Zitat von InkognitoNew:@Scheol ja, die Frage ob ich mich getrennt hätte, wenn die Kinder nicht wären, ist für mich jetzt schwer zu beantworten, weil ich eben nicht mehr in der Situation bin. Ich habe mich entschieden, die Beziehung mit ihm weiter zu führen, ohne dass ich an das Umfeld denke oder was jemand dazu äußern würde. Ich bin ...
Ich habe mich entschieden, die Beziehung mit ihm weiter zu führen,………!Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich im ersten Moment doch nicht getrennt hätte, weil es nach dem Schock mein erster Impuls war. Seitdem ist auch einiges vor allem in meinem Kopf passiert.
Die Stärke Deiner Beschreibung wäre gewesen wegzulaufen , der Run-Modus-Aber: wenn ich mich in seine innere Welt stückchenweise versetze, hätte ich möglicherweise nicht mal anders gehandelt.
Ein Ereignis war der Auslöser , eventuell der Schlaganfall mit seinem Vater 🤔 Er nimmt mich und mein Leiden wahr, er macht auch aktiv sehr viel, um mir zu helfen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich das Gefühl habe, ich selbst sabotiere mich dabei.
Selbstsabotage , selbstschädigendverhalten wäre ein Verhalten was unter Traumafolgestörung aufgelistet ist. Ich muss gerade etwas schmunzeln,
( ist mir wichtig auch bei ernsten Thema das man dabei auch mal schmunzeln kann ) denn nicht mal Mankos wie Wäsche oder Klobrille da waren. Es war vielmehr die Kommunikationsebene, die Hemmungen auf beiden Seiten über die inneren Dämonen zu sprechen und sie zu verbannen.
Also geht ihr ja eure Probleme an 👍 Und ich gebe dir recht: ich habe tatsächlich 2 Möglichkeiten und in beiden habe ich es selbst in der Hand, ob ich den Frieden finde.
Mir fehlt nur gerade ein Anker, um mich dahingehend zu festigen.
Das klingt wie eine Entscheidung für die Beziehung 🤔👍Das einzigste was er machen kann ist sich vertrauensvoll zu verhalten , das du wieder in dein Vertrauen kommst.Das Problem ist das man das Vertrauen zu sich , zu anderen und im allgemeinen verliert. Und auf solch Modus wie , es sind alle schlecht läuft. Auch das Selbstbewusstsein , der Selbstwert schrumpft enorm.