusammen bringen wird, er hat es endlich erkannt und alles wird gut - so kann ich das alles doch nicht an mich heran lassen. Im Moment bin ich ziemlich gefühlsneutral. Ich versuche, nicht daran zu denken. Und die Nachricht hat mich in keinster Weise so gefreut, wie ich das gedacht hätte. Heute Abend denke ich, du kannst mich mal. Du hast mir so weh getan wie noch nie ein Mensch in meinem Leben. Mir ging es noch nie so schlecht wie in den letzten Monaten. Ich will das alles gar nicht mehr hören.

Ich weiss, unter den Umständen, in denen ihr euch gerade befindet, mag das alles sehr seltsam klingen. Denn von aussen betrachtet, klingt das ja alles sehr positiv. Weshalb fühle ich mich dann nicht so? Sehr seltsam... Ich versteh meine Reaktion grad selber nicht...

Wisst ihr was? Ich hätt grad grosse Lust, nach Berlin zu düsen (oder sonst wo hin) und mit euch einen drauf zu machen. Oder wenigstens ein paar Gläser Wein / Aperol Spritz oder sonst was zu trinken und einfach ein wenig zu quatschen, Leute zu beobachten und über Männer zu lästern.. das wärs doch, für heute Abend...

23.08.2013 22:36 • #302


A


Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3


F
Hallo, bin durch Zufall hier gelandet und hoffe hier vielleicht ein paar Tips zu bekommen. Ich (gerade 20 geworden) war zwei Jahre mit meinem Exfreund (22) zusammen (mein ertser Freund) als er sich vor 2 1/2 Monaten plötzlich von mir trennte. Ich muss dazu sagen, dass er nach 11 Monaten schon einmal Schluss gemacht hatte und uns dann nach zweimonatiger Trennung nochmal eine Chance gab. Ich dachte alles würde gut gehen. Doch dann machte er vor zwei 1/2 Monaten genau einen Tag nach unserem Jahrestag plötzlich schluss. Wir führten in den zwei Jahren leider eine Fernbeziehung, da ich bis vor kurzem noch Schülerin war und er schon seit 2 1/2 Jahren studiert. Dennoch haben wir uns jedes Wochenende gesehen.

Ca. 2 Wochen vor der Trennung waren wir noch im Urlaub und eine Woche später auf einem Festival. Er hat sich nichts anmerken gelassen. Ich hatte in der Woche in der er sich getrennt hatte noch Praktikum. Hab mich so auf das Wochenende und ihn gefreut. Die ganze Woche hat er nichts gesagt. Es war alles so wie immer.
Freitags Abends kam er dann zu mir und meinte er MÜSSE sich wieder von mir trennen. Er weinte. Ich hab versucht ihm das auszureden. Doch er wollte nicht mehr. Konnte mir noch nicht mal in die Augen schauen als er meinte er könne mich nicht mehr so lieben wie ich bin.

Danach war er erstmal für 5 Wochen wieder in seinem Studienort, wegen Klausurenphase und so. Ich habe ihm mehrere Briefe geschrieben. Mich entschuldigt. Um eine letzte chance gebeten. Ich bekam keine Antwort. Weder sms, email oder facebook.

Seitdem haben wir uns nur einmal gesehen, weil ich darauf bestanden habe, dass er seine Sachen und den Kram der sich in zwei Jahren angestaut hat, abholen soll.
Er sah zufrieden und gelöst aus. Trug sogar das T-Shirt was ich zum geburtstag geschenkt habe. Ich hab versucht Fassung zu bewahren. Als er ging und die Sachen Kommentarlos mitnahm brach ich zusammen. Seitdem ist echt Funkstille.

Vor drei Woche hat er dann endlich mal seinen Mund aufbekommen und mir den Trennungsgrund genannt: Er kommt wohl nicht mehr mit meiner Art zurecht. Ist nicht mehr glücklich mit mir.
Ich verstehe nicht warum. Ich war immer für ihn da. Habe alles für ihn getan. Klar habe ich Fehler gemacht. Das ist menschlich. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress wegen der Schule und so. Hinzu kamen noch lang verdrängte Verlustängste aus der Kindheit.

Aber anstatt mich zu verstehen, meidet er jeglichen Kontakt. Alle sagen ich soll ihn vergessen und mit der Beziehung abschließen. Sogar seine Mutter ist der Meinung, dass ich ihren Sohn vergessen soll und wir uns neue Partner suchen sollen. Und das nach gerade einmal nach 2 1/2 Monaten.

Keiner will mich verstehen. Ich mache jetzt sogar eine Therapie wegen meiner Verlustängste. Aber es interessiert ihn nicht.

Eine Freundschaft könnte er sich vielleicht irgendwann vorstellen hat er gesagt. Eine Freundschaft ohne Liebe.

Ich bin nun schon seit zwei 1/2 Monaten am kämpfen. Aber er ignoriert alles.

Alle sagen, dass ich Abstand halten soll. Ihm nicht mehr schreiben soll. Aber dann vergisst er mich doch endgültig. Vorletzte Woche meinte er noch zu mir, ich solle mir einen neuen Partner suchen. Ich bin ihm regelrecht egal geworden.

Er meinte, dass er mich im Urlaub und auf dem Festival wohl noch geliebt hat. Aber in der darauffolgenden Woche, in der er dann schluss gemacht hatte, hat er wohl festgestellt, dass er mich nicht mehr lieben kann. Das ist doch absurd? Man kann doch einen Menschen, den man zwei Jahre lang geliebt hat, innerhalb von drei tagen nicht mehr lieben?

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habs mit Ablenkung jeglicher Art versucht. Sogar die Arbeit (FSJ) lenkt mich nicht ab. Immer zu muss ich an ihn denken. Kann nachts kaum noch schlafen.

Ich befinde mich gerade in einem sehr tiefen Loch, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Alle sind sie von meinem Liebeskummer genervt. Meine Freunde, meine Familie, mein Exfreund. Keiner hat verständnis für mich. Hinzu kommt, dass alle meine Freundinnen in glücklichen Beziehungen sind und keinerlei Rücksicht auf mich nehmen.

Ich will das es endlich aufhört weh zu tun!

24.08.2013 14:27 • #303


A
@ Mel

vielen Dank für die ausführlichen News. Klar, das klingt schon alles positiv, aber weißt Du was? Ich kann Deine Zweifel und Gedanken sowas in verstehen. Klar, die Liebe ist da, aber das reicht manchmal nicht. Genau wie ich bei mir sitzt die Enttäuschung so tief, das Vertrauen ist kaputt. Man hätte immer den Hintergedanken, wann lässt er mich wieder sitzen?
Ich finde, wenn eine Beziehung mal einen Riss hat, dann ist es ganz schwer den Riss wieder zu heilen.
Ich weiß, das klingt theoretisch so einfach, ist aber schwer umzusetzen. Ich vermisse meinen Ex so sehr, auch wenn er mich so verletzt hat.

Oh ja, zu einem Aperol Sprizz würde ich auch nicht nein sagen. Wurde Euch so gerne mal alle kennenlernen, wir hätten sicher viel Spaß zusammen

@ Fernweh

Oh je, es tut mir so leid. Wir alle wissen genau, wie Du Dich fühlst.
Schade, dass deine Freunde nicht für dich da sind.
Versuch Dich abzulenken, auch wenn Du gerade keine Lust hast und nix Spaß macht.
Und schreib hier wann immer Du magst.

24.08.2013 18:10 • #304


N
Hallo Ihr Lieben!

@Mel,
danke für den ausführlichen, super spannenden Lagebericht. Wow, das ist ein großer Schritt, den er da gehen wird. Dafür größten Respekt. Aber das bedeutet natürlich ganz und gar nicht, dass er nun einfach so zu Dir zurück kann. Schau Dir die Sache aus der Entfernung ganz entspannt an. Ich kann Deine Zweifel sehr gut nachvollziehen. Wie AmEnde schreibt, die Enttäuschung und Verletzung sitzt bei uns allen sehr, sehr tief und um da wieder Vertrauen in unsere Expartner aufzubauen bedeutet schon eine ganze Menge. Also nichts überstürzen und genau auf Deine Gefühle achten!

Meine Wohnung ist jetzt Gott sei Dank fertig. Nächste Woche ist also der große Tag und der Umzug in ein hoffentlich weniger trauriges weiteres Leben. Jeder Tag in der alten Wohnung bringt Erinnerungen hoch, deswegen bin ich auch so selten da und war auch übers Wochenende an der Ostsee. Das tat gut.

Ich würd Euch auch alle gerne näher bei mir haben. Ihr seid echt ein Teil von mir geworden!

@Fernweh,
das tut mir sehr leid für Dich. Auch dass Du nicht so richtig jemanden hast, der dich ablenkt. Das wäre im Augenblick echt das wichtigste. Vielleicht können wir durch unsere Threads ein bißchen helfen.

26.08.2013 14:20 • #305


S


hallo meine lieben, wollte mich nur kurz melden....

ihr braucht euch keine sorgen zu machen, es geht mir wirklich sehr gut. habe mich in meiner neuen wohnung sehr gut eingelebt, habe viel spass mit freunden und bekannten und lasse es mir sehr gut gehen.

leider habe ich jobmässig derzeit sehr viel um die ohren aber ich melde mich.

lasst euch ganz lieb umarmen und drücken

eure sunny (sonnig )

15.10.2013 09:47 • #306




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag