123

Beziehungspause - reichen seine Gefühle?

M
Höhenflug mit neuen Ideen und Träumen, dann eher der Fall mit schlechten Gedanken und Sehnsucht. Sehnsucht nach ihm, nach Zweisamkeit..
wenigstens habe ich die Höhenflüge auch..

11.03.2018 12:59 • #76


M
Momente der Akzeptanz wechseln sich mit Momenten der Fassungslosigkeit ab..
Fragen zu einer beruflichen Entscheidung mischen sich mit hinein.. und nun fall ich in ein Loch und weiss keinen ratschlag für mich selber..
und dabei vermisse ich ihn..
total..
aber es war ja nie eine Sicherheit..
von heute auf morgen Schluss.. das nimmt mr die Sicherheit für die Zukunft.. ein bisschen das Vertrauen..
wie geht das? wie kann er mich nicht vermissen...
ich weiss, er hat seine eigenen Baustellen und kann nur diese überblicken, wenn überhaupt..
und ich bin nur eine zusätzliche Belastung.
tut dennoch weh..

13.03.2018 12:03 • #77


A


Beziehungspause - reichen seine Gefühle?

x 3


F
Ich weiß ganz genau was du meinst und wie du dich fühlst. Ein Moment der Zuversicht, dass es auch so schöne Momente gibt und im nächsten Moment kommt das tiefe Loch und die Sehnsucht reißt einen in Stücke. Wie kann es sein, dass wir so sehr lieben und vermissen und dem Ex geht es einfach besser? War die Beziehung so schlimm, dass es so jetzt besser ist? Anscheinend ja und das tut so unglaublich weh. Ich fühl mich unvollkommen.

Wahrscheinlich hilft nur die Zeit die Wunden zu heilen...

13.03.2018 12:27 • x 1 #78


M
Zitat von Fee89:
Wie kann es sein, dass wir so sehr lieben und vermissen und dem Ex geht es einfach besser? War die Beziehung so schlimm, dass es so jetzt besser ist? Anscheinend ja und das tut so unglaublich weh. Ich fühl mich unvollkommen.

Wahrscheinlich hilft nur die Zeit die Wunden zu heilen...

Mein Verstand bekommt den Zustand und sein Verhalten einfach nicht eingeordnet. es geht wirklich über mein Verständnis.
so viele schöne Momente, so viele Pläne.. ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm so gut geht. und ich vermute, das tut es auch nicht.
aber anscheinend ging es ihnen mit uns auch nicht gut..

ich kann immer noch nicht aufgeben, zu warten und zu hoffen..
ätzend..

13.03.2018 12:39 • x 2 #79


fe16
Zitat von Minila:
Mein Verstand bekommt den Zustand und sein Verhalten einfach nicht eingeordnet. es geht wirklich über mein Verständnis.
so viele schöne Momente, so viele Pläne.. ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm so gut geht. und ich vermute, das tut es auch nicht.
aber anscheinend ging es ihnen mit uns auch nicht gut..

ich kann immer noch nicht aufgeben, zu warten und zu hoffen..
ätzend..


ich würde dir so gerne helfen
ich weiß das dieser Zustand einen Kapot machen kann
die Pläne , die tollen Momente , ich kann es so nachvollziehen wie es dir geht
ich weiss aber nicht wie ich dir helfen kann ausser von dir zu lesen

es ging ihnen schon gut mit uns, aber es gibt Menschen die müssen so leben , und in ihrem Leben immer weiter ziehen , weil sie selbst auf der Suche sind , was ihnen fehlt, ohne das sie wissen das ihnen etwas fehlt
klingt blöd, ist aber so

13.03.2018 13:20 • x 1 #80


M
Zitat von fe16:
ich weiss aber nicht wie ich dir helfen kann ausser von dir zu lesen

liebe Fe.. damit hilfst du mir schon sehr...
denn Anteilnahme ist das einzige was mir hilft.. es ist nicht mein erster Libeskummer, ich weiss, ich werde ihn überwinden, aber das Wissen macht die Gefühle nicht kleiner..
ich wiederhole mich, ich rede, ich schreibe den gleichen Kram.. und jedes Mal hilft es ein ganz bisschen mehr mit allem zurecht zu kommen..

Zitat von fe16:
es ging ihnen schon gut mit uns, aber es gibt Menschen die müssen so leben , und in ihrem Leben immer weiter ziehen , weil sie selbst auf der Suche sind , was ihnen fehlt, ohne das sie wissen das ihnen etwas fehlt
klingt blöd, ist aber so

ja, er kann sich selber momentan nicht ausstehen.. das weiss ich, und vielleicht konnte er sich in den letzten Monaten nur ausstehen, weil ich da war und ihn so lieb hatte.
er muss mit sich selber zurecht kommen. eigentlich sollte es nicht mein Problem sein, aber was ich weiss: es hat alles nichts mit mir zu tun.. ich war einne Superfreundin.. ja, egal wie selbstverliebt das klingt.. er konnte das nicht immer sehen, weil er so mit sich selber beschäftigt ist..
aber irgendwannn wird das jemand sehen...

13.03.2018 15:22 • x 1 #81


M
Ich wünschte, ich könnte die Zeit vorspulen..
endlich nicht mehr traurig sein..
endlich nicht mehr warten, dass er schreibt..
endlich nicht mehr fassungslos sein, dass er nicht schreibt..

mir geht so einiges durch den Kopf.. über unseren ersten Auslandtrip.. da habe ich mir selber eine Postkarte geschrieben in der ich mich daran erinnert habe, dass ich mir mehr wert sein muss, als einen Mann, der mich nur halb will.

ich erinnere mich daran, wie er ständig mit sich selber kämpfen musste.. gegen seine eigenen Depressionen .. oder was war das? gegen sein Selbstmitleid?

16.03.2018 13:12 • x 1 #82


Vitaminstoß
@Minila Wie geht es dir? Was tut sich? Magst was erzählen?

27.03.2018 20:43 • #83


M
Zitat von Vitaminstoß:
@Minila Wie geht es dir? Was tut sich? Magst was erzählen?

Liebe Vitaminstoß,
lieb dass du fragst..

ich hatte ihm am Samstag vor einer Woche eine Nachricht geschickt. Habe einiges reingeschrieben was ich denke. dass mich zB die Art wie er es gemacht hat sehr enttäuscht hat. er hat darauf sehr klar, voller Klischees und unpersönlich geanntwortet. nicht unfreundlich, aber auch auf gar nichts bezogen was ich geschrieben habe..
und danach hab ich total geheult, aber das Warten auf seine Nachricht war vorbei. Ruhe..
am Freitag hat er mir morgens geschrieben, dass sein vater gestorben sei. eine 3/4Stunde nachdem es passiert war. ich habe abends geantwortet, dass es mir sehr leid tut..
wir haben ein ganz bisschen geschrieben, aber ich weiss nicht was ich ihm schreiben kann, weil mich das auch verletzt.. ich kann mich da nicht auf ihn einlassn ohne zu wissen, ob das überhaupt gewünscht ist..
und heute bin ich mal wieder schockiert aufgewacht, dass er sich nicht meldet..
tja.. das dauert alles wohl so seine Zeit..

wie geht es dir?

28.03.2018 12:45 • #84


Vitaminstoß
Liebe Minila,

liest sich nicht so toll, oder? Das tut mir Leid.
Ich wünschte, ich könnte dir etwas Weises oder Tröstendes sagen.
Aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, außer:
Jetzt hast du zumindest Gewissheit. Das weißt du aber selbst natürlich auch.

Magst du noch was versuchen bzw. weißt du, wie du jetzt vorgehen möchtest?

Zu mir: Es gibt nicht so viel zu sagen, ich hab mich nicht gemeldet er auch nicht.
Trau noch nicht so richtig zu meinem Hobby wieder. Wollte zwar letzte Woche,
aber dann war ich nicht fit, hab's gelassen. Außerdem will ich nicht, dass er vielleicht
noch etwas in meinen Augen sieht. Kannst du das nachvollziehen?

28.03.2018 19:20 • x 1 #85


Vitaminstoß
Weißt du was, nach dem Schreiben des Beitrags ist mir in den Sinn gekommen: So what, dann sieht er was.
Er hat ohnehin in meinen Augen gesehen, was er wollte.
Und ich werde entdecken, wie es für mich ist, ja vielleicht auch ihm in die Augen zu schauen.
Vielleicht brauche ich den Schritt sogar, um wieder ganz die Normalität zu leben.
Aber vor allem möchte ich zu einem für mich wichtigen Ort zurück.

Ich werde berichten!

28.03.2018 19:58 • x 1 #86


M
Liebe Vitaminstoß,

Zitat von Vitaminstoß:
liest sich nicht so toll, oder? Das tut mir Leid.

so richtig toll liest sich das nicht. mir ging es aber schon deutlich besser, bis er sich halt Freitag früh gemeldet hat wegen seinem Vater. und das Geschreibe ging bis eben. es waren nur ein paar Nachrichten, aber dennoch schlauchten sie mich sehr.
Mein Mitgefühl und mein Rest an freundschaftlichen Gefühlen und mein menschliches MItgefühl haben mich daran gehindert, nicht zu schreiben.
er ist fertig, er funktioniert und säuft nur noch.
na danke..
hat aber wenig mit mir zu tun, nur mit der Trauer um seinen Vater und wie ich vermute kommt seine Ex-sache wieder hoch..
anderthalb Jahre und keine nachhaltigen Gefühle mir gegenüber..

Zitat von Vitaminstoß:
Jetzt hast du zumindest Gewissheit. Das weißt du aber selbst natürlich auch.

und das tut wirklich gut. es ist halt durch die Schreiberei wieder durchmischt, aber nach ein paar Tagen wird das sicher wieder werden..
Zitat von Vitaminstoß:
Magst du noch was versuchen bzw. weißt du, wie du jetzt vorgehen möchtest?

srikte KS. wenn ich ihn in der Stadt sehen werde, werde ich hoffentlich ungesehen verschwinden. Am Sonntag bin ich mit einer Arbeitskollegin in ner Kneipe. ich werde sie noch briefen, dass sie sich darauf einstellen muss, dass ich gehen werden, wenn er da sein sollte.
Wut fördern, ihn im wahren Licht sehen.. das wird mir gut tun.. raus aus der Opferhaltung..
mein Urlaub tut mir nicht gut, habe allerdings gerade einen Hund zum sitten hier. mit ihm kann ich viel raus gehen.


Zitat von Vitaminstoß:
Außerdem will ich nicht, dass er vielleicht
noch etwas in meinen Augen sieht. Kannst du das nachvollziehen?

das kann ich total nachvollziehen..

Zitat von Vitaminstoß:
Er hat ohnehin in meinen Augen gesehen, was er wollte.
Und ich werde entdecken, wie es für mich ist, ja vielleicht auch ihm in die Augen zu schauen.
Vielleicht brauche ich den Schritt sogar, um wieder ganz die Normalität zu leben.
Aber vor allem möchte ich zu einem für mich wichtigen Ort zurück.

aber das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.. das allerwichtigste dabei ist, dass es dir selber gut geht.
wenn du merkst, dass du es für dich tust, ist es richtig. wenn du nur dich selber im Blick hast, dann ist es gut.
ich konnte noch nie gut verbergen und ich halte es für richtig, immer ganz authentisch zu sein.
allerdings möchte ich, wenn ich meinen sehen, nicht authentisch sein. ich möchte nicht, dass er weiss, dass er mir weh getan hat. weil er sowieso zu sehr mit sich selber beschäftigt ist um zu kapieren, dass mein Verletztsein mit seiner Art des Beendes mehr zu tun hat als mit der Tatsache, dass er es getan hat..

er ist ein armer Wicht, der sich zusäuft um zu betäuben.. schlimm..

28.03.2018 21:54 • x 1 #87


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
srikte KS. wenn ich ihn in der Stadt sehen werde, werde ich hoffentlich ungesehen verschwinden. Am Sonntag bin ich mit einer Arbeitskollegin in ner Kneipe. ich werde sie noch briefen, dass sie sich darauf einstellen muss, dass ich gehen werden, wenn er da sein sollte.
Wut fördern, ihn im wahren Licht sehen. das wird mir gut tun. raus aus der Opferhaltung.
mein Urlaub tut mir nicht gut, habe allerdings gerade einen Hund zum sitten hier. mit ihm kann ich viel raus gehen.


Das klingt gut, die Kriegerin/Beschützerin in dir ist aktiviert. Die Wut oder ein Gefühl der Stärke und Entschlossenheit habe ich etwas vermisst. Wobei auch das Gefühl, hilflos zu sein, kenne ich sehr gut. Das ist bei mir immer wieder mal in letzter Zeit aufgetaucht. Sich um den verletzten Teil zu kümmern und gleichzeitig eine Stärke zu aktivieren, ist glaube ich ein Balanceakt.

Dein Ex fällt leider immer tiefer auf den Boden. Er kann dir gar kein guter Partner sein, und du bist nicht seine Retterin.

Um den Hund zum Sitten beneide ich dich ein wenig.

29.03.2018 08:33 • #88


SehWolf
Hallo Minila,

ich habe eben Deinen ganzen Thread durchgelesen und ebenso zeitgleich als auch mit den selben Problemen habe ich meine Beziehung beendet.
Ebenso passt - auffälliger Weise - Die Beschreibung Deine Ex-Partners auf meine Ex-Partnerin daher nehme ich mal dazu Stellung.

Zitat von Minila:
das Gefühl des Ausgenutzt / des Benutzt werdens dazu.


Das ist das schlimmste Gefühl welches ich ihr gegenüber empfinde. Ich sage mir hierzu permanent Das ich überhaupt nichts mit ihrer Vorgeschichte als auch Konditionierung zu tun habe. Es ist ihr leider nicht möglich anders zu handeln und für Sie ist das auch gar nicht präsent. Ich glaube es ist auch - so wie Du schreibst - auch nur unser eigenes Gefühl welches die Schwere unserer Beziehungen vervielfacht.
Aber auch wir haben unsere Gefühle, ich glaube das nur wir als betroffene daran arbeiten können.
Ich schaff es *noch* nicht damit umzugehen und weiß auch nicht ob ich das überhaupt will.

Zitat von Minila:
aber wie schlimm eine Beziehung zu führen, die so gestaltet ist, dass der Kummer später nicht allzu schlimm wird.


Das ist auch ein Beziehungsweg den sich unsere Partner selbst so *ausgedacht* haben. Aus Erfahrungen lassen Sie Nähe nicht zu um den Schmerz einer Beendigung nicht so schwer werden zu lassen.
Auch hier frage ich mich ob ich das dauerhaft aushalten könnte als auch tolerieren kann.


Zitat von Minila:
manchmal erwarte ich noch, dass er schreibt.
tut er nicht.


Erwarte das nicht weil er versucht sich von Dir letztendlich zu lösen mit der Aussage das es ihm ja gut geht.
Auch er durchlebt Höllenqualen und quält sich selbst und wählt das kleinere Übel.
Hier kannst nur Du ihn versuchen zu animieren und kannst erwarten das er sich mit händen und Füssen dagegen wehren wird. Ein sehr einfühlungvolles wie ebenso gewitztes handeln ist hier gefragt.
Ich kann es *noch* nicht und überlege hier auch ob ich es überhaupt will.
Wir werden diese Haltungen nicht ändern können und bezweifel ob sie es überhaupt wollen.

Zitat von Minila:
so viele Pläne. ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm so gut geht. und ich vermute, das tut es auch nicht.


Wenn Du ihn zurück möchtest plane nichts langfristig. Du versetzt ihn in Druck ohne dies zu wollen.
Hier wird passiv gemauert, Er will gerne, muss sich aber mit dem Thema auseinandersetzten und dafür ist er wahrscheinlich zu faul und möchte es auch gar nicht ändern weil er Dich vermeintlich nicht braucht.
Ich weiß nicht ob ich auch dafür kämpfen möchte - ich möchte ja gebraucht werden.

Zitat von Minila:
aber was ich weiss: es hat alles nichts mit mir zu tun. ich war einne Superfreundin.

Das glaube ich Dir auch - aber wenn jemand in seinem Sinne gar keine Freundin braucht ist das ein sehr schwieriges Dasein.
Das möchte ich irgendwie auch nicht, auch wenn er es sich - wie meine Ex es formuliert hat - sich wünschte.

Zitat von Minila:
anderthalb Jahre und keine nachhaltigen Gefühle mir gegenüber.


Das haben wir ja zugelassen. Das musste ich spüren was mich jetzt so traurig macht.

Letztendlich können wir nur hoffen das sie selbst einen Mangel verspüren und nur kleine Hinweise geben.
Aber wichtig ist das wir wissen das wir alles gegeben haben und auf der richtigen Seite der Zuneigung stehen und genau so richtig sind wie wir sind.
Ein Partner muss nur einen Bedarf dafür haben. Diesen haben wir lange versucht zu wecken.
Wichtig ist das wir in unserer Zuneigung uns nur selbst nicht verlieren, so habe ich zumindest den Eindruck.

29.03.2018 10:10 • x 1 #89


M
Zitat von Vitaminstoß:
Das klingt gut, die Kriegerin/Beschützerin in dir ist aktiviert. Die Wut oder ein Gefühl der Stärke und Entschlossenheit habe ich etwas vermisst.

oh ja.. das habe ich auch vermisst. und ich merke, dass es ich das richtig aktivieren muss. ich habe shcon oft Wut, aber das ist dann eher so eine Opfer-Wut.. aber dass ich wirklich mal die Schultern gestrafft habe und mir klar gemacht habe: will ich sowas überhaupt? das passiert jetzt erst..

Zitat von Vitaminstoß:
Dein Ex fällt leider immer tiefer auf den Boden. Er kann dir gar kein guter Partner sein, und du bist nicht seine Retterin.

der fällt und fällt.. und das mit dem Trinken hat mich echt ein wenig geschockt..
wir haben ja beide nicht ins Glas gespuckt, aber das so als Betäubungsmittel zu nehmen?

Der Hund bleibt bis morgen und ich frage mich, ob ich nicht doch Zeit finden könnte, mir einen eigenen Hund zu holen.. mal schauen was die nächsten Jahre so bringen.
hattest du schon mal einnen Hund?
wann gehst du wieder zum Sport?


Zitat von SehWolf:
Ebenso passt - auffälliger Weise - Die Beschreibung Deine Ex-Partners auf meine Ex-Partnerin daher nehme ich mal dazu Stellung.

das ist nett von dir..

Zitat von SehWolf:
Das ist das schlimmste Gefühl welches ich ihr gegenüber empfinde. Ich sage mir hierzu permanent Das ich überhaupt nichts mit ihrer Vorgeschichte als auch Konditionierung zu tun habe

mir fällt das sehr schwer, das von mir zu trennen. sein ganzes Empfinden hat so wenig mit mir zu tun. Es geht ihm seit der Trennund zu seiner Ex einfach immer noch dreckig. ich habe ihm wohl über die schwerste Zeit geholfen, nun war es zu viel Druck, als auch noch sein Vater im Sterben lag und letztendlich gestorben ist. er ist ein Wrack, am Boden.. traurig.
indem ich das durchziehe, was ich oben Vitaminszoß geschrieben habe, beginne ich langsam, mich etwas von dem Gefühl zu trennen, dass er mich nicht wollte. nein, er konnte nicht.

Zitat von SehWolf:
Aber auch wir haben unsere Gefühle, ich glaube das nur wir als betroffene daran arbeiten können.
Ich schaff es *noch* nicht damit umzugehen und weiß auch nicht ob ich das überhaupt will.

in ganz kleinen Schritten. mehr kann man nicht tun.
und ich merke, dass es mir gut tut, alle Gefühle zuzulassen. auch die ich armes Mäuschen-Gefühle.. vorher wollte ich immer mit dem Kopf alles regelen, nun merke ich, dass erst die Gefühle die guten Gedanken bringen.
ist das irgendwie verständlich? tue es mir ein bisschen schwer mit dem Erklären..
Zitat von SehWolf:
Das ist auch ein Beziehungsweg den sich unsere Partner selbst so *ausgedacht* haben. Aus Erfahrungen lassen Sie Nähe nicht zu um den Schmerz einer Beendigung nicht so schwer werden zu lassen.
Auch hier frage ich mich ob ich das dauerhaft aushalten könnte als auch tolerieren kann.

ich eindeutig nein. ich habe es solange gemacht wie ich ein Öffnen seiner Seite bemerkt habe.. das langsame Tempo in die richtige Richtung hat genügt, aber ich toleriere keinen Rückschritt..
Zitat von SehWolf:
Erwarte das nicht weil er versucht sich von Dir letztendlich zu lösen mit der Aussage das es ihm ja gut geht.
Auch er durchlebt Höllenqualen und quält sich selbst und wählt das kleinere Übel.

ihm geht es ganz dreckig.
aber mir tut es gut was du über das Ablösen schreibst.. das beruhigt mich irgendwie..
Zitat von SehWolf:
Hier kannst nur Du ihn versuchen zu animieren und kannst erwarten das er sich mit händen und Füssen dagegen wehren wird. Ein sehr einfühlungvolles wie ebenso gewitztes handeln ist hier gefragt.
Ich kann es *noch* nicht und überlege hier auch ob ich es überhaupt will.
Wir werden diese Haltungen nicht ändern können und bezweifel ob sie es überhaupt wollen.

ich möchte es nicht mehr. meine Kriegerin und Beschützerin (wie es die liebe Vitaminstoß so toll benannt hat) sinnd aktiviert.
wer bin ich denn? ich will auch gesehen werden.
Zitat von SehWolf:
Wenn Du ihn zurück möchtest plane nichts langfristig. Du versetzt ihn in Druck ohne dies zu wollen.
Hier wird passiv gemauert, Er will gerne, muss sich aber mit dem Thema auseinandersetzten und dafür ist er wahrscheinlich zu faul und möchte es auch gar nicht ändern weil er Dich vermeintlich nicht braucht.
Ich weiß nicht ob ich auch dafür kämpfen möchte - ich möchte ja gebraucht werden.

oh, der hat mich sehr gebraucht... aber schlimm, dass er sich das nicht eingestehen konnte bzw dagegen angekämpft hat..

Zitat von SehWolf:
Aber wichtig ist das wir wissen das wir alles gegeben haben und auf der richtigen Seite der Zuneigung stehen und genau so richtig sind wie wir sind.
Ein Partner muss nur einen Bedarf dafür haben. Diesen haben wir lange versucht zu wecken.
Wichtig ist das wir in unserer Zuneigung uns nur selbst nicht verlieren, so habe ich zumindest den Eindruck

ganz tolle Worte von dir!

habt ihr denn noch Kontakt? ich hatte deinen Thread damals auch verfolgt.. wie ist dein tag? welche Rolle spielt sie in deinnen Gedanken und Gefühlen?

29.03.2018 12:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag