Du bist spielsüchtig . Mach ne Therapie . Such dir ne Arbeit / Lehrstelle oder sonstwas . Von all den Ratschlägen , die du im letzten Herbst bekommen hast , hast du null in Angriff genommen .
Du hast mit dem Umzug die Wohnung schön gemacht . Das ist gut , aber ansonsten hat sich ja nichts verändert . Du hast einfach nur deinen Wohnort gewechselt . Theoretisch ist es für dich ja völlig egal , ob du neben dem Salzburger Flughafen , der Oper oder in einem 100 Seelen Dorf lebst , wenn du sowieso keinen Fuß vor die Tür setzt .
Deine Freundin hat lange Zeit zu dir gehalten , dir gesagt , daß sich was ändern muss und auch was sich da ändern muss . Was hast du eig die ganze Zeit zu Hause gemacht ? Hast du wenigstens die Einkäufe erledigt und den Haushalt usw ? .....weil sie zu dir nun gesagt hat , sie mache immer alles alleine und du müsstest dir eh nie Sorgen machen .....
Du machst deiner Ex den Vorwurf , sie sei nun oft mit ihren Freundinnen weggegangen und habe dich nicht mit einbezogen . Was wolltest du denn da , an ihrem Mädelsabend mit teilnehmen , als ihr schweigendes Anhängsel , weil du ungern redest und “ auch nix zu sagen hast “ wie du hier schon selber formuliert hast ?
Einen Sportverein / Hobby / Kurs ....da musst du dich schon selber anmelden , das ist doch nicht ihre Aufgabe . Du sagst doch selber , sitzt den ganzen Tag am pc , hattest also viel Zeit , dir schonmal online was anzugucken , dann ausprobieren , dann entscheiden ...
Ja das glaub ich , dass auch sie bei diesem Trennungsgespräch geweint hat . Ihr ist es bestimmt sehr schwer gefallen , dich nun weg zu schicken , wenn man so sehr lange für eine Veränderung gehofft gekämpft gebettelt geholfen hat . Ihr blieb nun nichts anderes mehr übrig , wenn sie nicht neben dir vereinsamen wollte . ( bedenke bitte , dass sie lange Zeit geblieben ist , sie hat sich sicher auch zu einem Teil “ verpflichtet “ gefühlt , zu dir zu stehen . Nur bist du eben für dich selber verantwortlich ) .
Zitat: Wessen Idee war es denn , alles aufzugeben ?
= deine Worte im Chat zu ihr .
Bei allem Respekt , junger Mann , für deine Erkrankung , was immer das auch für psychologische Gründe / Spielsucht sein mögen , da bist du aber völlig verkehrt . Deiner Ex nun auch noch vorzuwerfen , SIE habe alles aufgegeben (
was hat sie denn aufgegeben ? Du existierst doch gar nicht für dein Umfeld , ebensogut könntest du inoffizieller Agent beim MI6 sein ,in eurer Wohnung da , verstehst du was ich meine ? )
Zitat: Frage : wann kommst du deine restlichen Sachen holen ?
Antwort : wieso , hat das so einen Stress ?
Na , Stress , über das finanzielle wegen Mobiliar seid ihr euch ja einig , nun musst du deine privaten Sachen auch holen . Du willst / kannst das nur nicht , weil du seit langer Zeit schon keine Dinge von dir aus organisiert hast und alles vor dir herschiebst .
Nun unterstütze deine Ex mal darin , die Wohnung leer zu bekommen , und natürlich musst du diese auch mit kündigen ! Schließlich habe ihr beide den Vertrag unterschrieben , also ist bei einer Kündigung deine Unterschrift ebenso notwendig . Sprecht mal zsm mit dem Vermieter , vlt lässt er euch ja eher aus dem Vertrag heraus , wenn ihr selber einen Nachmieter sucht .....
Zitat: ...ich wohne nicht mehr in der Wohnung , warum soll ich jetzt noch Miete zahlen ....
Weil du im Mietvertrag stehst , deshalb . Das ist doch wohl ganz klar . Den Vermieter interessiert eurer Beziehungskram nicht . Du hast unterschrieben , gemietet , also zahlen . Also mach das auch mal . Und zögere das nicht raus , sonst kommt es zu Mahnungen etcpp ....das muss ja wohl nicht sein , oder wollt ihr jetzt noch iwelche Anwaltskosten und Strafgebühren riskieren .
Finanziell wirst du das kurzfristig ja berappen können , wenn du aktuell bei deinen Eltern wohnst .
Ich würde sagen , das Schluß machen deiner Ex ist nun mal eine Möglichkeit , dein eigenes Leben schrittweise in die Hand zu nehmen . Vlt brauchst du diesen “ Schock “ auch einfach , um mal aufzuwachen .