47

Beziehungspause durch verschweigen von Chats

Sophie0897
Hallo, ich bin Sophie 23 Jahre alt und lebe mit meinem Freund zusammen mit dem ich seit 8 Monaten zusammen bin.

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Partner und er gibt mir was ich brauche, allerdings habe ich in der Mitte unsere bisherigen Beziehung mit meinem Ex Freund geschrieben und mich jetzt (für eine Woche) auf einem Flirtportal angemeldet.
Er hat mein Handy kontrolliert und es herausgefunden.
Jetzt steht unsere Beziehung auf der Kippe und ich konnte ihm auch einfach nicht erklären warum ich das überhaupt gemacht habe. Ich verstehe mich selbst nicht weil er eigentlich der Mann ist den ich haben möchte und keinen anderen.
Aktuell machen wir eine Beziehungspause und haben beschlossen erstmal an uns zu arbeiten.
Er sagt das er mir nicht mehr vertrauen kann und weiß nicht ob unsere Beziehung noch eine Chance hat aus seiner Sicht. Für ihn ist es wie betrügen was ich getan habe.

Ich lege selbst normalerweise großen Wert auf vertrauen und Ehrlichkeit deswegen kann ich mir weder erklären warum ich es gemacht habe noch wie ich das überhaupt alles aufs Spiel setzen konnte.

Ich bin über jeden Rat und Hilfestellungen wie ich vielleicht weiter vorgehen kann sehr dankbar!

18.03.2021 19:07 • #1


B
Du solltest ihm den Abstand geben und dich in der Zwischenzeit damit befassen,was dazu geführt hat, dass du dich so verhältst. Womit hast du es für dich gerechtfertigt? Warst du dir seiner zu sicher?Hast du nach einem Sprungbrett gesucht?
Alles unangenehme Fragen ,die du für dich aber beantworten solltest. Bei mir könntest du dich niemals mit einem Ich weiß nicht,warum ich es getan habe vor der Verantwortung für deine Entscheidungen drücken.Da müsstest du mehr liefern,weil du erwachsen bist.

18.03.2021 19:15 • x 9 #2


A


Beziehungspause durch verschweigen von Chats

x 3


D
Zitat von Sophie0897:
Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Partner und er gibt mir was ich brauche

Obwohl alles super ist machst du das dann?
Zitat von Sophie0897:
in der Mitte unsere bisherigen Beziehung mit meinem Ex Freund geschrieben und mich jetzt (für eine Woche) auf einem Flirtportal angemeldet.

Woran hapert es also?
Was fehlt dir denn in der Beziehung bzw. von deinem Freund?
Oder ist er so ein Kontrollfreak?
Zitat von Sophie0897:
Er hat mein Handy kontrolliert

Das empfinde ich persönlich als Alarmsignal und zwar in den Hinsicht das eben nicht alles so dolle ist wie du jetzt vorgibst.
Zitat von Sophie0897:
Ich verstehe mich selbst nicht weil er eigentlich der Mann ist den ich haben möchte und keinen anderen.

Schon wieder eigentlich.
Was sagt denn das 'Aber' dazu?
Doch nicht alles so gut?
Fehlt dir Aufmerksamkeit?
Zitat von Sophie0897:
Ich lege selbst normalerweise großen Wert auf vertrauen und Ehrlichkeit

Sicher? Und nur jetzt und in diesem Fall gibt es da die größe Ausnahme?

Ich behaupte weiterhin frech das da ne ganze Menge nicht so rund läuft bei euch.

Und ich bin da ganz bei @Bones
Zitat von Bones:
Bei mir könntest du dich niemals mit einem Ich weiß nicht,warum ich es getan habe vor der Verantwortung für deine Entscheidungen kommen.Da müsstest du mehr liefern,weil du erwachsen bist.

Recht dünner Erklärungsversuch deinerseits; eher gar keiner.

18.03.2021 19:17 • x 6 #3


mafa
Er kontrolliert dein Handy? Du meldest dich trotz dass du glücklich bist an einem Flirtpotal an? Ich glaube ihr lasst das besser mit der Beziehung ...

18.03.2021 19:21 • x 4 #4


Snipes
Zitat von Sophie0897:
Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Partner


Manchmal muss man nur den Anfang des ersten Satzes lesen und weiß schon, was danach alles so kommt.

@sophie0897: Eigentlich glücklich heißt immer nicht glücklich.

18.03.2021 19:27 • x 4 #5


B
Hallo Sophie!
Dein Noch? Freund misstraut dir zwar zurecht,aber der Blick ins Smartphone war übergriffig von seiner Seite aus.
Du treibst dich auf einer Datingseite rum.... da ist es mit deiner Liebe nicht weit her. Der Kontakt zum Ex ist ein No-Go,wenn der neue Freund davon nichts mitbekommen darf.
Bei euch ist zuviel zerdeppert,dass da noch was vernünftiges daraus werden kann.
Und du lernst am besten,behandele Menschen so wie du behandelt werden willst.

18.03.2021 19:28 • x 8 #6


N
Den Ex zu kontaktieren finde ich nicht schlimm. Das mit dem Flirtportal ist erklärungsbedürftig. Es gibt bestimmt Gründe, über die du die klar werden solltest. Es fällt sicher schwer, die zu benennen. Es ist wahrscheinlich eine Gemengelage aus verschiedenem?

Ich würde mich übringens auch interessieren, wie Tinder so läuft Ich bin jedoch in einer Beziehung und kenne niemanden, der es nutzt.

18.03.2021 19:32 • x 2 #7


6rama9
Zitat von Sophie0897:
ch lege selbst normalerweise großen Wert auf vertrauen und Ehrlichkeit

Klassischer Fall von Moral Entitlement. Bei anderen legt man Wert auf moralisches Verhalten, bei sich selbst drückt man ein Auge zu.

Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass dich dein Partner nicht direkt in die Wüste geschickt hat. Wer will eine Partnerin, die sich bereits nach einem guten halben Jahr Beziehung auf einem Flirt-Portal rumtreibt? Wär nix für mich... abhaken und auf was besseres hoffen.

Mein Rat: Lass ihn ohne Druck zu einer Entscheidung kommen. Viel Hoffnung für eine Beziehung, die wie eure anfängt, habe ich nicht. Aber in dem Alter müssen Beziehungen ja auch nicht für die Ewigkeit sein.

18.03.2021 19:32 • x 4 #8


K
Ich glaube das Ganze ist diesem ewigen Agieren im Netz geschuldet. Es verändert wie wir denken und handeln. Ewig auf der Suche nach schnellverfügbarem Neuen, das man sofort stoppen kann. Für mich wären deine Aktionen auch bereits Betrug, aber das wertet jeder anders.

In jedem Fall ist das individuelle Misstrauen durch Smartphones extrem gestiegen. Sei dir bewusst, dass jedes Handeln langfristige Verletzungen und Narben beim Gegenüber hinterlassen kann. Diese Verletzungen möchtest du selbst nicht zugefügt bekommen, deshalb genau überlegen bevor man zu Taten schreitet. Auch wenn ihr zusammen bleibt, der Graben, den du geschaffen hast ist tief und wird sehr wahrscheinlich für immer bleiben. Ob er an sich arbeiten muss weiß ich nicht. Du ganz sicher.

21.03.2021 01:15 • x 1 #9


E
Tja, ich kann schon verstehen, wenn es den Freund irgendwo in den Fingern gejuckt hat, mal einen Blick zu riskieren; wenn sich jemand verhaltensauffällig verhält und heimlich chattet etc. Ich hab mir das immer geklemmt und direkt angesprochen, mit wem denn da was jetzt so wichtig sei...aber von der Gefühlslage her, hätte ich mir manchmal auch so das Handy mal vornehmen wollen... will sagen: als Kontrollfreak sehe ich den Mann jetzt nicht.
Allerdings scheint bei dir als Frau selbst irgendwo ein Film zu laufen, dass du noch woanders Bestätigung benötigst-eventuell erhältst du nicht die Aufmerksamkeit, die du dir wünscht, nicht genügend Zuspruch...eventuell schwächelt dein Selbstwertgefühl, weil die Beziehung vielleicht nicht so ganz auf Augenhöhe ist aus irgendeinem Grund.
K. Ahnung, ich kenne dich ja nicht persönlich.
Du solltest nur ganz dringend solche Geschichten unterlassen.
Es verletzt, gibt dem anderen das Gefühl, etliche Nebenbuhler zu haben, keine echte Position in deinem Leben und eventuell nur der Spatz in der Hand zu sein...könnte ja mal was Besseres kommen noch....
Datingportal wäre für mich das absolute NoGo für eine wirklich feste Beziehung.

22.03.2021 13:19 • x 3 #10


E
Tja, Sophie, mein Rat: Wenn dein Partner (?) doch noch einlenkt (was ich für ihn nicht hoffe), dann solltest du solche Flirtereien lassen und nicht mehr mit Ex'n schreiben oder in Flirtportale rumgeistern. Süchtig oder was? Wenn du nicht anders kannst, dann lass ihn gehen, damit er für sich eine bessere Freundin finden kann.

22.03.2021 13:36 • x 2 #11


B
Die TE war nach ihrem Eingangstext nicht mehr online.Da kann man sich weitere Mühe sparen

22.03.2021 13:42 • x 3 #12


S
Zitat von Sophie0897:
Hallo, ich bin Sophie 23 Jahre alt und lebe mit meinem Freund zusammen mit dem ich seit 8 Monaten zusammen bin.


Ihr seid also seit 8 Monaten zusammen und lebt auch bereits in einer Wohnung? Wie lange kanntet Ihr Euch vor dem Zusammenziehen?

Zitat von Sophie0897:
ich in der Mitte unsere bisherigen Beziehung mit meinem Ex Freund geschrieben


Das würde bedeuten, nach 4 Monaten.

Sophie, irgendeinen Grund muss es gegeben haben, dass Du da bereits gedanklich auf anderen Pfaden gewandelt bist.

Das herauszubekommen, ist sehr aufschlussreich und wichtig, denn

Zitat von Sophie0897:
Jetzt steht unsere Beziehung auf der Kippe und ich konnte ihm auch einfach nicht erklären warum ich das überhaupt gemacht habe. Ich verstehe mich selbst nicht weil er eigentlich der Mann ist den ich haben möchte und keinen anderen.


Heisst das, Ihr habt seitdem mehr oder minder nur Ärger?
Und wie kommt das bitte zustande?

Zitat von Sophie0897:
Er hat mein Handy kontrolliert und es herausgefunden.


Da bleiben Fragen. Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst - und musst.
Alles Liebe!

22.03.2021 15:08 • #13


D
Zitat von Bones:
Die TE war nach ihrem Eingangstext nicht mehr online.Da kann man sich weitere Mühe sparen

Danke für den Hinweis.

22.03.2021 15:11 • #14


E
Wir brauchen wohl hier nicht mehr schreiben, die kommt nicht mehr.

22.03.2021 15:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag