Heidi79
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 238
schreibe hier weil ich ziemlich verzweifelt bin. Es fing letztes Silvester an. Ich bemerkte, dass mein Mann mich zum Neujahresgruss überhaupt nicht richtig in den Arm nahm, sondern mir kühl einen Kuss auf den Mund drückte. In den folgenden Wochen merkte ich diese Kühle immer mehr. Er nahm mich nicht mehr in den Arm oder drückte meine Hand. Wir sind seit 16 Jahren zusammen. Haben zwei grandiose Kinder im Alter von 11 und 15 Jahren. Wir haben schon sehr viel miteinander durchgemacht. Er bekam zwei Diagnosen im Laufe der Zeit und wir haben diese schwierigen Zeiten miteinander durchgestanden. Nach der Geburt unserer Kinder steckte ich beruflich zurück und kümmerte mich um alles organisatorische, Kinder und den Haushalt. Es war auch vieles andere nicht einfach. Meine Eltern zogen nach der Geburt meines Sohnes ins Ausland. Dadurch erfuhr ich von dieser Seite keine Unterstützung. Mit den Schwiegereltern war es auch nicht immer einfach. Mein Mann hat seit seiner Jugend ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater. Hierdurch gab es des Öfteren Reibereien. Trotz allem haben wir immer gekämpft. Ich habe ihm den Rücken freigehalten und er konnte die Karriereleiter ein ganzes Stückchen höher klettern. Vor fast sieben Jahren kauften wir uns ein Haus, welches extrem renovierungsbedürftig war. Hier haben wir durch Eigenleistung viel Geld sparen können.
Nun wo alles eigentlich gut laufen könnte eröffnet er mir, dass er nicht weiß ob die Gefühle die er hat ausreichen um unsere Ehe weiterzuführen. Was ich genau falsch gemacht haben soll sagt er mir aber nicht. Ich weiß nicht warum er nicht vernünftig mit mir reden kann. Dadurch, dass ich die meiste Zeit auf 450,-Euro Basis gearbeitet habe könnte ich im Trennungsfall das Haus auch nicht abzahlen. Ich möchte es aber auf keinen Fall verkaufen. Das ist das zu Hause der Kinder. Hier haben sie ihre Freunde und ihre Schule. Ab dem Frühling kann ich in Teilzeit anfangen. Jedoch würde das Geld dann auch nicht reichen. Was kann ich tun ich bin verzweifelt und mir ist schlecht. Kann kaum schlafen. Gestern Abend haben wir es den Kindern erzählt, dass Papa nicht weiß ob er bei uns bleibt.
Unsere Kinder sind fast zerbrochen. Die armen Seelen. Wie kann er ihnen so etwas antun. Kann mir jemand helfen, ich sehe im Moment keine Perspektive mehr für mich und meine Kinder. Habe das Gefühl er hat da was anderes am Start. Er geht alle zwei Tage ins Fitnessstudio trainieren und glotzt ständig auf sein Handy, dass er partout auch nirgends liegen lässt. Was soll ich tun?
niemand möchte hier landen und es sind oft sehr ähnliche Geschichten. Und es furchtbar schmerzhaft, wenn man so einfach aussortiert wird, weil Jemand anders (gehe mal davon aus, dass es so ist....Fitnesscenter und Handy....er erfüllt wirklich alle Klischees) dazwischen grätscht und das alte Leben dann einfach weggeworfen wird.