26

Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

G
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten nie wirklich Streit, waren glücklich miteinander und hatten sogar vor zusammen zu ziehen. Alles war perfekt.

Seit ein paar Wochen zieht er sich immer mehr zurück. Dann kamen Sätze wie was wäre wenn ich Schluss machen würde? Wie würde es dir damit gehen? Und so weiter. Nach der Unterhaltung kamen mir schon die Tränen. Er tat es ab mit den Worten, dass er wohl einfach zu sehr nachgedacht hat. Er nahm mich tröstend in den Arm und Versicherte mir, dass er mich lieben würde. Und dabei sah er total schuldbewusst aus. Er konnte mich nicht Mal ansehen. Danachh keiner von uns mehr davon. Aber ich hab gemerkt, dass er trotzdem eher auf Abstand gegangen ist. Ich habe mich seitdem sch. gefühlt. Also hab ich ihn so lange unter Druck gesetzt mit der Sprache rauszurücken, dass er mir schrieb, dass er sich mit seinen Gefühlen nicht sicher ist. Er würde mich zwar lieben, aber nicht mehr so stark. Er wisse nicht ob es für eine Beziehung ausreicht. Aber er will mich auf keinen Fall verlieren. Ich hab dann darauf bestanden, dass wir das persönlich besprechen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte nie zweifel. Als er bei mir war, musste ich schon direkt weinen, was er wieder nicht gut sehen konnte. Daraufhin verlangte er eine Beziehungspause. Wir langen uns Letztenendes beide in den Armen und weinten.

Ein Monat lang keinen Kontakt verlangte er. Ich wusste, dass ich nicht Mal 2 Tage ohne ihn aushalten würde, willigte aber ein, für ihn.

Nunja er ging und ließ mich alleine. Ich schaffte es kaum mich abzulenken, und brach am 3 tag ein. Ich schrieb ihm. Er war sehr einfühlsam und meinte dass es ihm auch nicht leicht fällt. Nach einer Viertelstunde hin und her schreiberei, sagte er, dass ich ihm schreiben könnte, wenn es mir zu schlecht damit gehen würde. Das war übrigens von anfang an so abgemacht.

Am Tag danach schrieb er mich wiederum an, dass es ihm alles schrecklich leid tun würde. Er weiß wie sehr mich das verletzt und will es nur noch ein paar Tage durchziehen bis er mit mir reden will. Er ließ aber deutlich spüren, dass er total unsicher ist. Dinge wie ich vermisse dich schon, nur ist die Liebe das Problem. Ich denke ja jeden Tag nach. Komme ich zurück und verletze dich wieder oder bleibe ich für immer. Er scheint gar nicht zu wissen was er will.

Und ich bin komplett am Ende. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Und auch nicht wie ich ohne ihn leben soll, falls er Schluss machen sollte.

06.08.2018 21:58 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Gast1410:
hatten sogar vor zusammen zu ziehen.


Vielleicht ist das der Knackpunkt, der ihn zweifeln lässt.


Zitat von Gast1410:
Ein Monat lang keinen Kontakt verlangte er


Je öfter Du Dich melden wirst, desto mehr wirst Du ihn vertreiben.


Zitat von Gast1410:
Und auch nicht wie ich ohne ihn leben soll, falls er Schluss machen sollte.


Das wird gehen, wenn der erste Schmerz vorbei ist.

06.08.2018 22:31 • x 1 #2


A


Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

x 3


G
Es war nicht meine Idee mit dem zusammen ziehen. Daran kann es nicht gelegen haben...

Ich schreibe ihm ja auch nicht mehr aber er meint er kann es mir nicht antun sich so lange nicht zu melden. Und jetzt schreibt er mir tatsächlich jeden Tag so um die Viertelstunde lang Nachrichten. Meistens nur so Smalltalk. Ich weiß es nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich hab wirklich wahnsinnig Angst davor, dass er Schluss macht :/

06.08.2018 22:51 • #3


Mäusla
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir damit geht. Du solltest ihm diesen jedoch unbedingt Abstand zugestehen, sonst treibst du ihn nur noch weiter weg.
Es kann gut ausgehen, kann allerdings nur noch das bereits sichere Ende verzögern. Versuch es, wenn du darum kämpfen möchtest.
Und auch wenn du es ( jetzt noch ) nicht glauben kannst, du würdest ein Aus überstehen.

06.08.2018 22:52 • #4


G
Mäusla, also bist du dir sicher, dass es auf jeden Fall zu Ende gehen wird? Ich habe von Freundinnen gehört, dass sie auch Mal Zweifel hatten, weil sie zu wenig unternommen haben. Eine hatte sogar Mal Schluss gemacht und es hinterher bereut. Kann es nicht sein dass es daran liegt?

Mein Freund hat seine Ausbildung abgebrochen. Er war ein halbes Jahr lang nur zu Hause. Vielleicht ist ihm einfach die Decke über den Kopf gefallen. Und wenn ich ehrlich bin haben wir auch nicht besonders viel unternommen. Kann es nicht einfach daran liegen? Und es wird alles wieder gut?

06.08.2018 23:01 • #5


K
Ich habe leider eine ganz andere Meinung zu deinem Fall. Kann dabei aus eigener Erfahrung sprechen.Da ich dieses Verhalten leider nur zu gut kenne. Dieser plötzliche Rückzug. ..
Dieses hinauszögern ..denke der Grund ist ein anderer oder besser gesagt eine Andere .
Er hat jemand anderes kennen gelernt aber ist sich seiner Sache noch nicht sicher oder die Dame ist sich ihrer Sache noch nicht sicher.
Darum geht auf Abstand zu Dir um das herauszufinden und hält dich hin. Und er sagt es dir nicht um dich nicht zu verletzen oder aus Angst, Feigheit
Hoffe meine Worte treffen nicht zu... alles liebe Dir

07.08.2018 01:04 • #6


Luto
Zitat von Gast1410:
Dann kamen Sätze wie was wäre wenn ich Schluss machen würde? Wie würde es dir damit gehen?

oops. das ist doch relativ eindeutig. den würde ich an deiner Stelle aus der Tür treten, aber bin natürlich nicht an deiner Stelle.

07.08.2018 01:34 • x 1 #7


A
Zitat von Gast1410:
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten nie wirklich Streit


Das finde ich immer ein sehr schlechtes Zeichen. Denn in jeder Beziehung gibt es Meinungsverschiedenheiten, Streit und Auseinandersetzung. Man reibt sich aneinander. Das ist sehr wichtig für eine gesunde Beziehung. Ehrlichkeit. Aufrichtigkeit. Dinge ansprechen und aussprechen. Sich mit dem anderen wortwörtlich aus-einander-setzen: mit seine Standpunkten, seinen Gefühlen, seinen Gedanken. Wenn es nie Streit gibt, ist das vermutlich ein Zeichen dafür, dass vieles unterdrückt und verdrängt wurde. Und dann haben sich die Partner irgendwann auseinandergelebt oder einer driftet in eine andere Richtung.

Zitat:
Und dabei sah er total schuldbewusst aus. Er konnte mich nicht Mal ansehen. Danachh sprach keiner von uns mehr davon. Aber ich hab gemerkt, dass er trotzdem eher auf Abstand gegangen ist.


Das ist genau, was ich meine.

07.08.2018 01:39 • x 2 #8


Kathii91
Erstmal Willkommen hier - wenn auch aus keinem schönen Grund
An deiner Stelle würde ich den Monat eiskalt durchziehen und auch seine Nachrichten ignorieren.. wie soll er merken, dass er dich vermisst, wenn du ja doch jedes Mal verfügbar bist?
Wie alt seid ihr denn? Ist es eure erste Beziehung?

@arjuni ich gebe dir Recht, dass Streit nichts verwerfliches ist und es auch total wichtig ist, zu seinem Standpunkt zu stehen. Allerdings finde ich es absolut kein schlechtes Zeichen, keinen wirklichen Streit zu haben. Mein Ex-Freund - mit dem ich immerhin 6 Jahre zusammen war - und ich hatten auch kaum Streit. Klar mal kleinere Diskussionen aber so richtig richtig Streit würde ich das nicht nennen. Wir waren einfach auf einer Welle und beide kompromissbereit - wir konnten in Ruhe reden ohne gleich einen Streit entfachen zu lassen. Das heißt aber nicht, dass wir dem anderen immer alles Recht machen wollten. Daher würde ich das nicht so verallgemeinern und dort den springenden Punkt seiner Reaktion sehen. Wir haben uns übrigens nicht getrennt, weil kein Feuer mehr da war, sondern weil wir sehr sehr jung zusammen gekommen sind und beide andere Ziele im Leben wollten.
Mein jetziger Freund und ich harmonieren übrigens auch wunderbar.

Liebe TE, versuche dich auf jeden Fall zurückzunehmen - egal wie schwer es fällt. ER wollte eine Kontaktsperre, dann sollte ER sie auch bitte einhalten.

07.08.2018 07:28 • x 1 #9


G
Kathii91, Ja vielleicht hast du Recht und ich sollte ihm dann einfach nicht schreiben. Selbst wenn es schwer fällt.

Zu deiner Frage, ich werde im Oktober 21, er ist schon 21. Bei mir könnte man es als erste Beziehung bezeichnen, beei ihm gab es schon 3 vor mir, wobei er selbst meint dass die nicht wirklich zählen.

Und ich sehe es auch so mit dem Streit. Ich bin nämlich so, dass ich immer sage wenn mir was nicht passt. Und wir haben immer offen über alles geredet. Ich habe das erste Gespräch mit ihm zwar geführt, doch nicht weiter besprochen, weil er meinte er hätte zu viel nachgedacht und es würde ihm leid tun. Warum auch streiten? Wir reden doch immer über alles!

Klee13, er würde niemals fremd gehen oder so was in der Art. Er hat ja nicht Mal anderen hinterhergeguckt. Gar nichts. Es war eher im Gegenteil, es war ihm unangenehm. Und er hat mir geschworen, dass er keine andere kennengelernt hat und dass er auch gar keine wollen würde. Er sagte, dass es keine wie mir gebe und er auch nie wieder eine wie mich findet.

Gestern Abend hat er mich übrigens wieder angeschrieben. Es hat zwar nur um die 10 Minuten gedauert aber hey. Er hat nur Fragen gestellt über meine Arbeit, und meiner Wohnsituation momentan (Schimmelproblem mit tausenden Handwerkern und Verzögerungen etc.) und solche Dinge. Nichts anderes nur fragen. Nur weiß ich echt nicht was er damit bezwecken will. Will er wissen wie es mir geht und was ich mache, nur weil er mich vermisst? Oder will er wissen ob ich ohne ihn klar komme. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab wirklich Angst vor den nächsten tagen..

07.08.2018 13:16 • #10


S
Hallo Liebes,

schöne Sch. aber: Willst du wirklich mit jemandem zusammen der wiederum nur aus Mitleid mit dir zusammen ist?

Ist doch auch nicht das Wahre, nicht?

Ich vermute, dass er diese Pause nur noch will damit du langsam anfängst dich zu lösen und er wohl hofft, dass es dich dann nicht mehr so schmerzt.

Diese Beziehungspausen sind doch in Wirklichkeit reiner Humbug!

07.08.2018 13:26 • #11


G
Sahnekirsche, genau das befürchte ich nämlich auch... Und nein das will ich natürlich nicht.

Aber ich kann nicht verstehen wie plötzlich das kam. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns. Alles war perfekt. Wie kann man bitte einfach so seine Gefühle für jemanden verlieren und 2 Jahre wegwerfen?

07.08.2018 13:32 • #12


S
So etwas passiert leider, oft versteht der der geht nicht mal selbst wie das kommen konnte. Ihm wird das sicherlich auch nicht leicht fallen, schließlich muss er sich ja auch umgewöhnen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht parken lassen, sondern dem ganz schnell ein Ende bereiten. Von deiner Seite aus und zwar radikal ohne jeglichen Kontakt.

Sollten seine Gefühle wieder aufflackern, wird er alle Hebel in Bewegung setzen um dich wiederzubekommen.

Das was ihr aktuell betreibt ist reine Zeitverschwendung! Ich denke sogar, dass es ihm dadurch einfacher fallen wird einen Schlussstrich zu ziehen.

07.08.2018 13:41 • x 1 #13


G
Das ist keine schlechte Idee. Danke dir. Ich versuche es Mal und hoffe dass es klappt. Es fühlt sich halt einfach nur so schlimm an :/

07.08.2018 14:04 • #14


G
Tja. Jetzt hat er eben mit mir Schluss gemacht und ich weiß nicht wie ich es ohne ihn schaffen soll. Ich verstehe das nicht. Ich kann nicht ohne ihn. Ich liebe ihn wie am ersten Tag

07.08.2018 20:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag