Beziehungskriese / abstand / Gefühle

M
Sie ist 33 ich 29

ich habe meine Freundin 3 Monate bevor ich in ein anderes Land gezogen bin kennen gelernt. Wir hatten dann 1 Jahr eine Fernbeziehung . Ich wa jeden Monat 1 mal bei ihr oder sie bei mir für ein paar Tage. Geskyped telefoniert und geschrieben haben wir eigentlich täglich.

Als meine Freundin dann ebenfalls ausgewandert ist ( zu mir ) hat sie lange Zeit Heimweh gehabt ca. 1 Jahr mal mehr mal weniger
Zudem hatte sie sich dann nach dem Jahr noch den Lenden und Brustwirbel gebrochen wo es ihr dann auch wieder lange nicht gut ging.

So ich habe mich voll und ganz auf sie fixiert habe alles für sie gemacht habe niemals nein zu ihr gesagt habe sie überrascht und sowas alles ich wa einfach zu nett zu lieb und nicht Mans genug ( im Nachhinein )

Was ja aber auch klar ist , ich hatte halt angst das wenn es ihr hier nicht gut geht und sie auch noch Heimweh hat wieder zurück zieht . Also habe ich halt auch alles dafür getan das es ihr hier besser geht .

Das Problem wa oder ist jetzt das ich mich selbst etwas verloren habe da ich immer nur arbeiten wa und zu Hause. Und wenn sie nicht da wa gezockt habe und nichts mit Freunden gemacht sprich hier kein freundes Kreis aufgebaut habe .
Das wa vor 8 Monaten Ca. Thema bei uns , ich habe das allerdings nicht wahr genommen weil ich halt alles für sie gemacht hatte und dachte das alles ok ist.

So jetzt vor 2 Wochen ging es dann los wir hatten ein Gespräch sie meinte : sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt , wenn sie die Augen zu macht sieht sie uns nicht mehr alt werden , sie kann sich momentan nicht vorstellen das das Gefühl wieder weg geht.

Dann ist sie nach Hause in die Heimat gefahren 7 Tage weil sie Urlaub hatte das wa ja schon länger geplant wir hatten kaum Kontakt in der Zeit weil wir das so abgemacht hatten.

Ich wa dann auch halt völlig verzweifelt und habe in alle Richtungen gedacht warum wieso weshalb. Nun habe ich auch mit sehr vielen Leuten darüber geredet . Manche fragten mich ob sie einen anderen hatte.

Ich hatte mir die Nummer von nem Kollegen von ihr genommen weil ich da etwas bedenken hatte. Und wollte dann einem Kumpeln von mir schreiben : ich habe die Nummer von dem Vogel und komischer weise sind sie gerade beide online ( Whats App ) nur dummerweise habe ich diese Nachricht die ich eigentlich einem Kumpel schicken wollte ihr geschickt . Worauf hin Sie nartürlich voll ausgerastet ist. Und wir dann wieder 2-3 Tage keinen Kontakt hatten . ( Wie eigentlich abgemacht vor dem Urlaub )

Nun gut Samstag kam sie dann nach Hause und wa nicht mehr sauer bzw. hat sich relativ normal gegeben .

Wir hatten dann sogar während der Fahrt 3 std telefoniert weil sie im Stau stand und das Wetter schei. wa und sowas sie musste dadurch 14std von hier her fahren..

Die nächsten Tage also die letzte Woche jetzt wa es so das wir mehrmals über alles gesprochen hatten und sie meinte das sie keine Lösung findet momentan ,

Sie meinte sie muss sich selbst finden , sie ist durch einander weiß nicht was los ist sie brauch Zeit um über alles nach zu denken und das es wohl besser wäre wenn wir abstand nehmen.

Nun ich habe ja Urlaub also habe ich dem zugestimmt und gesagt ich fahre ebenfalls in die Heimat für 10 Tage .

In weiteren Gesprächen dieser Woche sagt sie unter anderem das
sie mich nicht vermisst hat als sie in der Heimat wa , sie immer noch nicht weiß ob sie mich noch liebt oder sie Angst hat Schluss zu machen und ich dann aus ihrem Leben bin weil ich dann keinen Kontakt mehr haben möchte .

Oder sie Schluss macht und nach 2 Monaten merkt das sie ein Fehler gemacht hat nachdem sie dann zu sich gekommen ist und sich selber die Zeit geben konnte und dann aber nicht mehr zurück kann.

Fakt ist jetzt das wir gesagt haben wir versuchen zu kämpfen wir sind in einer Krise. Sie sagt sollte sie jedoch merken das sich das Gefühl negativ entwickelt ist sie so fair und zieht es dann nicht ewig in die Länge.

Hauptproblem ist halt das ich mich nur auf sie fixiert habe nie nein gesagt habe ich ihr nicht die Stirn bieten kann ich für sie immer kleiner werde wir uns in verschiedene Richtungen entwickeln also so halt nicht Mans genug.
Jedoch habe ich auch gesagt und das weiß sie auch das ich mich um sie gekümmert habe und alles andere vernachlässigt habe weil es ihr so schlecht ging.

Ich habe aber auch selbst gemerkt das ich ein Teil von meinem Charakter verloren habe in dem Zeitraum da ich mich ja nur auf sie konzentriert habe . Und früher vor unser Beziehung nicht so wa.
Zudem ist auch der Alltag gekommen wir waren immer nur arbeiten zu Hause was zusammen gegessen die wichtigsten Sachen geredet und dann fernseh und ins Bett , so wirklich für uns oder die Beziehung haben wir nichts gemacht..

Sie sagte auch ihr geht's gut momentan sie lässt alles auf sich zu kommen und wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Mein Standpunkt ist jetzt das es bei mir echt Klick gemacht hat das ich jetzt die Fehler in unserer momentanen Beziehung sehe und ich auch weiß das ich mein Leben hier jetzt auch aufbauen kann bzw. einen Freundes Kreis..


So trotz alle dem , trotzdem sie ihren Standpunkt noch vertritt , schreibt sie mir einfach so das sie bei na Freundin ist und ne Katze mit ihr schmust , oder vorgestern morgends im Bett sagte sie kuscheln , dann gestern auch im Bett nahm sie meinen Arm und legte ihn um sich so das ich sie dann im Arm hatte .
Dann sagt sie wir brauchen einen Ventilator für den Sommer. Oder fragt ob ich unterwegs bin gestern . Da meinte ich wenn dann spontan . Worauf hin sie meinte das sie in den garten muss ob ich mit kommen mag weil sie rasen mähen muss.

Dann zB. Wa ich Dienstag mit den Jungs Billiard spielen davon wusste sie nichts ich habe auch nichts gesagt. Ich hatte was zu essen gemacht für sie und mich und bin dann bevor sie von Arbeit nach Hause gekommen ist gegangen weil ich verabredet wa. Als sie dann nach Hause kam rufte sie mich auch gleich an und fragte wo ich bin . Ich meinte mit den Jungs unterwegs . Und ob sie das Essen essen kann.

Das sind so die positiven Sachen die trotz der momentanen Situation vorkommen. Was ich nicht verstehe weil sie sich doch nicht mehr sicher ist usw.


Ich weiss jetzt halt momentan nicht was abgeht und was sie so denkt oder ob sie schon abgeschlossen hat.
Sich nicht traut , oder vielleicht doch kämpft und versucht es wieder aufzubauen..
Es spielt meiner Meinung nach auch kein anderer Kerl mit.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören vielleicht hat der ein oder andere so eine ähnliche Situation schon durch .

Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Meinung. Und hoffe ich konnte das einiger Maaßen rüber bringen. Es ist etwas kompliziert.

09.06.2016 10:17 • #1


M
Wir sind jetzt übrigens fast 4jahre zusammen

09.06.2016 10:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag