Beziehungsende in der Schwangerschaft

RainbowDash
Hinweis:

Das Eingangsthema von Franzilai wurde bereits entfernt und kann nicht wieder hergestellt werden. Vielleicht kannst Franzilai uns nochmal etwas zu Ihrer Situation mitteilen.

Hallo Franzilai,

zunächst einmal: ja eine Trennung ist hart und manchmal auch sehr schwer zu akzeptieren. Vor allem wenn man schwanger ist. Habe ich selbst hinter mir, ich weiß wie das ist mit Schwangerschaft, kleinem Kind und einem Mann, der einem noch mehr Stress macht als man ohnehin schon hat.

Nichtsdestotrotz: Du solltest versuchen, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und mit ihm abzuschließen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, vor allem wenn es ein gemeinsames Kind gibt. Wenn ich richtig rechne bist Du etwa mit der Trennung von ihm schwanger geworden?
Was Du tun solltest ist: ihm glauben, was er sagt. Auch wenn es schwer ist. Anscheinend ist er ehrlich zu Dir, kein Mann gibt gerne Dinge zu, die eine Frau verletzen können. Wenn er aber sagt, er habe abgeschlossen und sich neu verliebt, dann ist das so. So weh es auch tut Er kann nunmal auch nichts für seine Gefühle, genau wie Du nichts für Deine kannst. Machen kannst Du da meiner Meinung nach nichts. Das einzige, was ihn Dir zurück bringen könnte ist, dass Du ihm zeigst, was für eine tolle Frau Du bist. Indem Du ihn und seine Gefühle ernst nimmst und ihn respektierst. Sowas schätzen Männer an Frauen ungemein. Wenn die beiden verliebt sind, dann kommst Du egal was Du tust als die bedauernswerte, eifersüchtige, verlassene Ex da. Ich würde mir überlegen, ob ich überhaupt hier agiere.

LG
RainbowDash

25.11.2015 10:45 • #1


F
Danke für die Antwort.
Ja du hast Recht, ich sollte los lassen. Es ist aber eben nicht so einfach wie du schon selbst gesagt hast.
Ja, ich bin erst nach der Trennung schwanger geworden. Er freut sich auch auf das Baby wie er sagt aber ich fühle mich auch nicht wirklich unterstützt. Er pfeift selbst auf Umgang mit dem Großen wenn seine Puppe da ist und ich finde das sowie nicht sein kann.
Mein Problem ist das sie in meinen Augen einfach noch ein Kind ist. Er selbst sagt ihm fehle das Familienleben überhaupt nicht. Ich frage mich warum? !
Ich stelle mir wahrscheinlich auch zu viele Fragen aber ich muss das alles erstmal verarbeiten. Wir haben eine Zukunft geplant und alles und nun das alles. Er sagt weiterhin ich War seine große Liebe und er War meine. Aber warum ist das dann jetzt alles so?
Ist es von ihm nur eine Krise? Eine Flucht vor allem?
Ja Männer sind ehrlich. Aber er nicht immer. Er springt oft hin und her. Sagt er hat abgeschlossen aber sucht jeden Tag Kontakt, fragt wie es mir geht usw. Warum dann das alles?

Zu seiner Kleinen da, ihm wäre am Montag irgendwie klar geworden das er sich das mehr vorstellen könnte. Hat ihr das auch gesagt und sie meinte nur das sie sich aber nichts vorstellen kann. Ich habe Angst das sich das ändert. Auch wenn es mich nichts mehr angehen darf. Aber er wird immer eine Rolle in meinem Leben spielen. Saft selbst zu mir (noch gestern) er kann nicht sagen was in einem Jahr zwischen uns sein wird. Vielleicht wird es wieder. Meine Freunde sagen das er mich nur warm hält. Er möchte aber auch mit zur Entbindung. Er schrieb mir auch am Mittwoch das er stolz auf mich sei das ich so eine gute Mutter bin und ich immer die Mama seiner Kinder bleibe. Warum tut er sowas alles?
Er liebte noch nach 3 Wochen angeblich nicht mehr. Verhielt sich aber sehr oft ganz anders. Nimmt seit der Trennung Antidepressiva usw.

25.11.2015 15:00 • #2


A


Beziehungsende in der Schwangerschaft

x 3


RainbowDash
Liebe Franzilai,

mir fallen da gerade spontan zwei Dinge ein. Zum einen: er ist Vater Deiner Kinder und hat somit Rechte und Pflichten, die mit Eurer Beziehung nichts zu tun haben. Also ich meine damit, es ist sein gutes Recht bei der Entbindung dabei zu sein zu wollen. Und das hat nichts mit Eurer Zukunft als Paar zu tun. Du bist die Mutter seiner Kinder. Das bedeutet aber nicht, dass er Dich noch als etwas anderes sieht. Ich weiß, das klingt irgendwie sehr hart. Aber wenn Du ebenfalls diesen pragmatischen Blick entwickeln kannst, wird es auch leichter für Dich. Deshalb kann er auch sagen, dass Du eine gute Mutter bist, und er stolz auf Dich ist. Trenne das. Deine Rolle als Mutter ist etwas anderes als die Rolle als Partnerin und hat (für ihn) nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.
Was mir weiterhin spontan beim Lesen eingefallen ist, ist dass er Dich anscheinend wirklich warm hält. Er möchte sich alle Optionen offen halten. Auch wenn er mit möglichst offenen Karten spielt. Er hält Kontakt zu Dir, weil er es auch irgendwie muß? Immerhin habt Ihr ein Kind bzw. bald zwei. Und Sprüche von wegen: ich weiß nicht was in einem Jahr ist etc..... Das weiß NIEMAND Vielleicht wird es wieder. Mit solchen Aussagen hält er Dich emotional bei sich. Das ist schön für Ihn, hat er doch nun überall auf allen Seiten Zuwendung.
Ich weiß nicht, wie alt er ist. Allerdings macht er mir einen sehr unreifen Eindruck und benimmt sich selber noch wie ein Kind. Ist es da verwunderlich, dass er sich ein so junges Mädchen aussucht? Meine Therapeutin hat mal gesagt: man sucht sich immer den Partner, den man gerade braucht. Als Spiegel.
Es ist möglich, dass es eine Phase ist. Aber Du solltest nicht Deine Zeit damit verschwenden auf irgendwas zu warten, sondern Dich auf Dich und Dein Leben konzentrieren. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Und wer weiß, vielleicht willst Du ihn in einem Jahr ja gar nicht mehr, weil Dir klar ist, dass Du einen richtigen Mann an Deiner Seite brauchst.

Und wie Blanca schon vorgeschlagen hat: mach doch ein eigenes Thema auf. Ich denke, da bekommst Du auch mehr Hilfe als hier in einem eigentlich alten Thread

25.11.2015 15:15 • #3


F
Ich weiß leider nicht wie das funktioniert.

25.11.2015 16:17 • #4


RainbowDash
Erstmal musst Du Dich auf der Startseite registrieren (Mitglied werden). Da erstellst Du dann ein Profil.

Danach kannst Du Dir in der Forenübersicht auf der Startseite einen passenden Bereich aussuchen, z.B. Liebeskummer Trennungsschmerz. Wähl das aus und dann findest Du oben links eine Schaltfläche Thema erstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

VG

26.11.2015 12:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag