7

Freundin hält sich nicht an Abmachung - Beziehungspause

W
Hallo an euch alle.

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen. Anfang Februar hat sie mir gesagt, dass ihre Gefühle weg seien und sie mich nicht mehr liebt. Wir wohnen seit 3,5 Jahren zusammen und sind seit 2015 verlobt. Im November 2016 sind wir in ein gemeinsames Haus gezogen (zur Miete), welches unser Nest werden sollte. Sie stammt ursprünglich 100km von hier weg. Nach vielem hin und her von ihrer Seite (sie wollte wieder in die Heimat ziehen), hat sie sich dazu entschieden, doch in der Region hier zu bleiben, auch weil sie ihre Arbeitsstelle hier sehr mag. Wir haben von Februar bis Ostern noch gemeinsam im Haus gewohnt. Jeder hat quasi für sich gelebt und dem anderen Freiraum gegeben. Ihre Gefühle sind in dieser Zeit nicht zurückgekommen. Seit Osten ist sie ausgezogen und hat sich eine eigene Wohnung (nur 300m) vom Haus entfernt genommen. Wir haben beschlossen, es mit einer Beziehungspause mit Kontaktsperre zu versuchen, die 4 Wochen dauern soll. Danach wollen wir uns wieder langsam annähern, und uns daten. Die ersten Tage seit Ostern war sie alleine mit dem Hund an der Nordsee.

Gestern hat mich ein Freund, der Single ist, darauf angesprochen, dass er meine Freundin in einer Singlebörse im Internet gesehen hat. Die beiden kennen sich nicht persönlich. Er kennt sie nur von Fotos. Sie weiß nicht, wie er aussieht. Er hat sie daraufhin angeschrieben um herauszufinden, was sie dort mache. Sie schrieb ihm zurück, dass sie ihn gerne treffen möchte, seit 3 Monaten Single sei, ihre letzte Beziehung verarbeitet habe und langfristig eine Beziehung sucht. Mich hat der Schlag getroffen, als ich das erfahren habe. Für die Beziehungspause hatten wir vereinbart, dass jeder für sich in sich geht, dass es keine Dates/ Treffen / Flirten etc. gibt und man sich treu ist. Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich möchte sie auf jeden Fall behalten/zurück. Sie ist meine große Liebe.

Danke euch schon mal.

21.04.2017 17:51 • x 1 #1


Kroenchen_richten
Tut mir sehr leid für Dich, aber da wirst Du nichts machen können.

Ihr Verhalten ist ja sehr eindeutig.
Ansprechen würde ich sie schon. Das ist ziemlicher Untergrund. Sie hält Dich in Position und spaziert fröhlich pfeifend los.
Allerdings zu Kreuze kriechen, betteln und hoffen, solltest Du unter keinen Umständen.
Mach ihr eine Ansage, was Du von ihrem Verhalten hälst und dann die kühle Schulter zeigen.

Und geh mal tief in Dich, ob Du eine solche Wackelkandidatin willst? Das Vetrauen ist jedenfalls schon dahin.

Edit: Mir fällt gerade ein....Ist der Freund zuverlässig? Hast Du ihre Antwort gesehen?

21.04.2017 18:26 • #2


A


Freundin hält sich nicht an Abmachung - Beziehungspause

x 3


W
Ja er ist sehr zuverlässig und er hat mir den Chatverlauf gezeigt. Du meinst, ich sollte die erst 4 Tage andauernde Kontaktsperre brechen und ihr sagen, dass ich Bescheid weiß?

21.04.2017 18:35 • #3


V
Zitat von Westwind:
Ich möchte sie auf jeden Fall behalten/zurück. Sie ist meine große Liebe.


Genau das ist dein Problem, sie kann praktisch machen was sie will und hat dich dennoch sicher
Diese emotionale Abhängigkeit von dir zerstört alle Anziehung dir gegenüber.
Das wirkt bedürftig und und erzeugt maximal Mitleid aber keine Leidenschaft.

21.04.2017 18:41 • #4


W
Ich habe ihr das in der letzten Zeit aber nicht so kommuniziert, sondern war schon auf Neutralität aus. Auch unsere Verabschiedung am Sonntag war ohne Tränen von meiner Seite aus. Wir haben uns umarmt und dann einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben.

21.04.2017 18:43 • #5


Drops07
Zitat von Westwind:
Du meinst, ich sollte die erst 4 Tage andauernde Kontaktsperre brechen und ihr sagen, dass ich Bescheid weiß?


Eure Pause sollte ja dazu dienen, herauszufinden ob ihr Euch wieder annähern könnt oder eben nicht. Ihr scheint von vornherein klar gewesen zu sein, das für sie die Sache beendet ist. Sie wird auf der Dating App ja auch nicht nur mit Deinem Freund schreiben, am Ende stehst Du nach 4 Wochen da und bekommst eh nur zu hören das sie keinen gemeinsamen Weg mehr sieht ..und bla bla. Mach ihr ne Ansage, wandel die Pause in eine Trennung um und lebe Dein Leben weiter...

21.04.2017 18:47 • x 1 #6


W
Oder will sie nur ihren Marktwert testen?

21.04.2017 18:48 • #7


V
Zitat von Westwind:
Ich habe ihr das in der letzten Zeit aber nicht so kommuniziert, sondern war schon auf Neutralität aus. Auch unsere Verabschiedung am Sonntag war ohne Tränen von meiner Seite aus. Wir haben uns umarmt und dann einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben.


Irrelevant, wir strahlen dennoch unser inneres aus, und diese emotionale Abhängigkeit ist ja schon länger, auch wenn du den Trennungsgrund wo anders suchst ?!, es dürfte dennoch der Grund sein.

Denn es hat ja seinen Grund wieso sie nach wen neues sucht.

21.04.2017 18:53 • #8


W
Also die 4 Wochen doch abwarten oder sie darauf hinweisen, dass sie die Vereinbarung bricht?

21.04.2017 19:01 • #9


V
Zitat von Westwind:
Also die 4 Wochen doch abwarten oder sie darauf hinweisen, dass sie die Vereinbarung bricht?


Wenn du willst das du für sie wieder interessant wirst, denn wahre deine Grenzen, und lass dir nichts gefallen, es einfach zu schlucken wäre der falsche Weg.
Wenn das so abgemacht war kannst du sie und solltest sie auch drauf ansprechen.

Ich verstehe zwar nicht wieso du jemanden zurück willst der dich nicht mehr will und sich schon aktiv nach wen neues umschaut, aber das musst du für dich selbst reflektieren.

21.04.2017 19:09 • x 1 #10


Urmel_
Will sie ein Kind?

Ich meine, 300 Meter entfernt wohnen ist ja schon spaßig...und auch völlig bewusst. Du wirst jetzt mit Konkurrenz auf Trab gehalten, sie hat nebenbei Spaß mit anderen Typen und wenn Du einlenkst (also wenn sie ein Kind will), dann gibt es die große Versöhnung, bei der Du ab dann alles machen darfst, was die Dame so will.

Harter Cut und ne andere Frau suchen. Ich sags Dir, solche Manipulationsspielchen kriegst Du aus solchen Damen nicht raus. Du hast mit solchen Mädels nur Stress in der Beziehung. Immer mal wieder Abstand für andere Typen und dann heim ins Reich. Mach jetzt den Cut, denn die Dame wird sich im Leben nicht ändern.

21.04.2017 19:12 • x 2 #11


W
Über die 300m habe ich mich auch gewundert. Ihre Antwort: Dann müsste sie sich nicht ganz soviel ugewöhnen und ihr Gefalle das Umfeld. Ich hatte/habe auch meine Zweifel, wie man dann Abstand bekommen soll, wenn sie jeden Tag beim Gassigehen vor unserem Haus herkommt.

21.04.2017 19:18 • #12


W
Mir geht es aktuell echt darum, ob ich ihr das sagen soll mit dem Bruch der Vereinbarung oder die Kontaktsperre erst enden lassen soll

21.04.2017 19:36 • #13


V
Das beste wäre du schließt einfach mit ihr ab, das wird in Zukunft auch nicht mehr besser mit ihr.
Entsprechend deiner selbstzerstörerischen Ader kannst du natürlich gerne weiter versuchen sie zurück zu bekommen, aber jeden ohne deiner rosaroten Brille ist klar damit machst du dich nur selbst unglücklich.

21.04.2017 19:41 • x 1 #14


L
Hallo Westwind,

vorab zu der Datingseite: Finde es eigenartig wie es sein, dass ihr 5 Jahre zusammen seid/ward und sie deinen besagten Freund nicht kennt. Er sie nur von Fotos und teilt dir das dann auch gleich mit? So eng kann die Freundschaft demnach ja nicht sein?

Kenne das nämlich von einer meiner Freundinnen, bei der sowas ähnliches passierte. Nur das ihr Exfreund selbst ein Fakeprofil anglegte und so mit ihr ins Gespräch kam. (ziemlich masochistisch)

Zu deiner Situation: Die Balance bei euch ist schon so schwer verschoben, dass kaum was zu retten ist. Der einzige Anker, der Frauen in so einer Situation zum Nachdenken bringt, wäre die vorzeitige Trennung deinerseits. Sollte sie nach reichlicher Überlegung, was es damit auf sich hat und somit Neugier, vor deiner Tür stehen müsstest du sie ausreichend leiden lassen damit sich ihre Gefühle festigen. Dabei knicken die meisten leider ein.

21.04.2017 20:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag