410

Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

Butterblume63


8411
1
20606
Heidi,die meisten haben Schrill auf.....aus Liebe und weil man vertraut. Das Schlimmste ist,dass man sogar weiter belogen wird,wenn man den Verdacht konkret anspricht. Und nun lügt er mit Sicherheit wieder. Denn ehrlich kann er nicht sein. Nicht du fehlst ihm sondern der ehrliche Komfort und das Wissen was es in Zukunft heißt sich finanziell einzuschränken. Keine Urlaube mehr mit seinem Betthäschen,kein schick Essen gehen. Mein Gott mir kommen gleich die Tränen vor Mitleid mit ihm.

08.02.2022 10:57 • x 2 #151


Heidi79

Heidi79


85
2
174
Zitat von Butterblume63:
Heidi,die meisten haben Schrill auf.....aus Liebe und weil man vertraut. Das Schlimmste ist,dass man sogar weiter belogen wird,wenn man den Verdacht ...

Traurig, aber wahr

08.02.2022 11:00 • x 1 #152



Ende unserer Ehe / seine Gefühle reichen nicht aus?

x 3


Engerling


1114
5
3169
Hallo Heidi, diese Entwicklung tut mir leid, auch wenn man es geahnt hat, die Gewissheit schmerzt dann doch nochmal.

Ob er eine Neue hat ? Man muss mal die Alte verkraften. Und ob ER zurück möchte, ist eigentlich völlig egal. Ob DU in noch mal nehmen würdest, dass ist die Frage.

Die Frau weiß eigentlich zuviel, sodass sie lügen würde, oder?

08.02.2022 15:24 • x 1 #153


Heidi79

Heidi79


85
2
174
@Engerling sie wusste Sachen die nur jemand wissen kann der ihn kennt. Er hat ja auch alles zugegeben. Tja, *beep* Happens….

08.02.2022 15:34 • x 1 #154


Heidi79

Heidi79


85
2
174
Halli Hallo,

ich bin es mal wieder. Mein Noch-Mann und ich sind gerade dabei eine Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Er macht jetzt so komische Andeutungen, dass wenn ich im Haus mit den Kindern wohnen bleiben möchte für ihn auch was dabei rausspringt. Hat hier irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich. Ich möchte nicht um jeden Preis hier wohnen bleiben. Für die Kinder wäre es halt schön. Danke für eure Antworten.

14.03.2022 17:20 • x 1 #155


Rheinländer

Rheinländer


364
2
794
Hallo Heidi,
ich habe lange um meine Vereinbarung gerungen. Ob ich deshalb Erfahrung habe, kann ich nicht sagen. Was möchte er denn haben, wenn er was dafür gibt?

14.03.2022 18:03 • x 1 #156


Methuzalem


74
2
177
Hallo Heidi,

Es könnte ggf. um Trennungsunterhalt, nachehelichen Unterhalt und auch mit Sicherheit um Kindesunterhalt gehen....vermutlich

14.03.2022 18:26 • x 1 #157


Kroenchen_richten

Kroenchen_richt.


2134
2
3003
Puh, mir geht gerade der Hut hoch. Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.
Willige nicht vorschnell auf eine Trennungsvereinbarung ein, berate Dich ausgiebig mit deinem Anwalt.
Ich bin seit vielen Jahren geschieden und habe mit dem Status geschieden, Kinder im Lebenslauf nicht wirklich gute Chancen gehabt. Selbst, wenn die Kids größer sind. Bezüglich Rente, hast Du genau wie ich durch die Halbtagsgeschichte viel weniger Rentenpunkte und im Alter wird das mehr als eng. Und leider schreien sie auf dem Arbeitsmarkt auch nicht bei Ü40, außer Du hast einen Spitzenjob in der oberen Etage. Auf altes Lohnniveau zu kommen ist auch nicht mehr wirklich möglich.
Unsere Haus haben wir verkauft, GsD, er konnte nachher die Kredite nicht bedienen, weil der Lebenswandel mit Portmonaie und Job nicht vereinbar war, so war ich wenigstens den Schuldenberg los. Man darf auch nicht vergessen, was an einem Haus alles für Folgekosten plötzlich entstehen können. Angefangen von maroden Dach, alter Heizung etc. Sturmschäden die nicht unbedingt voll abgedeckt sind die Liste ist lang, oder einfach die steigenden Energiekosten.
Und auch wenn unser Haus ebenfalls der Mittelpunkt für die Kinder war, sind wir in eine kleinere Nachbarstadt gezogen. Die Kinder haben unsere neues Heim geliebt, konnten ihre alten Freunde sehen und neue finden. Für einen Neuanfang war es für uns das Beste.
Nun sind unsere Kinder alle volljährig, und bis auf eines alle ausgezogen. Ich wäre alleine im Haus. Wofür?
Vollzeit arbeiten geht z. Zt. gesundheitlich nicht, der Preis wenn man alles selbst stemmt, aber egal ich bin trotzdem froh den Weg gegangen zu sein, denn vertrauen kann man diesem Expartner nie wieder.
Du hast Recht, lieber nicht zu viel wissen was war und ist, ist so schon schmerzhaft genug. Ich wusste nachher mehr als mir lieb war. Danach war er für mich Jeckyll Hyde.
Hast Du schon Kopien gemacht, von allen Papieren und Verdienstabrechnungen, Versicherungen etc.? Mein Ex hat versucht sich arm rechnen zulassen. Wollte sogar Kredite, die schon abbezahlt waren als Ausgaben angeben , konnte ich dadurch nachweisen.
Ich hoffe, er benimmt sich anständig, aber man ist besser vorbereitet. Mein Traum von einer gerechten Trennung trotz seiner Betrügereien, wurde von seiner Seite übelst torpediert, leider zeigt sich das bei vielen Getrennten, die vom Partner betrogen wurden. Fairplay von Seiten der Doppelmoraligen leider Fehlanzeige.

14.03.2022 19:20 • x 3 #158


Heidi79

Heidi79


85
2
174
@Rheinländer er möchte es anrechnen lassen. Ich hatte mir gedacht, dass wir hier vielleicht wohnen bleiben bis die Kinder groß sind, dann würde er mir meine Hälfte abkaufen. Ich weiß aber nicht wieviel er da von mir verlangen kann. Eine Miete für ein Haus wäre ja auch nicht gerade wenig.

14.03.2022 20:30 • x 1 #159


Methuzalem


74
2
177
Zitat von Heidi79:
@Rheinländer er möchte es anrechnen lassen. Ich hatte mir gedacht, dass wir hier vielleicht wohnen bleiben bis die Kinder groß sind, dann würde ...


Am besten mit dem Entwurf zum Anwalt für Familienrecht, Schwerpunkt Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung und auf jeden Fall prüfen lassen, muss er ja nicht wissen. Und freue dich nicht zu früh über irgendwelche Zugeständnisse seinerseits, hier ändert sich die Meinung manchmal häufiger als einem lieb es. Solange man es nicht schwarz auf weiß hat, ist es meist nichts wert.

14.03.2022 20:38 • x 4 #160


Heidi79

Heidi79


85
2
174
@kroenchen_richten Danke für Deine Antwort. Ja, es wird ein steiniger Weg. Langfristig möchte unabhängig werden. Zur Zeit habe ich eine Teilzeitstelle und merke, dass ich jetzt schon teilweise Schwierigkeiten habe alles unter einen Hut zu bekommen. Langfristig brauche ich trotzdem eine Vollzeitstelle um unabhängig zu werden. Mit ihm noch einmal zusammen zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er das gerne hätte. Ein Haus zu unterhalten werde ich alleine trotz Vollzeitstelle nicht können. Die ganzen Reparaturen und Instandhaltungskosten werde ich nicht stemmen können. Für mich wäre es das Beste auszuziehen und irgendwo etwas mieten. Möchte den Kindern trotzdem noch etwas bieten. Mein Ex würde am liebsten wieder zu uns ziehen. Ihm tut das alles ziemlich leid. Trotzdem kann ich ihm nicht mehr vertrauen. Ist alles gerade nicht einfach. Wie lange hast Du denn gebraucht um alles zu verarbeiten? Geht es Dir heute wieder gut?

14.03.2022 20:55 • x 1 #161


tina1955

tina1955


9965
21316
@Heidi79, wenn Du im Haus wohnen bleibst, hast Du einen Vorteil. Du zahlst keine Miete.
Den Mietvorteil könnte er sich bezahlen lassen. Das heißt, die Miete, die er für seine Wohnung bezahlen muss, wird Dir zum Teil angerechnet.

Ohne Rückversicherung beim Anwalt würde ich nichts unterschreiben .

14.03.2022 21:09 • x 3 #162


Butterblume63


8411
1
20606
Heidi,mit dem Verkauf des Hauses könnte dein Noch-Mann und du mit den Kindern einen Neustart planen. Vielleicht gibt es schöne Wohnungen in der Nähe des Hauses. Und dann könntest du den Kindern auch was bieten. Bespreche es doch einmal ganz offen mit den Kindern, falls sie nicht zu jung sind. So 13/15 jährige schätzen ehrliche Gespräche.

14.03.2022 21:11 • x 2 #163


tina1955

tina1955


9965
21316
@Heidi79, die Frage ist, was ihm leid tut ?

Ich habe mich damals nach der Scheidung von meinem Ex auszahlen lassen und mir von dem Geld ein kleines Haus mit kleinem Garten gekauft.
Das wird inzwischen vermietet, da ich zu meinem jetzigen Mann in sein Haus gezogen bin.

14.03.2022 21:15 • x 1 #164


Heidi79

Heidi79


85
2
174
@tina1955 ihm tut die Situation gerade sehr leid. Das sehe ich jedesmal wenn wir uns unterhalten in seinen Augen. Denke es wird ihm bewusst was er mit seinen Fehlern alles zerstört hat.

14.03.2022 21:20 • x 1 #165



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag