Vitaminstoß
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 776
Zitat von Minila:aber die Grenzen habe ich ja nicht aktiv gezogen. und ich kann mir das verzeihen, aber es macht in mir so ein Gefühl davon, dass ich hättte anders handeln können und damit auch andere ergebnisse erzielt hätte.
heute und gestern bin ich nämlich wieder in so einer Art Verleugnungsphase. ich habe mir gestern den Thread von der einen großen Pause durchgelsen und da hatten wir uns ja nach 4 Wochen wieder angenähert. und es ist so was komisches wieder in mir enstanden, dass darauf hofft/zielt/setzt, dass er sich bestimmt noch melden wird und das alles wieder zurück möchte.
Ich weiss, dass solch eine Hoffnung die Bewältigung bremst, aber ich weiss auch nicht genau, wie ich es abstellen kann. kongnitiv ist das nicht möglich, das versuche ich ja.
Das wird kommen, das braucht Zeit. Dein Gehirn braucht Zeit. Ich meine Liebeskummer ist mit eine der schlimmsten Erfahrungen, die Menschen machen können. Kein Gefühl ist wohl stärker als dieses und macht so viel mit uns. Deshalb musst du dir Zeit lassen. Anders gehts nicht. Ich weiß, dass du das weißt, ich erinnere dich bloß daran.
Zu meiner Erfahrung: Glaube mir, ich bin die denkbar ungeeignete Kandidatin, um mich auf einen Sockel zu stellen. Ja, das habe ich gut gemeistert. Aber es ist schon länger her, dass es mit mir und den Männern geklappt hat. Ich habe mich lange verschlossen. So gesehen war das sogar ein Fortschritt für mich.
Nun war ein Kandidat da, der anfangs wollte und ich aber, vor allem durch Stress, den ich mir selbst gemacht habe, das Ganze sabotiert habe. Er wäre wahrscheinlich auf Dauer nicht der Richtige. Ich hatte von Anfang an Bedenken. Trotzdem hat vieles gepasst, wir hätten zumindest eine schöne Zeit miteinander genießen können. Das könnte ich zwar jetzt auch, aber eben unter anderen Vorzeichen, die einfach keinen Spaß machen. Denn dieser Mann war auf dem Weg, sich in mich zu verlieben. Andererseits zeigt mir, wie er dann plötzlich (es ist wohl meistens plötzlich, gell?) unseren Kontakt beenden wollte, dass er nicht die Kapazitäten für eine Beziehung hatte. Das Ganze hätte sich wahrscheinlich nur hinausgezögert.