83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

M
Hallo, ich habe ein riesiges Problem

Vor drei Tagen habe ich meinen Freund, mit dem ich seit zwei Jahren liiert bin, dabei erwischt, wie er auf das Profilfoto seiner Exfreundin bei Facebook Sb.

Ich war sprachlos unsern sagte sofort, ja ich bin damit noch nicht fertig mit dieser Frau aber ich will mich deswegen nicht von dir trennen.

Das schlimmste ist, die sehen sich auch noch regelmäßig, oh Gott was mache ich jetzt?

Habe mich seit dem nicht mehr bei ihm gemeldet

Ich bin verzweifelt

16.12.2017 12:13 • #1


H
Hey du!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Freund ist ja auch etwas hohl oder?
Wie kann man sich dabei erwischen lassen?

Als Mann kann ich dir sagen, dass man natürlich gedanklich auch mal Fantasien hat aber meilenweit davon entfernt ist diese dann auch in die Tat umzusetzen.

Dass er dafür deine Ex genommen hat tut natürlich saumäßig weh- immerhin war er ja mal s6uell mit ihr aktiv und trifft dich jetzt in Mark und Bein.

Was hat denn die Ex bitte für ein Profilbild auf das man Sb kann?

Wie wäre es dir gegangen , hättest du deinen Freund erwischt und er hätte das mit dem Foto einer fremden gemacht ?

Was genau hat er damit gemeint als er sagte er sei noch nicht fertig mit ihr ?

16.12.2017 12:28 • #2


A


Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3


M
Danke für deine schnelle Antwort, ja es tut furchtbar weh.

Ich hatte früher Feierabend als geplant und wollte ihn in seiner Wohnung überraschen, da sah ich ihn dann.

Die beiden sind seit Jahren getrennt, haben eine sechsjährige Tochter zusammen, die er regelmäßig bei sich hat, ich dann aber nur selten da bin weil er sagt, er braucht die Zeit für das Kind.
Sie selbst habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, er will sowas alleine regeln, sagt er.

Ich muss zu meiner Schande gestehen , dass ich diese Frau seitdem regelrecht stalke

Das Profilbild, Mh...
Eine dunkelhaarige Frau, schwarze Amy Winehouse Schminke und streng guckend, und die große Oberweite lässt sich leicht erahnen:((

Naja er konnte sich da garnicht mehr rausreden, sagte, ja das stimmt ich fühle noch was für sie, weiß aber, dass es nichts mehr wird und will unsere Beziehung nicht verlassen.


Ich halte jetzt Kontaktsperre. Nächste Woche holt er von ihr wieder seine Tochter für mehrere Tage. Die beiden wohnen ca. 40 km entfernt.

Ich komme mir so unglaublich benutzt vor

16.12.2017 12:38 • #3


M
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Situationen kommen mir in Erinnerung, wo mein Hirn hätte Alarm schlagen müssen.

Immer wenn seine Tochter bei ihm ist, die übrigens dieser Frau wie aus dem Gesicht geschnitten ist, video chatten die beiden miteinander , auch noch wenn die Kleine schon längst wieder irgendwas spielt. Ewig lange. Über Belanglosigkeiten, seinen Job, ihre Familie, er geht dazu in die Küche.

Ich dachte, wow , was ist er für ein toller Vater, der sich um gute Elternbeziehung bemüht.

Jetzt im Nachhinein tönt das alles anders.

Oder im Sommer, als seine Tochter hier Ferien machte, schrieb er nachts die Nachbarin seiner Ex an, um ein Uhr nachts. belangloses Zeug, was sie denn so mache etc. Auch dabei dachte ic mir nichts, als ic das sah, weil der Chat noch offen war. Er sagte auch sofort, dass sei die Nachbarin und er hätte einfach nicht schlafen können.

Sonst führen wir eigentlich eine normale Beziehung, sehen uns 2-3 mal die Woche...

Er versuchte gestern Mittag einmal anzurufen, schrieb ihm aber dass ich gerade keine Zwit habe

16.12.2017 13:04 • #4


H
Du solltest den Abstand jetzt nutzen um abzuwägen ob es unter diesen Umständen für dich weiter gehen kann.

Gesagt zu bekommen, dass quasi noch Gefühle für die Mutter des Kindes bestehen muss unheimlich weh tun...

Ist er nur mit dir zusammen weil es mit der Ex nichts mehr wird oder hängt er einfach an ihr weil sie die Mutter seines Kindes ist?

Das ist die Frage.

16.12.2017 13:11 • #5


W
Bis jetzt hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht: Abstand halten, Gedanken sortieren.

Lass dir Zeit, um darüber nachzudenken und lass dich von seinen Anrufen nicht stressen.

16.12.2017 13:17 • #6


P
Ich finde nicht das man abwägen sollte, viel mehr sollte man nach einer gewissen Zeit das Gespräch suchen, wenn man dann noch möchte. Alles andere klingt viel zu sehr nach Taktik von denn der andere nicht weiß. Du kannst ihn gerne zeigen das du verletzt bist ! Er müsste jetzt taten zeigen lassen und nicht nur hohles Zeug

16.12.2017 13:20 • x 1 #7


M
Ja, es schmerzt gerade unfassbar.

Ich hatte in der Kennenlernphase, als er mir sagte, dass er ein Kind hat, gefragt warum es nicht geklappt hat. Deine Antwort war: Sie ist der Typ Frau, den man nicht halten kann.

