26

Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

Femira
Mir geht es auch so, dass schreiben hilft. Ich kreisle momentan immer in 2 Kreisel, die mich wahnsinnig mache, denn lösen kann ich es ja doch nicht, es kommen keine neuen Ideen oder Gedanken, es ist immer dasgleiche...es ist wie ein Labyrinth und ich sehe die immer gleichen Wände und finde nicht heraus.
Nach dem Schreiben kann ich mir die Gedanken ansehen und es ist kurz still in meinem Kopf. Manchmal kommt sogar ein neuer Gedanke auf.

14.08.2018 15:47 • x 1 #46


G
Vielleicht sollte ich das auch Mal probieren anstatt immer wieder nachzuschauen ob er online ist und den leeren Chatverlauf anzustarren. Er schreibt mir ja dann doch wieder nicht..

14.08.2018 20:03 • #47


A


Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

x 3


E
Das ist eine gute Idee! Mach das mal, du wirst sehen, dass das wirklich was bringt. Ich nutze mein Tagebuch auch, um zu reflektieren, wie blöd ich mich manchmal verhalte. Wir ich rumjammere und mich selbst klein mache. Dann schreib ich da manchmal ein paar A- Tritt Worte rein, die mich dazu motivieren mein Leben wieder ohne ihn in die Hand zu nehmen

14.08.2018 20:15 • x 1 #48


G
Ich werde es auf jeden Fall versuchen, danke

14.08.2018 21:32 • #49


E
Gerne

14.08.2018 21:53 • #50


Femira
Liebes Westküstenkind,

Zitat:
Ihr seid nicht alleine, bin in einer ähnlichen Situation, aber lebe mit ihm noch in einer Wohnung - jeder jetzt ist seinem eigenen Zimmer (zumindest hab ich jetzt wieder mal so gestaltet, wie ich es gern mag).
Allerdings haben wir hier keine Freunde, um auszuweichen und die Familie wohnt zu weit weg, um da mal ne zeitlich unterzukommen.
Und wahrscheinlich brauchen wir nur ein bisschen Abstand, weil wir uns füreinander so aufgegeben haben. Meine Verletztheit ist zwar noch da, aber eben auch die Erkenntnis, dass wir uns so füreinander aufgegeben haben. Wir waren gemeinsam einsam, obwohl wir das so nicht wollten.
Vielleicht brauchen wir auch mehr. Ich brauch definitiv von meinem Leben zurück, aber da ist nach 12 Jahren nicht viel übrig geblieben, und das bau ich mir nicht in ein paar Wochen wieder auf. Und was er sucht, weiß ich nicht so wirklich. Wir haben uns beide unglücklich gemacht, obwohl wir das nie wollten.
Und jetzt verläuft es in stark ausschlagenden Wellen entweder freundschaftlich oder totale Trennung. Es zerreißt mir täglich das Herz, und dann wird es wieder beruhigt, und dann wird mir bewusst, dass es doch für immer sein könnte und ich bin nicht mehr ich selbst... nur noch Schmerz...


das klingt unglaublich anstrengend: In der gleichen Wohnung und miterleben, wie er sich verhält und selbst kaum ausweichen zu können...schlimm. Nach einer Trennung ist m:E. nicht nur der Verlust schlimm, sondern man ist auch gezwungen, sein ganzes Leben zu hinterfragen, ob das so ist, wie man möchte, was man anders haben will, etc.
Ich hoffe, es ist in Ordnung für dich, ich habe deine Geschichte recherchiert...
Es klingt danach, dass er mit der Sicherheit der Beziehung im Hintergrund sein Leben sehr verändert hat, während du das nicht tun wolltest, obwohl die Notwendigkeit der Veränderung dir sehr bewusst war, weil du nicht wolltest, dass es zu Ende geht. Jetzt stehst du da und fühlst dich gelackmeiert, weil du Veränderungen anstoßen müsstest, während es dir schlecht geht und du wenig Kraft dafür hast.
Das ist schlimm, aber ziemlich alternativlos, wenn ich das richtig verstehe....die Lösung kann ja nie sein: mein Leben ist doof, ich lass das jetzt so.
Aber ich hab auch gelesen, dass du früher in der Kirchengemeinde warst? Haben die nicht irgendwelche Gruppen, in denen du dich engagieren kannst und neue Freundschaften aufbauen kannst? Oder Sportvereine suchen, die bewusst den Schwerpunkt auf soziale Kontakte legen (ja, die gibt es).


Liebe Ebytt
auch deine Geschichte habe ich nachgelesen. Was waren denn die Anzeichen im Nachhinein? Wie geht es dir mittlerweile?

Liebe 1410,
ich kann dir nur das Archiv bei WA empfehlen. Ich hab auch ständig geguckt, ob er online ist. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Das Archiv garantiert dir, dass wenn er schreibt, du es sehen wirst und es für dich eine Hürde darstellt, herauszufinden, ob er on ist. Halte durch!

15.08.2018 12:21 • #51


G
Ich hab nichts mehr zum archivieren. Ich hab alles gelöscht und gucke trotzdem ständig nach... Ich bin wohl hoffnungslos

15.08.2018 12:35 • #52


Femira
Nicht mit dir streng werden!
Schau mal, du bist so tapfer, dass du das bislang durchgehalten hast (die erste Zeit ist ja doch am schlimmsten). Ich schau auch immer noch ständig. und ich weiß, dass es mir nicht gut tut. Es ist wie eine Sucht und das dauert eben.

Was meinst du, warum ich hier ständig schreibe? Es ist eine Ablenkung und ich kann meine Liebe irgendwohin geben und bekomme was Liebes zurück.

15.08.2018 12:40 • #53


E
Hallo @Femira
Die Anzeichen... Ja. Er hat sich kaum noch gemeldet. Wenn wir uns gesehen haben war er immer genervt/ kalt mir gegenüber. Kein S. mehr. Desinteresse einfach. Ich hab das alles immer auf seinen Stress geschoben, dachte das wird schon wieder. Wollte einfach nicht wahrhaben, dass unsere Beziehung vor dem Aus steht. Wie das eben oft so ist, die berüchtigte rosarote Brille.
Inzwischen haben wir seit einem Monat schon keinen Kontakt mehr, mir geht es definitiv besser als zum Anfang. Es ist immernoch sehr schwer, ich vermisse ihn unheimlich. Aber na ja. Ich glaube an mich, dass ich das schaffe

15.08.2018 12:42 • #54


Femira
Liebe Ebytt,
danke für deine Antwort
Stress ist fies, den würde ich auch bei mir als Schuldigen identifizieren. Was heißt, dass ihr euch kaum noch gesehen habt? Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber ist das nicht gut?
Ich zieh mich bei Stress auch gern zurück, da ich dazu neige, sowas an meinem Partner auszulassen und da ich das nicht will und ich mich auch selbst viel besser spüren kann, wenn ich dann allein bin, zieh ich mich auch etwas zurück...

15.08.2018 13:01 • #55


G
Ja ich lenke mich ja auch schon hier ab aber ich schaue täglich mehrfach nach ob er online ist :'D

Bei mir ist das mit dem Stress übrigens komplett anders. Mein Ex hat mich dann immer so abgelenkt dass ich richtig abschalten konnte. Aber ich lasse keinen Stress an Leuten raus, die da nichts für können. Da geht jeder ja auch anders mit um.

15.08.2018 13:10 • #56


E
Na ja das Problem war, dass ich mich dadurch, dass er sich so zurückgezogen hat wegen dem Stress, ziemlich an ihn gehängt habe. Habe gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle etc. Na ja. Er hat das als Anlass gesehen Schluss zu machen, da er meinte er will mich nicht weiter verletzten.
Du denkst jetzt bestimmt, komischer Grund und kapierst ich nicht - willkommen im Club

15.08.2018 17:25 • #57


Femira
Ja, es ist ein komischer Grund. wie bei mir ja auch und irgendwie lese ich hier viele Geschichten, bei denen ich denke: Merkwürdiger Grund.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich naiv, aber wenn ich dein Problem mit dem Ex höre, frage ich mich halt, warum er nicht versucht hat, mit dir zu sprechen und das Problem anzugehen.
Ich weiß nicht, ich denke, jeder Grund tut halt weh und man fragt sich immer mal, warum dieser Grund ausgereicht hat, etwas zu verlassen, das auch gut war. Weißt du denn, wie lang der Stress bei ihm ging?


Zitat von Gast1410:
Bei mir ist das mit dem Stress übrigens komplett anders. Mein Ex hat mich dann immer so abgelenkt dass ich richtig abschalten konnte. Aber ich lasse keinen Stress an Leuten raus, die da nichts für können. Da geht jeder ja auch anders mit um.


Ich sag mal so, es ist nicht so, dass ich das will. bei meinen Freundinnen passiert mir das auch nicht, aber bei Partnerschaften leider doch ab und an. Ich spür dann einfach nicht, dass es mein Stress ist, sondern projiziere das und dann fällt mir erst danach auf, dass ich da was falsch gemacht hab. Kommt selten vor, aber es passiert.

15.08.2018 17:46 • #58


G
Solange du es noch bemerkst und dich entschuldigst.

Wir sind schon eine komische Truppe hier

15.08.2018 17:57 • #59


E
Ich weiß es nicht. ich hab so oft versucht mit ihm zu reden. Ihn zu unterstützen. Hab gesagt, dass ich ihm helfe, für ihn da bin. Er wollte nicht reden. Stattdessen ist er lieber weggerannt. es ist eben einfacher etwas wegzuwerfen als es zu reparieren.
Anscheinend waren die Gefühle nicht groß genug um an der Beziehung zu arbeiten.
Das ist es ja auch was mich so traurig macht. Dass ich nichts habe tun können.

Ich weiß nicht, es fing im Mai an und die Prüfungen gingen bis vor 2 Wochen. Hab aber ja seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Also keine Ahnung.

15.08.2018 18:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag