27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

N
Ja, meine Geschichte steht unter Er war mein Leben. Da kannst Du das meiste lesen.
Als ich ihn kennen lernte, war er liebevoll, aufgeschlossen und aufmerksam. Er war mit Antidepressiva eingestellt. Als er dann, anderthalb Jahre später die Medikamente ganz abgesetzt hatte, wurde er immer weniger emotional, hat sich immer mehr nur auf sich konzentriert, hat aufgehört, sich um mich zu kümmern. Und ich blöde Kuh hab immer mehr um ihn gekämpft, hab gehofft, dass es wieder so wird wie am Anfang. Stattdessen hat er mich dann abserviert.

07.07.2013 22:33 • #46


A
OhMann...
Ich werde Deine Geschichte lesen...

07.07.2013 22:43 • #47


A


Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3


N
Hey @Sonnig! Auch wieder da, schön!
Ojeje, KS nicht eingehalten. Da muss die Sehnsucht heute morgen ja doll gewesen sein. Das nächste Mal schreib doch einfach hier, da bekommst Du Antwort und quälst Dich nicht noch zusätzlich!
Das mit dem verlorenen Selbstbewusstsein kennen wir vermutlich alle. Ich hab mich echt auch klein gemacht, hab gebettelt, geheult ihn angefleht er möge mich doch nicht einfach aus seinem Leben streichen. Aber eigentlich hab ich damit nur mir selber geschadet, ich konnte mich selber nicht mehr leiden.
Am besten ist wirklich, wenn Du Dir für den 16.7. so ne Art Drehbuch zurechtlegst. Was Du sagen willst und wie Du reagieren willst.
1. wenn er Dir das Geld nicht gibt.
2. wenn er Dir das Geld gibt.
3. wenn er Dich fragt, wie es Dir geht.
4. usw.
Alle erdenklichen Situationen schon mal durchspielen und dich darauf vorbereiten.
Ich hab ihm z.B. vorgenommen gehabt, ihm an dem Tag, als er die gemeinsame Wohnung dann verlassen hat, nochmal zu sagen, wie ich sein Verhalten in den letzten Monaten und seine Trennung im Mai empfunden habe und was er mir damit angetan hat. Und dann mußte er gehen. So stelle ich mir vor, dass er vielleicht über meine letzten Worte zu ihm nochmal auf der langen Autofahrt nachgedacht hat. Keine Ahnung ob es so war, aber mir hat's in dem Moment geholfen. Vielleicht magst Du das auch so machen....

07.07.2013 22:45 • x 1 #48


S
ich habe ihm ja bereits in briefen und auch am telefon alles gesagt was zu sagen ist. ich will auch nicht mehr bitteln und betteln. sein verhalten zeigt mir ja was er für mich übrig hat, nichts! aber es spiegelt eben auch die dinge die ich immer beklagte. die wahrnehmung! er war vor 11/2 jahren nicht da als ich eine grosse knie op hatte, da musste er ja so plötzlich nach oesterreich und davor war auch einige dinge die mit oesterreich zusammen hängen geschehen die mich kopf und kragen hätten kosten könnnen wenn mir einer böses wollte. ich habe ihm damals gesagt es solle dann bitte auch unter uns bleiben. doch er.. musste es hinz und kunz sagen damit prahlen und sich wichtig tun. so viel zu seinen versprechen und die wahrnehmung mir gegenüber! vielleicht hast du auch recht mit dem ungewohnten des alleine seins. ja das mag schon sein da wir eben alles gemeinsam machten und trotz allem uns auch nie eingeengt haben. er ist hier bekannt wie ein bunter hund und darunter leide ich mehr als er denkt. aber ich werde nicht schweigen wenn mich jemand fragt wo er ist.. ich sage wie es ist und wie er sich mir gegenüber verhalten hat.
für diesen tag werde ich mir wirklich ein konzept erarbeiten. ich werde bestimmt nicht bitteln und betteln. aber ich werde ihm auch sagen wie er sich mirgegenüber verhält hat auch nichts damit zu tun als er vor wochen sagte.. wir können ja gerne kaffee trinken gehen und ganz normal miteinander umgehen. was macht er? er lässt mich jetzt am arm verhungern! und seine worte sind wie so viele schall und rauch! ich werde mir noch was zurecht legen.
aber was mache ich wenn er sein wort nicht hält?
noch habe ich sein laptop und auch seinen surfstick. das gebe ich solange ich nicht hilfe von ihm bekomme auch nicht raus

07.07.2013 23:00 • #49


N
@Sonnig
Das ist ne prima Idee! Besonders wenn sein Laptop ihm viel bedeutet....
Er scheint ja wirklich bei Euch im Ort sehr bekannt und beliebt zu sein, jedenfalls so wie Du schreibst. Gut, dass Du nicht schweigst, wenn Dich jemand fragt, wie es Dir geht oder wie es zu der Trennung kam.
Das mit Österreich hört sich ja komisch an. Kann Dir das irgendwie schaden? Hoffentlich nicht...
Er hat Dich also schon mal im Stich gelassen?
Man wo sind eigentlich die McDreamies?

