Beziehungspause da Freund noch nicht über EX hinweg is

J
Hey Leute
Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe jemand kennt das bzw. kann einen Rat geben

Mein Freund und ich sind ca. 10 Monate zusammen. Die Zeit ist immer super. Wir führen zwar nur eine Wochenendbeziehung, sehe ihn von Freitag bis Monat, je nach seiner Schicht und wir sind glücklich. Streit gab es in der Zeit nie, es ist harmonisch, wir versteehen uns und unternehmen viel.

Jetzt ist es so, das er mir vor einiger Zeit erzählt hat, das er unsere Beziehung nicht vertiefen kann, Sprich der Familie vorstellen. Wir haben uns geeingt weiterhin eine Wochenendbeziehung zu führen. Alles ist super, wenn nicht sogar besser. Wir sind uns immer näher gekommen. Leidenschaftlich läuft alles super, wir unternehmen viel, auch mit seinen Freunden.
Bis vor ein paar Tagen wieder ein Gespräch seinerseits aufkam.

Er erzählte mir, dass er noch nicht über seine Exbeziehung richtig hinweg gekommen ist. Das Problem ist, dass er mich kurz nach der Trennung kennen gelernt hat. Es ging einfach zu schnell.

Er hat mich wirklich gern und genießt die Zeit mit mir, hat jedoch immer wieder Phase, wo er noch an seine alte Beziehung denkt Er meinte wir können unsere Beziehung fortführen wie bisher, aber das würde auf Dauer nicht viel bringen, da er erstmal mit sich klar kommen muss. Sprich er muss die alte Beziehung komplett verarbeiten. Er ist sich sehr unsicher. Er meinte wir schaffen das schon, aber er kann sich momentan nichts Festes vorstellen.

Wir haben uns erstmal auf eine Beziehungspause geeinigt. Ich hab damit kein Problem, ich geb ihm die zeit, die er braucht, hab nur Angst, das er nach seiner Phase, sprich wenn er wieder bereit für eine feste Beziehung ist, diese nicht mit mir führen möchte, z.B. weil er sich von mit entfremdet hat. Ich hab Angst davor, ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann ihn auch nicht komplett loslassen.
Ich hab auch gesehen, dass es ihn quält und der mit sich selber gerungen hat, was nun richtig ist. Ich bin ihm nicht egal, und auch keine Affaire oder Lückenbüser. Ich bin ihm wichtig, nur das er noch nicht bereit ist.

Kennt diese verflixte Situation jemand. Würdet ihr eurem Freund die Zeit lassen, damit dieser mit sich klar kommt und das ganze dann nochmal versuchen? Es ist so schwierig das richtige zu tun. Ich weiß nicht mehr weiter

06.11.2017 10:01 • #1


Luto
Zitat von Juliane1986:
Kennt diese verflixte Situation jemand. Würdet ihr eurem Freund die Zeit lassen, damit dieser mit sich klar kommt und das ganze dann nochmal versuchen?

Ich kenne das nur von der anderen Seite: wenn ich emotional noch nicht bereit war, dann waren alle neuen Versuche lebenslang gescheitert, einfach deshalb, weil die frischen Emotionen nicht an die Qualität vergangener rankamen.
Da brauchte ich allerdings keine 10 Monate, um das festzustellen.
Meine Empfehlung: nix Beziehungspause, sondern radikales Ende deinerseits. Wenn er noch klarkommen muss, darf er für Dich nur noch den Reiz eines Würstchen haben, sonst machst Du Dich selbst zu kaltem Kaffee ...

06.11.2017 12:54 • #2


A


Beziehungspause da Freund noch nicht über EX hinweg is

x 3


Z
Ich persönlich kann dir auch nichts Gutes berichten. Knapp 2 Jahre on/off, weil er mit seiner Ex einfach nicht abschließen konnte. Ich bin am Ende daran zerbrochen und habe es für immer beendet.
Immerhin hat er es dir offen und ehrlich gesagt - meiner hingegen hat mich all die Zeit hingehalten und mich immer wieder belogen.
Mein Tipp - beende es für immer. Es wird dir damit viel Kummer und Leid erspart.

Alles Gute
Zwerg

06.11.2017 14:50 • #3


J
Das ist heftig :O
Also ehrlich ist er aufjeden Fall, er hat auch keinen Kontakt mehr zur seiner Ex, darüber brauch ich mir keine Gedanken machen. Ich werde dann das Gespräch nochmal suchen. Ich bin momentan noch in der Lage sagen zu können, das ich die beziehung nicht beenden kann. Ich kenn mich da, ich denk allein würde ich über die trennung nicht hinweg kommen. Aber das stimmt, schon zu warten, bis er bereit ist ist auch nicht das Wahre auf Dauer.
Ich denke ihr habt recht und ich werde mich überwinden und mit ihm reden. Danke für die Ratschläge

06.11.2017 14:56 • #4


Luto
Zitat von Juliane1986:
Ich kenn mich da, ich denk allein würde ich über die trennung nicht hinweg kommen

doch, kommst Du, wie jeder andere Mensch auch, aber mit dieser Grundhaltung wird er sich todsicher niiiiiiiiemals für Dich entscheiden. Niemals!

06.11.2017 17:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag