A
Kind 11 / neuen Partner verschweigen oder nicht
KlausHeinrich
Zitat von ElGatoRojo:Unabhängig davon, wie lange du den Mann kennst, den du deiner Tochter vorstellst = Wenn sie mit 8 diese Angst hat, dann solltest du dich fragen, warum sie diese Angst hat. Oder dich fragen, welche deiner eigenen Ängste du als Angst in deine Tochter hinein projizierst.
Zitat von Margerite:hat unglaubliche Angst, neben dem Vater auch die Mutter an einen neuen Mann zu verlieren.
QueenA
Zitat von KlausHeinrich:Aber bei Dir müsste Deine Tochter eine andere Einstellung haben und mehr in sich ruhen, da sie Dein Verhalten und das Verhalten Deines Ex auseinanderhalten kann, oder?
Guest2024
DieSeherin
Zitat von Guest2024:Davor hatten wir eine sehr harmonische Beziehung und für meine Tochter eine heile Welt. Auf einmal ist alles zusammengebrochen.
KlausHeinrich
Zitat von Guest2024:Wie soll sie denn da unterscheiden können, das Mama das anders macht wie der Papa
KlausHeinrich
Zitat von DieSeherin:das heißt aber auch, dass sie dich leiden sehen hat?
Wurstmopped
Zitat von Guest2024:Ich möchte erst mal abwarten, ob ich ihn überhaupt soweit in mein Leben lassen möchte.
sinnet
Zitat von KlausHeinrich:Natürlich aber auch, weil man mit 11 meines Erachtens schon differenzieren kann und weiss, dass sich nicht alle Menschen gleich verhalten.
Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:du, vielleicht will sie ihn ja dann auch irgendwann kennenlernen, wenn sie merkt, dass ihre mama wieder fröhlich ist