27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

N
Die neue Wohnung hat 80 qm. Die alte 120.
Stimmt, weniger zum putzen und weniger Stellen, die unordentlich werden können. UND keine Excelltabellen.

13.08.2013 15:41 • #286


A
Na siehst Du, das sind doch einige Vorteile

13.08.2013 16:12 • #287


A


Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3


M
Mein Exfreund hat mich nach einem Jahr einfach weggeworfen. Mit der gleichen Begründung :'(

14.08.2013 20:57 • #288


A
Hi,

oh je, fühl Dich gedrückt.
Magst bissle mehr erzählen?

14.08.2013 21:41 • #289


M
Hi ihr Süssen

Wie geht's euch denn mittlerweile? Schon lange nix mehr gehört... Wände gestrichen, Exen ignoriert, Lebensfreude immerhin ab und an?

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hab mich in den letzten Wochen echt auf mich selbst konzentriert, und bin langsam aber sicher dabei, zur alten Stärke zurück zu finden, auch wenn ER nach wie vor ein Grossteil meiner Gedanken beherrscht und ich ihn immer noch liebe. Nach den paar Wochen ja eigentlich auch nachvollziehbar.

ER hat in den letzten Wochen vermehrt den Kontakt zu mir gesucht, hat mir geschrieben, ob wir uns mal auf einen Drink treffen könnten. Ich hab nicht geantwortet. Die Freunde-Schiene funktioniert für mich einfach nicht.

Jetzt hab ich aber gestern von einer gemeinsamen Freundin erfahren, dass er ihr am Freitag gesagt habe, er liebe mich noch immer. Er vermisse mich als seine Partnerin, unsere Beziehung sei einzigartig gewesen. Aber er fühle sich wie in einem Vakuum, er hadere mit sich als Person und der Welt, er überlege sich immer noch, ob er den Rest seines Lebens alleine verbringen solle, er sei durch sein Trauma wohl nicht beziehungsfähig. Er wolle mich aber sehen, mit mir sprechen, ich fehle ihm. Aber ich hätte nie auf seine Kontaktaufnahme reagiert, er sei verunsichert wie er sich verhalten solle.

Okay. Er liebt mich, er vermisst mich als Partnerin. Trotzdem ist er noch nicht den Schritt gegangen, an sich zu arbeiten, sich seinem Problem zu stellen. Was soll ich jetzt tun? Meine Freundin meint, wir hätten gute Chancen, unsere Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Nicht heute. aber ganz behutsam. Aber ich müsse mir bewusst sein, dass ich einen grossen Teil dazu beitragen, die Beziehung zumindest am Anfang alleine tragen müsse. Nun sagt mir mein Kopf: Das ist emotionaler Selbstmord. Aber mein Herz sagt: Kämpfe mit wehenden Fahnen, suche den Kontakt zu ihm und beginne langsam dich wieder anzunähern.

Das Problem ist: ich kann die Erfolgschancen nicht einschätzen. Kann ich ihm jemals wieder vertrauen, gibt es eine reelle Chance für uns, kann das funktionieren? Ich habe Angst nochmals verletzt zu werden, er hat Angst vor einer Beziehung und davor, verletzt zu werden.. kann das zu einem Happyend führen? Oder stürze ich mich damit in ein noch grösseres Unglück, weil ich sowieso ein zweites Mal verlassen werde?

Ich habe keine Ahnung, ob ich Herz oder Kopf folgen soll. Bitte helft mir in meiner Entscheidung....

Ich drück euch und hoffe, euch geht es super!

18.08.2013 23:30 • #290


A
Hi Süße,

schön von Dir zu hören....

Puhh, schwierig. Ich denke die Entscheidung kannnIr keiner abnehmen. Ich denke ihr sollte Euvh mal zusammen setzen und reden. Vor allem, was ihr voneinander erwartet. Dann die Frage, könntest Du ihm vertrauen? Dass Du ihn liebst steht außer Frage, aber das reicht leider manchmal nicht....

Mir gehts im Moment soweit ganz gut. Hab diese Woche frei und hab heut viel gemacht. Hatte viel Besuch von Freundinnen, heute morgen war eine zum Frühstück da, heute Mittag war ich bei her anderen Kaffee trinken und grad war noch meine beste Freundin da. Morgen geh ich shoppen....

Drück Dich und halte uns auf dem Laufenden.

19.08.2013 22:01 • #291


N
Hallo Mel,

ja, was AmEnde sagt, stimmt. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Auch ich würde Dir raten, Dich auf jeden Fall mit ihm zu treffen, auch um zu hören, wie er sich Euren weiteren Kontakt so vorstellt. Was auf keinen Fall geht ist, die Beziehung einfach wieder aufnehmen. Da müßte viel gearbeitet werden. ER müßte vorallem viel arbeiten.
Und ehrlich gesagt würde ich von ihm erwarten, dass er das tut, BEVOR ihr wieder zusammen kommt, denn wie sollst Du Vertrauen aufbauen, wenn er sich überhaupt nicht mit sich befasst. Aus meiner Sicht funktioniert das nicht. Du sollst eine Beziehung haben, in der Du Dich sicher und geborgen fühlst, keine, von der Du von vornherein weißt, dass DU die ganze Kraft aufbringen musst.
Das ist nun aber meine ganz persönliche Meinung, sicher gibt es da auch Stimmen, die das anders sehen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du das für DICH richtige tust.

LG

20.08.2013 12:22 • #292


M
Hi ihr Süssen

Ihr habt ja so was von Recht - alle beide. Ich hab jetzt für mich entschieden, mich nicht bei ihm zu melden. Soll er doch in seinem Gefühlsstrudel sein, das war ich lange genug. Und bin es noch. Die Zeit wird es zeigen. Er weiss jetzt, dass er sich nur bei mir melden darf, wenn er klar im Kopf und im Herzen ist, was seine Gefühle und Zukunftsaussichten anbelangt. Das nimmt mir schon mal eine grosse Ungewissheit und auch einen gewissen Druck. Wir werden sehen. Ich konzentrier mich jetzt weiterhin auf mich selbst.

Aber ihr Süssen: Wie geht's denn euch heute?

20.08.2013 22:05 • #293


N
Hi Mel!
Klingt gut! Du schaffst das!
Mir gehts ganz gut heute. War beim Friseur und hab mich verwöhnen lassen. Ansonsten hab ich grad Stress mit meiner neuen Wohnung, dort wurde leider Schimmel entdeckt. Der Boden muss aufgerissen werden, die Fußbodenheizung hat ein Leck... Nicht so toll, denn nun muß ich weiter in der ehemals gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben. Und das ist anstrengend.

20.08.2013 22:14 • #294


A
Hi Mel,

mir gehts im Moment soweit auch ganz gut. Hab grad Urlaub und bin viel auf Tour. Im Moment hab ich Besuch von meinen Neffen, die halten mich auf Trab.

Und wie gehts Dir?

Drück Euch ihr Lieben

21.08.2013 21:00 • #295


N
Hey @AmEnde,

ist toll mit Kindern, oder? Lenkt prima ab, denen ist Liebeskummer noch völlig fremd. Wie alt sind denn die beiden?

LG

21.08.2013 21:55 • #296


A
Oh ja, die beiden sind toll, fragen nicht, sondern machen einfach. Sie sind 8 und 12. Liegen faul auf der Couch, schauen Mist im TV und essen Chips, völlig entspannt....

21.08.2013 22:19 • #297


N
Ach schön! Ist noch Platz auf der Couch?

21.08.2013 22:23 • #298


A
Klaro
Und Chips hat`s auch noch genug

21.08.2013 22:26 • #299


N
Ach wär das schön!
Gehe schlafen.

21.08.2013 22:30 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag