123

Beziehungspause - reichen seine Gefühle?

Vitaminstoß
Ohh, diese Blumen nehme ich gerne an @Minila das macht ein ganz warmes Gefühl bei mir. Mir scheint, als hättest du die Gabe, relativ schnell bei anderen positive Gefühle auslösen zu können, die habe ich nämlich auch. Habe ich Recht damit?

Es war schon richtig, das wollte ich dir noch sagen, dass du damals Wut gespürt hast, als er meinte, er bräuchte jemanden mit viel Geduld. Haha, wie viel Geduld muss frau denn noch haben?

Vielleicht ist das Projektion meinerseits, aber er macht auf mich. irgendwie. einen ungreifbaren und auch erschöpften Eindruck. Wobei es hier ja um dich und nicht um ihn gehen soll, das ist ganz klar.

Ich selbst bin im Moment auch ein wenig wehmütig, aber auch ein wenig zornig. Was, sowas Schönes, und du lässt mich einfach so gehen? Da ist sonst nichts bei dir entstanden? Aber natürlich werde ich damit fertig.

05.03.2018 18:33 • x 1 #46


M
Zitat von Vitaminstoß:
Ohh, diese Blumen nehme ich gerne an @Minila das macht ein ganz warmes Gefühl bei mir. Mir scheint, als hättest du die Gabe, relativ schnell bei anderen positive Gefühle auszulösen, die habe ich nämlich auch. Habe ich Recht?

du bist lieb.. und so warme Gefühle kenne ich auch in mir.. jetzt kommt wieder eine Erinnerung: seine Mutter hatte mir auf der Weihnachtskarte geschrieben: du tust meinem Sohn gut.. das hat mich richtig erwärmt. und da habe ich neckisch gefragt: denkst du das auch?... und nach einer langen Denkpause (dabei versteifte ich mich schon) die Antwort: manchmal..
Die von dir formulierte Gabe habe ich auch und bis auch sehr stolz darauf, ich möchte das beibehalten und nicht verbittern..

Zitat von Vitaminstoß:
Es war schon richtig, das wollte ich dir noch sagen, dass du damals Wut gespürt hast, als er meinte, er bräuchte jemanden mit viel Geduld. Haha, wie viel Geduld muss man denn noch haben?

danke, dass du das erwähnst. ich wurde daraufhin ja laut und hatte mir Vorwürfe gemacht, aber andererseits musste die Wut auch raus..

Zitat von Vitaminstoß:
Vielleicht ist das Projektion meinerseits, aber er macht auf mich.. irgendwie.. einen ungreifbaren und auch erschöpften Eindruck. Wobei es hier ja um dich und nicht um ihn gehen soll, das ist ganz klar.

dein Eindruck ist genau richtig. er war zwischenzeitlich sehr erschöpft. und auch ungreifbar, weil er so viel mit sich selber ausmachte.. bei mir erleebte er viel Leichtigkeit.. aber die hat er oft erschwert, so dass ich auch schwerer wurde..

Zitat von Vitaminstoß:
Ich selbst bin im Moment auch ein wenig wehmütig, aber auch ein wenig zornig. Was, sowas Schönes, und du lässt mich einfach so gehen? Da ist sonst nichts bei dir entstanden? Aber ich werde natürlich fertig damit.

natürlich wirst du fertig damit, genau wie ich.. dennoch sind diese Gefühle und Gedanken ganz wichtig.. kannst du dir erklären, warum diese gedanken und Gefühle in dieser zeit kommen?

05.03.2018 18:40 • #47


A


Beziehungspause - reichen seine Gefühle?

x 3


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
und da habe ich neckisch gefragt: denkst du das auch?. und nach einer langen Denkpause (dabei versteifte ich mich schon) die Antwort: manchmal.


Ein richtiger Charmeur.

Aber es könnte sein, dass er depressiv bzw. ausgebrannt ist, das kann wirklich sein. Und das kann man auch nachvollziehen, keine Ahnung, wie seine Trennung war. Ich will ihn überhaupt nicht entschuldigen, aber es kann sein, dass er wirklich kaputt ist. Trotzdem: Wer kaputt ist, braucht einen Arzt oder Therapeuten oder beides.

Und ja, die Wut musste raus und bleib dabei, dass du dir das verbietest, nochmal Für mehr reicht es nicht. zu hören.

Kann es sein, dass er seine Ex noch nicht richtig losgelassen hat? Bzw. darauf hofft, dass sie ihn wieder zurücknimmt? Wenn die Frage erlaubt ist.

Zitat von Minila:
natürlich wirst du fertig damit, genau wie ich. dennoch sind diese Gefühle und Gedanken ganz wichtig. kannst du dir erklären, warum diese gedanken und Gefühle in dieser zeit kommen?


Also zum einen bin ich mit einer Verkühlung zuhause, habe also ganz einfach mehr Zeit zum Nachdenken. Vielleicht realisiere ich erst so richtig, dass es vorbei ist (außer ich steige auf Mingle-Dingsbums ein). Und außerdem habe ich heute mit einer Freundin telefoniert, kann sein, dass das die Schleusen ein bisschen geöffnet hat.

Ich glaube übrigens, dass ich noch ein bisschen länger damit warten sollte, bevor ich ihm über den Weg laufe. Denn. ich bin ein bisschen emotional ausgehungert und kann sein, dass ich schwach werde. Obwohl diesen Hunger er ja nicht stillen könnte! Also was ich geschrieben habe in meinem Thread, dass ihn zu treffen kein Problem wäre, das stimmte als ich es geschrieben habe und stimmt in manchen Momenten. Aber jetzt gerade eben nicht.

05.03.2018 18:48 • x 1 #48


M
Zitat von Vitaminstoß:
Aber es könnte sein, dass er depressiv bzw. ausgebrannt ist, das kann wirklich sein. Und das kann man auch nachvollziehen, keine Ahnung, wie seine Trennung war. Ich will ihn überhaupt nicht entschuldigen, aber es kann sein, dass er wirklich kaputt ist. Trotzdem: Wer kaputt ist, braucht einen Arzt oder Therapeuten oder beides.

Das ist auch wirklich so.
in unserer Zei hatte er immer wieder so Phasen in denen er paar Tage für sich war und traurigen Gedanken nachhing. Und auch getrauert hat um seine Familie. Wahrscheinlich auch um seine Ex. ich hatte nur den Eindruck, dass er seit Wochen eher frei davon war und wir noch inniger wurden.
Momentan liegt ein nahes familienmitglied im Sterben, er war dort und hatte danach wieder so starke negatibe Gefühle von Einsamkeit. und wieder um sien familie und Ex getrauert. und sich zudem noch assi mir gegenüber verhalten. Und da hörte meine Geduld auf. ich war immer für ihn da und ich war bereit ihn in dieser schweren Zeit, auch mit Familienmitglied zu begleiten. aber dass er dann wieder mit der ExFamilie anfing. das war zu viel. vorallem weil es dann ja auch immer um die ex Ging, vermute ich.

Zitat von Vitaminstoß:
Und ja, die Wut musste raus und bleib dabei, dass du dir das verbietest, nochmal Für mehr reicht es nicht. zu hören

nein. und immer gern dann, wenn ich etwas an ihm kritisierte. ich will es nicht mehr.

Zitat von Vitaminstoß:
Also zum einen bin ich mit einer Verkühlung zuhause, habe also ganz einfach mehr Zeit zum Nachdenken. Vielleicht realisiere ich erst so richtig, dass es vorbei ist (außer ich steige auf Mingle-Dingsbums ein). Und außerdem habe ich heute mit einer Freundin telefoniert, kann sein, dass das die Schleusen ein bisschen geöffnet hat.

gute Besserung! ich kenne das. Zuhause können sich die Gedanken breit machen. Bei mir ist es momentannur so ätzend, weil ich eigentlich mich zuhause verkriechen möchte und heute bei der Arbeit echt gereizt war. ich hatte einen kurzen tag und wolle einfach immer nun nach Hause. morgen habe ich einen langen Tag, davor graut es mir. aber zuhause können sich die Gedanken einbrennen. und das ist auch nicht gut.

Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube übrigens, dass ich noch ein bisschen länger damit warten sollte, bevor ich ihm über den Weg laufe. Denn. ich bin ein bisschen emotional ausgehungert und kann sein, dass ich schwach werde. Obwohl diesen Hunger er ja nicht stillen könnte!

as kann gut sein, dass du damit noch ein bisschen warten solltest. besonders wenn man emotionnal ausgehungert ist, spielt die Bedürftigkeit mehr mit als gut ist und verblendet den Selbstschutz.
und kannst du dir erklären warum deiner nur so ein Zwischending fahren möchte.


zwischendurch entsetzt es mich, dass er von heute auf morgen den Kontakt abbrechen konnte. das hätte ich nie gedacht.

Zitat von Vitaminstoß:
Also was ich geschrieben habe in meinem Thread, dass ihn zu treffen kein Problem wäre, das stimmte als ich es geschrieben habe und stimmt in manchen Momenten. Aber jetzt gerade eben nicht.

und für diese Momente gilt es ganu offen und ehrlich mit sich zu sein.

05.03.2018 19:27 • x 1 #49


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
und sich zudem noch assi mir gegenüber verhalten.


Na das geht gar nicht, da musstest du Grenzen setzen, sonst wäre der Respekt weg. Ja, er trauert immer noch. Was ja auch in Ordnung ist, nur ist sein Herz halt nicht offen für dich. Das ist ja das Blöde dabei. Also jetzt als Ferndiagnose.
Zitat von Minila:
gute Besserung! ich kenne das. Zuhause können sich die Gedanken breit machen. Bei mir ist es momentannur so ätzend, weil ich eigentlich mich zuhause verkriechen möchte und heute bei der Arbeit echt gereizt war. ich hatte einen kurzen tag und wolle einfach immer nun nach Hause. morgen habe ich einen langen Tag, davor graut es mir. aber zuhause können sich die Gedanken einbrennen. und das ist auch nicht gut.


Danke! Ich weiß nicht wie du das siehst, aber es wird nicht gehen, wenn man sich nicht anderen Dingen zuwendet, die wichtig bzw. auch erfüllend sind. Also ich werde da bald für Ablenkung sorgen und mich dazu zwingen erstmal.
Zitat von Minila:
as kann gut sein, dass du damit noch ein bisschen warten solltest. besonders wenn man emotionnal ausgehungert ist, spielt die Bedürftigkeit mehr mit als gut ist und verblendet den Selbstschutz.


Genau das ist meine Sorge. Dass auf den Selbstschutz pfeife, weil er mich umwirbt und ich sehe, wie er auf mich steht usw. Und dann natürlich die Sehnsucht.
Zitat von Minila:
zwischendurch entsetzt es mich, dass er von heute auf morgen den Kontakt abbrechen konnte. das hätte ich nie gedacht.


Das ist wahrscheinlich ehrlicher. Er kann ja tatsächlich nicht das geben, was du brauchst. Er kann das vielleicht deshalb so leicht, wie leicht, das wissen wir ja nicht, weil er sich innerlich ja gar nicht so richtig eingelassen hat. Deshalb kann er nicht so viel verlieren, wenn er geht. Wieder eine Ferndiagnose.

Zitat von Minila:
und für diese Momente gilt es ganu offen und ehrlich mit sich zu sein.


Ja, es gilt wachsam zu sein und damit zu arbeiten, was da ist.

05.03.2018 19:56 • x 1 #50


M
Zitat von Vitaminstoß:
Na das geht gar nicht, da musstest du Grenzen setzen, sonst wäre der Respekt weg. Ja, er trauert immer noch. Was ja auch in Ordnung ist, nur ist sein Herz halt nicht offen für dich. Das ist ja das Blöde dabei. Also jetzt als Ferndiagnose.

Ich hatte natürlich ein schlechtes Gewissen. mit assi meine ich: wir wollten zusammen zu seiner Familie fahren. ich habe ihn bis abends angeboten, dass er gern auch allein fahren kann, wenn er das für besser hält.
ich abends Tasche gepackt, er sich nachts überlegt, dass er allein fahren möchte. gut, habe ich auch verstanden und versucht das We anders zu verplanen. er wollte Sonntag zurück sein, hat es nicht mehr ausgehalten und kam samstag Abend zurück, meldete sich und bot mir an mit auf eine Party zu kommen. er wollte sich abschiessen.
ich war etwas genervt, weil er sich nicht bei der Abfahrt gemeldet hatte, sondern erst die 5 Stunden später.
gut, da er sich abschiessen wollte, wollte ich da nicht bei sein und hatte auch Besuch. Wir wollten am Sonnntag dann spazieren gehen. hat er mir mittags mit einer nachricht abgesagt, weil er vom feiern so platt war.
ich habe ihm dann etwas dazu geschrieben, er sich entschuldigt.
Dienstag haben wir uns getroffen und plötzlch wurde aus dem Gespräch ersichtlich, dass er am nächsten We ohne mich geplant hatte bzw ich mich um ihn hättte planen müssen um ihn zu sehen. das hat mich echt verletzt, vorallem mit der Vorgeschichte. wir darüber diskutiert, uns unterkühlt getrennt, ich nochml angerufen, er Schluss gemacht.
es genügte einfach.
aber Fakt ist, sein Herz ist nicht offen für mich, egal wie gern ich und evtl er das möchte.

Zitat von Vitaminstoß:
Danke! Ich weiß nicht wie du das siehst, aber es wird nicht gehen, wenn man sich nicht anderen Dingen zuwendet, die wichtig bzw. auch erfüllend sind. Also ich werde da bald für Ablenkung sorgen und mich dazu zwingen erstmal.

da bin ich ganz bei dir. und auch wenn es sich erstmal so gezwungen nicht so gut anfühlt, wird es irgendwann wieder an Leichtigkeit gewinnen. obwohl ich schon dran denke, ob ich morgen zuhause bleibe. mir tat das heute gar nicht gut bei der Arbeit. ich gereizt, die Kinder wollten ganz viel von mir, ich Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen.

Zitat von Vitaminstoß:
Genau das ist meine Sorge. Dass auf den Selbstschutz pfeife, weil er mich umwirbt und ich sehe, wie er auf mich steht usw. Und dann natürlich die Sehnsucht.

würde mir gerade genauso gehen.

Zitat von Vitaminstoß:
Das ist wahrscheinlich ehrlicher. Er kann ja tatsächlich nicht das geben, was du brauchst. Er kann das vielleicht deshalb so leicht, wie leicht, das wissen wir ja nicht, weil er sich innerlich ja gar nicht so richtig eingelassen hat. Deshalb kann er nicht so viel verlieren, wenn er geht. Wieder eine Ferndiagnose.

und auf diese Ehrlichkeit war er auch immer besonder stolz. er hat es mich ja immer mal wieder wissen lassen. e tat auch weh, aber letztendlich habe ich es wohl nicht hören und die Konsequenzen daraus ziehen wollen.

ich wünschte mir, er würde mich auch vermissen.
bisher war es immer so, und er hat immer mehr Kontakt zu mir gesucht als ich zu ihm.
aber ich glaube, er hat nun die Konsequenzen gezogen zu denen ich nicht bereit war.

05.03.2018 20:13 • x 1 #51


Vitaminstoß
Je mehr du darüber schreibst, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass es gut ist, dass da mal ein Schlussstrich gezogen wurde. Ich sehe im Moment auch keine Anzeichen, dass er auf dich bald zukommen würde, das tut mit Leid. Eher umgekehrt, dass er sich entfernt, weil er so mit sich selbst und seiner Trauer beschäftigt ist.

Wenn du morgen zuhause bleibst, weil es dir nicht gut geht, dann ist es ja ratsam und gut, weil du ja auf dich damit schaust. Auch wenn es vielleicht mehr Hirnen bedeutet.

Zitat von Minila:
aber ich glaube, er hat nun die Konsequenzen gezogen zu denen ich nicht bereit war.


Gut, aber da brauchst du jetzt nicht übermäßig dankbar zu sein oder so. Er ist ja kein Wohltäter. Und du darfst auch ein bisschen wütend sein, nicht gegen ihn gerichtet, aber darauf, was du alles nicht bekommen hast in der Zeit mit ihm. Da darfst du schon wütend und sauer sein.

05.03.2018 20:29 • x 1 #52


M
Zitat von Vitaminstoß:
Je mehr du darüber schreibst, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass es gut ist, dass da mal ein Schlussstrich gezogen wurde. Ich sehe im Moment auch keine Anzeichen, dass er auf dich bald zukommen würde, das tut mit Leid. Eher umgekehrt, dass er sich entfernt, weil er so mit sich selbst und seiner Trauer beschäftigt ist.

Es ist auf jeden Fall gut, dass ein Schluss-strich gezogen wurde. ich möchte eine richtige Beziehug, in der der Mann sich voll auf mich einlässt. es war wirklich eine ganz schöne Zeit und ich lese hier im Forum ja viel über solche Beziehungen, in denen der Mann sich nicht ganz einlassen kann und bemerke dabei, dass doch viel Selbstschutz hatte, aber es kippte in den letzten Wochen.
Übrigens habe ich es auch so kommen sehen. irgendwie wusste ich, dass wenn die Krankheit des Familienmitgliedes voran schreitet, das Ganze beendet sein wird

Zitat von Vitaminstoß:
Wenn du morgen zuhause bleibst, weil es dir nicht gut geht, dann ist es ja ratsam und gut, weil du ja auf dich damit schaust. Auch wenn es vielleicht mehr Hirnen bedeutet.

so ganz sicher bin ich gerade nicht, ob die Entscheidung gut tat, Ablunkung tut ja wirklich gut, aber auf der anderen Seite merke ich, dass mir einfach auch die Kräfte schwindeten.

Zitat von Vitaminstoß:
Und du darfst auch ein bisschen wütend sein, nicht gegen ihn gerichtet, aber darauf, was du alles nicht bekommen hast in der Zeit mit ihm. Da darfst du schon wütend und sauer sein.

ich bin wütend auf mich, auf ihn, ein bisschen manchmal auf die Welt..
ich habe Hass-Gefühle mal ihm, mal mir gegenüber.
ich nehme alles mit, lasse die Gefühle kommen und gehen. ich versuche da nicht zu urteilen.
gestern Abend war ich noch bei 2 engen Arbeitskolleginnen, die schon so engen Bekannnten, vielleicht mal zu Freundinnen zählen. nach 3 Stunden habe ich es erzählt, diese waren total geschocht, dass ich vorher nichts gesagt hatte. und da fiel mir auch, dass ich da kaum mit jemanden drüer spreche. dieses Durchlabern, Abwägen, Rumheulen mache ich ganz allein und das will ich ändern.
es musss raus, sonst verbittere ich so wie er..

ich verstehe vieles einfach nicht.. ich verstehe nicht wie man mit jemanden so zusammen sein kann und dann sich so abwendet. ja du hast Recht, er hatte nicht so tiefe Gefühle wie ich. aber stimmt das so? ich kenne meine Gefühle nicht so richtig, weil ich sie nicht rausgelassen habe.

das Schreiben tut echt gut. ich hatte ebeen einen richtigen Alptraum über ihn..

06.03.2018 11:58 • x 1 #53


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
ich verstehe vieles einfach nicht. ich verstehe nicht wie man mit jemanden so zusammen sein kann und dann sich so abwendet. ja du hast Recht, er hatte nicht so tiefe Gefühle wie ich. aber stimmt das so? ich kenne meine Gefühle nicht so richtig, weil ich sie nicht rausgelassen habe.


Ich weiß es sowieso nicht. Ich antworte nur darauf, was ich hier lese und das geht sowieso immer durch den eigenen persönlichen Filter. Er wirkt auf mich so. ungreifbar. Aber das habe ich glaube ich schon geschrieben.

Ich verstehe das ja sowieso nicht, wieso Menschen sich so ernsthaft auf Mingle auf längere Zeit einlassen. Aber sie müssen einen Vorteil davon haben, sonst würden sie es ja nicht machen. Vielleicht sind die Antworten ganz einfach: Man hat emotionalen Halt, Nähe und Wärme usw. auch wenn man eben zu mehr nicht bereit ist.

06.03.2018 18:41 • x 1 #54


M
Zitat von Vitaminstoß:
Ich weiß es sowieso nicht. Ich antworte nur darauf, was ich hier lese und das geht sowieso immer durch den eigenen persönlichen Filter. Er wirkt auf mich so. ungreifbar. Aber das habe ich glaube ich schon geschrieben.

nein, du weisst es sowieso nicht und ich ja eigentlich schon.
oder letztendlich können meine Intepretationes seines Verhaltens nur darauf schliessen.
es sind so lächerliche Fragen, die einem im Kopf rumgehen. und es gibt immer eine Antwort, die lautet: weil es so ist.

Zitat von Vitaminstoß:
Ich verstehe das ja sowieso nicht, wieso Menschen sich so ernsthaft auf Mingle auf längere Zeit einlassen. Aber sie müssen einen Vorteil davon haben, sonst würden sie es ja nicht machen. Vielleicht sind die Antworten ganz einfach: Man hat emotionalen Halt, Nähe und Wärme usw. auch wenn man eben zu mehr nicht bereit ist.

ja, genau das. man hat sich lieb, und das macht eine schöne Zeit bis man wieder eine Person trifft, die die große Liebe ist.
ich habe mich ja auch darauf eingelassen, meine Gründe waren zu Beginn einfach, dass ich es total genossen habe, mmit jemanden ganz unbeschwert Zweisamkeit zu erleben. und später war es die Hoffnung und Gewissheit auf mehr. mit Gewissheit meine ich, dass man das auch etwas ausblendet.

gestern Abend hat es mich ein bisschen überrollt. habe echt viel geweint. irgendwannn war ich wieder beruhigt, mein Bad strahlte und ich müde und erschöpft.
ich scheine auch ein bisschen was auszubrüten, huste viel, Habe Schnupfen Kopfschmerzen.
gehe es dir eigentlich besser, Vitaminstoß?

07.03.2018 12:25 • x 1 #55


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
ja, genau das. man hat sich lieb, und das macht eine schöne Zeit bis man wieder eine Person trifft, die die große Liebe ist.
ich habe mich ja auch darauf eingelassen, meine Gründe waren zu Beginn einfach, dass ich es total genossen habe, mmit jemanden ganz unbeschwert Zweisamkeit zu erleben. und später war es die Hoffnung und Gewissheit auf mehr. mit Gewissheit meine ich, dass man das auch etwas ausblendet.

gestern Abend hat es mich ein bisschen überrollt. habe echt viel geweint. irgendwannn war ich wieder beruhigt, mein Bad strahlte und ich müde und erschöpft.
ich scheine auch ein bisschen was auszubrüten, huste viel, Habe Schnupfen Kopfschmerzen.
gehe es dir eigentlich besser, Vitaminstoß?


Aber glaubst du, dass er jetzt bereit wäre für eine neue, große Liebe? Ich kann es mir, so wie du seinen Zustand beschreibst, gar nicht vorstellen.

Tut mir Leid zu lesen, dass es dir gestern schlecht ging. Ich glaube, dass die Trauer in Wellen kommt, aber sie wird kleiner, das weißt du. Halte also durch.

Wie es mir geht? Gesundheitlich hab ich mich gut auskuriert, hab auch viel geschlafen, deshalb glaube ich, dass ich morgen wieder in die Arbeit gehen kann. Dir wünsche ich gute Besserung.

Ich glaube, was den Abschluss angeht, bin ich wieder an der Stelle, dass er weiter weg ist und mir langsam fremd wird. Das finde ich natürlich gut, kann sich natürlich phasenweise wieder ändern. Das Wichtigste ist, dass ich es geschafft habe, das zu tun, was mir gut tut. Zu wissen, dass ich gut für mich sorgen kann, hebt das Selbstvertrauen in der Hinsicht. Und das war am Anfang echt schwierig durchzuziehen, aber jetzt ist es zB leicht. Jetzt gerade.

Und das wird bei dir auch so sein. Denn du hast auch eine Grenze gezogen also du gemerkt hast, dass es so für dich nicht weiter geht.

Bei mir geht es nur deshalb so viel schneller, weil es nur die Kennenlernphase war quasi. Bei mir kommt eine Schwierigkeit dazu, dass ich das, was aufgekommen ist, er wollte ja, von sich aus, also dass wir uns in Richtung Beziehung entwickeln, sabotiert habe. Das ist so meine Herausforderung dabei, mir das zu verzeihen.

07.03.2018 16:36 • x 1 #56


M
Zitat von Vitaminstoß:
Aber glaubst du, dass er jetzt bereit wäre für eine neue, große Liebe? Ich kann es mir, so wie du seinen Zustand beschreibst, gar nicht vorstellen.

er kann sich nicht mal selber ausstehen. auf jeden Fall nicht dauerhaft. Lieben dann wohl gar nicht. wie gesagt, mir war gar nicht bewusst, dass er diese Trauerphasen noch so hat. vermutlich durch die familiäre Situatio mit dem sterbenskranken Famillienmitglied ist es wieder sehr ausgebrochen.

Zitat von Vitaminstoß:
Tut mir Leid zu lesen, dass es dir gestern schlecht ging. Ich glaube, dass die Trauer in Wellen kommt, aber sie wird kleiner, das weißt du. Halte also durch.

mein Liebeskummer, den ich wegen dem letzten Partner hatte, hatte mich in so eine tiefe Lebenskrise gestürzt, dass dieser Kummer beinahe ein Witz dagegen ist. dennoch empfinde ich momentan vieles als sinnlos und habe auch wenig Pläne für die Zukunft. Ich habe gestern eine neue Stelle zugesagt, die in leitender Position ist, das wird mir gut tun, aber ansonsten sehe ich wenig. aber wahrscheinnlich ist das auch normal.

Zitat von Vitaminstoß:
Wie es mir geht? Gesundheitlich hab ich mich gut auskuriert, hab auch viel geschlafen, deshalb glaube ich, dass ich morgen wieder in die Arbeit gehen kann. Dir wünsche ich gute Besserung.

das freut mich. ich bleibe morgen definitv zuhause, evtl Freitag auch noch.
da beisst sich ja ein bissschen die Katze in den *beep*. zuhause sein ist ja eher unproduktiv, aber ich kann mich auch nicht so erschöpft durch den Arbeitstag bringen.

Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube, was den Abschluss angeht, bin ich wieder an der Stelle, dass er weiter weg ist und mir langsam fremd wird. Das finde ich natürlich gut, kann sich natürlich phasenweise wieder ändern. Das Wichtigste ist, dass ich es geschafft habe, das zu tun, was mir gut tut. Zu wissen, dass ich gut für mich sorgen kann, hebt das Selbstvertrauen in der Hinsicht. Und das war am Anfang echt schwierig durchzuziehen, aber jetzt ist es zB leicht. Jetzt gerade.

da bewundere ich dich sehr.
es war sicherlich nicht einfach so vernüftig und rational zu handeln. wenn ich an mein Anfangszeit mit ihm denke, dann kann ich sehr verstehen, wie schwer es sein musste.
Vielleicht bin ich auch so down, weil ich eben nicht so gut auf mich aufpassen konnte. wenn ich zB wütend bin, dann auf ihn und mich, wenn ich meine Grenzen nicht gewahrt habe oder nun gefühlt nicht in der Göße wahrgenommen wurde, die mir gebührt.
das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen.
aber ich habe so viel gegeben und es fühlte sich so selbstverständlich genommen an. auch jetzt die Trennung. so kalt und ohne Kontakt.
klar, es ist eigentlich das Beste, dass wir keinen Kontakt haben, aber es macht was mit mir.

Zitat von Vitaminstoß:
Und das wird bei dir auch so sein. Denn du hast auch eine Grenze gezogen also du gemerkt hast, dass es so für dich nicht weiter geht.

aber die Grenzen habe ich ja nicht aktiv gezogen. und ich kann mir das verzeihen, aber es macht in mir so ein Gefühl davon, dass ich hättte anders handeln können und damit auch andere ergebnisse erzielt hätte.
heute und gestern bin ich nämlich wieder in so einer Art Verleugnungsphase. ich habe mir gestern den Thread von der einen großen Pause durchgelsen und da hatten wir uns ja nach 4 Wochen wieder angenähert. und es ist so was komisches wieder in mir enstanden, dass darauf hofft/zielt/setzt, dass er sich bestimmt noch melden wird und das alles wieder zurück möchte.
Ich weiss, dass solch eine Hoffnung die Bewältigung bremst, aber ich weiss auch nicht genau, wie ich es abstellen kann. kongnitiv ist das nicht möglich, das versuche ich ja.

Zitat von Vitaminstoß:
Bei mir geht es nur deshalb so viel schneller, weil es nur die Kennenlernphase war quasi. Bei mir kommt eine Schwierigkeit dazu, dass ich das, was aufgekommen ist, er wollte ja, von sich aus, also dass wir uns in Richtung Beziehung entwickeln, sabotiert habe. Das ist so meine Herausforderung dabei, mir das zu verzeihen.

woher hst du eigentlich die Sicherheit genommen, dass es keine feste Beziehung wird?

LG

07.03.2018 19:51 • x 1 #57


Vitaminstoß
Erstmal einfach: Fühl dich umarmt, wenn du magst.

07.03.2018 20:00 • x 1 #58


M
Zitat von Vitaminstoß:
Erstmal einfach: Fühl dich umarmt, wenn du magst.

mehr als herzlich gern. und ich umarme dich lieb zurück.

ich möchte auch ein paar Worte des Selbtmitleides loswerden:
ich habe mich neben ihm so wogl gefühlt. ich hatte mich immer auf die Wochenenden so gefreut, weil wir dann so viel unternommen haben. egal was, es war einfach nur schön.
wennich mir jetzt überlege, dass dieser elendige Kummer wieder ein paar Monate andauert, dann bin ich so genervt.
ich bin auch so enttäuscht, weil ich auch einfach gern eine Beziehung hätte. und ich sehe da gerade gar nichts so zuküünftig. ich will mich auf nichts mehr einlassen. ich werde so einen Kummer einfach nicht nochmal verkraften.

edit: und wo ich schon so im Selbstmitleid gefangen bin: ich tue mmir selber gerade auch leid, weil ich so blöd gehöfft habe. und weil ich nicht zu dem gestenden bin was mir fehlt bzw keine Konsequenzen daraus gezogen habe.

07.03.2018 20:03 • x 1 #59


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
er kann sich nicht mal selber ausstehen. auf jeden Fall nicht dauerhaft. Lieben dann wohl gar nicht. wie gesagt, mir war gar nicht bewusst, dass er diese Trauerphasen noch so hat. vermutlich durch die familiäre Situatio mit dem sterbenskranken Famillienmitglied ist es wieder sehr ausgebrochen.


Das ist anzunehmen, ja. Eher findet er eine zweite Dame, die ihn wieder auffängt. Aber das wäre vielleicht tröstlicher für dich? Weil es eben nicht die große Liebe ist.
Zitat von Vitaminstoß:
mein Liebeskummer, den ich wegen dem letzten Partner hatte, hatte mich in so eine tiefe Lebenskrise gestürzt, dass dieser Kummer beinahe ein Witz dagegen ist. dennoch empfinde ich momentan vieles als sinnlos und habe auch wenig Pläne für die Zukunft. Ich habe gestern eine neue Stelle zugesagt, die in leitender Position ist, das wird mir gut tun, aber ansonsten sehe ich wenig. aber wahrscheinnlich ist das auch normal.


Die neue Stelle in leitender Position ist aber nicht wenig. Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Vielleicht war er gar nicht so schlecht, für jetzt. Nach einer Lebenskrise hättest du wahrscheinlich selbst nicht das Herz öffnen können, um sich voll auf ihn einzulassen. Vielleicht war er der Richtige zur richtigen Zeit. Jetzt ist er es nicht mehr, deshalb ist es richtig, ihn gehen zu lassen.
Zitat von Minila:
da bewundere ich dich sehr.
es war sicherlich nicht einfach so vernüftig und rational zu handeln. wenn ich an mein Anfangszeit mit ihm denke, dann kann ich sehr verstehen, wie schwer es sein musste.
Vielleicht bin ich auch so down, weil ich eben nicht so gut auf mich aufpassen konnte. wenn ich zB wütend bin, dann auf ihn und mich, wenn ich meine Grenzen nicht gewahrt habe oder nun gefühlt nicht in der Göße wahrgenommen wurde, die mir gebührt.
das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen.
aber ich habe so viel gegeben und es fühlte sich so selbstverständlich genommen an. auch jetzt die Trennung. so kalt und ohne Kontakt.
klar, es ist eigentlich das Beste, dass wir keinen Kontakt haben, aber es macht was mit mir.


Klar macht es was mit dir, es wird dann aber besser, trotz der Trauerwellen, die hochkommen. Sie werden kommen und gehen und irgendwann schwächer sein. Dann ganz aufhören.

Ich kann es sehr gut verstehen, warum du desillusioniert bist. Wirklich sehr gut. Es liest sich auch ziemlich kalt, nicht greifbar an, was du von ihm schreibst. Je mehr ich mit dem Thema beschäftige, desto klarer wird es für mich, dass bei solchen Arrangements die Frauen, die sorgenden, auf Dauer nicht gut aussteigen.

Aber das Wichtigste ist nun der Ausstieg. Den hast du geschafft. Bitte widersteh der Versuchung, dich selbst jetzt noch schlecht zu machen. Habe Mitgefühl mit dir. Das ist nun die Aufgabe, die dir das Leben stellt. Du musst dich mit dem, was war, annehmen. Anders wirst du nicht heilen. Das heißt aber nicht, dass du die Schuldgefühle ignorieren sollst. Aber schau sie dir mit Mitgefühl an. So wie er in der Beziehung von dir Mitgefühl bekommen hat. Jetzt bist du dran.

Der Lesbarkeit halber schreibe ich später in einem neuen Beitrag weiter.

07.03.2018 22:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag