126

Trennung nach Psychosomatischer Reha

V
@Elfe11 Danke für deine liebe Unterstützung. Ich habe mir bereits von meinem Arzt helfen lassen, um nicht noch tiefer abzurutschen. Es geht mir derzeit nicht gut. Wie auch… dann wäre ich kein Mensch sondern eine Maschine… Ich verstehe einfach nicht, wie schnell ein Mensch sich verändern und wie unempatisch und egoistisch er die 19 Jahren hinter sich lassen kann. Ich bin die Mutter seiner beiden Kinder. Sein Arzt hatte uns gesagt, dass die Chancen sehr gering seien überhaupt welche zu bekommen. Wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen, die besser nicht sein könnten. Das sagt er selber. Er liebt auch seine Kinder sehr. Nur gerade liegen die Prioritäten woanders. Das wird die Anfangszeit mit seiner neuen Lebenspartnerin so sein und irgendwann lässt die Verliebtheit nach.
Ich kann besser damit abschließen, wenn ich Dinge verstehe. Das ist mir zu hoch. Das ist keine Frau die ihm helfen kann, weil sie selbst belastet ist. Sie lebt bei Ihren Schwiegereltern im Haus und muss dort früher oder später raus. Mein Ex braucht eine neue Wohnung. Er muss sich im Job festigen, er hat seine Kinder, um die er sich kümmern sollte. Unsere Trennung ist im vollem Gange, seine Neue hat ein Haufen Probleme, um die er sich mit kümmert. Ich persönlich wäre ja wieder reif für die Kur… und irgendwie ist es auch mein Problem, wenn es ihm schlecht geht und er wieder abrutscht. Zwischen uns liegt keine Pause. Er nimmt seine Probleme mit in die nächste Beziehung. Ich persönlich bin froh, jetzt alleine zu sein und nach den vielen Jahren mal wieder bei mir anzukommen. Die letzten 4 Jahren waren sehr schlimm für mich.
1) Mein Ex 1. BurnOut
2) Meine Mutter Brustkrebs in der 3. Generation
3) Meine Mutter versuchte sich das Leben zu nehmen. Das ganze Blut habe ich bei meinen Eltern weg gewischt und habe die Matratze entzwei geschnitten und entsorgt
4) Mein Sohn ist an LongCovid erkrankt. Er konnte monatelang nicht in die Schule gehen
5) Mein Ex 2. BurnOut und ganz tief abgerutscht
6) Mein Ex verlässt mich und entscheidet sich für seinen Kurschatten
Ich brauche euch nicht einen voll zu jammern wie schlecht es mir geht… ich kann einfach nicht mehr und wünsche mir gute Unterstützung aus diesem Forum…

11.07.2023 22:28 • x 6 #46


K
Zitat von Virgi:
Ich persönlich wäre ja wieder reif für die Kur…

Eine Mutter Kind Kur oder nur für dich Urlaub.
Nach den ganzen Strapazen, sind die Kräfte auch erschöpft. Du bist hier und das ist dein Raum,nur für dich.

11.07.2023 22:36 • x 3 #47


A


Trennung nach Psychosomatischer Reha

x 3


Catalina
Zitat von Virgi:
Ich verstehe einfach nicht, wie schnell ein Mensch sich verändern und wie unempatisch und egoistisch er die 19 Jahren hinter sich lassen kann.

Naja, ich hatte beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass er sich gar nicht so sehr verändert hat, wenn man mal genauer hinschaut.
Zitat von Virgi:
Ich wurde von ihm als selbstverständlich angesehen. Das hatte er mir nach seiner Kur gesagt…

Zitat von Virgi:
Ich wurde angeschrien,

Zitat von Virgi:
Als ich ihn anrief und ihm sagte, dass er mir fehlte und den Kindern hat er mein Geheule nachgeäfft

Nur mal ein paar Beispiele die zeigen, dass er auch vorher eher kein besonders zugewandter oder gar empathischer Partner war. Im Gegenteil, er hat auch in eurer Ehe seinen Stiefel durchgezogen (siehe Job), ohne groß Rücksicht auf dich zu nehmen. Jetzt ist durch die Reha und die dortige Situation bei ihm anscheinend jede Hemmschwelle gefallen und er nimmt gar keine Rücksicht mehr auf niemanden.

Ich finde es jedenfalls toll, wie konsequent du ihm gegenüber bist, das zeugt von großer Stärke. Du schaffst das auch ohne ihn!

11.07.2023 22:59 • x 3 #48


Libellenfrau
@Kleeblatt99 Das halte ich für eine gute Idee
@Virgi Tue bitte alles für dich, was dir gut tut. Du musst stark für dich und deine Kinder sein, aber dir auch schwache Phasen zugestehen. Dein Weltbild ist ins wanken geraten, und du suchst nach Antworten. Auf vieles wirst du keine finden. Du wirst etwas anderes finden: Dich selbst. Deine innere Ruhe. Deinem Mann kannst und brauchst du nicht helfen. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden. Mit seinem in der Kur aufgeblähten Ego glaubt er Probleme lösen zu können, wo ihm doch schon vorher alles zuviel war. Er hat sich selbst verloren. Du bist dabei, dich neu zu finden. Was du schreibst über deine Lebenserfahrungen, ist ja schon ein ziemliches Päckchen. Du brauchst deine Kraft für dich und deine Kinder. Versuche, deinen Fokus darauf zu richten. Dein Mann ist es nicht wert, dass du ihn verstehen willst. Er fragt auch nicht nach dir. Ziemlich arm. Irgendwann steht er vor dem Spiegel und sieht sein Selbst. Du wirst dann dein Leben neu gestaltet haben mit deinen Jungs. Wäre eine Mutter-Kind-Kur, wie Kleeblatt99 vorgeschlagen hat, machbar für euch? Das wäre ein guter Anfang.

11.07.2023 23:09 • x 5 #49


V
@Catalina Ich finde deine Antwort großartig und habe es mit diesen Augen noch nie so gesehen. Vielen lieben Dank dafür… trotzdem krass von heute nach morgen nach so langer Zeit einfach zu verschwinden. Es gibt ja immerhin das Gefühl der Vertrautheit und Gewohnheit…

@Libellenfrau auch dir möchte ich von Herzen Danken für deinen wunderschönen Beitrag. Und genauso ist mein Plan - mich selbst wieder finden… ich habe in den Sommerferien Urlaub für uns drei gebucht. Wir fahren 5 Tage nach Holland. Mein Ex wollte nie dorthin, weil er einmal für 3 Tage ein Männerwochenende dort verbracht hat und er der Meinung ist, dass er in das Land nicht mehr verreisen möchte… ich versuche Dinge zu tun, die vorher durch ihn nicht möglich waren…
und ein Wochenende sind wir beim Zelten, Angeln und grillen mit meinem Onkel und seiner Familie…
Für eine Mutter-Kind-Kur möchte ich mich nicht entscheiden. Ich war einmal dort und fand es gruselig… dann lieber so ein paar Tage weg.
Zu Hause wird auch einiges verändert wie z. B. neue Farben an die Wand, Keller aufräumen und wegschmeißen, was weg kann… die Seele aufräumen… Ab 01.09. beginnt meine betriebliche Umschulung für 2 Jahre… ich hoffe, dass ich bis dahin zu Kräften gekommen bin… das Programm wird hart… ich hoffe ich schaff das!

12.07.2023 05:28 • x 4 #50


Wollie
Zitat von Libellenfrau:
Deinem Mann kannst und brauchst du nicht helfen. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden. Mit seinem in der Kur aufgeblähten Ego glaubt er Probleme lösen zu können, wo ihm doch schon vorher alles zuviel war. Er hat sich selbst verloren. Du bist dabei, dich neu zu finden.

sehr richtige Aussage und genau so ist es. Dein Ex ist auf seinem Ich bin der weiße Ritter Trip und wird damit krachend scheitern.
Du jedoch kannst und wirst dich neu finden. Lies dazu mal den Threat von @Aida2014 durch, schon etwas älter, aber sehr lesenswert. Weil da gibt es einige Paralellen.

12.07.2023 05:47 • x 3 #51


T
@Virgi Ich auch.Bei mir genauso.Nur er will nicht ausziehen.

03.12.2023 23:44 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag