83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

A
Zitat von Michele30:
Ich werde ihn jetzt ignorieren, vielleicht lernt er mich dann zu lieben

Liebe @michele30:
Nee, das wird er nicht lernen.
Er benutzt Dich doch nur, u.a. wohl als Ersatz für seine Ex.

Seine Taten sind eindeutig, auf seine Worte würde ich nichts mehr geben.

Kratz Deine Würde zusammen, und trenne Dich.

Ich würde nicht nur die Kontaktsperre halten, sondern zudem ihm vorher auch noch klar mitteilen, dass Du die Beziehung zu ihm beendest. Denn so lange nicht Schluss ist, ist nicht Schluss, und wenn Du es nicht tust, hältst Du ihm Tür und Tor offen.

Mach Schluss und begrabe Deine Hoffnung auf ein Comeback. Der Typ ist vielleicht. in ein paar Jahren (oder wann auch immer, oder aucch nie) mit seiner Ex durch; aber bis dahin wirst Du wieder so klar im Kopf sein, dass Du einen Typen, der so mit Dir umgeht, gar nicht haben willst.

16.12.2017 18:00 • x 4 #46


M
Ja , ich hatte in das alles so große Hoffnungen gesetzt.

Ein Vater, der so verliebt in seine Tochter ist, dachte ich, das ist das große Los. Verantwortungsbewusst, treu, hatte mir diese gemeinsame Familie so schön ausgemalt, irgendwann eigene Kinder mit ihm plus seine Kleine.

Und jetzt , boom, zerplatzt das alles

16.12.2017 18:03 • #47


A


Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3


N
Er wollte keine Kinder. Jedenfalls nicht mit dir. Er hat ja eine Tochter mit der perfekten Frau für ihn.

16.12.2017 18:06 • #48


M
Nostra, auch das habe ich nie für bare Münte genommen, dachte halt, irgendwann wird der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind mit mir schon erwachen.

Ich bringe es nich nicht übers Herz, mich zu trennen, hoffe einfach, er steht bald hier und hat sich entschieden , für mich:(

16.12.2017 18:12 • #49


Scarlett2016
Ich möchte nicht ausschließen, dass ein Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wachsen kann, aber darauf zu hoffen und sich selbst zurückzunehmen ist falsch.

Auch wirst Du ihn niemals lernen, dass er Dich liebt.

Bitte schaue Dir die Fakten an und verschließe nicht die Augen.

Habt Ihr Weihnachten und Silvester besprochen?

16.12.2017 18:14 • #50


N
Nach zwei Jahren wo er sich heimlich auf seine ex einen runter holt?!
Bist du dir so wenig wert?

Nach zwei Jahren sollte man sich einig sein was Zukunft angeht und nicht in stiller hoffnung warten. Jetzt hast du noch die Möglichkeit jemand kennen zu lernen anstatt die Zeit mit ihm zu verschwenden.

16.12.2017 18:15 • x 1 #51


M
Ich kann gerade garnicht rational denken, dafür hilft mir dieses Forum hier sehr und hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf den Nerv.

Ja Weihnachten und Silvester, damit stehe ich jetzt da.
Er wollte mit mir am heiligen Abend frühstücken gehen und dann zu seinem Kind fahren, sie dann am
Nächsten Morgen abholen bis Neujahr morgens.
Die Silvester wechseln die beiden sich mit der Berreuung ab damit jeder dann mal Party machen kann. Da wäre ich dann abends gekommen

16.12.2017 18:22 • #52


Sashimi
Zitat von Aufbruch:
Er benutzt Dich doch nur, u.a. wohl als Ersatz für seine Ex.


Umgedreht wird nen Schuh draus. Er benutzt seine Ex als Ersatz für seine Partnerin und zwar dann wenn er so richtig heiß eben auf seine Ex ist und nicht auf seine Freundin. Ich meine wir Männer schauen Por.s auch wenn wir in einer Beziehung sind, der Appetit wird aber dann mit dem Partner zusammen ausgelebt. Ich glaube schon dass diese Frau keine wirkliche Bedrohung für die Beziehung zwischen den sein wird, sehr wohl aber scheint er s.uell an ihr zu hängen.

Das die Fragestellerin die Ex nicht kennenlernt ist hingegen völlig klar. Nicht alle Geschichten, die sie über diese ExBeziehung zu wissen glaubt, entsprechen der Wahrheit.

Klingt für danach, als hätte er nicht mit offenen Karten gespielt zu beginn eurer Beziehung. Das jetzt zu drehen ist natürlich nahezu unmöglich.

Eine Frau die man nicht halten kann, wirkt eher dass sie sehr wohl Grenzen aufgezeigt hat und diese auch in ihrer Konsequenz durchsetzen konnte. Da hinkt sein Ego nach.

Fazit: In der Summe wäre das für mich zu viel. Ich würde mich trennen. Gerade mit dem Hintergrund, dass die Beziehung sich in Richtung Vergangenheitsbewältigung und dem kennenlernen im Sinne des Kindes, ja völlig ausbleibt. Das läuft nicht rund und der EInfluss von ihr ist viel zu groß.

16.12.2017 18:23 • x 1 #53


M
Dazu muss ich noch was gestehen.

Als wir relativ frisch zusammen waren, wollte er mir auf seinem Handy Fotos von seiner Tochter zeigen, und in diesem Sammelsurium dass man da immer auf den Handys sieht, Fotos und Videos der beiden beim Akt, oder von ihr vor ihm kniend etc.
Ich schnappte nach Luft und er pampte mich an: Boah ja sowas hat man halt , habs vergessen zu löschen. Er würde es dann löschen.

Ein Jahr darauf kaufte er sich ein neues Handy, ob dieses Material auf das neue Handy mitgenommen wurde, weiß ich nicht. Ich hatte zu große Angst, nachzusehen.

Wollte das nicht wahrhaben, habs beschönigt vor mir selbst, Altlasten bla bla bla er ist ein kleiner Schussel.

Wäre es nicht DIESE Frau, könnte ich damit besser leben bzw. Wäre es mir egal

16.12.2017 18:35 • #54


Sashimi
Zitat von Michele30:
Als wir relativ frisch zusammen waren, wollte er mir auf seinem Handy Fotos von seiner Tochter zeigen, und in diesem Sammelsurium dass man da immer auf den Handys sieht, Fotos und Videos der beiden beim Akt, oder von ihr vor ihm kniend etc.


Das erhärtet meinen Verdacht. Der trauert dem S. nach.

16.12.2017 18:39 • #55


Scarlett2016
@michele30

Er war ehrlich als Du ihn erwischst hast. Er ist mit dieser Frau noch nicht fertig und wenn sie ihn wollen würde, dann wäre er vermutlich weg.

6uell zieht sie ihn wohl sehr an. Und wer weiß, möglicherweise haben sie auch was miteinander. Sie weiss ja nichts von Dir, Du wirst verheimlicht.

Und glaubst Du ernsthaft, dass er seine Tochter holt und dann abtaucht bis Neujahr...nur mit der Tochter?

Kann es nicht sein, dass er Weihnachten und Silvester bei und mit der Ex und Kind verbringt?

Und was soll das Telefonieren mit der Nachbarin mitten in der Nacht? Welchen Grund gibt es hierfür? Und das alles, wenn Du in seiner Nähe bist?

Ich denke, Du solltest noch mehr hinterfragen.

16.12.2017 18:43 • #56


M
Sashimi, damit könnte man mit viel Arbeit an der Beziehung leben, wenn es nur um das S. geht.
Vielleicht fehlt ihm da nur was bestimmtes, gut, damit würde ich mich auseinander setzen.

Er ist dann mit seiner Tochter wohl zuhause bei sich, sie wollte mit ner Freundin in den Wellness Urlaub, so sagte er mir.

Ja, diese Sache mit ihrer Nachbarin.
Er sah diese Frau wohl mit seiner Ex auf Fotos bei Facebook und quatschte diese Dame dann nachts an, was sie denn so mache als seine Tochter bei ihm war. Ich war in der Nacht nicht bei ihm

16.12.2017 18:51 • #57


Pinie
Zitat von Michele30:
Hallo Nostra,

Das Herz schreit gerade lauter als der Verstand, leider.

Nein, es kamen keine Bemühungen seinerseits. Vielleicht traut er sich nicht

Er wird sich melden irgendwann, bin ich sehr sicher. Respekt hat er vor dir nahezu Null, also mangelnde Traute wird kaum sein Thema sein. Oder hatte er Schwierigkeiten dir zu sagen, er wäre eigentlich lieber mit seiner Ex zusammen?
Und dann, falls er sich meldet?
Lässt du dich dann weiter hinhalten mit deinen Lebensplänen von jemandem, der in meinen Augen ohne nennenswerte männliche Qualitäten lebt?

Jemand, der 2 Jahre einer Frau hinterher jammert, die ihn nicht will. Und eine weitere Frau in seinen Sumpf reinzieht. Es gibt hier einen Thread 10 Minuten unter 4 Augen -Bitte um Tipps da schreibt eine Frau, die gefühlsmässig in einer Sackgasse feststeckt seit Jahren. Ich habe das -10 Cent in die Sekksismuskasse- für ein typisch weibliches Problem gehalten. Und von einem Mann erwarte ich Klarheit in der Lebensführung.
Für dich maximal wichtig, du willst Kinder. Dafür ist er vertane Zeit in meinen Augen.
Man kann so einen Mangel an Männlichkeit weder weglieben noch bearbeiten.
Du musst damit schon gar nicht leben und seine Führungsschwäche als Problem adoptieren. Ausreden für ihn erfinden.

Tu dir Gutes und gut, dass du das Smartie schon mal zuhause gelassen hast. Ich ahne, wie schwer das war.

16.12.2017 18:54 • #58


Scarlett2016
Möglich, dass er sogar über die Nachbarin versucht, Kontakt zur Ex zu halten oder interessiert an ihr ist.

Wenn er eine Woche die Kleine hat, fällt für Euch gemeinsame Zeit aus? Du hast doch die Kleine schon gesehen. Wurdest Du als gute Freundin vorgestellt und wie war der Umgang?

16.12.2017 18:56 • #59


M
Die Messanger Nachrichten nachts an diese Nachbarin waren eher so desinteressiert ala:

Na, wie gehts so? Könnt S. Und du die kinderfreie Zeit mal genießen?
Du bist doch die Nachvsrin von S. Oder?

Also total belanglos.


Ich wurde seinem Mädchen nur mit Vornamen vorgestellt, da sie noch so unter der elterlichen Trennung leiden würde, was ich eher positiv fand

16.12.2017 19:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag