1

Beziehungsende wegen EX?

M
Hallo ihr Lieben,

bin seit heute auch im Forum angemeldet und habe mir schon einige eurer Texte durchgelesen und kann so viel nachempfinden.
Gestern haben sich mein Freund und ich getrennt... Es gibt viele Gründe, aber Hauptgrund ist... Dass er es nicht aushält, dass ich ihm verboten habe Kontakt mit seiner Ex zu haben...

Er und seine EX waren über 5 Jahre zusammen und als wir dann zusammen gekommen sind, hat er sich wohl noch nicht richtig davon erholt und abgeschlossen (was ich erst erfuhr, nachdem wir schon zusammen gekommen sind)... sie ist ein endlos Thema in unserer Beziehung gewesen... Das Vertrauen zu ihm ging bei mir verloren, als ich von ihr erfuhr und es wurde nie besser. Ich konnte ihm seitdem nicht mehr vertrauen und wollte es schon frühzeitig beenden, aber er... er hat mir immer wieder falsche Hoffnungen gemacht, wir sollen es doch probieren und können es doch nicht so früh schon beenden.. müssen es probieren blabla..

Resultat: Ich habe ihm im Laufe der Beziehung nie vertrauen können, habe ihm misstraut und dadurch eingeengt. Er wollte Kontakt zu seiner Ex haben, hatte er dann auch heimlich- hatte ihr geschrieben etc... mir gegenüber verleugnete er es immer und log direkt in mein Gesicht... obwohl ichs gesehen hatte (z. B. in Facebook)...
Und nun, anfang des Jahres... kam es dann zur vollständigen Eskalation... er fing an, sich von mir abzuwenden, mich nicht mehr zu beachten und mich zu ignorieren... Egal was ich auch versuchte, es war ihm egal..

Vor ein paar Tagen hatte er mir dann gebeichtet, dass ich ihm gleichgültig geworden bin und dass es ihm egal ist, was mit der Beziehung passiert. Er lässt es einfach auf sich zukommen... und so kam es dann auch... er hat eine Kleinigkeit als Auslöser für das Ende genommen...

Nun stehe ich da... alleine und fühle mich auf gutdeutsch voll verarscht...
denn ich habe Anfang des Jahres auf Facebook gesehen, dass die EX wieder den Ring trägt, den die beiden während der Beziehung hatten. Ich habe 1 und 1 zusammen addiert und klar... ab dem Zeitpunkt hat er sich schei. mir gegenüber verhalten und das war's dann wohl...

Ich bin total am Ende, da ich nicht weiß, was ich machen soll. Er hat sich gestern Nacht bei mir gemeldet und möchte reden (hatte zuvor in Whatsapp Bild rausgenommen aber dann wieder reingemacht...- was ich nicht verstehe? Was will er damit bezwecken? Ich bin total hin- und hergerissen)...

Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen? Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht weiter...

Habe die ganze Zeit Selbstzweifel.. ob es an mir lag...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen...

22.02.2014 11:17 • #1


N
Hallo m.e.,

du hast an diesem Dilemma keine Schuld.
Ganz offensichtlich hat sich dein Freund nie von seiner Ex lösen können. Und nach deinen Beobachtungen war das sogar auf beiden Seiten so.
Damit hattest du von Anfang an keine reelle Chance.
Die einzige Schuld, die du dir eingestehen musst, ist die Tatsache, dass du dich in ihn verliebt hattest. Aber wer kann schon von Anfang an wissen, ob eine Beziehung gut gehen kann, ob der andere von Kopf und Herz her frei ist für etwas Neues...?
Seine Aussage, dass du ihm gleichgültig bist, ist hart und soll dir wahrscheinlich signalisieren, dass ein Kampf aussichtslos wäre, ein Bitten und Flehen keinen Erfolg versprechen würde. Und was würde das auch bringen? Du verlierst dann nur noch den letzten Rest Würde und Achtung vor dir selbst.
So schwer es auch erscheint, du musst dein Leben nun ohne ihn organisieren. Wahrscheinlich hat er sich nie wirklich als einen Faktor in deinem Leben betrachtet und nur auf eine gute Gelegenheit gewartet, um
seine Ex erneut zu werben.
Tut mir sehr leid für dich und ich drück dich feste.

22.02.2014 15:19 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag