445

Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

Heidi79
Danke Lilli70

25.10.2021 11:06 • #16


D
Liebe Heidi79,

auch ich will dir Kraft und Zuversicht senden! Du bist nicht allein, auch du schaffst diese neue, unfreiwillige Situation.

Ja, Ehen können zu Ende gehen, egal aus welchen Gründen. Jede zweite bis dritte Ehe hält heutzutage nicht mehr bis ans Lebensende. Die Zeiten haben sich geändert, wir sind keine "Zweckgemeinschaften" mehr, haben mehr Freiheit, können mehr Individualität (aus)leben, können unser Leben auch mehr selbst in die Hand nehmen, in die eigene Hand.

Am Anfang ist alles ein unangenehmer Schock, ein lähmender Schmerz - die Seele braucht etwas, bis sie alles begriffen hat, die neue Situation verdaut, sich umsortiert.
Aber Schritt für Schritt wird es milder, besser. Damit du immer mehr in deine eigene Kraft kommst. Ich wiederhole es nochmal: Auch du schaffst, das. Du bist nicht allein.

25.10.2021 11:20 • x 2 #17


A


Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Heidi79:
Habe das Gefühl er hat da was anderes am Start

Da liegst Du wohl goldrichtig!
Und dein Mann ist jetzt wohl mit Hormonen geflutet und eigentlich nicht mehr Herr seiner Sinne.
Das es schon vor 10 Monaten erste Anzeichen gab, lässt vermuten, dass er schon länger unterwegs ist.
Das würde ich zuerst abklären!
Ansonsten kämpfst Du gegen Windmühlen.
Er kann nur aufwachen, wenn er in der Realität aufschlägt, bedeutet, Du ihm die Konsequenzen finanzieller Natur, der Kinder und was deine Rote Linien betrifft, aufzeigst.
Natürlich ist ein Besuch beim Anwalt zu empfehlen, hier kannst Du schon einmal den Trennungsunterhalt und den Kindesunterhalt in Erfahrung bringen.
Darüber hinaus was die Scheidung ca. Kosten wird.

25.10.2021 11:23 • x 2 #18


Heidi79
Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin etwas trinken. Das wird mir vielleicht etwas Ablenkung verschaffen. Fühlt euch alle gedrückt

25.10.2021 12:17 • x 8 #19


MacMamq
Zitat von Heidi79:
Liebe Macmamq, das tut mir leid für dich. Schade, dass wir freuen unseren Partnern immer wieder blind vertrauen wenn es um unsere Familiengründung ...

Daumen sind gedrückt.
Ja, die Wut muss raus.
Ich denke nur wir sind gut genug für die Aufzucht des Nachwuchses und nun muss was neues her und wir gucken in die Röhre.

25.10.2021 12:19 • x 1 #20


Heidi79
@MacMamq

25.10.2021 12:51 • #21


P
Hallo @Heidi79 ,

lass dich nicht unterkriegen, es scheint mir, du bist eine starke Frau.
Wir Frauen können soviel mehr aushalten, als das wir denken
Gut, dass du schon einen Anwalt eingeschaltet hast und was das Haus betrifft, das wird mit Sicherheit auch noch vernünftig geklärt. Und wer weiss, was bis dahin noch alles passiert

L G Pinkstar

25.10.2021 13:09 • x 3 #22


Heidi79
@Pinkstar Dankeschön für deine aufmunternden Worte

25.10.2021 13:17 • x 2 #23


Elfe11
Zitat von Heidi79:
Und ich doofe koche, wasche, putze und halte das Geld zusammen. Was ein A.


So ging es mir leider auch! Ohne Ehe, ohne Kinder. Das ärgert mich im Nachhinein auch am meisten. Mein Ex hat die Neue als Fernaffäre im Urlaub kennengelernt, während ich zuhause gearbeitet und geschuftet und gespart habe wie blöd. Kochen putzen waschen selbständig ihn vor allem geschont und es war ihm immer noch nicht gut genug. Mit der AF musste er dann sein Geld verjubeln. Und hier zuhause sollten wir sparen und nicht mehr ausgehen, wegen seiner laufenden Probezeit. Es ginge ihm ja soo schlecht. Ich dumme Kuh hab' ihm sogar noch ein Überraschung Wellness Weekend geschenkt, um ihn aufzumuntern und zu motivieren. Ich hab' immer alle Angebote von interessierten Männern abgelehnt... Und plötzlich wird man ausrangiert und abgelegt. Unverheiratet steht man dann ohne alles da. Nicht einmal Trennungsunterhalt gibt es. Es ist wirklich so gemein. Tut mir so leid für dich. Aber du wirst deinen neuen Weg finden. Orientiere dich neu. Du hast dein Leben noch vor dir! Du bist finanziell gut abgesichert als EF!

25.10.2021 13:48 • x 6 #24


Heidi79
Mein EM hat mir gerade offenbart, dass er dich jetzt eine Wohnung suchen wird. Für mich ist es unerträglich mit ihm unter einem Dach zu leben Sch.

25.10.2021 14:05 • x 1 #25


P
Zitat von Heidi79:
Mein EM hat mir gerade offenbart, dass er dich jetzt eine Wohnung suchen wird. Für mich ist es unerträglich mit ihm unter einem Dach zu leben Sch.

Auch wenns kagge is, sei erstmal froh, dass er geht und nicht verlangt, dass du mit den Kindern gehen sollst, da gabs auch schön öfter Streit deswegen. Alles weitere wird dir dann dein Anwalt erklären.
Ich weiss, es werden harte Zeiten für dich werden. Ich kann dir einfach nur ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Deine Kinder werden dir auch Kraft geben.

25.10.2021 14:09 • x 3 #26


Freundin
Zitat von Heidi79:
Mein EM hat mir gerade offenbart, dass er dich jetzt eine Wohnung suchen wird. Für mich ist es unerträglich mit ihm unter einem Dach zu leben Sch. ...

Na der ist aber fix!
Ja er tut sich leicht, lässt alle Gemeinsamkeiten zurück, kauft sich eine neue Wohnungseinrichtung ohne damit an gemeinsame Erinnerungen an euch , konfrontiert zu werden! Die Scherben von seinem früheren Zuhause , hat er somit nicht im Gepäck! Meine getrennten Freundinnen, empfanden es am Anfang unerträglich , das Haus ohne ihn war so leer, so tot , so voller Erinnerung! Wir Mädls spielten dann Möbelpacker , Bilder von den Herren, kamen sofort in den Müll! Schränke wurden abgebeizt u bekamen einen neuen Anstrich. nix stand zum Schluss an seinem ursprünglichen Platz! Ab da an wurde alles besser!

25.10.2021 14:26 • x 4 #27


Heidi79
@Freundin. Danke, das ist eine wirklich gute Idee. Wenn ich vielleicht irgendwann wieder die Kraft dazu habe

25.10.2021 14:32 • x 1 #28


Wirdschon
Mensch Heidi, lass Dich umarmen

Habt ihr denn kommuniziert, wie das weitergeht? Er zieht aus, hüpft eventuell nun ohne schlechtes Gewissen durch andere Betten und du regelst den Rest? Fängst die Kinder auf, befasst Dich mit Anwälten und musst dich selber noch zusammen sammeln?
Mag ja sein, dass er sich aus der Verantwortung nehmen will. Kann er Dir gegenüber machen , auch wenn das maximal anstandslos ist. Aber den Kindern gegenüber nicht und vielleicht liest Du Dich mal übers Nestmodell ein? Dann kann er sich im Wechsel mit dir um den hinterlassenen Scherbenhaufen kümmern und du hättest z.B. wöchentlich Zeit, Dich zu sammeln, eventuell Job suchen, durchschnaufen und das rechtliche zu regeln

Eure Kinder würden nicht aus ihrer Umgebung gerissen und mit ein paar Regeln und etwas Anstand könntet ihr dann das weitere Leben organisieren.
LG Wirdschon

25.10.2021 14:43 • x 2 #29


Freundin
Zitat von Heidi79:
@Freundin. Danke, das ist eine wirklich gute Idee. Wenn ich vielleicht irgendwann wieder die Kraft dazu habe

Heidi du bist schon sehr weit! Respekt! Es wird Tage geben, da denkst du wow heute geht es mir relativ gut, dann kommen wieder Grübel - u Trauertage! Iwann werden die Abstände dazwischen grösser, aber es dauert! Nach eins kommt zwei ! Ja und hat dein Nochmann etwas gesagt , wie er dich weiterhin unterstützen will , bei dem ganzen Trennungskrempel?

25.10.2021 14:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag