126

Trennung nach Psychosomatischer Reha

V
Hi,
mein Mann erkrankte im letzten Jahr an seinem 2. BurnOut. Vor vier Jahren war der 1. BurnOut. Er arbeitete zu dem Zeitpunkt als Bauleiter auf einer großen Baustelle. Für diese Baustelle ist er freiwillig auf Montage gegangen. Er arbeitete zum Schluss von Mo bis Sa oder von einschließlich So bis Fr… Nachts konnte er nicht schlafen und fuhr zur Baustelle, um das Bauvorhaben (ein Krankenhaus) zu kontrollieren… Die Belastung war enorm. Damit er seine Kinder unter der Woche sehen konnte, ist er Mittwochs abends immer nach Hause gekommen und Do wieder los gefahren. 4 Monate wurde er nach seinem 1. BurnOut krank geschrieben. Das hielt ihn leider nicht davon ab das nächste Krankenhaus in unserer Heimatstadt zu bauen. Auch hier herrschte das Chaos bis er seinen 2. BurnOut bekam. Diesmal war es heftig. Er verlor seinen Verstand. Bei jedem Bekannten dem er bei der Elektrik geholfen hat, vermutete er Fehler die er gemacht hat. Er hat alle damit verrückt gemacht, dass er was falsch gemacht habe, obwohl der Stromkreis seit Monaten ohne Fehler funktionierte. Unsere Beziehung litt natürlich auch sehr unter seinem beruflichen Druck… es wurden in den letzten Jahren keine Familienausflüge mehr unternommen, weil er am WE seine Ruhe haben wollte. Ich wurde oft klein gemacht, weil er seine Nerven im Alltag nicht kontrollieren konnte. Die Stimmung zwischen uns ist seit Jahren, auch durch seine Depressionen, im Keller.