45

Beziehungsende nach Reha

Tutfarangi
Ende der 13 jährigen Beziehung nach Reha. Mein Lebenspartner hat sich in seiner Reha - Wyk auf Föhr - in eine 10 Jahre jüngere Frau verliebt. Zurück aus seiner Reha erzählte er unter Tränen, wie toll es auf Föhr gewesen sei. 2 Tage nach seiner Rückkehr verschwand er. Auf Nachfrage via SMS teilt er mit, er sei angeblich bei seiner Schwester. Später fand ich heraussuchen, dass er zurück nach Föhr gefahren war, um ihr seine Liebe zu erklären! Wie romantisch. Nach Suchen in seinen Sachen wurde ich fündig. Foto von ihm und ihr, er küsst sie auf die Wange, sie nimmt dieses Selfie auf und untertitelt diese rosarote Foto-Collage mit du + ich - ich + du - ich liebe dich.
Enttarnt gibt mein Lebenspartner zu, er habe sich verliebt! Das sei nicht geplant gewesen! Ich bin 6 Wochen später aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. 1 Jahr ist vergangen. Mittlerweile ist Er aus dem Rheinland an den Neckar zur neuen jungen Liebe gezogen.
So kanns gehen. Wir lebten 13 Jahre zusammen und hatten Pläne. Wir kannten uns über 30 Jahre.
Vorbei.

23.03.2022 12:50 • x 3 #1


tina1955
@Tutfarangi , das kennen sicherlich sehr viele Foris hier....
Nach der Reha ticken sie total aus und sind nicht wieder zu erkennen.
Du hast völlig richtig gehandelt.
Lass ihn sein neues Glück genießen.
Auch Du findest garantiert noch einen Mann, der Dich glücklich macht.

23.03.2022 13:01 • x 1 #2


A


Beziehungsende nach Reha

x 3


DieSeherin
ach du... lass dich drücken - liebeskummer ist in jedem alter einfach unglaublich schmerzhaft

hast du denn kinder, einen job der dir spaß macht, ein hobbie, freunde?

23.03.2022 13:23 • x 1 #3


Funkelstern
@Tutfarangi

Es tut mir sehr leid für dich.
Fühl dich gedrückt.
Wieder eine Beziehung die nach einer Reha zu Ende geht.

Dein Handeln war richtig !

Hattet ihr denn Probleme in eurer Beziehung ?

23.03.2022 13:24 • x 1 #4


Heike1307
@Tutfarangi, kannst du noch nicht abschließen?

23.03.2022 13:26 • x 1 #5


L
Zitat von Tutfarangi:
Vorbei.

Wie gehts Dir heute?

23.03.2022 13:26 • #6


Tutfarangi
Zitat von DieSeherin:
jedem

Meine Kinder sind erwachsen.
Mein nunmehr Exfreund ist ein Freund aus der Jugend. Es ist schwer, sich an neue Umstände zu gewöhnen wenn man jemanden lange kannte. Schmerzhaft. Man muss damit leben.

23.03.2022 14:08 • x 1 #7


Tutfarangi
Zitat von DieSeherin:
jedem

Meine Kinder sind erwachsen.
Mein nunmehr Exfreund ist ein Freund aus der Jugend. Es ist schwer, sich an neue Umstände zu gewöhnen wenn man jemanden lange kannte. Schmerzhaft. Man muss damit leben.

23.03.2022 14:10 • #8


Tutfarangi
Zitat von Heike1307:
du

Wie soll man abschließen nach 13 Jahren Partnerschaft?

23.03.2022 16:42 • x 2 #9


tina1955
Zitat von Tutfarangi:
Wie soll man abschließen nach 13 Jahren Partnerschaft?

Das schaffst Du, wenn Du es wirklich möchtest.
Ich bin auch nach fast 30 aber gemeinsamen Jahren betrogen worden.
Das Leben geht weiter, Arbeit, neues Hobby und neue Wohnung halfen mir dabei. Ich war immer beschäftigt.
Zusätzlich habe ich online nette Leute kennengelernt und sogar recht schnell meinen jetzigen Mann.

23.03.2022 16:49 • x 4 #10


N
Zitat von tina1955:
Das schaffst Du, wenn Du es wirklich möchtest.
Ich bin auch nach fast 30 aber gemeinsamen Jahren betrogen worden.
Das Leben geht weiter, Arbeit, neues Hobby und neue Wohnung halfen mir dabei. Ich war immer beschäftigt.
Zusätzlich habe ich online nette Leute kennengelernt und sogar recht schnell meinen jetzigen Mann.


Wer nach 30 Jahren Beziehung, schon nach ein paar Monaten einfach alles hinter sich lassen kann und sich direkt in eine neue Beziehung stürzt, der flieht entweder vor dem Trennungsschmerz oder hat nie richtig geliebt.
Oder die 30 jährige Beziehung war nur noch aus Gewohnheit.

Aber direkt nach der Trennung neue Männer kennenzulernen und sich in die Arbeit zu stürzen würde ich keinem raten. Hat was sehr berechnendes und wirkt nicht gesund. Da macht man sich doch was vor.

23.03.2022 23:14 • #11


tina1955
@neuanfang31, ach weißt Du, das Leben geht weiter und ist zu kurz um Trübsal zu b. las. en
Bin inzwischen schon wieder über 10 Jahre verheiratet und bin auch kerngesund.
Soll man Deiner Meinung nach, nach einem Betrug aufhören zu arbeiten?
Gerade Arbeit, neues Umfeld, neues Hobby helfen sehr schnell über Kummer hinweg.
Ich musste nichts berechnen, wir haben ganz korrekt geteilt.

24.03.2022 01:06 • x 5 #12


N
Zitat von tina1955:
Bin inzwischen schon wieder über 10 Jahre verheiratet und bin auch kerngesund


Körperliche Gesundheit hat nichts mit mentaler zu tun. Und mentale Gesundheit war das was ich meinte.
Habe mir deine anderen Beiträge angeschaut. Du bist täglich über mehrere Stunden auf einem Trennungsforum. Da soll alles glücklich sein in deiner Ehe? Kauf ich dir nicht ab.

Wer Hobbys hat und in einer glücklichen Ehe ist, der hängt nicht jeden Tag in so einem Forum rum.

Zitat von tina1955:
Soll man Deiner Meinung nach, nach einem Betrug aufhören zu arbeiten


Hör auf mir die Wörter im Mund zu verdrehen.
Ich habe nicht gesagt, dass man nicht mehr arbeiten gehen soll, sondern dass man nicht vor dem Trennungsschmerzen fliehen soll.

Zitat von tina1955:
Ich musste nichts berechnen, wir haben ganz korrekt geteilt.


Berechnend meinte ich nicht auf die Kosten bezogen. Sondern, dass dir die vorherigen 30 Jahre nicht so wichtig sein können, wenn du direkt einen neuen Mann heiraten konntest. Liebe ist das nicht.
Und deine anderen Beiträge bestätigen deine emotionslose Art.

24.03.2022 09:21 • x 3 #13


tina1955
Zitat von neuanfang31:
Körperliche Gesundheit hat nichts mit mentaler zu tun. Und mentale Gesundheit war das was ich meinte. Habe mir deine anderen Beiträge durchgelesen. ...

Du kannst noch so viel zerpflücken, ganz wie es Dir gefällt.
Aber ich lass Dich ja nicht dumm sterben und beantworte gern Deine Fragen, ich habe ja nichts zu verbergen und gerade Zeit und so musst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen.
Ich gehe derzeit nur 15 bis 18 Stunden in der Woche arbeiten. Heute darf ich um 10 Uhr mit dem Dienst beginnen. Und ja, ich kann es mir aus eigener Kraft finanziell sogar leisten.
Und ich kann auch auf der Arbeit jederzeit mal mein Handy aus der Tasche raus holen.
Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause, war er von Beginn an und damit komme ich sehr gut zurecht.
Durch meinen Schichtdienst bis vor gut 2 Jahren war es sogar die beste Variante, konnte meine Freizeit sehr gut einteilen um meinen Verpflichtungen nachzukommen.
Über meine 30 Jahre Beziehung habe ich schon oft genug geschrieben, warum, wieso und weshalb ich der nicht nachgetrauert habe, das wiederhole ich hier nicht noch einmal. Aber auch das wird Dir bekannt sein, wenn Du all meine Beiträge gelesen hast.
Warum ich wieder im Forum bin, habe ich auch schon oft genug geschrieben. Ich habe hier einige Foris, mit denen ich auch während meiner Auszeit hier via E-Mail kommuniziert habe und durch den ersten, inzwischen gelöschten Coronathread kam ich zurück.
Neugier befriedigt?
Nun möchte ich gerne OT beenden und der TE wieder ihren Thread überlassen.

24.03.2022 09:36 • x 5 #14


tina1955
@neuanfang31 , ach sorry hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Natürlich wollte ich nicht gleich wieder jemanden kennenlernen, wollte erst mal mein Singleleben genießen. Mich hat eine Freundin auf einem Portal angemeldet und der bin ich bis heute noch mehr als dankbar.

24.03.2022 09:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag