DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2555
Es gibt das Jugendamt und Anwälte über die er gehen kann um eine Regelung zum Umgangsrecht zu finden und damit den Umgang mit seinen Kindern sicherstellen.
Damit würde er sich nicht länger diesen Machtspielchen aussetzen müssen.
Als Vater hat er, sofern er kein riesen Bockmist gebaut hat, das Recht auf Umgang mit seinen Kindern.
Das darf ihm die Mutter aus Willkür nicht verbieten.
Eine klare Regelung des Umgangs dient letztendlich dem Schutz aller Beteiligten, klare Strukturen bzw. Regelungen schafft ja auch Sicherheit - auch für die Kinder, den für die sind diese Regelungen wichtig, statt diesem Chaos.
Macht die Sache auch in den nachvollgenden Beziehungen planbar. Niemand muss Angst haben das die Kinder entzogen werden, die Kinder haben die Sicherheit beide Eltern regelmäßig zu sehen und können sich drauf einstellen, keine Machtspiele, etc.
Ich finde es erschreckend sein Kind 1 Jahr geheim zu halten. Das man sein Kind nicht sofort dem neuen Partner oder Date vorstellt ist verständlich, aber verschweigen? Seltsam.
Wenn ihm eine Beziehung zu dir wichtig ist, sollte er klare Verhältnisse schaffen. Andernfalls hat das keine Zukunft oder anders gesagt es hätte keine gute Zukunft. Er muss gegenüber seiner Ex Grenzen setzen und sich gegebenfalls Hilfe dafür holen.
Wie stellt er sich seine Zukunft vor, unabhängig ob das mit euch etwas wird oder nicht, aber möchte er sein restliches Leben bis das Kind volljährig ist nach der Pfeiffe seiner Ex leben nur um Kontakt mit dem Kind haben zu dürfen?
Ich kann das gut verstehen, dass du keine Beziehung möchtest die sich aufgrund unabgeschlossener Themen aus der Vergangenheit und nicht geklärter Themen des Kindes, weiter entwickeln kann.
Er will ein gemeinsames Leben mit dir, dann sollte er dich eben auch in sein Leben integrieren (und andersrum). Dazu gehört eben auch sein Kind kennenzulernen, den sein Kind ist dann eben auch Teil eures Lebens.
Alles andere wäre aus meiner Sicht verschwendete Zeit.