445

Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

Heidi79
@Butterblume63 ja, das wäre denke ich auch das Beste für uns. Emotional hängen wir an diesem Fleckchen Erde. Hier haben meine Kinder Rad fahren gelernt. Hier wurde meine Kleine eingeschult. Ist schon traurig irgendwie

14.03.2022 21:23 • #166


B
Zitat von Heidi79:
@Butterblume63 ja, das wäre denke ich auch das Beste für uns. Emotional hängen wir an diesem Fleckchen Erde. Hier haben meine Kinder Rad fahren ...

Ja Heidi,ich verstehe dich. Mit dem Haus sind Emotionen verbunden,aber auch negative aus der nahen Vergangenheit.
Eine neue Wohnung bietet die Chance des unbelasteten Neuanfangs.

14.03.2022 21:33 • x 2 #167


A


Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

x 3


Rheinländer
Heidi, wenn du das Haus alleine nicht unterhalten kannst, sind Optionen ja kaum gegeben. Im Moment sind zwar die Immobilienpreise sehr hoch und ihr werdet sicher einen guten Preis erzielen, jedoch sind die Mietpreise auch nicht gerade gering. Das hängt natürlich sehr stark davon ab, in welcher Region ihr wohnt. Wie sieht denn der Mietwohnungsmarkt bei euch aus und wie
stehen die Kinder zum Thema Auszug? Schon mal mit ihnen darüber gesprochen?
Drücke dir die Daumen, daß ihr das Thema Scheidungsfolgevereinbarung gütlich über die Bühne bekommt. Wenn die Immobilie verkauft wird, was wollt ihr denn sonst noch so in der Vereinbarung regeln, wenn ich fragen darf?

14.03.2022 22:13 • x 2 #168


Heidi79
@Rheinländer es ist im Moment sowohl für Käufer als auch für Mieter schwierig auf dem Wohnungsmarkt, auch hier bei uns. Aber ich würde, denke ich schon etwas schönes finden für die Kinder und mich. Ich weiß noch nicht was ich alles geregelt haben möchte. Im Idealfall, Wohnsituation und Finanzen. Wenn möglich schon soweit ausgehandelt, dass ich vor Gericht nur noch zum Unterschreiben aufkreuzen muss.

14.03.2022 22:25 • x 2 #169


Rheinländer
Die Scheidungsfolgevereinbarung wird beim Notar erstellt. Da muss du bei Gericht nichts mehr unterschreiben. Übrigens muss die Hausfrage bis zur Scheidung nicht geklärt sein.

14.03.2022 22:35 • x 1 #170


Kroenchen_richten
@Heidi79
Mir geht es gut und solo bin ich auch nicht.

Ich weiß gar nicht wie lange ich gebraucht habe. Es gab genug zu tun und zu regeln. Da war wenig Zeit für mich. Mein Jüngster hat damals so übel gelitten, dass ich mit ihm zur Therapie musste. Er hat sich körperlich sehr heftig an jedem abgearbeitet. In blinder Wut ausgelöst durch die tiefeTrauer.
Etwas was ich meinem Ex tatsächlich nie verziehen habe.
Auch manches was er noch immer treibt, aber es ist nicht mein Ding, die Kinder sind alt genug es selbst zu regeln. Er bekleckert sich halt nicht mit Ruhm. Es war halt nachher eine böse Schlammschlacht von seiner Seite, er zog alle Register..

Miete für das Haus würde Dir in der Trennungszeit nach dem ortsüblichen Mieten nur Dein Anteil angerechnet. Für die Kinder nicht. Bei mir waren es um die 400 Euro.
Ich war noch ein 3/4 Jahr im Haus und heilfroh, als ich umgezogen war. Danach hatte ich sogar mehr Geld zur Verügung,

Lass Dich gut beraten vom Anwalt und auch beim Jugendamt..Du kannst auch mal beim Sozialen Dienst der Stadt oder bei der Frauenberatung für Gespräche anfragen. Die sind kostenlos und helfen mit Tipps, außerdem hilft es die Gedanken zu sortieren und ruhig zu werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Und achte auf dich, Sport hilft wirklich.und wenn Du zufällig etwas abnimmst, hebt das die Laune. Nur nicht übertreiben.

15.03.2022 18:56 • x 5 #171


MacMamq
Also bei mir wird auch der Wohnwert (Höhe des Abtrags) angerechnet.
Eine Vierzimmerwohnung wäre vom Wert her noch teurer hier vor Ort.

Gibt es bei euch schon Veränderungen?

25.04.2022 16:07 • #172


Heidi79
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man sich viereinhalb Monate nach einer Trennung schon viel besser fühlt? Mir geht es seit ein paar Tagen extrem gut. Meine pessimistischen Ansätze spüre ich gar nicht mehr so sehr. Schaue auch eher positiv in die Zukunft. Oder ist das nur so ein Hoch? Wie war es bei Euch? Liebe Grüße Heidi

17.06.2022 12:35 • x 3 #173


Kroenchen_richten
Hallo Heidi,

bin nach längerer Zeit mal wieder hier. Die Gesundheit halt .
Auch wenn die Frage schon 2 Monate alt ist. Ja, die positive Ansicht kam relativ schnell, je mehr ich regeln konnte, je mehr ich wieder eigenständig wurde. Ich habe damals viel unternommen, neue Menschen kennengelernt, neue Freunde gefunden, das war die beste Medizin.

Wie läuft es bei Dir jetzt?

20.08.2022 15:52 • #174


L
Zitat von Heidi79:
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man sich viereinhalb Monate nach einer Trennung schon viel besser fühlt? Mir geht es seit ein paar Tagen extrem gut. Meine pessimistischen Ansätze spüre ich gar nicht mehr so sehr. Schaue auch eher positiv in die Zukunft. Oder ist das nur so ein Hoch? Wie ...


Hallo,

ich wollte Fragen wie es dir geht. Bei mir ist alles noch frisch (14 Tage), und bin noch nicht mal in der Lage das Haus zu verlassen. Ich suche nach positiven Berichten, nur um mir selber Mut zu machen....

Danke

27.11.2022 14:05 • #175


Heidi79
Hey Leopoldine1511,

hast Du meine Geschichte gelesen? Ich habe in den 9 Monaten seit der Trennung eine regelrechte Transformation durchgemacht. Habe mich durch ein tiefes Tal mit vielen Tränen durchgekämpft. Habe Hochs und Tiefs gehabt. Mich zurück ins Vollzeitberufsleben gedrängt. Bin von einem unterwürfigen Heimchen zur selbstbewussten Arbeitsbiene mutiert. Ich habe einen Megawillen entwickelt alles alleine schaffen zu wollen. Ich möchte selbständig und frei sein. Für mich ist das der richtige Weg. Du wirst Deinen Weg finden. Du schaffst das! Jeder schafft das! Verkrieche Dich nicht sondern komme aus Dir raus. Für mich gibt es kein zurück mehr. Sei Dir selbst das Wertvollste im Leben. Dann wissen Dich auch andere zu schätzen

27.11.2022 19:37 • x 10 #176


L
Danke für deine Antwort

30.11.2022 16:13 • x 1 #177


T
@Heidi79 das klingt toll!
Ganz herzlichen Glückwunsch und weiter so!

30.11.2022 16:24 • x 3 #178


aequum
Zitat von Heidi79:
Für mich gibt es kein zurück mehr. Sei Dir selbst das Wertvollste im Leben. Dann wissen Dich auch andere zu schätzen

Super Aussage! Respekt!
Weiter so! Das hast Du beispielhaft erreicht und genau das finde ich eben so toll!

30.11.2022 17:27 • x 5 #179


Heidi79
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal ein Update zu meiner Geschichte mitteilen. Habe seit der Trennung im Februar letzten Jahres ja so einiges erlebt. Es war ja eine ziemliche Sch… Ausgangslage in die ich gekommen bin. Nach der Trennung habe ich auf 450,-Euro gearbeitet. Im Frühling konnte ich dort weiter in Teilzeit arbeiten und seit November arbeite ich wieder Vollzeit in einem anderen Betrieb. Somit habe ich zumindest finanziell ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen können. Ich wohne leider immer noch im gemeinsamen Haus, was das Ganze immer noch etwas erschwert. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich vorerst hier wohnen bleibe bis ich etwas geeignetes finde. Danach möchte mein Noch-Mann wieder hier einziehen und mich entschädigen. Der Wohnungsmarkt ist hier ziemlich bescheiden und die guten Wohnungen werden nicht gerne an Alleinstehende Frauen mit Kindern vermietet. Soviel zu der Wohnsituation. Emotional geht es mir ganz gut. Allerdings habe ich zwischendurch immer mal wieder Depris. Nicht weil ich noch an meinem Ex hänge, sondern weil ich realisiert habe, dass mein Lebensentwurf und somit mein Traum Familie zerplatzt ist. Die Unbeschwertheit mit welcher meine Kinder groß werden sollten habe ich Ihnen genommen und somit habe ich öfters Schuldgefühle. Privat habe ich jemanden kennengelernt und wir verbringen wirklich schöne Stunden miteinander. Denke aber nicht, dass es was ernstes wird, da Fernbeziehung und er auch mit seiner Ex zu viele Baustellen hat. Meine Scheidung geht voran und ich denke, dass ich im Juni geschieden sein werde.

Wollte mich auch bei allen die mir damals Mut gemacht haben bedanken. Hätte es vielleicht auch nicht durchgezogen und wäre heute noch unglücklicher als damals. Auch für die Ohrfeigen wollte ich mich bedanken. Bin aufgestanden und weiter gelaufen.

Ich hoffe für die Zukunft noch mehr Abstand zu der Angelegenheit zu bekommen, so dass sie für mich irgendwann nur noch ein kleines Puzzleteil in meinem Leben darstellen wird.

Allen die sich gerade frisch in einer derartigen Situation befinden möchte ich Mut machen. Man schafft vieles was man nicht erwartet hätte im Leben. Das hab ich aus dieser Erfahrung gelernt.

15.04.2023 14:40 • x 11 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag