Guest2024
Mitglied
- Beiträge:
- 46
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
Jetzt ist er auch fest mit ihr zusammen. Nach zweieinhalb Monaten Trennung dachte er, dass unsere Tochter auch schon soweit ist, seine neue Freundin kennen zu lernen. Meine Tochter ist dann natürlich zusammengebrochen. Auch sonst ist er sehr unsensibel bezüglich des Themas ihr gegenüber. Das reißt sie natürlich immer wieder runter.
Sie weiß aber dass der Papa eine neue Freundin hat und hat schwer damit zu kämpfen. Wir gehen auch zu einer Kinderpsychologin.
Nun ist es so, dass ich seit drei Monaten auch einen neuen Partner habe. Ich möchte ihr diesen Partner natürlich noch nicht vorstellen. Ich möchte erst mal abwarten, ob ich ihn überhaupt soweit in mein Leben lassen möchte. Am Anfang ist natürlich immer alles schön. Zudem glaube ich auch, dass meine Tochter Noch nicht soweit ist. Sie hat auch extreme Angst, dass ich noch jemand neues kennen lerne. Sie schaut immer in mein Handy, wenn ich schreibe. Sie zieht meine Hand runter, um ins Handy zu schauen. Ich weiß, ich muss dringend mit ihr darüber reden. Aber sie ist so unsicher und Hat einfach Angst, wenn ich jemand Neues kennen lerne, dass sie dann alleine ist. Was natürlich auch verständlich ist. Für mich ist das natürlich absurd. Mein Kind wird immer meine Priorität sein.
Wir sehen uns auch nur an den Kind freien Tagen. Und das ist absolut in Ordnung! Für mich und meinen neuen Partner. Allerdings telefoniere ich natürlich täglich zweimal mit meiner Tochter. Und sie möchte immer wissen, wo ich bin, mit wem ich ausgehe.
Das ist dann natürlich nicht so leicht, weil ich sie ja dann anlüge. Ich sage ihr ich bin bei einer Freundin oder übernachte bei einer Freundin. Ich kann auch nicht sagen, dass ich zu Hause bin, da der Kindsvater in der Nähe wohnt und sie beim spazieren gehen auch an unserem Haus vorbei gehen könnten
Diese Lügerei macht mich aber total fertig. Die Kinderpsychologin meinte, dass ich sie nicht anlügen soll. Aber ich möchte ja eigentlich auch nicht sagen, dass sie einen neuen Partner hat, da wie gesagt drei Monate auch noch nicht lang sind. Nachher macht sie sich unnötig Gedanken.
Wie habt habt ihr das denn gehandhabt? Habt ihr den Kindern ehrlich erzählt, dass ihr einen Mann trefft oder eine Frau. In einer Art ist es ja auch ein Vertrauensmissbrauch. Ich habe natürlich auch Angst, dass sie es irgendwie herausfindet. Vor allem weil der Kindsvater von dem neuen Partner auch weiß.
Ich Stecke gerade echt in einer Zwickmühle. Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich mich trennen sollte. Aber er tut mir einfach gut im Moment und ich mag ihn sehr.
Sorry für den ewig langen Text.