Minila
Gast
ich habe hier ja schon einiges über meine Beziehung geschrieben.
wir sind seit dem letzten Sommmer ganz offiziell zusammmen, davor waren wir ein Jahr in so einer Art Beziehung. Eigentlich war es eine Beziehung, wir haben uns in diesem Jahr immer mehr angenähert und es auch öffentlich ausgelebt.
Es gab echt viele schöne Zeiten, tolle Urlaube und ganz viele intime Momente.
allerdings gab es immer etwas im Hintergrund. er konnte sich nie ganz auf mich einlassen.
wir sind an zwei unterschiedlichen Standpunkten im Leben. Ich bin bereit für eine richtige, tiefe Liebe. Er ist erst 2 jahre nach langer Ehe getrennt und verarbeitet noch nach.
Lange Zeit ging es echt gut. klar, mit Einschnitten, aber im Großen mMn harmonisch.
ich habe immer viele Fortschritte gesehen, aber eher das Gefühl, dass er das Tempo vorgibt. und dennoch war es gut.
Es gab ziwschendurch so Sprüche, die mich echt verunsicherten und auch die Intimität ein wenig kaputt machten. und irgendwann fing bei mir auch eine Art zwischenzeitliche Unzufriedenheit an.
Ich kann gut verstehen, dass ihm seine Familie wichtig ist und finde es auch völlig ok, dass sämtliche Feste mit Ex und Familie gefeiert werden, obwohl sein Sohn fast erwachsen ist.
und ich habe auch wirklich lange für mich geschluckt und Verständnis dafür aufgebracht, dass mir ständig ein Familienfoto mit der Ex ins Gesicht sprang. habe mal angedeutet, mal klar mitgeteilt, dass mich das schon irgendwie stört.
Der Freitag Abend war etwas komisch, weil ich nach seinen schrägen Sprüchen die Woche davor einfach nicht so tun konnte als wäre alles ja so happy und harmonisch. da habe ich ihm echt deutlich gesagt, dass ich das Foto nicht mehr sehen mag, dass ich auch keine Frau kenne, die das so hinnehmen würde.
der Samstag war schön.
nun haben wir Sonntag einen komisch angespannten Tag gehabt. da trafen wohl die eigenen Bedürfnisse aufeinander. ich wollte mehr Bestätigung, er mehr Distanz. und dann haben wir echt gestritten bzw er mir echt einige Dinge an den Kopf geworfen.
ich glaube, solange alles schön happy und unkompliziert war, war alles gut, aber ich fordere mittlerweile auch einfach mehr. Schliesslich haben wir eine Beziehung und ich erwarte nichts Großes.
mir fehlt manchmal einfach das romantische und verliebte.
aber er kann mir nicht mehr geben.
ich habe lange geglaubt, dass es irgendwann so sein wird.
und seit Sonntag haben wir eine Beziehungspause.
und ich weiss nicht, was dannn sein wird.
ich hoffe natürlich, dass er dann merkt was ihm fehlt.
aber nach allem was er mir am Sonntag an den Kopf geworfen hat, glaube ich das nicht mehr.
ich weiss auch nicht.
er kennt es denn noch, das Gefühl/das Wissen, dass der andere sich nie ganz auf einen eingelassen hat?
wie lange sollte man denn warten?

@Minila