27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

A
HI Süße,

na, bist schon nervös?
Konnte gestern nicht einschlafen, mein Gedankenkarussell war mal wieder voll in Fahrt. Hab wieder über 1000 Dinge nachgedacht, wieso, weshalb, warum, was macht er, fehle ich ihm denn gar nicht,....! Ist schon komisch allein zu sein...

05.08.2013 12:04 • #256


A
Ach Mädels, hab ihn vorhin wieder gesehen....ich halt das nicht mehr lang aus. Wie soll ich das jemals verarbeiten wenn ich ihn ständig sehe?
Jetzt lief ich depri auf der Couch, esse Chips und könn mir gleich ein Glas Sekt

05.08.2013 20:48 • #257


A


Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3


M
Hi AmEnde. Ich lese eure Beiträge nun schon seit einiger Zeit mit, und es tut mit gut zu wissen, dass ihr die gleichen Sorgen, Ängste und Bedürfnisse mit euch herum schleppt wie ich. Denn manchmal befürchte ich echt, durchzudrehen, weil es einfach nicht besser wird..

Süsse, ich versteh dich nur allzu gut. Sitze grade auf meinem Balkon mit nem Glas Rotwein und ner Tüte Chips und fühl mich total beschissen. Ich hatte ein gutes Wochenende, aber heute bin ich mit dem Gedanken aufgestanden, mich trotz einem eigentlich perfekten Wochenende nicht ergänzt, nicht vollständig zu fühlen (Nur noch halb - dein Name trifft es auf den Punkt). Aber AmEnde: du kannst so dermassen stolz sein auf die Schritte, die du bisher gemacht hast. Rufe sie dir ins Gedächtnis, lies deine alten Forumsbeiträge und sei stolz auf dich selbst! Du hast so vieles geschafft - den Rest kriegst du jetzt auch noch hin! Und irgendwann wirst du ihn sehen und er wird dir hoffentlich sowas von egal sein.. ich drück dich und wünsch dir viel Kraft.
Deine Mel

05.08.2013 21:43 • #258


M
Übrigens: Abends empfehle ich Chips mit einem Dip aus gut gewürzter, ordentlich fett- und glücksgefühlreicher Cème fraiche zur Beruhigung. Morgens hilft mir persönlich ein halbes Glas Nutella aus dem Bett..

05.08.2013 21:51 • #259


M
Hi AmEnde. Ich lese eure Beiträge nun schon seit einiger Zeit mit, und es tut mit gut zu wissen, dass ihr die gleichen Sorgen, Ängste und Bedürfnisse mit euch herum schleppt wie ich. Denn manchmal befürchte ich echt, durchzudrehen, weil es einfach nicht besser wird..

Süsse, ich versteh dich nur allzu gut. Sitze grade auf meinem Balkon mit nem Glas Rotwein und ner Tüte Chips und fühl mich total beschissen. Ich hatte ein gutes Wochenende, aber heute bin ich mit dem Gedanken aufgestanden, mich trotz einem eigentlich perfekten Wochenende nicht ergänzt, nicht vollständig zu fühlen (Nur noch halb - dein Name trifft es auf den Punkt). Aber AmEnde: du kannst so dermassen stolz sein auf die Schritte, die du bisher gemacht hast. Rufe sie dir ins Gedächtnis, lies deine alten Forumsbeiträge und sei stolz auf dich selbst! Du hast so vieles geschafft - den Rest kriegst du jetzt auch noch hin! Und irgendwann wirst du ihn sehen und er wird dir hoffentlich sowas von egal sein.. ich drück dich und wünsch dir viel Kraft.
Deine Mel

05.08.2013 21:54 • #260


A
Hi Mel,

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, hab mich total gefreut. Und herzlich willkommen in unserem Kreis (schade das wir uns unter diesen Umständen kennenlernen...)
Du sprichst mir mit Deinen Zeilen echt aus der Seele. Ich weiß ganz genau was Du meinst.
Erzähl doch mal, was ist bei Dir passiert?
Ja, ich merke es selbst, dass ich echt schon weiter gekommen bin. Am Anfang lag ich echt im Bett und hab geschrieen vor Sehnsucht, das war die Hölle. Ich vermisse ihn immer noch sehr, aber ich bin einfach so enttäuscht. Enttäuscht von dem Menschen, von dem ich es niemals erwartet hätte. Das tut verdammt weh.
Meine neue Wohnung gibt mir Kraft, aber ich fühle mich schon sehr allein...
Freu mich bald wieder von Dir zu lesen.
Drück Dich Süße

06.08.2013 08:03 • #261


M
Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Hast du, liebe Am Ende, deinen Abend noch gut rumgekriegt? Und wie war dein heutiger Tag?

Ich kann es dir so gut nachfühlen. Am Anfang war ich auch wie ein verwundetes Tier, hab geschrien, geheult, bin tagelang nicht aus dem Bett gekommen - wieso auch. Mittlerweile kriege ich die Tage meistens ziemlich gut rum, solange ich nicht alleine bin und nachdenken kann.

