26

Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

Kathii91
Der erste Schock.. Es ist total schwer und ich kann dich so gut verstehen. Hier sind viele Menschen denen es ähnlich geht. Mir hat das damals sehr geholfen und ich dachte auch, ich werde nie wieder glücklich... Aber wenn es bergab geht, geht's auch Iwann wieder bergauf. Kappe den Kontakt, Lenk dich ab, fahr vielleicht weg...

08.08.2018 08:05 • #16


Mäusla
Ohje , fühl dich gedrückt liebe TE!
Mit welcher Begründung hat er es denn nun so schnell beendet?
Ich weiß wie sehr das schmerzt !
Doch auch du wirst diesen kummer überwinden - das kannst du uns glauben

09.08.2018 13:15 • #17


A


Beziehungspause weil Gefühle nicht mehr da sind

x 3


G
Ich weiß nicht weiter..

Er ist am Mittwochabend nochmal bei mir gewesen und hat das Gespräch mit mir gesucht. Er sagte, dass er keine Gefühle mehr hat, sondern eher nur noch so, als würde ich seine beste Freundin sein, die ihm viel bedeutet. Er hat also Schluss gemacht und als ich weinen müsste hat er mich in den Arm genommen und mich ausweinen lassen. Dann meinte er sich bei mir tausendmal zu entschuldigen und hat sich für die 2 besten Jahre seines Lebens bedankt, die er mit mir hatte und hat fast selbst angefangen zu weinen (was er laut eigener Aussage 11 Jahre nicht gemacht hat). Wir wollen beide nicht ohne einander und haben uns darauf geeinigt es auf freundschaftlicher Basis zu versuchen. Wir wissen beide dass es hart ist und dass es mir mehr weh tut als ihm. Das komische war nur, dass wir dann zwar auch noch viel geredet haben und alles mögliche, aber dann haben wir auf einmal wild rumgeknutscht und hatten sogar fast S.. Er hatte danach aber Reue im Blick... Ich weiß trotzdem nicht genau woher das kam.

Jetzt schreiben wir täglich, eher Smalltalk und nur über die Arbeit und das Wetter etc. Er schreibt teilweise auch mehrere Stunden gar nicht.

Ich komme gar nicht mehr damit klar. Sein Verhalten ist widersprüchlich wenn ihr mich fragt. Er behauptet, er empfindet nichts für mich, küsst mich aber und weint. Er sagt er kann keine Lieder mehr hören, weil ihn alle an mich erinnern. Er sagt, er kann nicht Mal mehr Serien gucken, weil wir das immer gemacht haben. Zuhause würde ihn alles nur an mich erinnern, weswegen er nur noch bei seinem besten Freund ist. Er gibt mir nicht Mal meine Sachen zurück und will selbst seine nicht wieder haben, weil er sonst immer an mich denken müsste. Und er meint die Wochenenden wären am schlimmsten. Und in der Woche geht er extra mehr arbeiten, damit er was zu tun hat und macht sogar Zuhause mehr im haushalt (er wohnt noch bei seiner Mutter im haus) und nicht Mal der hat er erzählt, was passiert ist, obwohl er ein inniges Verhältnis zu ihr hat und sie immer über alles reden. Er will, dass ich mir meine Zeit lasse, bis ich alle Bilder und ähnliches von ihm abgenommen habe, obwohl sie mich ständig nur noch an alles erinnern.

Und ich weiß noch nicht, ob ich es hier geschrieben habe, aber als er dieses erste Gespräch mit mir hatte, wo er mich fragte, was wäre, wenn Schluss ist, da habe ich ein paar Tage später angeboten, Schluss zu machen. Das wollte er ja aber gar nicht. Er hat mir erzählt, dass da sein herz am rasen war und er mich unbedingt wollte. Wisst ihr was ich mit widersprüchlich meine?

Was also soll ich davon halten? Gibt es doch noch Chancen oder was ist los mit ihm? Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich bin fertig mit den Nerven..

11.08.2018 21:32 • #18


G
Das Verhalten dieses jungen Mannes ist überhaupt nicht widersprüchlich.

Hast du zur Kenntnis genommen,was die anderen User dir geschrieben haben?

Wenn es noch Chancen gibt, dann machst du dir sie gerade selber kaputt. Du musst genau das Gegenteil von dem tun, was deine verzweifelten Emotionen dir gerade raten.

Das mit der Freundschaft lässt du bitte. Er hat sich getrennt. Das heißt dann auch , dass er auf deine nette Gesellschaft nun verzichten muss und iwem anderes seine Probleme von der Arbeit oder sonstwas erzählen kann.

Seine Mutter weiß es auch noch nicht. Na sowas.

Du hast ihm angeboten mit ihm Schluss zu machen. Das wollte er aber nicht, da wollte er dich dann ganz dolle!

Zitat:
er will , das ich die Bilder hängen lasse , obwohl sie mich an alles erinnern


Was er will interessiert nicht

11.08.2018 22:01 • x 2 #19


P
Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und kann ebenfalla nur an deine Ver unft apellieren. Soweit dies zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist! Geh auf Abstand. Und ganz wichtig, wollte ich auch nicht wahr haben... Aktuell gibt es keine Freundschaft! Damit tust du dir langfristig keinen Gefallen!

11.08.2018 22:18 • x 1 #20


Mäusla
Es ist nicht widersprüchlich.
Reue, Gewohnheit, Angst vor der neuen einsamen Situation ; das sind Emotionen, die ich ihm hier zuschreiben würde.
Die Sache, dass er keine Gefühle mehr hat, sehe ich durch die gewollte Pause und auch Aussagen wie ~was wäre, wenn ich Schluss machen würd~? bestätigt.
Dass er dir schreibt, dich geküsst hat Usw passierte aus Reue, insbesondere , da du emotional wurdest. Das Vermissen, dass er verspürt, ist nach einer langen und intensiven Beziehung m.M.n. normal, schließlich fehlt etwas Gewohntes.
Ich kann dir nach wie vor nur Abstand empfehlen. Nur so könnte er verspüren, wenn es falsch war.
Ich weiß wie schwer das ist, es fühlt sich unbezwingbar an.
Aber du musst den Kontakt einstellen und dich um dich kümmern! Den Kummer durchleben , Phase für Phase.
Eine Freundschaft ist mit Gefühlen definitiv keine Option.

11.08.2018 22:26 • x 1 #21


E
Das, was dein Freund macht, sehe ich aus eigener Erfahrung nicht positiv. Sorry. Da versucht sich jemand einfach aus der Affäre zu ziehen, ohne A.... In der Hose zu haben und wählt die bequemste Art.

Verhält sich twl. So lange bescheiden, dass du den Schlussstrich ziehst.

Jetzt erstmal kein Kontakt, ignoriere die Nachrichten, lass Ihn nicht rein wenn er vor der Tür steht, oder sei relativ nüchtern.

Zeige Ihm, dass du eine starke Frau mit Würde und Stolz bist. Lasse Ihn auflaufen. Lasse Ihn sich blöd vorkommen. Wenn er es nicht will, kämpft er und lässt Taten folgen.

Mach was und lenke dich ab.

12.08.2018 09:09 • #22


G
Ich habe ihn heute einen Brief geschrieben, sein Zeug zusammen gesucht und bin zu ihm hingefahren.

In dem Brief habe ich geschrieben, dass ich das auf freundschaftlicher Basis nicht kann. Jetzt herrscht Funkstille.

Ich fühle mich gerade so alleine und ständig kommen Erinnerungen hoch. Und trotzdem vermisse ich ihn. Ich bin immer noch in der Hoffnung, dass er bald merkt, was er gemacht hat und zurück kommt...

12.08.2018 21:49 • #23


G
Gut gemacht, Freundschaft geht jetzt eben nicht, da muss auch er sich mit abfinden.

Klar fühlst du dich jetzt alleine und vermisst ihn. Das mit den Erinnerungen ist blöd. Versuche mal die Dinge weg zu nehmen, die dich mit Erinnerungen quälen. Häng Bilder ab, wenn du iwelchen Schnickschnack hast pack das in eine Kiste in die Ecke....in den Keller....iwo wo du es nichtc so unmittelbar vor der Nase hast.

Zitat:
....habe Hoffnung,dass er bald merkt was er gemacht hat...


Naja was hat er denn gemacht. Er hat sich von jemand getrennt, den er nicht mehr so richtig lieb hat. Er bekommt ja auch mit, dass es dir damit mies geht, aber du möchtest doch bestimmt nicht, dass er aus Mitleid mit dir weiter zusammen ist. Wenn überhaupt er merken könnte *was er gemacht hat* dann doch nur wenn du von der Bildfläche verschwindest und nicht für eine Freundschaftsschiene zur Verfügung stehst.

Der Junge Mann ist dein erster Freund ne, verstehe dich schon, dass dir eher nach Weltuntergang zumute ist.

Social Media Kram ist jetzt grade Gift. Wenn du da ein Freak bist, stell dich nun tot. Kein fb insta etcpp, kein online stalking was er nun macht.

Mach bewusst etwas, was du vorher ohne ihn auch schon gern gemacht hast, du hast doch sicher ein paar liebe Freundinnen die dich bissl aufmuntern . Ansonsten kannst du ja auch hier immer was schreiben,iwer ist immer da und liest von deinem Kummer.....

Kopf hoch , gibt noch genug andere Jungz die zu dir passen

13.08.2018 00:37 • x 1 #24


BrokenHeart
Zitat von Gast1410:
Er konnte mich nicht Mal ansehen.


Klar, weil er ein schlechtes Gewissen hat


Zitat von Gast1410:
Am Tag danach schrieb er mich wiederum an, dass es ihm alles schrecklich leid tun würde


Weil er weiss, wie weh es Dir tut und Du ihn mehr liebst, als er Dich. Als Person und Mensch mag er Dich mit Sicherheit sehr, aber er liebt Dich nicht sooo sehr, dass für eine Beziehung reicht.

Ich bin da bei meinen Vorrednern: Breche den Kontakt komplett ab. Für Dich kann es nur hilfreich sein.
Und wenn er doch wieder eine Beziehung möchte, wird er sich melden.
Und das nicht mit Smalltalk ....

Zitat von Gast1410:
Meistens nur so Smalltalk. Ich weiß es nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.


Um abzulenken ....... ich fürchte, gedanklich hat er sich schon getrennt.

Tut mir leid

13.08.2018 02:30 • #25


Femira
Um in diesem Thread eine Antwort erstellen zu können, habe ich mich extra angemeldet. Also erstmal Hallo allerseits.

Deine Geschichte, liebe 1410, erinnert mich gerade an meine, die ich durchlebe. Vielleicht hilft sie dir und vielleicht hilft es mir, die Geschichte zu schreiben.
Mein Freund hat sich vor guten 6 Wochen von mir getrennt. Für mich eher aus heiterem Himmel: die Beziehung lief im Allgemeinen gut, wir haben uns auch über das Zusammenziehen und sogar Kinder unterhalten, aber noch nichts entschieden. Auf jeden Fall waren wir verabredet, um eines der Fußballspiele zu sehen. Er war bei mir, ich lag in seinem Arm, ich dachte, alles gut und dann gähne ich - und er flippt wahnsinnig aus und beschimpft mich. So habe ich ihn selten erlebt (eigentlich nur einmal). Auf jeden Fall ging er wutschnaubend nach Hause und machte eine Woche später Schluss, weil ihm auch klar sei, dass das kein Streit war, weil was war, sondern er war halt wütend und habe keine Lust, zu ergründen warum und da er keine Lust darauf habe, zeige ihm das, dass er mich nicht genug liebe.
Ich war ziemlich geschockt und habe dann seine Sachen gepackt. Daraufhin brach er weinend bei mir zusammen. Ich weinte einfach mit.
Ich bot an, dass wir uns doch an den Tisch setzen sollten, um über das Problem zu reden, aber er lehnte ab. Also gab ich ihm seine Sachen und schmiss ihn raus. Ich mein, was soll das? Ich bettle nicht und wenn er sich entschieden hat, dann muss er auch dazu stehen und gehen und nicht weinend bei mir sitzen aber nicht reden wollen.
Zwei Wochen hielt ich KS. Ich hab Gottseidank recht viele Freunde, die sich lieb um nicht gekümmert haben und ich habe mittlerweile ein recht schlechtes Gewissen, weil ich wirklich lang brauche, um mich zu erholen...die Geschichte geht nämlich weiter:

Grundsätzlich habe ich bei all der Trauer zum ersten Mal (im Vergleich zu anderen Trennungen, die ich erlebt habe) das Gefühl, dass es nicht vorbei ist, dass er einen Weg zu mir zurück sucht.
Da er sich aber nach den 2 Wochen nicht meldete, entschied ich, dass meine Intuition offensichtlich nochmal ein NEIN von ihm benötigt, um aufzuhören, zu glauben, dass es eine Zukunft für uns geben könnte. Meine Logik sagte nämlich, dass da nur eine andere sein kann...
Also nahm ich den Kontakt auf unter einem Vorwand und wir telefonierten länger. Nach anfänglichem Smalltalk brach er wieder in Tränen aus, da er mich so vermisse. Also schlug ich vor, dass wir uns treffen könnten, um zu sehen, was das mit uns macht. Er willigte ein.
Also trafen wir uns einige Tage später und gingen an den See. Am Anfang Smalltalk, gelacht und gewitzelt. Am See fragte er dann, wie es mir in letzter Zeit gegangen sei (Idiot?!) und ich brach in Tränen aus. Er nahm mich in den Arm und als ich dann da einige Zeit vor mich hin heulte und rotzte, begann er meine Schulter, mein Haar, mein Hals...zu küssen. Jaja...ich habe keine große Selbstbeherrschung, wenn es um Liebe geht, also küssten wir uns. Make a long story short: An diesem Nachmittag wechselte sich weinen mit hemmungslosen rummachen ab. Er sagte, dass er selber überrascht sei, wie viel er für mich empfinde und er wisse mittlerweile, dass es sein Anspruch an sich selber war, wie er in einer Beziehung zu sein habe- vor allem, wenn diese ernster werde- der in unglücklich gemacht habe, aber immer wenn er denkt, er kommt zurück, dann kommt der Druck wieder, er wisse nicht, was er machen sollte...
Und ich schlafe nicht mit Leuten, die mich nicht lieben, die ich aber liebe...also gingen wir da auseinander.
Eine Woche meldete er sich. Fragte, wie es mir ginge und was ich so mache, dass er an mich denke Blabla...

Ich dachte also, guck an, deine Intuition ist aber klug, er braucht zwar gerade Zeit, um sich mit sich auseinanderzusetzen, aber das ist noch nicht gelaufen.

Plötzlich wieder, von einem Tag auf den anderen nix. Als ich fragte, ob wir uns wiedersehen wollten, antwortete er ungenau, dass er schon verplant sei und wie gesagt, er initiierte kein Gespräch mehr...wie weg. Meine Freunde meinten, dass die Beziehung zu mir zu herausfordern war, weil sie nicht so abhängig und toxisch war, wie die Beziehungen, die er gekannt hatte, er sei nicht bereit und um seine Gefühle zu mir zu überdecken, suche er bestimmt eine neue, die weniger reif sei.
Ich litt...anders kann ich es nicht beschreiben. Es war furchtbar. Ich schob ihn ins Archiv, versuchte mich abzulenken, schaute nicht mehr bei FB usw. Schlimm...Liebeskummer ist einfach, als würde jemand, den du liebst, sterben - nur schlimmer, da der Sterbende sich nicht für das Sterben entscheidet, während der Verlassende sich aktiv entscheidet.
Nochmal 2 Wochen vergingen und er schrieb mich an, dass er mich gern sehen wollte. Ob das okay für mich sei und ob wir wieder an den See wollten...
wie gesagt, Liebe und Selbstbeherrschung schließen sich aus...also sind wir nun für kommenden Samstag verabredet. Deswegen geht es mir gerade stabil.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich denke, wir haben erstmal alle eine Intuition, wie die Geschichte weitergeht. Keinen Garantieschein, denn Gefühle ändern sich gerade in einer so krassen Situation. Wenn es uns gelingt, uns kurz zu entspannen, wissen wir, ob da Gefühle vom anderen sind und ob der versucht, diese zu verarbeiten oder ob er ein Problem mit sich hat, aber da noch ausreichend Gefühle sind usw.
Vielleicht, liebe 1410, hast du auch schon ein tiefes Gefühl hinter dem Kummer, wie deiner sich entscheiden wird und kannst danach handeln.
Mir hilft das Wissen, dass die ersten 2 Wochen die schlimmsten sind, weil dein Hormonhaushalt ein bisschen wie bei einem Dro. reagiert. Die musst du ohne ihn überleben und m.E. auch ohne Kontakt, sonst dauert es viel länger. Es gibt in einem Thread viel Tipps, wie du das überleben kannst.

13.08.2018 13:09 • x 1 #26


G
Femira, danke für den Einblick in deine Geschichte. Ich finde deine Sicht der Dinge echt interessant und bedanke mich dafür, dass du mich nicht dafür verurteilst, dass ich diese Kontaktsperre u.a nicht so gut durchstehen kann. Ich denke es war eine gute Idee, dass ich den Kontakt kappe. So sieht er wenigstens, was er nicht mehr hat und vielleicht auch, was er möchte. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. In dem Brief, den ich ihm gab, habe ich geschrieben, dass ich mir über seine Gefühle nicht sicher bin. Dass es den Anschein macht, dass da noch was ist und dass er es nutzen soll, dass wir keinen Kontakt haben, um sich seiner Gefühle klar zu werden. Daraufhin hatte er ungefahr das hier per WhatsApp geschrieben mhm, ich kann nicht zurück. Ich danke dir für die schönen 2 Jahre. Ich verstehe, dass dir das alles sehr weh tut. Mein Herz ist auch gerade total am rasen und ich lenke mich nur noch ab. Es waren schließlich 2 Jahre und nicht so leicht zu vergessen. Wenn ich es mir anders überlege, werde ich zu dir kommen. Wenn der Tag da ist, komme ich wieder aber zur Zeit kann ich das nicht. Die Gefühle sind weg. Es tut mir leid. Pass auf dich auf..
Ich denke viele, die das hier lesen, sind wieder anderer Meinung als ich. Aber ich denke, dass er sich immer noch nicht klar ist, was er will und was nicht. Ich denke ihm ist einfach die Decke über dem Kopf gefallen. Er hatte seine Ausbildung abgebrochen, saß ein halbes Jahr zu Hause und mit mir hat er nicht besonders viel unternommen. Ich denke der Alltag ist schuld. Ich werde ihm jetzt seine Zeit geben und Versuche mich abzulenken, den Kontakt komplett eingestellt zu lassen und werde warten. Ich weiß jetzt schon, wie bissig die Kommentare hier sein werden. Ich jedoch denke, dass es noch nicht vorbei ist. Danke dir für deine Worte Femira. Und ich wünsche dir viel Glück am kommenden Wochenende. Vielleicht hat ihm die Zeit ja gezeigt, dass er dich braucht. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und lass mich doch wissen, wie es ausging, wenn du magst. Ich bin echt gespannt. Ich sehe da nämlich auch die Ähnlichkeit zwischen uns.

13.08.2018 18:49 • #27


Kummerkasten007
Zitat von Gast1410:
Die Gefühle sind weg


Naja, was soll da nicht klar sein bei ihm?

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

13.08.2018 18:57 • #28


Femira
Liebe 1410,
ich freue mich, wenn dir meine Geschichte, von der ich so hoffe, dass sie anders wäre, etwas gibt. Ich erlebe genauso wie du, dass einige meiner Freunde - ich sag mal- streng werden. Sie wünschen mir, dass ich bald wieder glücklich sein kann, klar, und sie machen sich sicherlich berechtigt Sorgen, ob das mit meinem Ex eine stabile Beziehung werden kann, wenn er sich doch so instabil verhalten hat. Die Sorge hab ich auch und du bestimmt auch! Es wäre ja schön, wenn es den Garantieschein gäbe - ich nutze dein Beispiel - einen Monat keinen Kontakt, dann weiß er, dass du eine tolle Frau bist und wird alles tun, um die Beziehung besser zu machen. Schön wärs!

Ich hab zu meinem gesagt, als er sagte, er könne nicht zurück, obwohl er so viel empfinde, dass ich traurig bin und Trauer ist die Emotion, mit deren Hilfe wir verarbeiten. Falls er sich für mich entscheiden sollte, ist es auch eine Zeitfrage, denn sich trennen ist eine krasse Verletzung. Es geht im Prinzip darum, wer schneller ist mit Klarheit über die Emotionen bekommen.
Mein Exexex (jajaja) hatte sich damals von mir getrennt und kam nach 7 Monaten zurück. Entschuldigte sich, hatte reflektiert und war bereit, alles zu tun, um das mit uns zu retten. Ich wäre gern wieder mit ihm zusammengekommen, da er ein toller Mann war, aber es ging nicht. Ich hatte die romantischen Gefühle schon zu weit verarbeitet. Heute sind wir wirklich gute Freunde und das finde ich wirklich gut.

Zitat:
Ich denke ihm ist einfach die Decke über dem Kopf gefallen. Er hatte seine Ausbildung abgebrochen, saß ein halbes Jahr zu Hause und mit mir hat er nicht besonders viel unternommen. Ich denke der Alltag ist schuld.


Das klingt so, als hätte dein Ex auch gerade sehr schwierige Themen innerlich zu behandeln. Unterm Strich geht es wahrscheinlich bei beiden darum, dass sie gerade nicht wissen, wie sie ihr Leben gestalten wollen. Das ist schon Stress.
Ich hatte das auch mal, da war ich noch Anfang 20. Ich hab mich so eingesperrt von meinem Leben gefühlt und wenn mein damaliger Freund was Liebes für mich gemacht hat, hab ich mich soooo unter Druck gesetzt gefühlt und gleichzeitig war ich zu unglücklich, um die Kraft zu haben, auch etwas Liebes für ihn zu tun. Dieser Druck hat alle Gefühle verschüttet. Ich hab die Beziehung beendet. Einen Monat hab ich mich auch abgelenkt, um wieder zur Ruhe zu kommen, mal nicht nachdenken, was ich eigentlich machen müsste, um die Beziehung glücklich sein zu lassen, niemanden Rechenschaft schuldig sein, warum ich mich nicht um das Studium kümmere...ich dachte, er sei auch erleichtert, dass die Beziehung vorbei sei. Dann hab ich gemerkt, dass ich ihn vermisse und habe den Kontakt gesucht. Sehr vorsichtig. Es fing mit einmal die Woche telefonieren an. Das steigerte sich, dass wir jeden Samstag 8 Stunden telefonierten. Ich merkte, dass ich mich die ganze Woche nur auf das Telefonat gefreut habe. Ich verstand, es lag weder an ihm noch an der Beziehung, sondern daran, dass ich traurig und überfordert war. Ich kam wieder mit ihm zusammen und suchte mir einen Therapieplatz. Wir waren dann noch 4 Jahre zusammen, bis die Beziehung wegen beruflicher Umbrüche brach.

Was ich sagen will, man weiß nicht, was passiert und ich finde, du bist die einzige, die entscheiden sollte, was sie will und was sie auch bereit ist zu ertragen. Ich mochte das, was Yukidragon schrieb (weiß den Thread nicht mehr): Bedenke, du bist der Hauptgewinn! Mach dir klar, was gut war an der Beziehung, aber auch was dir gefehlt hat (was er will, interessiert nicht, wenn er bereit ist, zu reflektieren und mit dir Lösungen zu finden, wird er kommen, sonst ist es egal, was er denkt). Das kannst du nutzen, um an dir zu arbeiten und entweder reflektiert und zielorientiert mit ihm irgendwann, wenn seine Gefühle nicht mehr unter Stress verschüttet sind, zu sprechen oder dich gezielt nach einem neuen tollen Partner umzusehen und du weißt, was du mitbringst und was du von deinem Gegenüber erwartest.

Ich Labertasche...daran merke ich, dass es mir auch nicht so geht...Nochmal kurz gefasst, was ich eigentlich sagen will:

-Du weißt nicht (ich leider auch nicht), wie es sich entwickelt. Da es eine krasse Verletzung ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als für uns traurig zu sein, weil wir wissen, dass wir etwas verloren haben, was wir uns gewünscht haben. Dafür haben wir (Selbst-) Mitleid verdient!

- Es wird immer ein Happy End geben für uns: entweder mit dem alten Partner oder mit einem neuen, weil wir den alten nicht mehr wollen, da er zu lange gebraucht hat.

- Die kummervolle Zeit ist die Zeit, um klar zu sehen, Fehler zu identifizieren und an sich zu arbeiten. Psychische Entwicklung funktioniert am schnellsten und einschneidensten mit Leidensdruck und wir sollten unsere Hausaufgaben machen.

- wir sollten nicht alles tun, um ihn zurückzubekommen, da das nicht funktioniert. Aber ich sehe das so: das muss ich dir nicht sagen, denn ich finde dich sehr würdevoll und stark, wie du ihm den Brief geschrieben und gegeben hast. Du hast dich damit für den stolzen, aber wirklich schmerzhaften Weg entschieden und den einzigen, der dich irgendwann glücklich machen kann.

-hör auf dich und deine Intuition! Sie scheint dir zuverlässig zu sagen, was für dich geht (ab und zu schreiben) und was unter deiner Schmerzgrenze ist (deine positiven Eigenschaften unverbindlich in der friendzone nutzen, um nicht leiden zu müssen).

Und danke, dass du deine Geschichte teilst. Mir tut es gerade gut, mich nicht allein im Schmerz zu fühlen!

13.08.2018 20:27 • x 2 #29


G
Danke dir für deine aufbauenden Worte und die Tipps. Ich versuche, so gut es geht, sie umzusetzen.

Im Moment weiß ich nur leider überhaupt nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Sobald ich arbeite ist alles gut, da kann ich mich ablenken. Sobald ich nach Hause komme erinnert mich alles an ihn. Die Erinnerungen kommen hoch, alles was wir erlebt haben, uns gesagt haben. Ich verstehe nicht wie liebe bin jetzt auf gleich verschwinden kann. Ich denke wahrscheinlich zu viel nach. Und ja ich habe alle Bilder und sonst was abgenommen. Trotzdem ist er überall ansesend.

Ich hoffe, dass der Schmerz bald vorbei ist. Ich hab mich wirklich noch nie vorher so gefühlt wie jetzt. Es ist wirklich hart. Vor 2 Wochen schien alles in Ordnung und jetzt liegt alles in Trümmern und ich weiß nicht wohin mit mir.

13.08.2018 20:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag