Pegasus1990
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
ich habe nach 6 Monaten Kennenlernphase und dann nach 6. Monaten Beziehung, erfahren durch Dritte, dass mein Partner ein Kind hat.
Wir haben das klar besprochen und konnten beide gut damit leben.
Leider zeigte sich dann immer im weiteren Verlauf das mein Partner nicht bereit war, seinem Kind und auch seiner Ex-Partnerin offen von seiner neuen Beziehung zu erzählen, obwohl er selber immer wieder das Thema auf den Tisch gebracht hat. Das Verhältnis ist nicht gut auf dieser Seite und er hatte immer wieder die Angst vorgeschoben, dass die Beziehung negativ gegen ihn verwandt werden kann, wie viele Dinge die immer negativ gegen ihn verwandt werden, wie zB seine Arbeit.
Auch wenn wir zusammen gewohnt haben, hat sich die Beziehung dann immer schwieriger gestaltet und konnte sich nicht weiterentwickeln. Obwohl von seiner Seite klar das Wunsch nach einem gemeinsamen Haus usw. kommuniziert wurde…
Aber das wäre ja der zweite Schritt vor dem ersten. Den erst müsste er mich mit in sein altes Leben einbringen.
Nach langen hin und her hat man sich dann erstmal für eine Trennung entschieden, weil man so einfach nicht weiterkommt in der Beziehung.
Er hängt sehr an dieser Beziehung und kann sie nicht aufgeben. Aber dennoch fehlt ihm der Mut die Beziehung offen gegenüber seinem Kind und seiner Ex zu kommunizieren und das auch nach 1,5 Jahren…
War schon einmal jemand in dieser Situation? Sollte man die Beziehung „abhaken“?