Guten Abend, ich bin ziemlich neu hier, bzw auch in einer neuen Situation, mit welcher ich nicht umzugehen weiß, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit soetwas und kann mir weiterhelfen.
Und zwar ist meine Situation folgende, ich bin noch relativ Jung (Mitte 20) und nun seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, welche meine längste Beziehung ist. Am Anfang lief alles besser als Perfekt, jedoch kam dann ein erheblicher Vertrauensbruch, insbesondere da ich relativ kurz (3 Monate) nach meiner Ex mit ihr zusammen kam, welche mir damals Fremd ging. Ich versuchte dies so gut es ging zu bewältigen und eine normale Beziehung mit ihr zu führen. Nach etwa 4 Monaten begann bei ihr eine depressive, hoffnungslose Fase, bei der ich als einziger für sie da war. Aufgrund ihres Misstrauens gegenüber diverser Freunde und Freundinen von mir, gab ich damals jeglichen Kontakt (mit Ausnahme eines Freundes) komplett auf. Dies war für mich kein so großes Problem, da ich dachte, dass wir nur uns brauchen. Nach etwa 6 Monaten zogen wir in eine gemeinsame Wohnung, wo ich auch den Kontakt zu meiner Familie aufgab (da sie sich damals mit meinen Eltern nicht verstand). Nach etwa einem Jahr fing sie an mich zu regelmäßig zu schlagen und teilweise mit einer Schere auf mich loszugehen. Ich sagte ihr das dies eine Grenze sei und sie unverzüglich damit aufhören solle. Trotzdem schlug sie mich etwa jeden 2ten Tag. Nach den Streitereien entschuldigte sie sich damit, dass sie sich nicht unter Kontrolle hätte. Ich war vielleicht etwas hart und meinte, dass so was nicht passieren dürfe. Die Schläge, bzw derren Regelmäßigkeit hörten erst auf, nachdem ich sie(nach etwa6-8 Wochen) unter Zwang in die kalte Dusche zerrte und sie Ohrfeigte. Danach lief die Beziehung mit relativ häufigen Streitereien, bis etwa vor 9 Monaten. Sie fing wieder an mich zu schlagen, woraufhin ich ihr drohte ihre Hand zu brechen, um Schaden von mir abzuwenden. Nachdem sie mir den Teil eines Zahns abschlug, hielt ich mein Wort und brach ihr die Mittelhand, was mir im nachhinein unglaublich Leid tat (was ich jedoch ihr gegenüber bis heute verbarg). Ich konnte es kaum fassen, wie weit es zwischen uns gekommen war. Danach lief sie bei ihrer ganzen Familie und ihrem Freundeskreis (zu dem sie eigentlich bis dato keinen Kontakt hatte) rum und erzählte das ihr Freund sie schlagen würdeB. Ob ich wirklich so mies bin, weiß ich mitlerweile selbst nicht. Vor alledem, hätte ich von mir behauptet einer Frau nie ein Haar krümmen zu können, jedoch was hat es mit Liebe zu tun, wenn sie selbst dazu bei mir bereit ist. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass ich ja als Mann eh viel stärker sei und sowas nicht machen dürfe. Jedenfalls veränderte sich danach die Beziehung noch negativer als zuvor. Sie hatte seit einer Zeit immer einen Umgangston mit mir, welchen ich nicht als Menschenwürdig empfand. Dieser wurde mit der Zeit immer schlimmer. Jedes mal lies sie ihre Launen an mir aus. Da sie Studentin in der Prüfungsphase war, ertrug ich dies, um ihr nicht ihren beruflichen Werdegang zu erschweren. Insgeheim hoffte ich, dass sie dies nach ihrer Prüfungsphase honorieren würde. Jedoch sah sie dies danach als selbstverständlich an, dass ich mich unterzuordnen hatte. Etwa 3 Wochen vor Weihnachten verlies sie mich, da sie der Ansicht war, dass es mit uns inkompatibel ist. Kurz vor Weihnachten kam sie wieder und wollte es noch einmal probieren. Ich riss mich zusammen und gab mir sehr viel Mühe, was sie jedoch leider als normal empfand. Jetzt im Januar ging es drunter und drüber, ich fand heraus, dass sie mich mit einer Sache im Oktober wohlwissend belogen hatte und stellte sie zur Rede. Sie war sehr demütig und da dies mit einer Freundin, mit welcher sie schon damals den ersten Vertrauensmissbrauch began, tat. Sagte ich ihr, dass sie sich zwischen ihr und mir entscheiden müsse(auch weil diese Freundin versuchte unsere Beziehung zu entzweien).
Soetwas habe ich niemals zuvor gemacht, jedoch wollte ich einfach sehen, ob sie bereit war für unsere Beziehung ein Opfer zu bringen, was ich ihr schon dutzend Fach brachte. Eine Woche ohne Antwort verging, als ich sie erneut darauf ansprach, war von der Demut keine Spur. Sie meinte nur, dass diese Freundin sie nicht vor die Wahl stellen würde und sie sich deswegen mehr oder weniger für sie entscheide. Für mich persönlich brach meine Welt, was sage ich, mein Universum zusammen. Ich fragte sie ob sie diese Freundin über mich stelle und was dies mit Liebe zu tun habe. Sie sagte, dass sie uns beide mag und mich lieben würde. Und die Dinge die sie mir damals versprach sie DAMALS auch so wollte, aber jetzt sei sie ein anderer Mensch. Sie meinte ich würde ihre Freiheit beschneiden, sie in einen Käfig sperren wollen etc. Hintergunrd: Ich persönlich habe etwas dagegen, dass sie bei Dunkelheit mit ihrer Freundin sich in den Großstädten um 1 Uhr Nachts rumtreibt. Zum einen, da sie schon mal vergewaltigt wurde und zum anderen, da sie in mir durch ihre damalige Aktion Misstrauen in mir ausgelöst hat. Heute ist sie der Meinung, dass sie eine quasie andere Person sei, die ich nicht akzeptieren würde und deswegen wäre sie so mir gegenüber. Zusammen wohnen würden wir nur, weil sie sich Sorgen um mich mache, lieben würde sie mich zwar noch, jedoch sei sie der Meinung, dass wir nicht passen. Ich muss sagen, dass ich hierauf einfach nicht klar komme. Vielleicht liegt es daran, dass ich trotz meines relativ jungen Alters etwas altmodisch bin, aber ich dachte bisher, dass es nur die eine richtige geben kann. Ich kann es nicht verstehen/nachvollziehen, wie sie über ihre damaligen Versprechen heute sagen kann, dass sie das damals so wollte aber mitlerweile nicht mehr dahinter steht. Insbesondere nach alledem was wir durchgemacht haben. Jedenfalls liegt sie im Moment in unserem Bett und hatte vor dem einschlafen wieder gemeint, dass es zwischen uns nicht funktioniert. Mitlerweile weiß ich nichtmal mehr wer ich selbst noch bin. Als wir uns kennenlernten, war ich Zeitsoldat in einer spezialisierten Einheit. Alle meine Kameraden und Vorgesetzten gaben sehr viel auf mich, einem erzählte ich neulich dass Ganze und er kann es nicht glauben, dass ich mich von einer Frau hab schlagen lassen. Nachdem ich im Einsatz verletzt wurde, verließ ich die Bundeswehr, unter anderem auch wegen der Beziehung. Heute bin ich Mechaniker im Industriellen Bereich. Auf der Arbeit habe ich eine Frau kennengelernt, welche zu 99% meinem Typ (zum kennenlernen) entspricht. Ich muss dazu sagen, dass dies zu 90% aufgrund von Charaktereigenschaften ist, bei dennen ich sehr wählerisch bin. Geredet haben wir bisher sehr wenig. Mein Gefühl sagt auch, dass sie kein Intresse an mir hat. Desweiteren versuche ich auch nichts, da ich eben in meiner Beziehung stecke. Meine Freundin meint auch, dass ich mir eine andere suchen solle, jedoch...ich weiß einfach nicht weiter...
Ich kann 4 Jahre einfach nicht wegwerfern, wenn ich mir Fotos von unseren Urlauben oder dem Anfang anschaue, dann kommen mir die Tränen. Ich will meine Vergangenheit auch einer potentiell Neuen nicht antuen. Zumal ich davon ausging, dass sie meine letzte Beziehung war/ist. Wenn ich wirklich auseinander kommen würde, würde das ebenfalls einen Auszug aus der Wohnung bedeuten, sowie den Verlust, des Sinns meines Lebens. Ich persönlich kann auch nicht alleine sein. Das war ich die meiste Zeit meines Lebens und da will ich wirklich nie wieder hin! An die Leute, die sich dies bis hier hin wirklich durchgelesen haben, geht mein größter Dank!
31.01.2016 04:33 •