Virgi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 41
mein Mann erkrankte im letzten Jahr an seinem 2. BurnOut. Vor vier Jahren war der 1. BurnOut. Er arbeitete zu dem Zeitpunkt als Bauleiter auf einer großen Baustelle. Für diese Baustelle ist er freiwillig auf Montage gegangen. Er arbeitete zum Schluss von Mo bis Sa oder von einschließlich So bis Fr… Nachts konnte er nicht schlafen und fuhr zur Baustelle, um das Bauvorhaben (ein Krankenhaus) zu kontrollieren… Die Belastung war enorm. Damit er seine Kinder unter der Woche sehen konnte, ist er Mittwochs abends immer nach Hause gekommen und Do wieder los gefahren. 4 Monate wurde er nach seinem 1. BurnOut krank geschrieben. Das hielt ihn leider nicht davon ab das nächste Krankenhaus in unserer Heimatstadt zu bauen. Auch hier herrschte das Chaos bis er seinen 2. BurnOut bekam. Diesmal war es heftig. Er verlor seinen Verstand. Bei jedem Bekannten dem er bei der Elektrik geholfen hat, vermutete er Fehler die er gemacht hat. Er hat alle damit verrückt gemacht, dass er was falsch gemacht habe, obwohl der Stromkreis seit Monaten ohne Fehler funktionierte. Unsere Beziehung litt natürlich auch sehr unter seinem beruflichen Druck… es wurden in den letzten Jahren keine Familienausflüge mehr unternommen, weil er am WE seine Ruhe haben wollte. Ich wurde oft klein gemacht, weil er seine Nerven im Alltag nicht kontrollieren konnte. Die Stimmung zwischen uns ist seit Jahren, auch durch seine Depressionen, im Keller.
Im April diesen Jahres fuhr er zur Kur. Dort lernte er bereits nach 2-3 Wochen seine neue Partnerin kennen. In der 5. Woche besuchte er uns am WE und erzählte mir, dass er ein Verhältnis mit einer anderen Frau angefangen hat. Diese Beziehung habe Tiefe und er würde sich mit ihr viel besser verstehen, als wir uns in den 19 Jahren Beziehung je verstanden hätten. Seit 17 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei Jungs im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann wurde dieses Jahr 50 und sie ist 30 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder im Alter von 3, 5 und 7 Jahren.
Beide haben ihren Partner verlassen und sind jetzt offiziell ein Paar. Ich habe meinen Mann direkt ausziehen lassen. D. h. er wohnt nach der Kur bei einem ehemaligen Arbeitskollegen. Unsere Kinder sieht er nur noch selten. Und wenn, würde er ständig mit ihr per WhatsApp schreiben, obwohl seine Jungs nur ein paar Stunden da sind. Geschlafen hat man übrigens mit der Frau ohne Verhütung.
Ich kann es mit meinem normalen Menschenverstand nicht begreifen. Beide psychisch krank, kennen sich kaum, haben Sex ohne Verhütung, als ob man nicht schon genug Probleme hätte. Was möchte die Frau von ihm? Ich an Ihrer Stelle würde mir schon alleine aufgrund meiner Verantwortung für meine drei Kinder nicht so einen Mann aussuchen… 20 Jahre älter, orientierungslos, Obdachlos, fängt eine Wiedereingliederung in seinem alten Beruf an, depressiv und verlässt ohne mit der Wimper zu zucken Frau und Kinder. Ich bin sprachlos. Hat sowas überhaupt Zukunft?
Ach ja, er wollte doch gerne nach der Kur wieder bei uns zu Hause einziehen und seinen Kurschatten behalten. Er versteht nicht, warum ich was dagegen hätte, schließlich hätte er doch vor 8 Jahren bereits mit unserer Beziehung abgeschlossen und im übrigen hätte er bereits eine Woche vor unserer Hochzeit gewusst, dass da was nicht stimmte. Wie kann er uns so brutal, eiskalt, egoistisch und absolut unempatisch nach 19 Jahren einfach austauschen?
Es gibt immer wieder Geschichten, die hinterlassen nur ungläubiges Kopfschütteln über das Verhalten von Menschen