07.07.2013 23:24 • #50


S
@ nur noch halb
ja er ist hier im ort sehr bekannt. allerdings auch nicht unbedingt im positiven sinne. er hat in den 70-80 jahren ganz schön auf den putz gehauen und auch seinen ruf was frauen angeht weg. habe ja auch schon gesagt dass ich ihn früher auch nicht leiden konnte. er ist sehr von sich überzeugt. eozentrisch in vielen dingen. er kann sich eben gut verkaufen und redet gerne. trotz allem hat er auch seine guten seiten. er ist grosszügig, angagiert, eigentlich können sich andere immer auf ihn verlassen. ob ich es kann? ich glaube eher nicht mehr. die geschichte mit österreich kann ich hier nicht schreiben. ich bin gerade dabei die ganze geschichte mit ihm und in verbindung mit meinem leben zu schreiben. ich kann dir die dann gerne mal pn zusenden wenn du magst.
sein laptop brauch er eh nie. ich habe es mir geliehen als ich vor 4 wochen aus der wohnung bin. er hat mich darauf schon angesprochen aber ich brauche es eben.
gestern abend hat mir eine bekannte karten gelegt. upps.... das war recht heftig aber sie hat recht mit ganz vielen sachen. sie hat mir die vergangenheit die gegenwart und die zukunft gesagt. was in der vergangenheit lag hat alles gestimmt. dass er gerne trinkt, sehr schnell aufbrausend ist, nicht auf mich eingegangen ist u. u. u die gegenwart stimmte auch dass es mir nicht gut geht, ich mir sehr viele gedanken mache, mein wertigkeitsgefühl ganz im keller ist, gesundheitlich ich sehr angeschlagen bin und medikamente nehme, keine chance auf ein normales gespräch mit ihm habe da er abblockt. er sich in seiner haut sehr wohl fühlt und es ihm in der beziehung einfach zu langweilig war mit mir. ja klar ich kann nicht so mittrinken und muss morgens auch früh raus. dh. ich kann mir nicht ständig die nächte um die ohren schlagen. und ausserdem solche kneipengespräche sind auch nichts für mich, war es auch nie! zunkunftsmässig dass ich vor ihm aufpassen soll er irgendwann kommt aber ein falsches spiel mit mir spielt. na das brauch ich auch nicht! es war sehr aufschlussreich! sie sagte mir sogar dass ich mich beim nächsten gespräch mit ihm sehr gut rüsten soll und mich gut vorbereiten soll.
das wird das gespräch nächste woche montag sein wegen dem geld.
ich muss lernen wieder meinen weg zu gehen und mich nicht mehr mit schlechten menschen abgeben die meine güte, mein herzblut, mein vertrauen und meine liebenswertigkeit nur benutzen. ich werde es schaffen auch wenn es ein harter langer weg wird.

08.07.2013 07:45 • #51


N
@Sonnig,

wenn Du magst und Dir das helfen könnte, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Manchmal hilft es ja, wenn man Dinge einem Fremden erzählt.
Schön, dass Du heute morgen so positiv klingst! Klar schaffst Du das, bist doch ne starke Frau.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Bis später irgendwann.

08.07.2013 12:05 • #52


A
@ nur noch halb

Habe Deine Geschichte gelesen...
Hat mich echt erschüttert. Ist schon heftig, dass die Psyche einen Menschen so verändern kann. Und von wegen, wir haben uns doch eh auseinander gelebt, ist ja wie ein Schlag ins Gesicht.
Weißt Du, ob er mittlerweile in seinem Job glücklich ist? War er wegen seiner Depression in Therapie?

@ Sonnig,

lass Dich drücken, das ist echt übel, wie er mit Dir umgeht. Und vor allem unfair. Versuche trotzdem positiv zu denken was das Geld angeht, sonst macht Dich das nur noch mehr fertig.
Und ja, wir werden es alle schaffen. Es wird ein harter Weg, aber wir können nur daran wachsen.

08.07.2013 13:29 • #53


N
@AmEnde

Ich weiß, dass die erste Woche bei ihm wohl ganz ok war. Wir hatten am Freitag kurz telefoniert, weil es ja leider hier ein paar Sachen noch zu klären gibt mit der Wohnung.
Eine gemeinsame Freundin hat ihn gefragt, wie es ihm jetzt so geht- ohne mich. Daraufhin er: Ich hatte noch keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
In Therapie war er, ja. Bis Oktober letzten Jahres. Ab da wurde es dann bei uns immer schwieriger. Das ist mir aber erst jetzt so langsam bewusst geworden. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn er die Therapie nicht beendet hätte. Aber die Therapeutin hat ihm gesagt, er sei gesund...
Ich habe mal versucht ihn zu motivieren, wieder hin zu gehen, das hat er sehr energisch abgelehnt.

Wie gehts Dir? Hattest Du ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart?
LG

08.07.2013 14:38 • #54


N
So Mädels,

ich hab heute meinen Mietvertrag unterschrieben und bekomme die Schlüssel schon Ende Juli. Party, Party, Party..
Auf in ein neues Leben. Jetzt heißt es Wandfarben aussuchen, Gardinen kaufen, Deko überlegen, Einweihungsparty planen.

Das lenkt doch ein bißchen ab von dem Schmerz.
Hoffe, Ihr seid einigermaßen durch den Tag gekommen.
Bis bald.

08.07.2013 16:50 • #55


A
Glückwunsch zur neuen Wohnung, frei mich mit Dir

Tolle Therapeutin....
Das mit dem motivieren und anschließend abblocken kommt mir sehr bekannt vor. Muss wohl ein Maennerproblem sein

Mein Tag war durchwachsen... deshalb auch gleich mal eine Frage an Euch! Ich versuche ihm ja aus dem Weg zu gehen. Sobald ich weiss, dass er in mein Büro kommt gehe ich raus und komm erst wieder wenn er weg ist. Findet ihr das lächerlich?
So kam es heute bei mir an...er hat es wieder geschafft mich total zu verunsichern.... das gibts doch nicht.
Mich würde interessieren was ihr meint.

08.07.2013 18:17 • #56


N
@AmEnde
Puh, der Gedanke allein ihn noch jeden Tag sehen zu müssen auf Arbeit ist schlimm. Daher kann ich Dich sehr, sehr gut verstehen.
Es würde Dich aber stärken, Dein Selbstbewusstsein pushen, wenn Du es schaffen würdest, ihm nicht zu zeigen, wie sehr Du leidest. Du hast es ihm ja deutlich gemacht, vielleicht ist es jetzt an der Zeit, ihm mal zu zeigen, dass Du anfängst, ohne ihn klar zu kommen. Auch wenn es vielleicht nicht stimmt, aber Versuch es ihm vorzumachen. Geh dann woanders hin zum Weinen aber zeig Stärke. Dann zieht Dich der Gedanke, dass er es gemerkt haben könnte vielleicht nicht runter und irgendwann ist es immer weniger schmerzhaft, wenn er ins Büro kommt.
Könntest Du Dir vorstellen, das so zu machen?

08.07.2013 19:01 • #57


S
@ nur noch halb
super das freut mich für dich. glückwunsch zur neuen wohnung. baue dir ein schönes eigenes sicheres nest auf. kann ja nicht verstehen dass dein ex nicht weiterhin eine therapie macht um seine depressionen in den griff zu bekommen. so sind die männer halt. alles immer schön vertuschen oder darüber schweigen. den weg des geringsten widerstandes eben.

@ am ende
ich finde es nicht lächerlich dass du das büro verlässt. es dient zum eigenen schutz und das ist ok. wenn die zeit gekommen ist und es dir auch nichts mehr ausmacht wenn du ihn siehst, dann bist du überm berg. denn dann kommt die gewisse gleichgültigkeit. leider wird dies noch eine zeit dauern

mein tag war ok. habe heute vormittag wieder die gemeinsame wohnung aufgesucht und weiter gepackt. meinem hund geht es auch wieder etwas besser. das fieber scheint weg zu sein, zum glück! war mit einer freundin einen kaffee trinken und es ging mir recht gut.

habe heute doch dann tatsächlich einen anruf von meinem ex bekommen. wir haben uns recht normal unterhalten über unsere situation. ich habe ihm schon auch gesagt dass er mich nach den jahren nicht wie dreck behandeln soll und mich auch mal endlich verstehen soll wie und was alles in mir vorgeht. er hörte zu und meinte dass er mich ja auch versteht, aber er sich darüber keine gedanken macht. ihm geht es derzeit recht gut und er geniesst es so. super.... hauptsache er! naja und dass er eben noch nicht das geld hat und sobald er es hat mir überweist. bin ja mal gespannt. nur solange bekommt auch er seine sachen nicht
nach dem anruf ist mir schon sehr klar geworden dass ich mich wirklich um mich und um meine dinge kümmern muss. meine stärke und mein selbstwertgefühl ich mir selbst aufbauen muss und an mir arbeiten muss. dass werde ich auch tun.
wünsche euch erst mal einen schönen abend bis evtl. später noch mal

wie bekomme ich denn die smileys?
ach und warum nennt ihr mich immer sonnig?

dicken knuddler an euch bis denne

08.07.2013 19:05 • #58


A
Ich könnte es zumindest versuchen. Es ist halt kein Dauerzustand so. Ich weiss, die Situation ist blöd, aber irgendwann muss ich versuchen darüber zu stehen, irgendwann werde ich ihm begegnen. Ich hab einfach so Angst davor

08.07.2013 19:10 • #59


N
@Sonnig
das mit dem Namen liegt daran, dass wir am Anfang Deinen Namen zwar ausgeschrieben haben, der aber nicht angezeigt wurde, da war immer leer. So kam die Idee mit der Übersetzung. War ein Versuch und hat geklappt.

Wegen der Smileys, geh mal nicht auf schnelle Antwort unten sondern auf Antworten am Beginn der Seite (links oben). Dann tauchen die Smileys auf.

Euch auch nen schönen Abend, geh jetzt erstmal auf einen Geburtstag.
Ja, vielleicht bis später.

08.07.2013 19:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag