445

Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

MacMamq
Zitat von Heidi79:
Mein EM hat mir gerade offenbart, dass er dich jetzt eine Wohnung suchen wird. Für mich ist es unerträglich mit ihm unter einem Dach zu leben Sch. ...

Ich wünsche dir das er schnell was neues findet.
Ich fand den Gedanken daran, am Anfang, wie er hinter sich die Tür zumacht schrecklich.
Was soll ich sagen je länger die Wohnungssuche gedauert hat desto unerträglicher fand ich seine Anwesenheit.
Er hat mit all seinem Handeln gezeigt das wir kein Paar mehr sind.
Nun ist er schon eine Woche hier raus und ich komme langsam runter.

25.10.2021 15:15 • x 2 #31


MacMamq
Zitat von Wirdschon:
Mensch Heidi, lass Dich umarmen Habt ihr denn kommuniziert, wie das weitergeht? Er zieht aus, hüpft eventuell nun ohne ...

Ich finde das Nestmodell können sich nur die Wenigsten leisten. Da hier ja drei Wohnungen benötigt werden.

25.10.2021 15:17 • x 2 #32


A


Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

x 3


Wirdschon
Hi @MacMamq , kann man so machen oder aber mit nur einer kleinen Wohnung
Dann aber eben mit Regeln und Anstand, diese Regeln auch zu halten. Haus wie auch Wohnung erstmal Nextfrei zu halten.
Im wöchentlichen Wechsel Haus/Wohnung sauber, Bügelbergfrei etc. zu hinterlassen
und was einem noch so alles wichtig ist. In der Kinderwoche sich um die Kinder zu kümmern, sie auffangen und nicht abschieben auf Großeltern , dafür hat man die nächste Woche frei um zu tun oder zu lassen, was man selber tun oder lassen will.
Ist sicher nicht das einfachste Modell, aber machbar, gerade wenn es sich nicht mehr um Kleinkinder handelt. Wobei ich zugeben muss, dass meine noch ein Stück älter waren und uns unterstützen
Hoffe, Dir geht es ein Stück besser ?

25.10.2021 15:40 • #33


Heidi79
[QUOTE][/QUOTE]
Also bis jetzt sind wir noch nicht so weit. Denke schon, dass er sich beteiligen wird. Die Kinder sind und waren ihm immer wichtig.

25.10.2021 15:44 • x 1 #34


Heffalump
Das Wechselmodel ist nicht schlecht. Im besten Fall hat er 14 Tage die Kinder, mit all den kleinen und großen Sorgen, um die er sich früher gern drückte

25.10.2021 15:55 • x 1 #35


Heidi79
@Heffalump glaube nicht, dass es mit seinem Job vereinbar wäre Vollzeitpapa zu spielen.

25.10.2021 15:59 • #36


Heffalump
Du darfst std aufstocken, er std abstocken.
Denn wenn du als Hauptelternteil agieren musst, zahlt er ja noch mehr, Und beim Geldbeutel werden sie meist komisch

25.10.2021 16:01 • x 1 #37


MacMamq
Wie haben jetzt das Wechselmodel im Wochenwechsel gestartet. Mal sehen wie er es so hin bekommt.
Ich hatte sie letzte Woche er diese.
Ich glaube er stellt sich das zu einfach vor. Aber bitte er möchte nicht zahlen also muss er auf die Kinder aufpassen und es ermöglichen das sie gut versorgt sind.

25.10.2021 17:43 • x 3 #38


Heidi79
Respekt @MacMamq ziehe den Hut vor dir, dass du ihm deine Tochter anvertraust und ihm das auch zutraust. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.

25.10.2021 17:58 • x 1 #39


MacMamq
Zitat von Heidi79:
Respekt @MacMamq ziehe den Hut vor dir, dass du ihm deine Tochter anvertraust und ihm das auch zutraust. Ich glaube nicht, dass ich das möchte. ...

Meine Kinder sind 10 und fast 13.
Vor dem Knall hat er sich auch um sie gekümmert und sich am we intensiver mit Ihnen beschäftigt.
Ich denke das er da nicht mehr so viel machen muss, als wären sie drei oder fünf.
Ich werde nicht die verbitterte meckernde Alte sein die Ihren Kinder den Papa madig macht.
Das schafft er von ganz alleine.

Deine Beiden sind ja auch schon größer. Die werden sich auch selbst ein Bild von ihrem Vater machen.

25.10.2021 18:08 • x 4 #40


Heidi79

25.10.2021 18:58 • x 1 #41


Rheinländer
Hallo Heidi79,
traurig das du auch hier gelandet bist. Du hast ja schon einige Tips bekommen was du tun könntest und einige davon hast du auch schon umgesetzt. Da ich das alles schon hinter mir habe, kann ich dir noch folgende Tips geben.
Sichere einige Abrechnungen von deinem Mann. Gibt es Lebensversicherungen, die er bezahlt, so mache dir auch davon Kopien. Ebenso von der Steuererklärung. Manchmal geht so etwas auf wundersame Weise verloren und du läufst dem dann hinterher.
Auch wäre mir wichtig an deiner Stelle, dass euer gespartes Geld jetzt schon aufgeteilt wird. Neue Möbel kosten Geld, neues Freizeitleben deines Mannes kostet ebenso Geld. Wäre doch blöd, wenn du das mit bezahlen würdest, oder?
Ich würde mir auch direkt ein neues Konto einrichten lassen, bzw. wenn du ein Konto hast deinen Mann daraus entfernen lassen. Das ist super wichtig. Stand jetzt könnte er die gesamte Kohle abholen und du kannst nichts dagegen machen. Das gilt natürlich auch für dich. 50:50 ist fair.
Getrennte Konten haben auch den Vorteil, dass du nicht siehst wofür er das Geld ausgibt. Das beruhigt ungemein, glaube mir.
Meine Ex hatte sich direkt eine komplette Golf Ausrüstung gekauft, nachdem sie ausgezogen war. Ich habe das auf unserem Konto gesehen und dann das eingeleitet, was ich dir hier rate. Alles trennen.
Drücke dir die Daumen, dass dich der Anwaltstermin ein wenig beruhigen wird.
Es wäre dennoch schön, wenn ihr eure Trennung einvernehmlich hin bekommen würdet. Eventuell sogar mit nur einem Anwalt.
In diesem Sinne.....

25.10.2021 20:00 • x 6 #42


Milly85
@Heidi79 ich finde es auch erstaunlich, wie souverän du damit umgehst! Hut ab! Scheinst eine echt starke Frau zu sein!

Tut mir trotzdem leid für dich. Die wut wird dir aber wirklich helfen, darüber hinweg zu kommen.

Würdest du es noch mal versuchen wollen, wenn er irgendwann aufwacht? Oder ist der Zug abgefahren? Manchmal kommen die Männer ja zurück, weil sie "ihre Kinder / Familie vermissen" könntest du ihm je wieder vertrauen?

25.10.2021 23:07 • #43


Heidi79
@Milly85 mein NM übereilt eigentlich nie seine Handlungen. Er überlegt jeden Schritt sehr oft. Deswegen denke ich nicht, dass er mich auf einmal zurückhaben möchte. Wenn ich diese Zeit jetzt einigermaßen gesund überstehe dann würde ich ihn nicht zurücknehmen. Es sind ja nun doch schon ein paar Monate in denen er mich sehr kühl und distanziert behandelt hat. Nach 16 gemeinsamen Jahren gehört sich so etwas meiner Meinung nach nicht. Außerdem wer möchte schon B- Ware zurücknehmen

25.10.2021 23:17 • x 5 #44


Heidi79
Was ich zur Zeit richtig blöd finde ist, dass ich so schlecht schlafe und gar keinen Appetit habe. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte ja auch gesund bleiben. Flacht das irgendwann wieder von alleine ab? Danke schon mal für eure Antworten.

25.10.2021 23:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag