K
KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7782
Zitat von ElGatoRojo:Unabhängig davon, wie lange du den Mann kennst, den du deiner Tochter vorstellst = Wenn sie mit 8 diese Angst hat, dann solltest du dich fragen, warum sie diese Angst hat. Oder dich fragen, welche deiner eigenen Ängste du als Angst in deine Tochter hinein projizierst.
Ich halte es auch für maximal sinnvoll, genau hier anzusetzen. Wie @ElGatoRojo stellte auch ich mir die Frage, warum Dein Kind hier eine recht krasse Verlustangst an den Tag legt. Hast Du das beim Kinderpsychologen mal angesprochen?
Dass ein Kind vor einem Haufen Veränderungen stand und steht, ist klar. Schon allein diese Tatsache mahnt zur Vorsicht. Wenn Dein potentieller Partner keinen Druck macht und Du keinen Druck hast, dann schiebt das Kennenlernen noch ein ganzes Stück in die Zukunft. Ihr habt doch keine Not, wenn ich das richtig lese. So wie Du es auch vorhast, würde ich den Mann erst vorstellen, wenn ihr wisst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft plant und alles für Euch passt.
Zitat von Margerite:hat unglaubliche Angst, neben dem Vater auch die Mutter an einen neuen Mann zu verlieren.
Hast Du denn den Eindruck, Du gibst ihr die Sicherheit, dass genau das nicht der Fall sein wird? Ich habe meiner Tochter immer vermittelt, dass egal was komme, sie mich niemals verliert. Und das habe ich dann auch mit Taten belegt. Sie hatte daran nie einen Zweifel (denke ich).
Dass Dein Ex sich kontraproduktiv verhält, schreibst Du. Aber bei Dir müsste Deine Tochter eine andere Einstellung haben und mehr in sich ruhen, da sie Dein Verhalten und das Verhalten Deines Ex auseinanderhalten kann, oder?
Unterhaltet Ihr Euch über dieses Thema? Ich halte die Angst Deiner Tochter hier für entscheidend und dass sich alle Deine Probleme (und ihre) lösen, wenn ihr das in den Griff kriegt und Deine Tochter entspannter sein kann.