Bin darauf nicht weiter eingegangen, weil ich ihm kein schlechtes Gefühl vermitteln wollte.

Momentan, auch im Bezug auf diese ganzen vorigen Sachen, glaube ich, ich bin der Lückenbüßer oder sowas in der Art.

Ein Problem ist sicher auch, dass ich sie bis jetzt noch nie kennen gelernt habe, nicht weiß wie sie ist, ein einziges Mysterium für mich darstellt.

Ich habe momentan kein Bedürnis, mir diese Frage von ihm beantworten zu lassen aber ohne Zweifel ist ja, dass sie auch S.uell noch eine Rolle bei ihm spielt, was es soooo schlimm macht

16.12.2017 13:20 • #8


N
Komisch das du die nach zwei Jahren noch nicht einmal kennen gelernt hast. Ich würde als Mutter schon gern wissen, wer die neue Freundin ist mit der Mein Kind zutun hat.
wahrscheinlich hält er euch absichtlich fern und du bist in der Tat ein Trostpflaster.

16.12.2017 13:24 • x 2 #9


Gast17
Zitat von Michele30:
Vor drei Tagen habe ich meinen Freund, mit dem ich seit zwei Jahren liiert bin, dabei erwischt, wie er auf das Profilfoto seiner Exfreundin bei Facebook Sb.


Das ist furchtbar und wohl mit das Schlimmste, was einer Frau passieren kann. Da gelten auch keine Ausreden wie von Harry Kane Männer können das trennen. Fühl dich einfach mal verstanden. Ratschläge kann ich dir bei sowas Krassem leider keine geben. Du brauchst jetzt erstmal Zeit um das sacken zu lassen.

16.12.2017 13:25 • #10


K
Ich denk auf längere Sicht wird es vermutlich eher scheitern als das ihr beide wirklich glücklich miteinander werdet!

Du weißt ja jetzt schon, dass die beiden quasi mehr oder weniger ein Leben lang aufgrund der gemeinsamen Tochter verbunden sind und sich auch in Zukunft regelmäßig sehen werden.

Den Vertrauen ist jetzt natürlich kaputt, du fängst schon an ihr Profil anzuklicken und das Kopfkino arbeitet fleißig! Dein Misstrauen wird bestimmt nicht weniger und er kann den Kontakt zu ihr ja nicht abbrechen!

Du musst dir jetzt einfach ganz genau für dich überlegen:
Willst du das?! Willst du eine Zukunft mit ihm?! Mit dem Wissen darüber?! Was erwartest du von ihm?! Welche Wünsche hast du für deine Zukunft?!

Halte erstmal die KS und nutze die Zeit, um dir Gedanken darüber zu machen!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!

16.12.2017 13:27 • #11


H
Zitat von Gast17:

Das ist furchtbar und wohl mit das Schlimmste, was einer Frau passieren kann. Da gelten auch keine Ausreden wie von Harry Kane Männer können das trennen. Fühl dich einfach mal verstanden. Ratschläge kann ich dir bei sowas Krassem leider keine geben. Du brauchst jetzt erstmal Zeit um das sacken zu lassen.


Moment mal! Ich habe damit gemeint, dass es normal ist, dass Männer eben auch Fantasien haben aber meilenweit davon entfernt sind sowas in die Tat umzusetzen.

Der Freund der TE hat es ja in die Tat umgesetzt - zumal mit der Ex und ist dabei erwischt worden.

Beschönigen wollte ich absolut nichts.

16.12.2017 13:28 • #12


M
Tja will ich das für meine Zukunft?

Ich meine, er hat ja vor drei Tagen klar gesagt, ja da sind noch Gefühle. Will ich ein Leben lang mit dieser Frau konkurrieren, der ich glaube ich gerade viel zu viel beimesse? Ich will selbst Kinder und Familie, wo er auch sagt, näää eigentlich will ich keine Kinder mehr.

Ich bin wütend auf mich selbst, dass ich mich diese zwei Jahre selbst so zum Deppen gemacht habe.

16.12.2017 13:32 • #13


K
Ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst! Meine Geschichte ist zwar etwas anders, aber der Vertrauensmissbrauch ähnlich!

Ich glaube, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist weißt du, dass es nicht funktionieren wird und die Beziehung dich auf Dauer wohl nicht glücklich machen wird!
Aber Herz und Verstand spielen da ja leider so ihre Spielchen mit uns!

Auf alle Fälle erstmal KS!

16.12.2017 13:39 • #14


Pinie
Du, der Depp ist er.
Er war offensichtlich unfähig, die Frau zu halten und dann ist er nicht mal Manns genug damit abzuschliessen.

Ich meine jetzt mal unter uns Pastorentöchtern gesprochen, ich habe auch schon mal Besuch von anderen Männern in meinen Träumen.
So bekloppert, mich bewusst auf einen 6.u.ell zu befriedigen, der mich nimmer wollte, ja so doof hechelt er nach 2 Jahren noch ihr hinterher?

Und dann ist er noch so völlig beziehungsunfähig mit dir, und lässt sich dabei erwischen?

Ich könnte den für keine Sekunde mehr für Ernst nehmen, für mich persönlich ist er zu waschlappig.

Halt mal weiter Abstand von ihm und seinen Gefühlen.
Schau ob du ihn dann überhaupt noch willst, oder ob du einem konsequenteren Mann für Familiengründung ne Chance gibst.


Fühl dich umarmt, für dich muss das ein herber Schock sein.

16.12.2017 13:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag