Zitat von InkognitoNew: Ich habe mich gefühlt als ob ich sterben würde, ich bin zusammen gebrochen und lebte etwa 3 Monate wie in Trance. Ich habe nur Schmerzen gefühlt.
So furchtbar es ist - es ist normal, dass Du nach einer solchen Nachricht erstmal so fühlst. Wenn Du hier liest, wirst Du erstaunt sein, wie vielen Menschen es so ging. Ich hab genau so gefühlt und dachte, ich spinne, das kann doch nicht sein. Und ich kann Dir sagen: Es geht weiter, auch wenn Du es nicht glaubst.
Ich habe neulich den Vergleich gelesen: Heirat/Beziehung zu einem Partner war früher stärker eine materielle Existenzsicherung. Heute ist die Beziehung auf die emotionale Existenzsicherung. Wenn Dein liebster Mensch Dich betrügt, zieht es Dir buchstäblich den Boden unter Deiner emotionalen Existenz weg. Und was Du jetzt fühlst, klingt so, als ob Dir der Boden noch fehlt.
Du hast ja auch eine ganze Menge zu schultern gehabt und immer noch. Wenn ich das lese
Zitat von InkognitoNew: Seit Anfang Juni habe ich eine große Kieferbehandlung mit mehreren OPs
... unterschätz das nicht. Kiefer ist so was Massives, das in Kombi mit seelischer Not, alles nicht einfach.
Ich würde Dir wünschen und raten, dass Du Dir Hilfe suchst.
Ein paar Tipps dafür:
1) Wenn Du eine Überweisung zu einem Psychiater von Deinem Hausarzt hast, dann schau, ob er Dir einen
Dringlichkeits-Code = Vermittlungscode draufgedruckt hat. Wenn nicht, dann bitte ihn, das zu machen. Es ist dringlich. Wenn Du diesen Code hast, dann bekommst Du schneller einen Termin.
2) Hast Du auch eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen? Die brauchst Du nicht, aber wenn Dir Dein Hausarzt eine schreibt, dann soll er auch da einen Vermittlungscode angeben. Du könntest vielleicht jemand Neutralen gebrauchen, mit dem Du einmal pro Woche sprichst - mehr ist es zu Beginn ja nicht.
3) Wenn Du es nicht schaffst, vor Ort Ärzte oder Therapeuten anzurufen und eh auf Wartelisten landest, ruf den Vermittlungsservice der gesetzlichen Krankenkassen an. Die Telefonnummer ist 116117. Du brauchst dafür am besten jeweils den Vermittlungscode. Es kann dann immer noch sein, dass Du 2-3 Wochen wartest, aber in der Regel bekommst Du schneller einen Termin, manchmal in der selben Woche. Das funktioniert!
4) Wenn es Dir akut schlecht geht und Du wirklich nicht weiter weißt, dann kannst Du auch nach Tagesklinik bei Googel suchen. Dort kannst Du immer hingehen, auch ohne Überweisung. Du kannst aber auch Deinem Hausarzt sagen, er soll Dir für einen Notfall, der hoffentlich nicht eintreten wird, eine Überweisung für die Tagesklinik schreiben. Dann hast Du dort weniger Erklärungen.
Ich wünsche Dir alles Gute!