Meine Geschichte kannst du unter dem Thread: Lohnt es sich zu warten? Kann er zur Vernunft kommen? hier in diesem Forumstrang nachlesen, wenn du magst.

Mein Tag heute war ganz okay, aber heute Abend ist wieder ganz schlimm. Es regnet und gewittert was das Zeug hält, aber ich sitze trotzdem auf dem Balkon (hab mich durch die Trennung von der Gelegenheits-Ausgangs-Raucherin zur Kettenraucherin entwickelt und rauche nicht in der Wohnung). Na jedenfalls sitze ich hier draussen und fühle in mir dieselbe Weltuntergangsstimmung, die sich gerade vor mir bietet... und in den Fenstern der Nachbarn gegenüber sehe ich die Paare, wie sie gemeinsam kochen oder den Abwasch machen, lachend, redend...

Ich stalke ihn nach wie vor bei whatsapp und Facebook. Und musste grade merken, dass er andauernd online ist auf whatsapp. Wir haben uns in den 3/4 Jahren, in denen wir uns langsam angenähert haben, andauernd geschrieben, Abende lang, Sonntage lang. Und auch während unserer Beziehung im Minutentakt, wenn wir einmal nicht bei einander waren. Da drängt sich mir doch sofort die Frage auf: Mit wem schreibt er jetzt? Gibt es bereits eine andere Frau? Hat er mich - seine angeblich grosse und einzige Liebe - bereits jetzt, nach etwas mehr als zwei Monaten, einfach so ausgetauscht? Ich finds grad mal wieder zum Kotzen.

Ich hoffe, euch geht's heute besser.

Fühlt euch gedrückt.

Eure Mel

06.08.2013 20:27 • #262


A
Hi,

hab den Abend gestern schlafend auf der Couch verbracht...da lief ich jetzt auch wieder und hab leider zu viel Zeit zum nachdenken. Ist wie bei Dir, wenn ich abgelenkt bin geht es mir ganz gut, aber sobald ich allein bin? Da beginnt das Gedankenkarussell zu rasen. Und ja, die ganzen glücklichen Paare zu sehen ist echt hart.
Ich stalke ihn gar nicht, liegt aber daran, dass ich nicht bei Facebook bin, sonst wurde ich es sicher auch machen. Aber ich sehe ihn fast täglich, das zieht mich genug runter.

Ich werde mir Deine Geschichte durchlesen.

Und ja, dieses nicht verstehen können ist schrecklich, das bringt mich irgendwann um den Verstand.

Fühl Dich gedrückt ...und nicht so viel rauchen

06.08.2013 21:50 • #263


A
Hey Mel,

hab Deine Geschichte gelesen. Puhh, das ist ein harter Brocken...! Für mich hört sich das auch schwer nach Depressionen an, denke er muss erstmal lernen mit sich selbst klar zu kommen.
Wie ist denn grad die Lage? Habt ihr noch Kontakt?

06.08.2013 22:04 • #264


M
Hi Süsse

Ja, die Situation ist echt nicht ganz ohne. Das Problem ist, dass das Ganze einfach dermassen absurd ist - dass sein Kindheits-Trauma innerhalb von zwei Tagen eine anscheinend perfekt funktionierende Beziehung beenden konnte... und für mich das Schlimme, dass ich von Wolke 7 in die Hölle runter geworfen wurde. Von einem Tag auf den anderen war einfach alles beendet - ohne dass es irgendwelche Anzeichen gegeben hätte. Ich hatte die rosarote Brille an, hab in Gedanken schon die gemeinsame Wohnung eingerichtet, die wir uns eigentlich schon ausgesucht hatten... und hatte - im Nachhinein gesehen - doch nie eine Chance, gegen den Dämon Mutter anzukommen. Und ja, gemäss meinem Therapeuten hat er ein sehr schweres Kindheits-Trauma und damit verbundene Depressionen... aber wer geht jetzt in Therapie? Ich. Er lenkt sich locker flockig von seinem Problem ab. Mein einziger Halt: Es wird ihn irgendwann - wie auch eure Ex-Deppen (entschuldigt, aber man kann es nicht anders ausdrücken) - so was von einholen. Und sie werden noch viel mehr am Boden sein, wenn sie merken, was sie verloren haben, als wir jetzt gerade. Daran glaube ich!

Kontakt haben wir derzeit nicht - wenn man mal davon absieht, dass ich ihm das noch ausstehende Geld für das Hotel in Berlin (der gemeinsam gebuchte Städtetrip) per interner Büro-Post (wir arbeiten ebenfalls in der gleichen Firma) geschickt habe gestern, und er sich heute per Mail dafür bedankt, und gefragt hat, ob mir Berlin gefallen hätte. Ich glaube, ich hatte einen kleinen Herzinfarkt, als ich seinen Namen in der Inbox gelesen habe... Ich hab ihm nicht darauf geantwortet. Was glaubt der eigentlich - er könne mir das Herz brechen und ein paar Wochen später locker Smalltalk betreiben? Nee, mit mir nicht. Der soll sich bloss seine eigenen Gedanken machen, was ich so mache und wie's mir geht. Ich werde ihm das bestimmt nicht mitteilen.

Wie geht's denn dir heute so in deiner Wohnung - mal abgesehen vom Gedankenkarussell auf deinem Sofa? Konntest du dich wenigstens richtig gemütlich und nach deinem Geschmack einrichten? Das ist ja manchmal auch nicht so schlecht - es will niemand seine Sportpokale oder ähnlichen Krimskrams in die schön dekorierte Wohnung stellen... Think positive, sagt meine Schwester immer...

Ich drück dich!

06.08.2013 22:23 • #265


A
Hi Süße,

genau das denke ich auch, irgendwann wird es sie alle einholen. Sie werden kapieren was sie aufgegeben und vom einen Moment auf den anderen kaputt gemacht haben. Aber dann ist es zu spät. Das Vertrauen ist einfach kaputt.
Ach neue, ihr arbeitet auch zusammen? Seht ihr Euch oft? Kenne ich, mir bleibt auch immer das Herz stehen, wenn eine Mail von ihm im Eingang ist, wenn auch meist nur geschäftlich.
Ohne schei., den Smalltalk kann er sich sparen. Aber das ist doch wieder typisch Mann, versuchen nett zu sein, merken aber nicht, dass sie die Wunden dadurch noch mehr aufreißen.
Wir hatten ja kurz vor der Trennung noch eine Fernreise gebucht, die zu stornieren war mega hart...

Doch, fühle mich wohl in der neuen Wohnung, auch wenn es ungewohnt ist. Keiner da, allein kochen macht keinen Spaß, allein ins Bett gehen ist blöd, die ganzen Rituale fehlen mir. Wie bei Dir war alles von einem auf den anderen Tag komplett anders.
Hab alles in den Keller verbannt was mit ihm zu tun hat, will keine Erinnerungen hier haben.
Und wie gehts Dir heute?
Druck Dich

07.08.2013 10:25 • #266


N
Hey Ihr Lieben!
Wie geht's Euch allen? Ich hab nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Internet, bin also vermutlich nur vorübergehend hier, will Euch aber natürlich meine lieben Gedanken schicken.
Das Beste ist Ablenkung für uns, wirklich. Alleine auf der Couch ist einfach noch nicht möglich. Auch trotz neuer Wohnung! Ist sie denn wenigstens schön, @AmEnde? Hast Du sie so eingerichtet, wie es,für Dich perfekt ist?
Bei mir sind jetzt die Maler drin, muss mich nun um den Umzugstermin kümmern.
@Mel, werde Deine Geschichte auch lesen. Meine findest Du unter Er war mein Leben.
Fühlt Euch gedrückt!

07.08.2013 20:29 • #267


A
Hi Süße,

ich hatte heute frei, hab mich um gemeldet und hab neue Versicherungen abgeschlossen. Bin noch ziemlich erkältet, deshalb hab ich heut mittag die Couch gehütet.
Bin noch nicht fertig mit einrichten, der Feinschliff fehlt noch, grad neue Deko und Bilder. Aber sonst gefällt es mir echt schon ganz gut. Ist ganz anders wie in der gemeinsamen Wohnung.
Wie streichst Du denn Deine Wände?
Drück Dich

07.08.2013 20:35 • #268


A
Hi Süße,

wie gehts Dir heute?
Hatten heute Schulung bei der Arbeit, d.h. er und ich in einem Raum. War hart, hab mich aber extra so hingesetzt, dass ich ihn nicht sehe. Aber seine Stimmezu hören war ganz komisch, total fremd

Hab vorhin eine neue Garderobe gekauft, gleich kommen noch Freunde um sie zu montieren. Bin echt dankbar für die Ablenkung heut.
Hoffe Dein Internet macht Dir heut keinen Strich durch die Rechnung.
Drück Dich und ich hoff bis später

08.08.2013 19:03 • #269


N
Hey Süße,
vermutlich bist Du gerade am Montieren der Garderobe. Hoffe Du bist zufrieden und sie sieht gut aus.
Mein Tag war anstrengend heute. Irgendwie bin ich nicht aus dem Quark gekommen. Beim Sport bin ich fasst umgekippt und dann hatte ich noch ne Mail vom Ex...
Er will jetzt unser gemeinsames Konto auflösen. Toll... Wieder ein weiterer Schritt zum endgültigen Cut. bin traurig.
Kann ich mir vorstellen, wie komisch das sein muss, eine so einst vertraute Stimme zu hören und sie ganz anders wahr zu nehmen. Fühl Dich umarmt.
Mein Internet scheint zu funktionieren. Bin noch ne Weile wach.

08.08.2013 20:16 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag