Zitat von Heidi79: Was ich zur Zeit richtig blöd finde ist, dass ich so schlecht schlafe und gar keinen Appetit habe. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte ja auch gesund bleiben. Flacht das irgendwann wieder von alleine ab? Danke schon mal für eure Antworten
Du hast jetzt viele Belastungen, auch seelische Schmerzen, die du vielleicht auch grade noch verdrängst. Das wirkt sich auch, wie du merkst, körperlich aus. Versuche, so gut es geht, trotzdem mit dir gut umzugehen. Mach dir vielleicht eine leckere Suppe mit deinen Kindern oder gönne dir, wenn möglich ein gutes Bad vor dem Schlafen gehen.
Ich weiss, das fällt alles schwer derzeit. Es geht aber mit jedem Monat vorüber und wenn für dich sowieso den Entschluss gefasst hast, mit deinem Mann nicht mehr zusammen zu kommen, dann ist vieles schon geklärt in dir und je mehr Zeit verstreicht und je mehr anwaltlich alles geregelt wird, umso besser gehts dir dann.
Aber es braucht eben viel Zeit und die solltest du dir auch geben. Und lass auch mal Tränen laufen, wenn sie kommen. Das ist sehr wichtig. Jede Träne ist auch Verarbeitung.