1

Aus nach 26 Jahren - hat er keine Gefühle mehr für mich

B
Hallo
Mein noch Ehemann und ich sind seit 26 Jahren zusammen. Wie soll ich nun das Ende unserer Ehe überstehen? Er wirft mir vor, dass ich gefühlskalt bin und er mit mir nicht mehr reden kann / will. Er hat sich auch schon eine Ersatztussi gesucht. Mit dieser Frau trifft er sich seit ca einem halben Jahr. Auch meine Tochter (14) wendet sich teilweise von mir ab.
Leider bekomme ich im Moment keinen Termin bei einem Psychologen. Wie kann ich nur mit der Situation umgehen. Im Moment leben wir noch unter einem Dach.

19.12.2017 12:02 • #1


wiene
Hey Biggi,

oh je, das tut mir unheimlich leid für dich! Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Hier kannst du dich austauschen und einfach mal alles los werden.

Kam das Ende für dich überraschend? Weißt du schon länger von der Neuen? Und warst du überhaupt noch glücklich in der Ehe? (Du musst diese Fragen natürlich nicht beantworten...)

Hast du schon mehrere Psychologen angerufen? Ich weiß, es ist oft schwierig, einen kurzfristigen Termin zu bekommen. Vielleicht kann hier auch der Hausarzt helfen und vermitteln? Das hat bei einer Freundin von mir super geklappt.

Herzliche Grüße

19.12.2017 12:11 • x 1 #2


A


Aus nach 26 Jahren - hat er keine Gefühle mehr für mich

x 3


M
Hallo, fühl dich erstmal gedrückt.

Warum wendet sich deine Tochter denn von dir ab? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Vielleicht wäre es erstmal besser bei Familie oder Freunden unterzukommen, wenn du die Möglichkeit hast. So kannst du etwas Abstand gewinnen und erstmal zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

19.12.2017 12:11 • #3


B
Meine Tochter ist mir gegenüber vermutlich abwesend, weil er - wenn er da ist - sie immer zutextet. Er war es auch, der ihr immer alles gekauft hat, was sie wollte. Ich bin ja immer die Böse.

19.12.2017 12:16 • #4


D
Zitat von Biggi71:
Er hat sich auch schon eine Ersatztussi gesucht. Mit dieser Frau trifft er sich seit ca einem halben Jahr. Auch meine Tochter (14) wendet sich teilweise von mir ab.


Ersatztussi, sich abwendende Tochter ...

Die Worte von Deinem Mann scheinen für Dich auch nicht zu zählen.

Du solltest in erster Linie Dein eigenes Verhalten überprüfen. Das geht auch allein.

Anhaltspunkte hast Du ja, oder?

19.12.2017 12:22 • #5


unbel-Leberwurst
Seit wann weisst Du von der anderen?
Ist er schon ausgezogen?
Hat er denn recht, dass Du gefühlskalt seist?

19.12.2017 12:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag